• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Samurize-Configs

Jimini_Grillwurst am 18.09.2005 11:21 schrieb:
Irgendwie finde ich den Punkt nicht mehr, wo man FSB und Multi anzeigen lassen kann, wo ist das?!

MfG Jimini
Weiß ich aus´m Kopf leider auch nicht, muss ich nachsehen.

Ich glaub, ich bin zu blöd, um ein Bild zu posten (es kommt immer nur diese unten stehende "Grafik", versuche es jetzt schon einige Male, aber es funzt nicht. Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache? Der Link funktioniert, aber das Bild wird hier im Forum nicht angezeigt. Danke schon mal ...

Hier mein Desktop:



Edit by Jimini: habs gefixt, du musst die URL des Bildes angeben und nicht die der Seite, wo das Bild zu sehen ist.

Edit 2: eben war das Bild zu sehen, jetzt ist es aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar.
 
Jimini_Grillwurst am 18.09.2005 11:21 schrieb:
Irgendwie finde ich den Punkt nicht mehr, wo man FSB und Multi anzeigen lassen kann, wo ist das?!

MfG Jimini
FSB ist unter WMI->Win32_Processor->ExtClock. Der Multi ist da auch irgendwo in der Liste (WMI->Win32_Processor)
 
memphis76 am 19.09.2005 11:04 schrieb:
Edit by Jimini: habs gefixt, du musst die URL des Bildes angeben und nicht die der Seite, wo das Bild zu sehen ist.

Edit 2: eben war das Bild zu sehen, jetzt ist es aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar.
Es ist aber da, find ich gut. Danke.
PS: Hab Dir auch ne O-Mail geschrieben ...

EDIT: Hab´s noch mal probiert und jetzt hat es auch funktioniert. Schätze, ich hab´s geschnallt. Nochmals Danke, Jimini ...
 
Jimini_Grillwurst am 01.02.2005 15:46 schrieb:
HI,
nachdem ich mich gestern abend mal wieder an Samurize begeben habe und stundenlang an einer Config rumgebastelt habe, würde ich mal gern wissen, ob es hier noch andere gibt, die sich sowas zusammengeschustert haben. Auf den offiziellen Seiten waren sehr geile Sachen zu sehen, daran kommt mein kleines Ding natürlich nicht ran ;)
Faszinierend, was man mit dem Teil alles anstellen kann :)

Irgendwie sieht das Bild als JPG arg fies aus, daher hab ich es einmal als JPG und einmal als BMP hochgeladen:

JPG:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Desktops/blue_terminator.JPG

BMP:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/samurize.JPG

MfG Jimini

Edit: Meine Desktops

Hi!
Eine Frage,wo hast du die Taskleiste für den Desktop mit dem Terminatorbild her?DIe sieht super geil aus,kann man die igrendwo ´runterladen oder könntest du mir die nötige Datei vielleicht schicken?
Und vielleicht den Kalender aus "grey",das wäre super.
Vielen Dank schonmal.
Mfg
 
Funthom am 13.11.2005 12:56 schrieb:
Hi!
Eine Frage,wo hast du die Taskleiste für den Desktop mit dem Terminatorbild her?DIe sieht super geil aus,kann man die igrendwo ´runterladen oder könntest du mir die nötige Datei vielleicht schicken?
Und vielleicht den Kalender aus "grey",das wäre super.
Vielen Dank schonmal.
Mfg

Die Taskleiste ist Teil eines Themes, das ich von irgendeiner Homepage geladen habe.
=> http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Desktops/mysticdreams.exe

Der Kalender ist "Rainlendar", bei dem ich nur die Schriftarten und Farben angepasst habe.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 13.11.2005 15:06 schrieb:
Funthom am 13.11.2005 12:56 schrieb:
Hi!
Eine Frage,wo hast du die Taskleiste für den Desktop mit dem Terminatorbild her?DIe sieht super geil aus,kann man die igrendwo ´runterladen oder könntest du mir die nötige Datei vielleicht schicken?
Und vielleicht den Kalender aus "grey",das wäre super.
Vielen Dank schonmal.
Mfg

Die Taskleiste ist Teil eines Themes, das ich von irgendeiner Homepage geladen habe.
=> http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Desktops/mysticdreams.exe

Der Kalender ist "Rainlendar", bei dem ich nur die Schriftarten und Farben angepasst habe.

MfG Jimini
Dieses Theme hat aber eine andere Taskleiste als die in dem Terminatordekstop,ich würde gerne die von Terminator haben,hast du dieses Theme nicht vielleicht noch?
MFg
 
Funthom am 13.11.2005 15:31 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 13.11.2005 15:06 schrieb:
Funthom am 13.11.2005 12:56 schrieb:
Hi!
Eine Frage,wo hast du die Taskleiste für den Desktop mit dem Terminatorbild her?DIe sieht super geil aus,kann man die igrendwo ´runterladen oder könntest du mir die nötige Datei vielleicht schicken?
Und vielleicht den Kalender aus "grey",das wäre super.
Vielen Dank schonmal.
Mfg

Die Taskleiste ist Teil eines Themes, das ich von irgendeiner Homepage geladen habe.
=> http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Desktops/mysticdreams.exe

Der Kalender ist "Rainlendar", bei dem ich nur die Schriftarten und Farben angepasst habe.

