• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Samurize-Configs

Hab auch vor ur-zeiten ma ein bisschen was damit gemacht.
die farben sind nicht ganz so gut ;)

wie macht man das jetzt dass man so graphische flächen hat :o ?

http://bilder-speicher.de/Jess320856.gratis-foto-hosting-page.html
 
kay2 am 07.02.2005 01:08 schrieb:
Hab auch vor ur-zeiten ma ein bisschen was damit gemacht.
die farben sind nicht ganz so gut ;)

wie macht man das jetzt dass man so graphische flächen hat :o ?

http://bilder-speicher.de/Jess320856.gratis-foto-hosting-page.html

Die habe ich mit Paint in das Wallpaper gesetzt :)

MfG Jimini
 
steppenork am 05.02.2005 19:51 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 04.02.2005 19:29 schrieb:
Apropos zu langsam: ich hab das Winamp-Spectrum integriert, aber das wird nur jede Sekunde aktualisiert, wie krieg ich das schneller hin? Ich habe sowohl im Winamp als auch im Samurize 25 ms als Refresh-Zeit eingestellt, ohne Erfolg :|

MfG Jimini
Hast du auch die Project-Updatetime runtergestellt?

Autsch, daran hats gelegen :S
Danke für den Tipp :)

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 09.02.2005 14:15 schrieb:
kay2 am 07.02.2005 01:08 schrieb:
wie macht man das jetzt dass man so graphische flächen hat :o ?
Die habe ich mit Paint in das Wallpaper gesetzt :)

MfG Jimini
Man kann auch mit Samurize Hintergrundgrafiken einfügen. So hab ich's gemacht. Im Editor rechts gibt es doch auch die Grafik-Einstellungen. Dort kann man welche einfügen. Dann sieht man direkt im Editor, wo man die Meter plazieren muß.

Zum Thema Project-Updateintervall: Ich hab das auch mal ganz niedrig eingestellt, damit die Titelanzeige von Winamp "smoother scrollt"
scheiß Anglizismen^^
. Prompt ist die CPU-Last auf 30% hochgeschossen. Selbst als ich sämtliche anderen Anzeigen nochmal einzeln auf 1000ms (die stehen ja standardmäßig größtenteils bei 0) oder teils noch höher gestellt hab, ist sie nicht unter 10% gesunken. Wie ist das bei dir?
 
steppenork am 09.02.2005 23:40 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 09.02.2005 14:15 schrieb:
kay2 am 07.02.2005 01:08 schrieb:
wie macht man das jetzt dass man so graphische flächen hat :o ?
Die habe ich mit Paint in das Wallpaper gesetzt :)

MfG Jimini
Man kann auch mit Samurize Hintergrundgrafiken einfügen. So hab ich's gemacht. Im Editor rechts gibt es doch auch die Grafik-Einstellungen. Dort kann man welche einfügen. Dann sieht man direkt im Editor, wo man die Meter plazieren muß.

Ja, das hatte ich auch probiert, aber mit Paint fand ich das irgendwie einfacher.
Das hier war übrigens das Original-Wallpaper:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize/1_31_05_by_Contorted_Lyridamson.jpg

Zum Thema Project-Updateintervall: Ich hab das auch mal ganz niedrig eingestellt, damit die Titelanzeige von Winamp "smoother scrollt"
scheiß Anglizismen^^
. Prompt ist die CPU-Last auf 30% hochgeschossen. Selbst als ich sämtliche anderen Anzeigen nochmal einzeln auf 1000ms (die stehen ja standardmäßig größtenteils bei 0) oder teils noch höher gestellt hab, ist sie nicht unter 10% gesunken. Wie ist das bei dir?

Ja, natürlich schießt die CPU-Last in die Höhe, wenn man beispielsweise das Intervall auf 1 ms setzt, darum habe ich meine Projektrefreshzeiten auf den höchstmöglichen Wert gesetzt - bei der Config "Media" beispielsweise auf 25 ms (wegen der Visualisation), das Wetter ist bei einer Stunde usw.
Außerdem steht die CPU-Priorität meiner Configs auf Leerlauf.

MfG Jimini
 
Hab mal ne Frage zu Samurize.
Kann ich irgendwo einstellen dass die Positionen (Pin to Desktop und Locked Position) gespeichert werden??
Ich muss das irgendwie bei jedem Neustart neu einstellen. Is was nervig.
 
seth63 am 18.03.2005 16:08 schrieb:
Hab mal ne Frage zu Samurize.
Kann ich irgendwo einstellen dass die Positionen (Pin to Desktop und Locked Position) gespeichert werden??
Ich muss das irgendwie bei jedem Neustart neu einstellen. Is was nervig.

Klar, du kannst beim Bearbeiten der Config diese in dem Editor rumschieben. An dieser Stelle wird sie auch später auf dem Desktop angezeigt.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 18.03.2005 17:27 schrieb:
seth63 am 18.03.2005 16:08 schrieb:
Hab mal ne Frage zu Samurize.
Kann ich irgendwo einstellen dass die Positionen (Pin to Desktop und Locked Position) gespeichert werden??
Ich muss das irgendwie bei jedem Neustart neu einstellen. Is was nervig.

