• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Samurize-Configs

Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 16:52 schrieb:
fabi15 am 01.02.2005 16:48 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 16:41 schrieb:
Meinst du die Uptime sowie den Traffic?
=> Rechtsklick => Add Uptime
das funktioniert nich, da zeigt er mir nur das "richtige" datum an (1.2.2005) ich will aber auch meine online zeit sehen ^^

=> Rechtsklick => Add Total Up/Down ;)

MfG Jimini
suba :top: :top:

greetz Fabian

edit:das geht nich ;)

Hm, hast du auch eine korrekte Refresh-Zeit angegeben?
Das Datum wird bei mir nicht angezeigt, egal was ich mache - sicher, dass du auch auf "Uptime" gegangen bist und nicht auf "Add Time/Date"? *g*

MfG Jimini

stimmt ich bin auf add time date gegangen :oink:
ich hab halt die deutsche version und da steht des nich genauso wort für wort %)

greetz Fabian
 
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 15:46 schrieb:

gefällt mir sehr gut! :top:
hast du gut hingekriegt :X
wobei mich persönlich diese anzeigen, die den pc an sich betreffen (also auslastung, prozessor etc. ) mich nicht so interessieren. sowas wie wetter oder die winamp anzeige finde ich viiiiel interessanter. :>
kann man so wie die winamp anzeige eigentlich auch itunes integrieren?
danke, ciao =)
 
dreist am 01.02.2005 18:15 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 15:46 schrieb:

gefällt mir sehr gut! :top:
hast du gut hingekriegt :X
wobei mich persönlich diese anzeigen, die den pc an sich betreffen (also auslastung, prozessor etc. ) mich nicht so interessieren. sowas wie wetter oder die winamp anzeige finde ich viiiiel interessanter. :>
kann man so wie die winamp anzeige eigentlich auch itunes integrieren?
danke, ciao =)

Danke :)
Für Itunes gibt es bestimmt ein Plugin, allerdings habe ich noch nichts dazu gefunden, da müsstest du selber mal schauen.

MfG Jimini
 
Hallo Leute... Ich hab 'ne Frage zu Samurize: Wie kann ich so 'ne Art Register auf dem Desktop einfuegen? Sprich, dass ich verschiedene Register am linken Bildschirmrand habe, auf denen ich dann Arbeitsplatz, Firefox, Thunderbird, Eigene Dateien auf Mausklick parat habe... Danke und liebe Gruesse
nielo

P.S.: Dein Desktop sieht sehr gut aus, Jimini! :top:
 
Danielovitch am 02.02.2005 14:28 schrieb:
Hallo Leute... Ich hab 'ne Frage zu Samurize: Wie kann ich so 'ne Art Register auf dem Desktop einfuegen? Sprich, dass ich verschiedene Register am linken Bildschirmrand habe, auf denen ich dann Arbeitsplatz, Firefox, Thunderbird, Eigene Dateien auf Mausklick parat habe... Danke und liebe Gruesse
nielo

P.S.: Dein Desktop sieht sehr gut aus, Jimini! :top:

Wie man solche Register macht, weiß ich leider nicht genau, irgendwie kann man aber mit Samurize Verknüpfungen zu Programmen erstellen, also kannst du beispielsweise mit der Schriftart "Wingdings" mit "n" oder "g" einen Kreis oder ein Quadrat erstellen. Wenn du dann die Intsität auf 1 stellst, hast du also eine unsichtbare Schaltfläche, die du dann als Verknüpfung für ein Programm nehmen kannst. In der Praxis habe ich das aber leider noch nicht hinbekommen :|
Danke für dein Lob :)
Momentan versuche ich, mit Samurize verschiedene Configs abzugrenzen, also mit Hilfe von Grafiken den Desktop richtig nett einzuteilen. Wie sowas in Perfektion aussieht, sieht man hier:
http://www.samurize.org/modules/xcgal/albums/userpics/10004/Electron Frog.jpg

Allerdings ist mir da das Wallpaper zu langweilig, suche ich nebenbei bei http://deviantart.com , da sind richtig geile dabei - ich bin gerade bei "Female" :-D

MfG Jimini
 
@Jimini

Hab ich mir gestern runtergeladen.

Also auf so'n Kram wie was fürn Prozzi ich habe, welches Betriebssystem usw. kann ich gerne verzichten, das ändert sich nicht und ich weiss es, aber...

Ich habe mir z.B. Felder gemacht wo die freihe HD Kapazität gezeigt wird, find ich gut.

