AW: Videopremiere "The Day that never comes"
Montares am 04.09.2008 00:34 schrieb:
Habe mir eben das Album komplett reinziehen dürfen und bin nicht vom Hocker gefallen...
Die Single gefällt mir gut, Unforgiven III ist ebenfalls gelungen. Der Rest klingt immer gleich...
Vom französischen Händler gekauft, der's nicht nur im Laden schon angeboten hat?
Oder wie kamst du zu der Ehre?
Was der Rolling Stone im
Review zum Album schreibt lässt mich dem Album weiterhin sehr optimistisch entgegen schreiten:
"
Death Magnetic is the musical equivalent of Russia's invasion of Georgia — a sudden act of aggression from a sleeping giant."
http://www.rollingstone.com/reviews/album/22723926/review/22787142/death_magnetic?rating=11
Alles was bislang (offiziell, also TDTNC, Cyanide, My Apocalypse) veröffentlicht wurde sind wohl noch nicht die Spitze des Eisbergs.
Die richtigen pushigen, schnellen und old-school-Sachen warten noch auf uns!
Edit:
Hab mich grad auf youtube durchs album gehört - warum sagt mir das keiner das da alle studio-songs schon zu hören gibt?
"Judas Kiss", "All Nightmare Long", "Broken Beat and Scarred" sind nach 20 Jahren mal wieder Metallica Songs, die jeden Fan der alten Schule so richtig hochjubeln lassen dürften.
Klasse drums, treibende riffs, erfrischend unkonstruierte abläufe und die besten Refrains seit dem Black Album. Die Soli von Kirk setzen dem ganzen die Krone auf.
Obwohl auch richtig gut - Cyanide, the day that never comes verblassen dagegen ganz schnell und erwecken den Anschein dass sie wohl strategisch klug vor allen anderen released wurden um diese noch besser dastehen zu lassen...sehr gut!
Unforgiven III ist auch sehr fein: Verspieltes und ausladendes Intro (Piano, Streicher), sehr dichter sound, melodisch eingängiger Gesang und ein genialer Abgang mit Kirks solo - episch und very catchy! Erinnert jedoch mehr an den Reload sound als an Unforgiven I, welches jedoch unangetastet bleibt.
Von wegen alles hört sich gleich an, wer das sagt hat wohl auch dieselbe Meinung von "Master of Puppets" und "....and Justice for all" und dürfte generell mit dieser Musik nicht viel anfangen können.
Nicht gut finde ich das Instrumental (Suicide and Redemption) und My Apocalypse.
Aber ein, zwei schlechte Songs braucht jedes Album
Für mich steht endgültig fest: Metallica ist zurück und zwar so richtig!
Meine Erwartungen wurden übertroffen, kann den 12.9. kaum mehr erwarten.
Der beste Chorus den ich seit langem gehört hab (Judas Kiss, 1:43):
"Bow down
Sell your soul to me
I will set you free(..)"