• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Samurize-Configs

MaxBoeck am 09.08.2005 10:21 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 09.08.2005 04:21 schrieb:
So weit ich weiß, gibt es außer samurize.org keine nennenswerte Seite, die sich mit Samurize befasst.

MfG Jimini

Ach ne....was sagst du dann zu dieser Site.....die is mir pesönlich um einiges sympathischer :top: als samurize.org :hop: ........die is nämlich nicht immer down! :hop:
Von dieser Site hab ich bis jetz alle meine Scripts, Plugins..usw geladen.....

Ich meinte deutsche Seiten, da ich98 nach deutschen Seiten fragte *g*

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 09.08.2005 04:21 schrieb:
ich98 am 08.08.2005 21:20 schrieb:
hi
gibt es eigentlich eine Deutsche Tutorial Seite?
http://www.samurize.org gibts nicht mehr und auf anderen gibts nur Englische, was sich als sehr anstrengend erweist.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

So weit ich weiß, gibt es außer samurize.org keine nennenswerte Seite, die sich mit Samurize befasst. Was willst du denn genau machen? Bei den einfacheren Sachen wie MP3-Anzeige oder System-Stats wie Takt, Speicherplatz und Temperatur bringt es immer noch am meisten, selber rumzuprobieren, da man dadurch das Programm am besten kennen lernt.

MfG Jimini

Wie kann ich die Taskleite ummoddel?
Neue Plugins, Grafik gibts wo noch? (auper samurize.com)
Muss ich mein Hintergrundbild mit in die Config bauen?
Wie kann ich mehrer kleine Configs statt einer großen laufen lassen?



@MaxBoeck steht in dem Text, wenn du die Seite aurufst. http://www.samurize.org
 
ich98 am 09.08.2005 17:49 schrieb:
Wie kann ich die Taskleite ummoddel?

Beispielsweise mit Object Dock. Falls du nur die Farbe und das Design ändern willst, reicht ein neuer Windows-Skin der ändert deine Farben aber dann generell.
=> http://www.wincustomize.com/Skins.aspx?LibID=8&u=0

Neue Plugins, Grafik gibts wo noch? (auper samurize.com)

Außer den bekannten Samurize-Seiten fällt mir da jetzt nichts ein, da musst du wohl selber mal mit Google suchen.

Muss ich mein Hintergrundbild mit in die Config bauen?

Das Wallpaper hat mit Samurize nichts zu tun! Samurize erstellt dir keinen Desktop, sondern Configs, die sich auf deinen Desktop legen. Du kannst sie beliebig verschieben und de- bzw aktivieren.

Wie kann ich mehrer kleine Configs statt einer großen laufen lassen?

Indem du wie ich für jeden "Bereich" eine eigene Config erstellst und sie separat abspeicherst. Mit dem Instance Manager kannst du die einzelnen Configs dann starten (bzw beim Boot automatisch starten lassen).

Mfg Jimini
 
mal so ne Frage nebenbei: wie bekomm ich denn die CPU Auslastung (in%) in die Config...beim RAm hab ichs schon geschaftt....

danke für eure hilfe im voraus

greetz
max
 
MaxBoeck am 13.08.2005 10:40 schrieb:
mal so ne Frage nebenbei: wie bekomm ich denn die CPU Auslastung (in%) in die Config...beim RAm hab ichs schon geschaftt....

danke für eure hilfe im voraus

greetz
max

Zuerst fügst du eine Perfmon-Anzeige ein und wählst als Datenobjekt "Prozessor". Als Leistungsindikator wählst du dann "Prozessorzeit" aus. Danach kannst du die Auslastung als Balken, Text oder sonstwie ausgeben lassen.

MfG Jimini
 
hi
so hab jetzt mal ein bisschen angefangen:
http://www.directupload.net/show/d/423/w5oB5vNs.jpg
 
Ich habe da ein "Problem", nichts weltbewegendes, aber es regt mich tierisch auf *g*
Ich habe keinerlei Verknüpfungen auf meinem Desktop, nur die zu meinem Mülleimer, und diese Verknüpfung konnte ich dank StyleXP an mein Desktop-Theme anpassen.
Nun gibt's auf dem Desktop aber auch ein Textdokument, das ich für Notizen benutze, und das fällt stark ins Auge. Wie kann ich das Symbol von dem Ding ändern?
 