MfG Jimini
Dieses Theme hat aber eine andere Taskleiste als die in dem Terminatordekstop,ich würde gerne die von Terminator haben,hast du dieses Theme nicht vielleicht noch?
MFg

Ach stimmt ja, damals hatte ich ne andere, moment, ich such mal.

MfG Jimini

Edit: nee, hab ich anscheinend nicht mehr, sorry.
Aber du kannst mal auf wincustomize.com oder belchfire.net schauen.
 
Jimini_Grillwurst am 13.11.2005 15:38 schrieb:
Funthom am 13.11.2005 15:31 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 13.11.2005 15:06 schrieb:
Funthom am 13.11.2005 12:56 schrieb:
Hi!
Eine Frage,wo hast du die Taskleiste für den Desktop mit dem Terminatorbild her?DIe sieht super geil aus,kann man die igrendwo ´runterladen oder könntest du mir die nötige Datei vielleicht schicken?
Und vielleicht den Kalender aus "grey",das wäre super.
Vielen Dank schonmal.
Mfg

Die Taskleiste ist Teil eines Themes, das ich von irgendeiner Homepage geladen habe.
=> http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Desktops/mysticdreams.exe

Der Kalender ist "Rainlendar", bei dem ich nur die Schriftarten und Farben angepasst habe.

MfG Jimini
Dieses Theme hat aber eine andere Taskleiste als die in dem Terminatordekstop,ich würde gerne die von Terminator haben,hast du dieses Theme nicht vielleicht noch?
MFg

Ach stimmt ja, damals hatte ich ne andere, moment, ich such mal.

MfG Jimini

Edit: nee, hab ich anscheinend nicht mehr, sorry.
Aber du kannst mal auf wincustomize.com oder belchfire.net schauen.

Schade,habe auf den genannten nichts annähernd gutes gefunden und habe auch keine Lust,mich da extra anzumelden,dennoch vielen Dank!
 
Funthom am 13.11.2005 16:48 schrieb:
Schade,habe auf den genannten nichts annähernd gutes gefunden und habe auch keine Lust,mich da extra anzumelden,dennoch vielen Dank!

...anmelden? Keine Ahnung, ich habe mir damals da alles frei und ohne Anmledung runtergeladen.

MfG Jimini
 
Hallo Ihr,

ich habe letztens meinen Rechner komplett formatiert und wollt jetzt, nachdem ich auch einige Lieder wieder bei mir gespeichert habe, diese mit Samurize anzeigen lassen. Doch irgendwie hab ich da ein Problem und hoffe, mir kann jemand helfen.

Jetzt mal schau´n, was ich aus dem Kopf noch für Informationen hab: Gespeichert hab ich die gewünschten Lieder auf meiner Festplatte mittels Nero. Über die Samurize-Config wollt ich dann mittels Plugin Track, Artist und Album anzeigen lassen. Aber irgendwie erscheint dann nix.

Andere Daten / Werte wie z. B. die abgelaufene Zeit des Tracks (in %) etc. werden angezeigt. Woran kann das liegen? Hab ich die Tracks vielleicht falsch bei mir gespeichert, dass er die Daten nicht einzeln auslesen kann.

Ich meine mich zu erinnern, dass damals bei der Ansicht im Explorer auch Artist, Album und Track via Bindestrich getrennt waren. Die Anzeige im Winamp ist auch so, z. B.:

Blues Brothers - Best of Blues Brothers - Everybody needs somebody

Genau das kann ich auch via Samurize anzeigen lassen, aber eben nicht jede Angabe einzeln. Was hab ich bei dem Speichern der einzelnen Tracks zu beachten? Ich denk nämlich, dass ich da nen Fehler gemacht habe, kann aber weder hier im Forum noch über Google irgend etwas finden, was mir hilft.

Schon mal Danke für die Antworten ...
 
Naja, hat halt jeder seinen eigenen Stil. Mir persönlich wäre da zu wenig Platz für Icons usw.
Ich würde z.B. auch noch einen Multimediateil mit MP3-Infos, -Steuerung und Cover einbauen.
An konstruktive Kritik hätte ich nur zu sagen, dass man vielleicht bei den Balken usw. eher ein Grau, anstatt dem Schwarz nehmen könnte. Am besten wäre aber ein Schwarz-Grau-Verlauf.
Hätte auf mich eine angenehmere Wirkung, aber ist wie so vieles Geschmackssache.
 