...und wie läßt Du Dir das Wetter anzeigen? (Wenn man vorm Computer sitz weiss man zumindest in der Theorie wi es draußen ist ;) )
 
Vordack am 02.02.2005 14:38 schrieb:
@Jimini

Hab ich mir gestern runtergeladen.

Also auf so'n Kram wie was fürn Prozzi ich habe, welches Betriebssystem usw. kann ich gerne verzichten, das ändert sich nicht und ich weiss es, aber...

Ich habe mir z.B. Felder gemacht wo die freihe HD Kapazität gezeigt wird, find ich gut.

...und wie läßt Du Dir das Wetter anzeigen? (Wenn man vorm Computer sitz weiss man zumindest in der Theorie wi es draußen ist ;) )

Such mal bei Google nach "weather.2004 torsius", alternativ kannst du auch auf diversen Samurize-Pages schauen.
Den nötigen Code für deine Satdt findest du hier:
http://www.samurize.org/upload/ScreenshotsTutorials/weather.html
Eine Übersicht der Befehle für das Wetter-Plugin:
http://www.samurize.com/modules/ipboard/index.php?showtopic=5959&st=0&

MfG Jimini
 
Sehr wichtig ständig zu sehen welche CPU und Graka man drin hat, könnte ja einer heimlich vertauscht haben. :top:
 
TommyV am 02.02.2005 15:25 schrieb:
Sehr wichtig ständig zu sehen welche CPU und Graka man drin hat, könnte ja einer heimlich vertauscht haben. :top:

In etwa genauso wichtig wie ein Window im Case - es könnte sich ja jemand in dem PC eingenistet haben :B

MfG Jimini
 
Hat mittlerweile noch jemand daran rumgebastelt? Ich kann mir nicht vorstellen, der einzige zu sein :)
Hier sind meine 2 aktuellsten Configs:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize/

Irgendwas gefällt mir nicht :|
Ich werde so oder so die Hälfte wegnehmen, aber ich würde das gern noch schöner in das Wallpaper integrieren, hat jemand ne Idee?

MFG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:03 schrieb:
Hat mittlerweile noch jemand daran rumgebastelt? Ich kann mir nicht vorstellen, der einzige zu sein :)
Hier sind meine 2 aktuellsten Configs:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize/

Irgendwas gefällt mir nicht :|
Ich werde so oder so die Hälfte wegnehmen, aber ich würde das gern noch schöner in das Wallpaper integrieren, hat jemand ne Idee?

MFG Jimini

also:
das grüne gefällt mir deutlich besser, weil da der hintergrund mit den samurize dingern besser korrespondiert. sieht einfach besser integriert aus, als auf dem blauen. vielleicht solltest du dir überlegen, ob du das ganze nich in irgendwelche grafiken (evtl. unauffällige, halbtransparante buttons o.ä.) integrierst, die wiederum entweder mit dem wallpaper zusammen gut aussehen, darin integriert sind oder einfach irgendwas damit zu tun haben. es sollte allerdings nicht zu bunt und überfrachtet werden.
btw hast du die taskleiste auch mit samurize grün gemacht oder mit was anderem? gefällt mir gut =)
 
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 18:23 schrieb:
dreist am 01.02.2005 18:15 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 15:46 schrieb:

gefällt mir sehr gut! :top:
hast du gut hingekriegt :X
wobei mich persönlich diese anzeigen, die den pc an sich betreffen (also auslastung, prozessor etc. ) mich nicht so interessieren. sowas wie wetter oder die winamp anzeige finde ich viiiiel interessanter. :>
kann man so wie die winamp anzeige eigentlich auch itunes integrieren?
danke, ciao =)

Danke :)
Für Itunes gibt es bestimmt ein Plugin, allerdings habe ich noch nichts dazu gefunden, da müsstest du selber mal schauen.

MfG Jimini

du weißt doch genau, wie wenig ahnung ich von solchen dingen habe :|
aber ich guck mal :] wenn ichs dann finde, musst dus mir aber machen... also.. die passende samurize-config ...meine ich -.. *g*
ciao
 
dreist am 02.02.2005 20:29 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:03 schrieb:
Hat mittlerweile noch jemand daran rumgebastelt? Ich kann mir nicht vorstellen, der einzige zu sein :)
Hier sind meine 2 aktuellsten Configs:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize/

Irgendwas gefällt mir nicht :|
Ich werde so oder so die Hälfte wegnehmen, aber ich würde das gern noch schöner in das Wallpaper integrieren, hat jemand ne Idee?

