• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Erwartungen an das neue Metallica Album

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Schießt mal los.. was erhofft ihr euch am 12. September?

also ich erwarte auf jedenfall was besseres also St Anger aber da spalten sich ja die Meinungen.
 
Weiss nicht so recht.Bei St.Anger hatte ich das Gefühl als das die meinten nur weil sie alt Rocker sind müsstense denn nun mal loschrabbeln um wieder abzugehen.Ging meiner Meinung nach in die Hose.St.Anger habe ich mir daher auch nicht gekauft. Ok das man nicht ewig Alben ala Master Of Puppets machen kann ist auch klar. Aber nochmal so ein Ding wie das Schwarze... das wärs. :top:
 
Mein Trainer ist über Security-Kontakte schon an eine Version des Albums, die "Demo" untertitelt ist gekommen.

Falls das das tatsächliche Album ist: Langweilig, aber absolut zum Gähnen. :hop:
 
WiesokeinLeerzeichen am 26.08.2008 20:14 schrieb:
Mein Trainer ist über Security-Kontakte schon an eine Version des Albums, die "Demo" untertitelt ist gekommen.

Falls das das tatsächliche Album ist: Langweilig, aber absolut zum Gähnen. :hop:


xD

naja kp soll ja ne mischung zwischen black und justice sein^^ also besser als anger kanns nur werden
 
sandman2003 am 26.08.2008 19:14 schrieb:
Schießt mal los.. was erhofft ihr euch am 12. September?

also ich erwarte auf jedenfall was besseres also St Anger aber da spalten sich ja die Meinungen.

Auf metallica.com kann man ja mittlerweile schon ein paar Auschnitte hören. Die Sachen sind schon ganz ok, nur soundtechnisch find ich es nicht sonderlich prall. Mag sein, dass die Streams minderer Qualität sind oder nicht die Endversionen wiederspiegeln, aber was mir vorab negativ auffällt, ist, dass Lars Ullrich scheisse spielt und scheisse klingt!
Zudem haben sie sich mit Robert Trujillo einen großartigen Bassisten geholt, der nur leider völlig untergeht. Anscheinend herscht nach wie vor bei Metallica die alte Hetfield-Ullrich Diktatur, wobei Ullrich einmal mehr wie schon bei "And Justice For All" und "St. Anger" die Drums versaut.
 
MoeD am 26.08.2008 23:10 schrieb:
sandman2003 am 26.08.2008 19:14 schrieb:
Schießt mal los.. was erhofft ihr euch am 12. September?

also ich erwarte auf jedenfall was besseres also St Anger aber da spalten sich ja die Meinungen.

Auf metallica.com kann man ja mittlerweile schon ein paar Auschnitte hören. Die Sachen sind schon ganz ok, nur soundtechnisch find ich es nicht sonderlich prall. Mag sein, dass die Streams minderer Qualität sind oder nicht die Endversionen wiederspiegeln, aber was mir vorab negativ auffällt, ist, dass Lars Ullrich scheisse spielt und scheisse klingt!
Zudem haben sie sich mit Robert Trujillo einen großartigen Bassisten geholt, der nur leider völlig untergeht. Anscheinend herscht nach wie vor bei Metallica die alte Hetfield-Ullrich Diktatur, wobei Ullrich einmal mehr wie schon bei "And Justice For All" und "St. Anger" die Drums versaut.

ja das stimmt^^
 
Ich habe die Erwartung, dass mir das Album nicht gefällt, daher warte ich erst einmal ab. Wenn es doch gut werden sollte, so bin ich positiv überrascht. Wenn es dagegen so langweilig wird, wie ich es vermute, bin ich zumindest nicht enttäuscht.

Allerdings sollte ich dazu erwähnen, dass ich noch nie ein großer Metallica Fan war. Einzelne Songs sind ganz ok, aber der Großteil der Songs gefällt mir nicht und die Band ist mir reichlich unsympathisch (vor allem Lars Ulrich).
 
Ich höre bzw. besitze jedes Studio-Album von Metallica und bin ein echter Metallica Fan-Boy seitdem ich 6 Jahre alt bin. Damals haben ich und mein Kumpel die Kassetten vom älteren Cousin kopiert und zu Songs wie for whom the bell tolls etc. Hüpforgien im Wohnzimmer der Eltern veranstaltet. Deshalb ist meine Meinung wohl sehr voreingenommen :)

Ich liebe jedes Album, denn jedes hat einen eigenen liebenswerten Charme auf den man sich jedoch erstmal einlassen muss. So auch St. Anger, anfangs gefielen mir die meisten Songs überhaupt nicht, aber irgendwann war ich süchtig nach jedem einzelnen.

