• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Samurize-Configs

Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:54 schrieb:
Ah, verstehe :)
Ich überlege gerade, ob ich zum Beispiel in die Augen von der Frau auf meinem Wallpaper Schaltflächen legen soll *grübel*
Ich hab einfach null Ideen :|
Vielleicht holt mir ja die Muse zur Inspiration heute nacht einen runter :B

MfG Jimini

nein, nichts in die augen. das sieht bestimmt nicht gut aus. schau lieber, dass die schaltflächen mehr integriert sind. eventuell könntest du auch einen übergang von der taskleiste zu deinen schaltflächen versuchen.
btw wusstest du, dass du mit deinem letzten satz auf ein lied anspielst? ^^
ciao =)
 
dreist am 02.02.2005 21:01 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:54 schrieb:
Ah, verstehe :)
Ich überlege gerade, ob ich zum Beispiel in die Augen von der Frau auf meinem Wallpaper Schaltflächen legen soll *grübel*
Ich hab einfach null Ideen :|
Vielleicht holt mir ja die Muse zur Inspiration heute nacht einen runter :B

MfG Jimini

nein, nichts in die augen. das sieht bestimmt nicht gut aus. schau lieber, dass die schaltflächen mehr integriert sind. eventuell könntest du auch einen übergang von der taskleiste zu deinen schaltflächen versuchen.

Ja, ich hätte das unsichtbar gemacht :)

btw wusstest du, dass du mit deinem letzten satz auf ein lied anspielst? ^^
ciao =)

Ja, das ist doch von Samy Deluxe oder? "Während ich aufm Klo sitz und die Muse mir einen wichst" oder so...."Grüne Brille"? *g*

MfG Jimini
 
fabi15 am 02.02.2005 21:01 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:54 schrieb:
fabi15 am 02.02.2005 20:51 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:43 schrieb:
fabi15 am 02.02.2005 20:40 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 14:35 schrieb:
Wie man solche Register macht, weiß ich leider nicht genau, irgendwie kann man aber mit Samurize Verknüpfungen zu Programmen erstellen
MfG Jimini
irgendwie waren verknüpfungen das erste was ich hingekriegt hab :-D
(wenn ich auf die winamp playlist klicke öffnet sich winamp =) )

greetz Fabian

Ja, Verknüpfungen sind eigentlich saueinfach, habs vorhin mal probiert :)
Wie hast du die Playlist auf deinen Desk bekommen? Und sowieso: Bild zeigen! :-D

MfG Jimini
ich meinte nich playlist, sondern den aktuellen track der grad gespielt wird :-D

bild gibts nich :finger: aber ich kanns beschreiben %) also, da ist der desktop und links unten ist n rainlendar kalender + todo oben in der mitte. rechts sind untereinander noch in schwarz die cpus auslastung, winamp, arbeitsspeicher auslastung, und die 3 netzwerk parameter (up/down/zeit) als hintergrund hab ich son "female" wallpaper die links steht und rechts ist weiß (das ganze hab ich mal durch son paintshop gejagt, dass es wie ne mauer ausschaut)

hoffe du kannst es dir vorstellen :-D

greetz

Ah, verstehe :)
Ich überlege gerade, ob ich zum Beispiel in die Augen von der Frau auf meinem Wallpaper Schaltflächen legen soll *grübel*
Ich hab einfach null Ideen :|
Vielleicht holt mir ja die Muse zur Inspiration heute nacht einen runter :B

MfG Jimini
lol

ich würd den desktop nicht so überladen, da du wahrscheinlich eh nicht die meiste zeit damit verbringst, dass du den desktop anschaust.

greetz

Na, hast du ne Ahnung :B

MfG Jimini
 
Hab mal meine Configs hochgeladen, wer will, kann sich bedienen :)
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize/

Allerdings laufen nicht alle auf jedem Rechner, z.B. wird der Teil mit der Laufwerksanzeige bei Leuten mit weniger Partitionen doof aussehen, außerdem werden Leute in Dresden wenig Spaß an meinem Wetterscript für Wiesbaden haben ;)
Aber das kann man ja umschreiben :)

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 03.02.2005 16:24 schrieb:
Edit: meldet euch mal, es gibt doch bestimmt noch mehr Samurizler :|
Ich benutze bis jetzt Rainmeter. Das kann auch alles, was ich bisher brauchte. Samurize kann zwar ne Menge mehr, aber für die meisten Features habe ich ganz einfach keinerlei Verwendung.
Bei Rainmeter hab ich auch ziemlich lange rumgefummelt, bis ich die Config so hatte, wie ich wollte. Wenn du mich also überzeugen könntest, warum ich auf Samurize umsteigen sollte, dann hättest du bestimmt nen Gesprächspartner. :-D
 