Dumbi am 15.08.2005 16:19 schrieb:
Ich habe da ein "Problem", nichts weltbewegendes, aber es regt mich tierisch auf *g*
Ich habe keinerlei Verknüpfungen auf meinem Desktop, nur die zu meinem Mülleimer, und diese Verknüpfung konnte ich dank StyleXP an mein Desktop-Theme anpassen.
Nun gibt's auf dem Desktop aber auch ein Textdokument, das ich für Notizen benutze, und das fällt stark ins Auge. Wie kann ich das Symbol von dem Ding ändern?

Systemsteuerung => Ordneroptionen => Dateitypen => TXT => Erweitert => Anderes Symbol"

MfG Jimini
 
ich98 am 13.08.2005 20:09 schrieb:
hi
so hab jetzt mal ein bisschen angefangen:
http://www.directupload.net/show/d/423/w5oB5vNs.jpg

Hm, ich würde die Balkenanzeigen mit einem gräulichen Hintergrund hinterlegen, außerdem passt das Diagramm vom Festplattenspeicherplatz irgendwie nicht so rein, das würde ich ebenfalls in Balkenform reinsetzen.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 15.08.2005 16:21 schrieb:
Systemsteuerung => Ordneroptionen => Dateitypen => TXT => Erweitert => Anderes Symbol"
So einfach geht das also...
Vielen Dank! :)
Sieht doch viel schöner aus: :-D
 
Jimini_Grillwurst am 13.08.2005 11:09 schrieb:
MaxBoeck am 13.08.2005 10:40 schrieb:
mal so ne Frage nebenbei: wie bekomm ich denn die CPU Auslastung (in%) in die Config...beim RAm hab ichs schon geschaftt....

danke für eure hilfe im voraus

greetz
max

Zuerst fügst du eine Perfmon-Anzeige ein und wählst als Datenobjekt "Prozessor". Als Leistungsindikator wählst du dann "Prozessorzeit" aus. Danach kannst du die Auslastung als Balken, Text oder sonstwie ausgeben lassen.

MfG Jimini

Vielen Dank!! :top: :top: :top:
 
Jimini_Grillwurst am 15.08.2005 16:23 schrieb:
ich98 am 13.08.2005 20:09 schrieb:
hi
so hab jetzt mal ein bisschen angefangen:
http://www.directupload.net/show/d/423/w5oB5vNs.jpg

Hm, ich würde die Balkenanzeigen mit einem gräulichen Hintergrund hinterlegen, außerdem passt das Diagramm vom Festplattenspeicherplatz irgendwie nicht so rein, das würde ich ebenfalls in Balkenform reinsetzen.

MfG Jimini

wie meinst du das mit dem Hintergrund?

Naja nur Balken sieht auch irgendwie komisch aus, ich würde am liebten die anzeigen mit einer grau/weißen Grafik hinterlegen, weiß nur nicht wo ich sowas her bekomme.
Wenn ich den Festplattenspeicher auch noch in Balkenform mache, dann stellt den aber hin. Kann man den Text senkrecht stellen ungefähr so:

F B
e a
s l
t k
p e
l. n
 
ich98 am 15.08.2005 20:48 schrieb:
Wenn ich den Festplattenspeicher auch noch in Balkenform mache, dann stellt den aber hin. Kann man den Text senkrecht stellen ungefähr so:

F B
e a
s l
t k
p e
l. n

afaik nicht....also ich glaub man kann ihn drehen, aber das hilft nicht viel, weil dann der Text auch gedreht ist...aber machs halt so wie in deinem Post...einfach alle Buchstaben untereinander schreiben....allerdings würd ich dann 2 Textfelder machen...

greetz
max

EDIT: und nochwas...das hab ich glaub ich schonmal wo gepostet...aber trotzdem....nehmt zum Pics uploaden simpleupload.de da bruacht man keine registrierung oder son scheiss...und man kann die Bilde direkt verlinken (wenn im JPG format hochgeladen)!