Ich sag's immer wieder (egal bei welcher Band):
Wirklich gute Songs, die sich im Gehör und Gehirn verwurzeln brauchen Einhörzeit, gefallen oft nicht sofort, weil man die Finessen (instrumental und voice) erst nach und nach findet und schätzt.
Beispiel der Song "St. Anger" oder Paradebeispiel "I disappear": Gefällt sofort, weil sehr zugänglich, man hört sich jedoch sehr schnell satt - typische (Erst-)Single-Auskopplung.
Gegenbeispiel: "The unnamed Feeling" - bekomm nach dem 1000sten mal hören immer noch ne Gänsehaut.

@Topic:
Ich erwarte ein tolles Album, denn Metallica hat mich nie enttäuscht (außer mit S&M vielleicht).
 
Ich erwarte gar nichts mehr von Metallica. Vor 15-25 Jahren waren die Top, seit dem bin ich nur noch entäuscht.
 
also ich muss zustimmen... ulrich ist mir wirklich unsympatisch.. er tut immer sehr arrogant und meint er ist der beste^^

naja ich bin auhc kein die hard metallica fan... das war ich früher... aber da seit 10 jahren nix mehr richtiges rausgekommen ist wartet man halt auf was neues..


also für mich ist es auf jedenfall was neues zum hören .. das zum ersten aber auch mal schaun was metallica noch so drauf hat....
 
Videopremiere "The Day that never comes"

So es ist soweit, das Video zur ersten Single-Auskopplung "The Day that never comes" ist da:

http://www.metallica.com/index.asp?item=601171

Meine Meinung:
Weiterhin für mich ein sehr gutes Lied, aber ein desaströs-schlechtes Video.
Langweiliger Schnitt, extrem langweiliges screenplay - obwohl es bei metallica.com als "short movie" gehandelt wird - das Gezeigte wirkt mal so richtig trashig.

Schade.
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

Hui, tolles Lied, da werden alte Erinnerungen erweckt^^ (So Black-Album-Technisch)

Ich reihe mich in die Schlange der Leute ein die sich auf das Album freuen^^
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

Vordack am 02.09.2008 11:53 schrieb:
Hui, tolles Lied, da werden alte Erinnerungen erweckt^^ (So Black-Album-Technisch)

Ich reihe mich in die Schlange der Leute ein die sich auf das Album freuen^^

also ich hab bisher zwei songs aus dem itunes store reingezogen" the day that never comes" und" my apocolypse". ich find beide ziemlich gut. aber ich bin auch einer der st. anger nicht wirklich toll fand.. am meisten mühe hatte ich mit dem kloschüssel drum set von herrn ullrich. auch die songs waren mir zu gradlinig, zuwenig abwechslungsreich. das bisher gehörte lässt aufhorchen und macht lust auf mehr.

ich glaube die meisten metallica fan boys haben einfach zu grosse erwartungen. ihrer meinung nach muss die band mit jedem album die musikwelt auf den kopf stellen aber das ist einfach nicht möglich. besser mit etwas weniger enthusiasmus an die sache ran gehen dann ist man auch nicht entäuscht
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

MurPhYsSHeeP am 02.09.2008 12:53 schrieb:
Vordack am 02.09.2008 11:53 schrieb:
Hui, tolles Lied, da werden alte Erinnerungen erweckt^^ (So Black-Album-Technisch)

Ich reihe mich in die Schlange der Leute ein die sich auf das Album freuen^^

also ich hab bisher zwei songs aus dem itunes store reingezogen" the day that never comes" und" my apocolypse".

Yess und weiter geht's, der nächste Song vom neuen Album wurde veröffentlicht (gibt's auch auf itunes):

"Cyanide"
http://www.metallica.com/index.asp?item=601167

I like :)
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

Habe mir eben das Album komplett reinziehen dürfen und bin nicht vom Hocker gefallen...
Die Single gefällt mir gut, Unforgiven III ist ebenfalls gelungen. Der Rest klingt immer gleich... Wenig echte Hämmer dabei. Sicher nicht schlecht, nur hatte ich mir ein zweites "Blackalbum" gewünscht :)
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber ich habe mir insgesamt mehr erhofft. 3 Kracher sind aber dabei! Das sind 3 mehr als auf St.Anger ;)
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

Montares am 04.09.2008 00:34 schrieb:
Habe mir eben das Album komplett reinziehen dürfen und bin nicht vom Hocker gefallen...
Die Single gefällt mir gut, Unforgiven III ist ebenfalls gelungen. Der Rest klingt immer gleich... Wenig echte Hämmer dabei. Sicher nicht schlecht, nur hatte ich mir ein zweites "Blackalbum" gewünscht :)
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber ich habe mir insgesamt mehr erhofft. 3 Kracher sind aber dabei! Das sind 3 mehr als auf St.Anger ;)

Unforgiven III?

