• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Samurize-Configs

Ah....jetz versteh ich....
also die Schwarzen Balken und der Hintergrund hab ich auch mit Samurize gemacht....das geht ganz einfach....einfach oben statt "edit meter" "Edit Graphics" anwählen --> "Add Background Object" --> "Add Rounded Rectangle" --> dann hast du das Teil da kannst die Größe beliebig veränder usw. um die Transparenz einzustellen musst du bei "alpha Blending" einen entsprechenden WErt eingeben...Tja das wars dann eigentlich

greetz
max
 
MaxBoeck am 19.08.2005 09:52 schrieb:
Ah....jetz versteh ich....
also die Schwarzen Balken und der Hintergrund hab ich auch mit Samurize gemacht....das geht ganz einfach....einfach oben statt "edit meter" "Edit Graphics" anwählen --> "Add Background Object" --> "Add Rounded Rectangle" --> dann hast du das Teil da kannst die Größe beliebig veränder usw. um die Transparenz einzustellen musst du bei "alpha Blending" einen entsprechenden WErt eingeben...Tja das wars dann eigentlich

greetz
max

gut werde ich probieren, thx

@Jimini :finger:
geht mir aber genauso
 
gut....hope i could help you =)

naja....ich bin jedenfalls ab morgen wech...2 wochen...(urlaub)....ich wünsch euch derweilen viel Spaß.... :-D

greetz
max
 
@Jimini (und wer sich sonst noch angesprochen fühlt^^):

Ich hab mir dat nu auch mal installiert. MBM gefällt mir net mehr so...
Jedenfalls hab ichs mit der Konfiguration von dem Proggi net so wirklich. %)

Hast du nen Link zu fertigen Config-Dateien? Evtl. welche von dir? (warn paar coole dabei)
Kann ruhig was vollgestopft sein, einzelne Teile löschen sollte ich dann (ggf) noch schaffen.

Würde mich freuen.

MFG INU.ID
 
Ich habe das Element-Config, was dabei war ein wenig nach meinen Wünschen geändert.
http://onlinestate.zidev.com/Element6.jpg

Download: http://onlinestate.zidev.com/Element6.rar

Diese Version ist auf 1280x1024 ausgelegt und hängt bei mir ganz rechts am Bildschirmrand. Wenn ihr eine niedrigere Auflösung habt, könnt ihr ja Sachen wie den Kalender, oder das Albumcover rausmachen.
Damit die Mediasteuerung funktioniert, müsst ihr auf http://www.samurize.com das aktuellste Update ziehen. Mit dem kann man nun endlich auch den WMP kontrollieren.
Temperatur müsst ihr dann selbst einstellen. Notebook-Besitzer können dann auch noch ihre Batterie-Daten einfügen.
Die Suche ist standardmäßig auf Google eingestellt.
 
INU-ID am 02.09.2005 16:23 schrieb:
@Jimini (und wer sich sonst noch angesprochen fühlt^^):

Ich hab mir dat nu auch mal installiert. MBM gefällt mir net mehr so...
Jedenfalls hab ichs mit der Konfiguration von dem Proggi net so wirklich. %)

Hast du nen Link zu fertigen Config-Dateien? Evtl. welche von dir? (warn paar coole dabei)
Kann ruhig was vollgestopft sein, einzelne Teile löschen sollte ich dann (ggf) noch schaffen.

Würde mich freuen.

MFG INU.ID

Klar, fertige Configs kann ich natürlich hochladen oder verschicken, allerdings hast du da dann auch nicht viel von, weil du dann mühsam so gut wie jede Anzeige abändern musst, und das finde ich persönlich umständlicher als alles schnell selber neu zu machen. Aber zum Abgucken und Nachmachen ists natürlich nicht schlecht, evtl lad ich die Sachen dann heute oder morgen mal hoch.

MfG Jimini
 
Hatt jemand hier erfahrung mit samurize und 2 Monitoren? bei mir ferschieben sich die configs andauernt (bei Nestart oder wenn ich in ein game gehe)

wollte die eigentliche alle auf den zweiten monitor haben :(
 
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Desktops/
Da findet man auch meine Configs, ich hab jetzt einfach mal alle hochgeladen.

MfG Jimini
 
King-of-Pain am 05.09.2005 21:44 schrieb:
Hatt jemand hier erfahrung mit samurize und 2 Monitoren? bei mir ferschieben sich die configs andauernt (bei Nestart oder wenn ich in ein game gehe)

wollte die eigentliche alle auf den zweiten monitor haben :(

Hast du die Anzeigen auf dem Desktop fixiert?

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 06.09.2005 16:23 schrieb:
King-of-Pain am 05.09.2005 21:44 schrieb:
Hatt jemand hier erfahrung mit samurize und 2 Monitoren? bei mir ferschieben sich die configs andauernt (bei Nestart oder wenn ich in ein game gehe)

wollte die eigentliche alle auf den zweiten monitor haben :(

Hast du die Anzeigen auf dem Desktop fixiert?

MfG Jimini

einer ist always on Top die anderen beiden sind Pin to Desktop

gestern abend lief es alles jetzt beim hochfahren sind sie stadt oben am rand in der bildschirmmitte
manchmal sind sie auch stadt auf den zweiten Monitor auf den ersten usw.
 
Kann mir jemand Helfen?

Wollte auf meinem Desktop ein Paar meine ICQ Buddis anzeigen lassen.
Das Plugin dafür habe ich aber leider keine Icons ?
Hab auch leider keine im Netzt gefunden!
Thx schon mal!
 
dth-alien am 09.09.2005 15:00 schrieb:
Kann mir jemand Helfen?