Klar, du kannst beim Bearbeiten der Config diese in dem Editor rumschieben. An dieser Stelle wird sie auch später auf dem Desktop angezeigt.

MfG Jimini

ja aber die einstellung pin to desktop, also dass das zeug auf dem desktop bleibt und sich nicht über irgendwelche fenster legt, muss ich bei jedem neustart neu einstellen
 
seth63 am 18.03.2005 20:15 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 18.03.2005 17:27 schrieb:
seth63 am 18.03.2005 16:08 schrieb:
Hab mal ne Frage zu Samurize.
Kann ich irgendwo einstellen dass die Positionen (Pin to Desktop und Locked Position) gespeichert werden??
Ich muss das irgendwie bei jedem Neustart neu einstellen. Is was nervig.

Klar, du kannst beim Bearbeiten der Config diese in dem Editor rumschieben. An dieser Stelle wird sie auch später auf dem Desktop angezeigt.

MfG Jimini

ja aber die einstellung pin to desktop, also dass das zeug auf dem desktop bleibt und sich nicht über irgendwelche fenster legt, muss ich bei jedem neustart neu einstellen

Ich starte das eh über den Instance Manager, weil ich mehrere Configs habe. Versuch, das mal so zu starten. Oder sind irgendwelche Dateien schreibgeschützt?

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 18.03.2005 20:19 schrieb:
seth63 am 18.03.2005 20:15 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 18.03.2005 17:27 schrieb:
seth63 am 18.03.2005 16:08 schrieb:
Hab mal ne Frage zu Samurize.
Kann ich irgendwo einstellen dass die Positionen (Pin to Desktop und Locked Position) gespeichert werden??
Ich muss das irgendwie bei jedem Neustart neu einstellen. Is was nervig.

Klar, du kannst beim Bearbeiten der Config diese in dem Editor rumschieben. An dieser Stelle wird sie auch später auf dem Desktop angezeigt.

MfG Jimini

ja aber die einstellung pin to desktop, also dass das zeug auf dem desktop bleibt und sich nicht über irgendwelche fenster legt, muss ich bei jedem neustart neu einstellen

Ich starte das eh über den Instance Manager, weil ich mehrere Configs habe. Versuch, das mal so zu starten. Oder sind irgendwelche Dateien schreibgeschützt?

MfG Jimini

es lag tatsächlich am schreibschutz. :-D Danke.


screenshots gibts übrigens wenn ich mal zeit hab ;)
 
@jimini:
hast das farbschema selber in windows gebastelt oder eines installiert?
falls installiert, welches prog verwendest du? stylexp frisst mir zuviele ressourcen..!

thx & mfg spider_fx
 
spider_fx am 19.03.2005 06:40 schrieb:
@jimini:
hast das farbschema selber in windows gebastelt oder eines installiert?
falls installiert, welches prog verwendest du? stylexp frisst mir zuviele ressourcen..!

thx & mfg spider_fx

Ich habe das glaube ich von http://www.belchfire.net . Ansonsten Kannst du auch mal bei http://www.wincustomize.com schauen :)
Das ist ein normales Design, das durch Doppelklick zu den anderen Windows-Designs (Eigenschaften von Anzeige - Designs) hinzugefügt wird. Wenn du genau das willst, was ich benutze, kann ich es auch hochladen oder dir zuschicken.

MfG Jimini
 
wenn du es uploaden könntest, wäre das natürlich total edel.. :)
danke schonmal im voraus!

mfg spider_fx
 
spider_fx am 19.03.2005 08:28 schrieb:
wenn du es uploaden könntest, wäre das natürlich total edel.. :)
danke schonmal im voraus!

mfg spider_fx

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize/

Spectra.exe :)

MfG Jimini
 
danke vielmals!!
jedoch hab ich ein problem:
hab mir von belchfier.net den "uxtheme multipatcher" geholt, um auch windows-fremde themes einzubinden.. jedoch funzt der nur mit ner englischen win-version.
welches genau verwendest du?

mfg spider_fx
 
spider_fx am 19.03.2005 09:45 schrieb:
danke vielmals!!
jedoch hab ich ein problem:
hab mir von belchfier.net den "uxtheme multipatcher" geholt, um auch windows-fremde themes einzubinden.. jedoch funzt der nur mit ner englischen win-version.
welches genau verwendest du?

mfg spider_fx

Hm, ich benutze kein weiteres Tool außer dem Design selbst. Klappt das nicht?

MfG Jimini
 
so des is es jetzt schön dezent und übersichtlich
allerdings ist es glaub ich noch etwas zu geordnet oder?

 
seth63 am 20.03.2005 00:07 schrieb:
so des is es jetzt schön dezent und übersichtlich
allerdings ist es glaub ich noch etwas zu geordnet oder?


Mach doch einen Farbverlauf in die Fortschrittsbalken :)

MfG Jimini
 
Zurück