EDIT2: das ist übrigens meine aktuelle Config
 
MaxBoeck am 16.08.2005 09:53 schrieb:
afaik nicht....also ich glaub man kann ihn drehen, aber das hilft nicht viel, weil dann der Text auch gedreht ist...aber machs halt so wie in deinem Post...einfach alle Buchstaben untereinander schreiben....allerdings würd ich dann 2 Textfelder machen...

greetz
max

EDIT: und nochwas...das hab ich glaub ich schonmal wo gepostet...aber trotzdem....nehmt zum Pics uploaden simpleupload.de da bruacht man keine registrierung oder son scheiss...und man kann die Bilde direkt verlinken (wenn im JPG format hochgeladen)!

EDIT2: das ist übrigens meine aktuelle Config

thx.

Der Mercedes gefiel mir besser. Wie schaffst dus die Anzeigen zu hinterlegen? Machst du die Grafiken selbst?
 
ich98 am 16.08.2005 10:18 schrieb:
thx.

Der Mercedes gefiel mir besser. Wie schaffst dus die Anzeigen zu hinterlegen?
was meinst du damit, "die Anzeigen hinterlegen???" :confused:


Machst du die Grafiken selbst?
Nein. Google Bildsuche ;>
Ich mach nur mitm Photoshop n transpareenten Hintergrund und speichers als PNG ab....das ist alles...

greetz
max
 
MaxBoeck am 16.08.2005 12:39 schrieb:
ich98 am 16.08.2005 10:18 schrieb:
thx.

Der Mercedes gefiel mir besser. Wie schaffst dus die Anzeigen zu hinterlegen?
was meinst du damit, "die Anzeigen hinterlegen???" :confused:


Machst du die Grafiken selbst?
Nein. Google Bildsuche ;>
Ich mach nur mitm Photoshop n transpareenten Hintergrund und speichers als PNG ab....das ist alles...

greetz
max
das du die Grafiken als Hintergrund für die Anzeigen hast, dass meinte ich.
 
ich98 am 16.08.2005 15:53 schrieb:
das du die Grafiken als Hintergrund für die Anzeigen hast, dass meinte ich.

sry aber ich raffs noch immer nicht :confused:
kannst du mir das nochmal genauer definieren?

Grafiken?? die einzigen Grafiken die ich in der Config verwende sind die Logos zu den Titeln (Kalender, Now Playing, CPU...usw) und die Bilder in der Wetter Config....und das RedHotChiliPeppers Bild (bei Now Playing)...

Anzeigen?? meinst du mit Anzeigen die Werte die sich verändern, wie zB CPU Auslastung, Festplattenspeicher...usw???

Hintergrund?? meinst du mein Hintergrundbild (hat nichts mit der Samurize Config zu tun) oder das die Bereiche Schwarz hinterlegt sind?? oder was sonst??

sry das ichs nich kapier :>

greetz
max
 
MaxBoeck am 17.08.2005 10:30 schrieb:

so nochmal zum Verstehen :B

Also, du hast eine CPU, eine Festplatte und RAM als Bild.
Von dem RAMbild geht nach rechts so ein schwarzer Streifen und dann sind deine angezeigten Werte noch transparent schwarz hinterlegt.
Diese Werte machst du mit Samurize.
Deise transparente Grafik/Hinterlegung wie auch immer, meine ich. Wie machst du die?

Gruß
 
ich98 am 18.08.2005 17:25 schrieb:
MaxBoeck am 17.08.2005 10:30 schrieb:

so nochmal zum Verstehen :B

Also, du hast eine CPU, eine Festplatte und RAM als Bild.
Von dem RAMbild geht nach rechts so ein schwarzer Streifen und dann sind deine angezeigten Werte noch transparent schwarz hinterlegt.
Diese Werte machst du mit Samurize.
Deise transparente Grafik/Hinterlegung wie auch immer, meine ich. Wie machst du die?

Gruß

Sowas kann man bestimmt mit Paintshop aif das Wallpaper legen.

MfG Jimini
 
Zurück