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 21:05 schrieb:
fabi15 am 02.02.2005 21:01 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:54 schrieb:
fabi15 am 02.02.2005 20:51 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:43 schrieb:
fabi15 am 02.02.2005 20:40 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 14:35 schrieb:
Wie man solche Register macht, weiß ich leider nicht genau, irgendwie kann man aber mit Samurize Verknüpfungen zu Programmen erstellen
MfG Jimini
irgendwie waren verknüpfungen das erste was ich hingekriegt hab :-D
(wenn ich auf die winamp playlist klicke öffnet sich winamp =) )

greetz Fabian

Ja, Verknüpfungen sind eigentlich saueinfach, habs vorhin mal probiert :)
Wie hast du die Playlist auf deinen Desk bekommen? Und sowieso: Bild zeigen! :-D

MfG Jimini
ich meinte nich playlist, sondern den aktuellen track der grad gespielt wird :-D

bild gibts nich :finger: aber ich kanns beschreiben %) also, da ist der desktop und links unten ist n rainlendar kalender + todo oben in der mitte. rechts sind untereinander noch in schwarz die cpus auslastung, winamp, arbeitsspeicher auslastung, und die 3 netzwerk parameter (up/down/zeit) als hintergrund hab ich son "female" wallpaper die links steht und rechts ist weiß (das ganze hab ich mal durch son paintshop gejagt, dass es wie ne mauer ausschaut)

hoffe du kannst es dir vorstellen :-D

greetz

Ah, verstehe :)
Ich überlege gerade, ob ich zum Beispiel in die Augen von der Frau auf meinem Wallpaper Schaltflächen legen soll *grübel*
Ich hab einfach null Ideen :|
Vielleicht holt mir ja die Muse zur Inspiration heute nacht einen runter :B

MfG Jimini
lol

ich würd den desktop nicht so überladen, da du wahrscheinlich eh nicht die meiste zeit damit verbringst, dass du den desktop anschaust.

greetz

Na, hast du ne Ahnung :B

MfG Jimini

es gibt auch andere hobbys :B :B ;)
 
steppenork am 03.02.2005 16:47 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 03.02.2005 16:24 schrieb:
Edit: meldet euch mal, es gibt doch bestimmt noch mehr Samurizler :|
Ich benutze bis jetzt Rainmeter. Das kann auch alles, was ich bisher brauchte. Samurize kann zwar ne Menge mehr, aber für die meisten Features habe ich ganz einfach keinerlei Verwendung.
Bei Rainmeter hab ich auch ziemlich lange rumgefummelt, bis ich die Config so hatte, wie ich wollte. Wenn du mich also überzeugen könntest, warum ich auf Samurize umsteigen sollte, dann hättest du bestimmt nen Gesprächspartner. :-D

Naja - es macht einfach derbst Spass daran herumzufrickeln :-D ;)
Außerdem finde ich so Sachen wie die Anzeige der externen IP oder des momentanen Down- und Upstreams doch recht nützlich, für die Temperaturen habe ich zwar MBM, aber ich finde so einen Desktop, der neben einem netten Bild auch Informationen zu bieten hat, echt geil :-D

MfG Jimini
 
ich hab auhcma angefange mein desktop mit samurize zu gestalten, nachdem aber die ersten versuche kläglich scheiterten habs ichs dann erstma verworfen...vielleicht kann mir ja jemande nen paar tips geben

btw. ich habe im gott und die welt forum auchma nen thread dazu erstellt...

mfg don
 
hab mir mal deine configs gezogen und schau mir das ma genauer an, mal sehen wie ich das verwenden kann
:-D

ich finde es aber mit rahmen schöner... hier mal mein bescheidener versuch - die einzelnen hdds sind dann noch verlinkt aso nicht nur ne anzeige

jetzt wo ich deins gesehen habe, fühle ich mich gleich wieder neu motiviert auch nochmal selber was zu machen
 
D0N-ImperiA am 03.02.2005 23:49 schrieb:
hab mir mal deine configs gezogen und schau mir das ma genauer an, mal sehen wie ich das verwenden kann
:-D

ich finde es aber mit rahmen schöner... hier mal mein bescheidener versuch - die einzelnen hdds sind dann noch verlinkt aso nicht nur ne anzeige

jetzt wo ich deins gesehen habe, fühle ich mich gleich wieder neu motiviert auch nochmal selber was zu machen

Dein Bild erkennt man leider nicht so gut, ist zu klein :(
Hier ist mein aktueller Desktop, jetzt bin ich endlich zufrieden, weil mir das Farbschema von Windows jetzt auch endlich richtig zusagt:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize/samurize_blue3.bmp
Ich glaube, den lasse ich vorerst so...außer, mir fällt morgen wieder was neues ein :-D
Ich suche gerade nach Boot- und Logon-Screens, außerdem brauche ich noch neue Cursors :)

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 03.02.2005 17:13 schrieb:
Naja - es macht einfach derbst Spass daran herumzufrickeln :-D ;)
Außerdem finde ich so Sachen wie die Anzeige der externen IP oder des momentanen Down- und Upstreams doch recht nützlich, für die Temperaturen habe ich zwar MBM, aber ich finde so einen Desktop, der neben einem netten Bild auch Informationen zu bieten hat, echt geil :-D