MFG Jimini

also:
das grüne gefällt mir deutlich besser, weil da der hintergrund mit den samurize dingern besser korrespondiert. sieht einfach besser integriert aus, als auf dem blauen. vielleicht solltest du dir überlegen, ob du das ganze nich in irgendwelche grafiken (evtl. unauffällige, halbtransparante buttons o.ä.) integrierst, die wiederum entweder mit dem wallpaper zusammen gut aussehen, darin integriert sind oder einfach irgendwas damit zu tun haben. es sollte allerdings nicht zu bunt und überfrachtet werden.
btw hast du die taskleiste auch mit samurize grün gemacht oder mit was anderem? gefällt mir gut =)

Ja, das grüne Theme mag ich auch mehr. Die Taskleiste hab ich mit einem Design für XP gemacht, "Strange World". Ich suche halt gerade Grafiken für Samurize, weil selber sowas machen kann ich absolut nicht :|

MfG Jimini
 
dreist am 02.02.2005 20:30 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 18:23 schrieb:
dreist am 01.02.2005 18:15 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 15:46 schrieb:

gefällt mir sehr gut! :top:
hast du gut hingekriegt :X
wobei mich persönlich diese anzeigen, die den pc an sich betreffen (also auslastung, prozessor etc. ) mich nicht so interessieren. sowas wie wetter oder die winamp anzeige finde ich viiiiel interessanter. :>
kann man so wie die winamp anzeige eigentlich auch itunes integrieren?
danke, ciao =)

Danke :)
Für Itunes gibt es bestimmt ein Plugin, allerdings habe ich noch nichts dazu gefunden, da müsstest du selber mal schauen.

MfG Jimini

du weißt doch genau, wie wenig ahnung ich von solchen dingen habe :|
aber ich guck mal :] wenn ichs dann finde, musst dus mir aber machen... also.. die passende samurize-config ...meine ich -.. *g*
ciao

Ließe sich machen, aber das kann dauern :|
Ich notiers mir mal und schau später mal nach nem Plugin :)

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:33 schrieb:
Ließe sich machen, aber das kann dauern :|
Ich notiers mir mal und schau später mal nach nem Plugin :)

MfG Jimini

zeit ist geld! früher ging das schneller!
äähm, ja.. vielen dank chef :X

btw wo is eigentlich dein 'notice' feld auf deinem desktop? sollte das nicht im kalender integriert sein? wo ist der überhaupt?! :o ^^

Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:31 schrieb:
Ja, das grüne Theme mag ich auch mehr. Die Taskleiste hab ich mit einem Design für XP gemacht, "Strange World". Ich suche halt gerade Grafiken für Samurize, weil selber sowas machen kann ich absolut nicht :|

MfG Jimini

hört sich gut an - is das auch für idioten wie mich verständlich? *g*
ich such mal danach ...
 
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 14:35 schrieb:
Wie man solche Register macht, weiß ich leider nicht genau, irgendwie kann man aber mit Samurize Verknüpfungen zu Programmen erstellen
MfG Jimini
irgendwie waren verknüpfungen das erste was ich hingekriegt hab :-D
(wenn ich auf die winamp playlist klicke öffnet sich winamp =) )

greetz Fabian
 
fabi15 am 02.02.2005 20:40 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 14:35 schrieb:
Wie man solche Register macht, weiß ich leider nicht genau, irgendwie kann man aber mit Samurize Verknüpfungen zu Programmen erstellen
MfG Jimini
irgendwie waren verknüpfungen das erste was ich hingekriegt hab :-D
(wenn ich auf die winamp playlist klicke öffnet sich winamp =) )

greetz Fabian

Ja, Verknüpfungen sind eigentlich saueinfach, habs vorhin mal probiert :)
Wie hast du die Playlist auf deinen Desk bekommen? Und sowieso: Bild zeigen! :-D

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:43 schrieb:
fabi15 am 02.02.2005 20:40 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 14:35 schrieb:
Wie man solche Register macht, weiß ich leider nicht genau, irgendwie kann man aber mit Samurize Verknüpfungen zu Programmen erstellen
MfG Jimini
irgendwie waren verknüpfungen das erste was ich hingekriegt hab :-D
(wenn ich auf die winamp playlist klicke öffnet sich winamp =) )

greetz Fabian

Ja, Verknüpfungen sind eigentlich saueinfach, habs vorhin mal probiert :)
Wie hast du die Playlist auf deinen Desk bekommen? Und sowieso: Bild zeigen! :-D