Wollte auf meinem Desktop ein Paar meine ICQ Buddis anzeigen lassen.
Das Plugin dafür habe ich aber leider keine Icons ?
Hab auch leider keine im Netzt gefunden!
Thx schon mal!

Die Icons sollten eigentlich dabei sein...
 
MaxBoeck am 11.09.2005 14:35 schrieb:
dth-alien am 09.09.2005 15:00 schrieb:
Kann mir jemand Helfen?

Wollte auf meinem Desktop ein Paar meine ICQ Buddis anzeigen lassen.
Das Plugin dafür habe ich aber leider keine Icons ?
Hab auch leider keine im Netzt gefunden!
Thx schon mal!

Die Icons sollten eigentlich dabei sein...

Sind se aber leider nicht. Das Plugin sagt mir immer wie beim Wetter Plugin das ich den Pfad angeben soll wo die Icons sind hab aber bis heute keine Icons gefunden. :(
 
Erst einmal muss ich sagen, dass die Seite Samurize.com nicht mehr funzt. Ende letzter Woche stand auf der Hauptseite noch eine Meldung, dass keine Sponsoren mehr da sind und die Server aus diesem Grund abgeschaltet werden müssen. Heut früh hab ich probiert, da schlug die Verbindung (bei mir jedenfalls) fehl. Soviel erst mal dazu.

Soviel dazu. Ach ja, ich hab hier noch die Datei, mit der ich Samurize auch in Deutsch nutzen kann. Wer interesse hat, kann sich bei mir melden, dem maile ich die Datei dann zu.

Nun aber mal mein neuer Desktop bzw. einige Samurize-Configs. Also ich übe ja noch, habe das auch zum Teil von einer Vorlage übernomen, da ich mich bis dato noch gar nicht damit auskannte ...

mein Desktop

Würde gern Eure Meinung dazu hören ... so schlecht ist es für den Anfang doch nicht, oder? Habe derzeit noch einige Fragen:

1) zu Winamp: Habe ich die Möglichkeit, dass Winamp nicht in der Taskleiste angezeigt wird? Ich meine, ich hätte es damals schon mal gehabt (allerdings bei Win2000, nun hab ich WinXP), bin mir aber nicht ganz sicher.
2) zu Winamp: Kann ich mit Samurize auch eine Volume-Verknüpfung auf dem Desktop anlegen? So ab und zu ändere ich die Lautstärke und dann müsste ich nicht immer Winamp oder die Volume-Leiste aufrufen. Habe zwar auch an meinen Boxen / am Subwoofer einen Regler, doch da ist ein Wackelkontakt drin und das dauert zu lang und ist zu aufwendig, um die richtige Lautstärke einzustellen ...
2) betrifft dieses Forum: Wie gehe ich vor, wenn ich hier im Post eine Vorausansicht von einem Bild haben möchte? Ich hab es mehrfach probiert, bin aber glaub ich einfach zu dämlich dafür. Bei directupload.net wird zwar bei dem Bild die Möglichkeit gegeben, einen Link in die Zwischenablage zu speichern, der eine Vorausansicht zeigen soll, doch irgendwie funktioniert es nicht bei mir. Könnt Ihr mir helfen?

Danke und Gruß
Memphis
 
memphis76 am 12.09.2005 09:41 schrieb:
Soviel dazu. Ach ja, ich hab hier noch die Datei, mit der ich Samurize auch in Deutsch nutzen kann. Wer interesse hat, kann sich bei mir melden, dem maile ich die Datei dann zu.

Wobei man zur Übersetzung von Strictly4me sagen muss, dass er ein grottiges Deutsch drauf hat - warum werden Programme bitteschön so oft von Rechtschreibanfängern übersetzt?

1) zu Winamp: Habe ich die Möglichkeit, dass Winamp nicht in der Taskleiste angezeigt wird? Ich meine, ich hätte es damals schon mal gehabt (allerdings bei Win2000, nun hab ich WinXP), bin mir aber nicht ganz sicher.

Ja, das kannst du in den Optionen von Winamp ("General Preferences") einstellen.

2) betrifft dieses Forum: Wie gehe ich vor, wenn ich hier im Post eine Vorausansicht von einem Bild haben möchte? Ich hab es mehrfach probiert, bin aber glaub ich einfach zu dämlich dafür. Bei directupload.net wird zwar bei dem Bild die Möglichkeit gegeben, einen Link in die Zwischenablage zu speichern, der eine Vorausansicht zeigen soll, doch irgendwie funktioniert es nicht bei mir. Könnt Ihr mir helfen?

bildimg müsste das sein, was du meinst.
Edit: ansonsten antworte doch einfach mal auf einen der Posts, wo das mit der Voransicht gemacht wurde, dann siehst du ja, wie man die Tags setzen muss.

Danke und Gruß
Memphis

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 12.09.2005 09:49 schrieb:
... Antworten von Jimini ...
OK, Danke für die Antworten.
wg. Winamp zu 1) ich muss blind gewesen sein, Danke ...
wg. Bilderdarstellung im Forum zu 2) Danke, probiere es demnächst mal aus ...

Ich hab voll übersehen, dass ich zwei Mal 2) hatte. Kann mir noch jemand meine zweite 2) Frage beantworten, nämlich ob ich einen Volume-Controll in die Samurize-Configs einbauen kann (oder sonst eine Möglichkeit, damit ich nicht jedes Mal mein Winamp etc. öffnen muss sondern die Lautstärke "bequem vom Desktop aus" einstellen kann.

Danke und Gruß
 
Irgendwie finde ich den Punkt nicht mehr, wo man FSB und Multi anzeigen lassen kann, wo ist das?!

MfG Jimini
 
Zurück