MfG Jimini
So, ich hab mich dann doch mal daran gemacht, alles auf Samurize umzustellen. Hier ist das Ergebnis.
http://home.arcor.de/steppenork/desktop.jpg

Der Kalender mit Todo-List ist Rainlendar, der Rest ist Samurize. Irgendwie glättet Samurize aber die Schriften nicht korrekt. Den Rahmen werde ich demnächst noch etwas schöner machen, so gefällt er mir noch nicht wirklich. Aber jetzt isses zu spät. Ich muß um 5 Uhr aufstehen. :schnarch:
 
steppenork am 04.02.2005 00:03 schrieb:
So, ich hab mich dann doch mal daran gemacht, alles auf Samurize umzustellen.
[...]
Der Kalender mit Todo-List ist Rainlendar, der Rest ist Samurize. Irgendwie glättet Samurize aber die Schriften nicht korrekt. Den Rahmen werde ich demnächst noch etwas schöner machen, so gefällt er mir noch nicht wirklich. Aber jetzt isses zu spät. Ich muß um 5 Uhr aufstehen. :schnarch:

Das mit der Leiste ist eine gute Idee, sieht hübsch aus :)
Wie kann man denn die Schriftarten glätten?
Morgen werde ich wohl mal eine andere Schiftart ausprobieren, wahrscheinlich die, in der die Wörter links am Rand des Wallpapers stehen. Außerdem überlege ich, einen Email-Counter zu integrieren, und evtl ein Emule-Script. Dazu überlege ich, wie ich den Rainlendar einigermaßen nett da reinbringen könnte, da muss ich mal nach Skins suchen.
Hach, wat macht dat Spass :-D jede Menge zu tun :-D

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 04.02.2005 00:25 schrieb:
steppenork am 04.02.2005 00:03 schrieb:
So, ich hab mich dann doch mal daran gemacht, alles auf Samurize umzustellen.
[...]
Der Kalender mit Todo-List ist Rainlendar, der Rest ist Samurize. Irgendwie glättet Samurize aber die Schriften nicht korrekt. Den Rahmen werde ich demnächst noch etwas schöner machen, so gefällt er mir noch nicht wirklich. Aber jetzt isses zu spät. Ich muß um 5 Uhr aufstehen. :schnarch:

Das mit der Leiste ist eine gute Idee, sieht hübsch aus :)
Wie kann man denn die Schriftarten glätten?
Morgen werde ich wohl mal eine andere Schiftart ausprobieren, wahrscheinlich die, in der die Wörter links am Rand des Wallpapers stehen. Außerdem überlege ich, einen Email-Counter zu integrieren, und evtl ein Emule-Script. Dazu überlege ich, wie ich den Rainlendar einigermaßen nett da reinbringen könnte, da muss ich mal nach Skins suchen.
Hach, wat macht dat Spass :-D jede Menge zu tun :-D

MfG Jimini
Wo bekomme ich Samurize denn her? Kostet es was?
MFG BlackOrc
 
BlackOrc am 04.02.2005 18:18 schrieb:
Wo bekomme ich Samurize denn her? Kostet es was?
MFG BlackOrc

Da hilft dir Google. Allerdings kannst du auf Samurize.com und Samurize.org schauen, 1.60 ist das aktuellste Release.

MfG Jimini
 
aus mitleid mit der armen wurst hab ich mal n bild meiner uralten config gemacht ^^ (läuft mit samurize 1.25. also recht alt ;) )

http://mitglied.lycos.de/antibrot/blubb/samurize.JPG

dieser balken unten rechts mit den km und km/h ist übrigens von meiner maus...
 
kaioshin am 04.02.2005 19:14 schrieb:
aus mitleid mit der armen wurst hab ich mal n bild meiner uralten config gemacht ^^ (läuft mit samurize 1.25. also recht alt ;) )

http://mitglied.lycos.de/antibrot/blubb/samurize.JPG

dieser balken unten rechts mit den km und km/h ist übrigens von meiner maus...

Brav Kaio :X
Mausspeed und Tastatur-Stats hatte ich auch kurz drin, aber der Speed wurde zu langsam aktiviert :|
Apropos zu langsam: ich hab das Winamp-Spectrum integriert, aber das wird nur jede Sekunde aktualisiert, wie krieg ich das schneller hin? Ich habe sowohl im Winamp als auch im Samurize 25 ms als Refresh-Zeit eingestellt, ohne Erfolg :|

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 04.02.2005 19:29 schrieb:
Apropos zu langsam: ich hab das Winamp-Spectrum integriert, aber das wird nur jede Sekunde aktualisiert, wie krieg ich das schneller hin? Ich habe sowohl im Winamp als auch im Samurize 25 ms als Refresh-Zeit eingestellt, ohne Erfolg :|

MfG Jimini
Hast du auch die Project-Updatetime runtergestellt?
 
Sind schon ein paar nette Desktops dabei! Ich hab auch was bescheidenes mit Samurize gemacht, nur leider ist mein PC zur Zeit nicht willens anzuspringen ;(
 
Zurück