MfG Jimini
ich meinte nich playlist, sondern den aktuellen track der grad gespielt wird :-D

bild gibts nich :finger: aber ich kanns beschreiben %) also, da ist der desktop und links unten ist n rainlendar kalender + todo oben in der mitte. rechts sind untereinander noch in schwarz die cpus auslastung, winamp, arbeitsspeicher auslastung, und die 3 netzwerk parameter (up/down/zeit) als hintergrund hab ich son "female" wallpaper die links steht und rechts ist weiß (das ganze hab ich mal durch son paintshop gejagt, dass es wie ne mauer ausschaut)

hoffe du kannst es dir vorstellen :-D

greetz
 
fabi15 am 02.02.2005 20:51 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:43 schrieb:
fabi15 am 02.02.2005 20:40 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 14:35 schrieb:
Wie man solche Register macht, weiß ich leider nicht genau, irgendwie kann man aber mit Samurize Verknüpfungen zu Programmen erstellen
MfG Jimini
irgendwie waren verknüpfungen das erste was ich hingekriegt hab :-D
(wenn ich auf die winamp playlist klicke öffnet sich winamp =) )

greetz Fabian

Ja, Verknüpfungen sind eigentlich saueinfach, habs vorhin mal probiert :)
Wie hast du die Playlist auf deinen Desk bekommen? Und sowieso: Bild zeigen! :-D

MfG Jimini
ich meinte nich playlist, sondern den aktuellen track der grad gespielt wird :-D

bild gibts nich :finger: aber ich kanns beschreiben %) also, da ist der desktop und links unten ist n rainlendar kalender + todo oben in der mitte. rechts sind untereinander noch in schwarz die cpus auslastung, winamp, arbeitsspeicher auslastung, und die 3 netzwerk parameter (up/down/zeit) als hintergrund hab ich son "female" wallpaper die links steht und rechts ist weiß (das ganze hab ich mal durch son paintshop gejagt, dass es wie ne mauer ausschaut)

hoffe du kannst es dir vorstellen :-D

greetz

Ah, verstehe :)
Ich überlege gerade, ob ich zum Beispiel in die Augen von der Frau auf meinem Wallpaper Schaltflächen legen soll *grübel*
Ich hab einfach null Ideen :|
Vielleicht holt mir ja die Muse zur Inspiration heute nacht einen runter :B

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:54 schrieb:
fabi15 am 02.02.2005 20:51 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 20:43 schrieb:
fabi15 am 02.02.2005 20:40 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 02.02.2005 14:35 schrieb:
Wie man solche Register macht, weiß ich leider nicht genau, irgendwie kann man aber mit Samurize Verknüpfungen zu Programmen erstellen
MfG Jimini
irgendwie waren verknüpfungen das erste was ich hingekriegt hab :-D
(wenn ich auf die winamp playlist klicke öffnet sich winamp =) )

greetz Fabian

Ja, Verknüpfungen sind eigentlich saueinfach, habs vorhin mal probiert :)
Wie hast du die Playlist auf deinen Desk bekommen? Und sowieso: Bild zeigen! :-D

MfG Jimini
ich meinte nich playlist, sondern den aktuellen track der grad gespielt wird :-D

bild gibts nich :finger: aber ich kanns beschreiben %) also, da ist der desktop und links unten ist n rainlendar kalender + todo oben in der mitte. rechts sind untereinander noch in schwarz die cpus auslastung, winamp, arbeitsspeicher auslastung, und die 3 netzwerk parameter (up/down/zeit) als hintergrund hab ich son "female" wallpaper die links steht und rechts ist weiß (das ganze hab ich mal durch son paintshop gejagt, dass es wie ne mauer ausschaut)

hoffe du kannst es dir vorstellen :-D

greetz

Ah, verstehe :)
Ich überlege gerade, ob ich zum Beispiel in die Augen von der Frau auf meinem Wallpaper Schaltflächen legen soll *grübel*
Ich hab einfach null Ideen :|
Vielleicht holt mir ja die Muse zur Inspiration heute nacht einen runter :B

MfG Jimini
lol

ich würd den desktop nicht so überladen, da du wahrscheinlich eh nicht die meiste zeit damit verbringst, dass du den desktop anschaust.

greetz
 
Zurück