Wandert der Trend jetzt von EA Richtung Metallica? ;)

Also U 1 und U 2 waren ja genial, ich freu mich auf Teil 3^^

*sing*
What I've felt, what I've known
Sick and tired, I stand alone
Could you be there, 'cause I'm the one who waits for you
Or are you unforgiven too?
*singaus*
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

Montares am 04.09.2008 00:34 schrieb:
Habe mir eben das Album komplett reinziehen dürfen und bin nicht vom Hocker gefallen...
Die Single gefällt mir gut, Unforgiven III ist ebenfalls gelungen. Der Rest klingt immer gleich...

Vom französischen Händler gekauft, der's nicht nur im Laden schon angeboten hat?
Oder wie kamst du zu der Ehre?

Was der Rolling Stone im Review zum Album schreibt lässt mich dem Album weiterhin sehr optimistisch entgegen schreiten:

"Death Magnetic is the musical equivalent of Russia's invasion of Georgia — a sudden act of aggression from a sleeping giant."
http://www.rollingstone.com/reviews/album/22723926/review/22787142/death_magnetic?rating=11


Alles was bislang (offiziell, also TDTNC, Cyanide, My Apocalypse) veröffentlicht wurde sind wohl noch nicht die Spitze des Eisbergs.
Die richtigen pushigen, schnellen und old-school-Sachen warten noch auf uns!



Edit:
Hab mich grad auf youtube durchs album gehört - warum sagt mir das keiner das da alle studio-songs schon zu hören gibt?

"Judas Kiss", "All Nightmare Long", "Broken Beat and Scarred" sind nach 20 Jahren mal wieder Metallica Songs, die jeden Fan der alten Schule so richtig hochjubeln lassen dürften.

Klasse drums, treibende riffs, erfrischend unkonstruierte abläufe und die besten Refrains seit dem Black Album. Die Soli von Kirk setzen dem ganzen die Krone auf.
Obwohl auch richtig gut - Cyanide, the day that never comes verblassen dagegen ganz schnell und erwecken den Anschein dass sie wohl strategisch klug vor allen anderen released wurden um diese noch besser dastehen zu lassen...sehr gut!

Unforgiven III ist auch sehr fein: Verspieltes und ausladendes Intro (Piano, Streicher), sehr dichter sound, melodisch eingängiger Gesang und ein genialer Abgang mit Kirks solo - episch und very catchy! Erinnert jedoch mehr an den Reload sound als an Unforgiven I, welches jedoch unangetastet bleibt.

Von wegen alles hört sich gleich an, wer das sagt hat wohl auch dieselbe Meinung von "Master of Puppets" und "....and Justice for all" und dürfte generell mit dieser Musik nicht viel anfangen können.

Nicht gut finde ich das Instrumental (Suicide and Redemption) und My Apocalypse.
Aber ein, zwei schlechte Songs braucht jedes Album ;)

Für mich steht endgültig fest: Metallica ist zurück und zwar so richtig!
Meine Erwartungen wurden übertroffen, kann den 12.9. kaum mehr erwarten.


Der beste Chorus den ich seit langem gehört hab (Judas Kiss, 1:43):
"Bow down
Sell your soul to me
I will set you free(..)"
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

japp die lieder sind auf jedenfall cool


ich habs mir bei cdwow für 13 euro bestellt.. wann meint ihr liefern die?

edit: habs abbestellt. das dauert ja manchmal 10 tage... näääää

:P

lieber amazon.. dann bestell ich gleich das volbeat album mit :)
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

GorrestFump am 04.09.2008 12:42 schrieb:
Von wegen alles hört sich gleich an, wer das sagt hat wohl auch dieselbe Meinung von "Master of Puppets" und "....and Justice for all" und dürfte generell mit dieser Musik nicht viel anfangen können.
Ganz im Gegenteil :) Ich liebe beide von Dir genannten Alben und hatte gestern beim Hören des Neuen mehrfach den Eindruck immer die selbe Suppe zu löffeln. Muss allerdings auch sagen, dass es mir heute schon wesentlich besser gefällt. Würde das heute nicht mehr so schreiben :)

pacify your demons :-D
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

Montares am 04.09.2008 15:36 schrieb:
GorrestFump am 04.09.2008 12:42 schrieb:
Von wegen alles hört sich gleich an, wer das sagt hat wohl auch dieselbe Meinung von "Master of Puppets" und "....and Justice for all" und dürfte generell mit dieser Musik nicht viel anfangen können.
Ganz im Gegenteil :) Ich liebe beide von Dir genannten Alben und hatte gestern beim Hören des Neuen mehrfach den Eindruck immer die selbe Suppe zu löffeln. Muss allerdings auch sagen, dass es mir heute schon wesentlich besser gefällt. Würde das heute nicht mehr so schreiben :)

pacify your demons :-D
Ich erwarte einen Kopierschutz den man nicht knacken kann :B
 
Zurück