Onlinestate am 20.02.2006 20:03 schrieb:
Naja, hat halt jeder seinen eigenen Stil. Mir persönlich wäre da zu wenig Platz für Icons usw.
Ich würde z.B. auch noch einen Multimediateil mit MP3-Infos, -Steuerung und Cover einbauen.
An konstruktive Kritik hätte ich nur zu sagen, dass man vielleicht bei den Balken usw. eher ein Grau, anstatt dem Schwarz nehmen könnte. Am besten wäre aber ein Schwarz-Grau-Verlauf.
Hätte auf mich eine angenehmere Wirkung, aber ist wie so vieles Geschmackssache.
Naja, die Icons brauch ich eh nicht... Für die Programme hab ich ne Sidebar, die bei Bedarf aufklappt und auf die Hd's kann ich per klick auf
den Balken zugreifen...
den Multimediateil hab ich absichtlich weggelassen,
weil ich nen tollen winamp-skin hab, den ich einblende, falls ich ihn brauche..

das mit den balken gefällt mir aber, habs jetzt mal so abgeändert...gefällt mir viel besser :)

http://mitglied.lycos.de/jeromezaugg/mydesktop.jpg
 
spider_fx am 20.02.2006 20:39 schrieb:
Onlinestate am 20.02.2006 20:03 schrieb:
Naja, hat halt jeder seinen eigenen Stil. Mir persönlich wäre da zu wenig Platz für Icons usw.
Ich würde z.B. auch noch einen Multimediateil mit MP3-Infos, -Steuerung und Cover einbauen.
An konstruktive Kritik hätte ich nur zu sagen, dass man vielleicht bei den Balken usw. eher ein Grau, anstatt dem Schwarz nehmen könnte. Am besten wäre aber ein Schwarz-Grau-Verlauf.
Hätte auf mich eine angenehmere Wirkung, aber ist wie so vieles Geschmackssache.
Naja, die Icons brauch ich eh nicht... Für die Programme hab ich ne Sidebar, die bei Bedarf aufklappt und auf die Hd's kann ich per klick auf
den Balken zugreifen...
den Multimediateil hab ich absichtlich weggelassen,
weil ich nen tollen winamp-skin hab, den ich einblende, falls ich ihn brauche..

das mit den balken gefällt mir aber, habs jetzt mal so abgeändert...gefällt mir viel besser :)

http://mitglied.lycos.de/jeromezaugg/mydesktop.jpg
kann mir jemand erklären, wie ich wetter einfüge?
 
hab mal wieder bissl angefangen, bin aber mit beiden noch unzufrieden:
http://www.gamesports.de/images/user/gallery/595/7445.jpg
unbenannt7fj.jpg


WiesokeinLeerzeichen am 27.05.2006 14:56 schrieb:
kann mir jemand erklären, wie ich wetter einfüge?
Steht in diesem Thread auf Seite 6/7 ;)
 
Seit ungefähr 1 oder 2 Wochen geht meine Wetteranzeige nicht mehr. Überhaupt scheint der Server www.weather.com , wo die Infos ja als XML abgeholt werden, nicht mehr erreichbar.
Hat jemand ähnliche Probleme und gibts eine Alternative für einen funktionierenden Wettervorschau-Desktop-Plugin?
 
Möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen deswegen frage ich hier.
Gibt es ein Plugin oder Skript für Samurize womit ich TS server ausleen kann und dementsprechend sehe wer dort gerade online ist.
 
Sorry, dass ich den alten Thread wieder rauskrame, aber bin gerade samurize verfallen. Bis auf die Abstürze mit Motherboard Monitor (Gott weiß, warum) hab ich keinerlei größeren Probleme. Nur 2 wahrscheinlich einfach zu beantwortende Fragen:

1. Wo bekomm ich Icon-Packages für Play,Stop etc von Winamp? google war nicht mein Freund dahingehend oder ich habe falsche Suchparameter.

2. Die Refreshzeit ist ja in Millisekunden (ms) angegeben. Maximal kann ich da aber nur 600000 eingeben, was gerade mal 10 Minuten sind. Und bei der Wetteranzeige brauch ich nun nicht alle 10Minuten ein Update und wenn ich das Fernsehprogramm ziehe, reicht's mir 1Mal in 2 Tagen. Kann ich also die Refreshzeit ein wenig nach oben korrigieren?

ExBartZ
 
ExBartZ am 08.09.2006 11:56 schrieb:
Sorry, dass ich den alten Thread wieder rauskrame, aber bin gerade samurize verfallen. Bis auf die Abstürze mit Motherboard Monitor (Gott weiß, warum) hab ich keinerlei größeren Probleme. Nur 2 wahrscheinlich einfach zu beantwortende Fragen:

1. Wo bekomm ich Icon-Packages für Play,Stop etc von Winamp? google war nicht mein Freund dahingehend oder ich habe falsche Suchparameter.

Auf http://www.samurize.com dürftest du Iconpackages finden.

2. Die Refreshzeit ist ja in Millisekunden (ms) angegeben. Maximal kann ich da aber nur 600000 eingeben, was gerade mal 10 Minuten sind. Und bei der Wetteranzeige brauch ich nun nicht alle 10Minuten ein Update und wenn ich das Fernsehprogramm ziehe, reicht's mir 1Mal in 2 Tagen. Kann ich also die Refreshzeit ein wenig nach oben korrigieren?

Ich glaube, dass 60000 ms das höchste sind, bin mir jetzt zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass mehr nicht geht.


MfG Jimini
 
Zurück