• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Autos

Tjoa ihr habt alle Spritwerte, da lache ich doch nur drüber :B

Bei mir sind's von 10,5L - 16,5L, und ehlich gesagt juckt mich des nich die Bohne :-D
Ich fahr relativ Normal, hab nur viel Kurzstrecke mit bei was natürlich denn Verbrauch nach oben treibt, aber hy, was solls, eh mir so nen Downsizing Hubraummini hol geht die Welt unter :finger:

Sicher auf der AB bei 130 sinds nur ca 8L, aber wo is da denn der Spaß :confused:

So macht mal weiter beim Unterbieten eurer Spritsparwunder^^

Mfg Dead
 
DeadBody am 16.07.2008 00:35 schrieb:
Tjoa ihr habt alle Spritwerte, da lache ich doch nur drüber :B

Mfg Dead

@ BSEkranker:

Schon mal was von Ironie gehört? Hab den Smile nich umsonst gewählt! Also nich immer alles so ernst nehmen, wollt einfach nur mal in die andere Richtung zeigen, aber bitte wenn dich das stört, kann ich auch nich ändern.

Mfg Dead
 
Ich nehm an dat hat mit Ironie nich viel zu tun :rolleyes: ich tippe mal du bist gefrustet das die Kiste soviel schluckt :pissed:

Mich würde mal interessieren warum man so eine Kiste überhaupt fährt wenn es nur Kurzstrecke hat?

Also die dicken Kisten werden doch imo von Typen gefahren die quasi im Auto leben?
 
Jessas, Leute, was hat er denn jetzt so Schlimmes erzählt? Muss denn jeder unbedingt ein sparsames Auto fahren? Mich persönlich würde es auch ankotzen, wenn ich mich mit einer lahmen Kiste abmühen müsste, nur damit ich Sprit spare.

Wenn er es sich leisten kann und es ihm gefällt, dann soll er sein Auto einfach weiterfahren. Es gibt hier auch Menschen, denen es einfach Spaß macht rumzufahren und ein Bisschen mehr Kraft unter dem Popo zu haben... ;)

orca26 am 16.07.2008 16:18 schrieb:
Also die dicken Kisten werden doch imo von Typen gefahren die quasi im Auto leben?
Und wenn sich jemand einen neuen, fetten Spiele-PC zulegt, dann hockt er 24/7 davor und zockt, oder wie?
 
Dumbi am 16.07.2008 18:04 schrieb:
Jessas, Leute, was hat er denn jetzt so Schlimmes erzählt? Muss denn jeder unbedingt ein sparsames Auto fahren? Mich persönlich würde es auch ankotzen, wenn ich mich mit einer lahmen Kiste abmühen müsste, nur damit ich Sprit spare.

Wenn er es sich leisten kann und es ihm gefällt, dann soll er sein Auto einfach weiterfahren. Es gibt hier auch Menschen, denen es einfach Spaß macht rumzufahren und ein Bisschen mehr Kraft unter dem Popo zu haben... ;)

orca26 am 16.07.2008 16:18 schrieb:
Also die dicken Kisten werden doch imo von Typen gefahren die quasi im Auto leben?
Und wenn sich jemand einen neuen, fetten Spiele-PC zulegt, dann hockt er 24/7 davor und zockt, oder wie?

Ne im Grunde hat er nichts so schlimmes getan.Mich würde es aber trotzdem interessieren was er fährt.

Mir fällt komischerweise immer mehr auf das gerade die Spritschleudern wie z.b. BMW 7er,immer öfter von Halbstarken gefahren werden und gerade die Kisten immer billiger werden.Ich wage mal zu behaupten das soetwas darauf zurückzuführen ist das sie immer billiger werden(gebrauchte) weil die kein normaler Mensch mehr gebrauchen kann im Alltag.

Habe nen türkischen Arbeitskollgen,der verdient einen Ticken weniger als ich weil er etwas später angefangen hat.Er ist immer am meckern er habe keine Kohle... aber er fährt immer die Dinger: BMW 7er 3,5,Audi 2,7,Mercedes E300 Hallo? Keine Kohle? Und der Typ wohnt in der Innenstadt :rolleyes: :rolleyes:

Hat 20 Km zur Arbeit...
 
Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen. Ich kenne ebenfalls Leute, die sich jeden Cent vom Mund absparen, nur um ihn in Sprit investieren zu können. Spätestens wenn man in anderen Bereichen Abstriche machen muss, z.B. für ein Auto in eine lumpige Wohnung zieht oder gar an Lebensmitteln oder sowas spart, dann hört für mich der Spaß ebenfalls auf.
 
Dumbi am 16.07.2008 18:26 schrieb:
Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen. Ich kenne ebenfalls Leute, die sich jeden Cent vom Mund absparen, nur um ihn in Sprit investieren zu können. Spätestens wenn man in anderen Bereichen Abstriche machen muss, z.B. für ein Auto in eine lumpige Wohnung zieht oder gar an Lebensmitteln oder sowas spart, dann hört für mich der Spaß ebenfalls auf.
und ich kenne nen dreissigjährigen, der noch bei mama und papa wohnt, sein studium beendet und nebenher 50% arbeitet, um seine 12 oder 13 autos zu finanzieren.
ok, er ist halt sammler und es sind allesamt keine dicken karren. alles alte Alfas, die die meiste zeit nicht angemeldet sind und deshalb rumstehen. aber das unterstellen kostet miete.
gleich gehe ich nen kaffee mit ihm trinken. er hat sicher den Spider dabei. :X (<- bezieht sich auf's auto ;) ).
 
Dumbi am 16.07.2008 18:26 schrieb:
Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen. Ich kenne ebenfalls Leute, die sich jeden Cent vom Mund absparen, nur um ihn in Sprit investieren zu können. Spätestens wenn man in anderen Bereichen Abstriche machen muss, z.B. für ein Auto in eine lumpige Wohnung zieht oder gar an Lebensmitteln oder sowas spart, dann hört für mich der Spaß ebenfalls auf.

Jo,wenn du dann in deren Wohnung kommst ist da so gut wie keine Einrichtung drin u.s.w.

Wie auch immer,bei mir ist es so,ich mache sehr viel mit dem Fahrrad,Ok,zur Arbeit fahre ich meisst mit dem Auto.Verbinde aber dann Dinge wie Einkaufen/Getränke holen mit dem Weg zur oder von der Arbeit.

Wenn ich aber trotzdem mal Gas geben will oder wie auch immer Bock habe mal schön Geschwindigkeit zu erleben dann:


suz002200600700x500suzubq7.jpg


:-D :top:

Also darauf spar ich gerade,aber im ernst,ich fahre ne Suzuki GSX 750,die kostet mich im Monat 12€ und ein paar zerquetschte,braucht wenig Sprit ist pflegeleicht und wenn das Wetter ok ist eine echte Alternative zum Auto.
 
Poste doch bitte nicht solche Bilder. Da krieg ich ja wieder uebelst Bock endlich mal einen Fuehrerschein dafuer zu machen :///
 
Dumbi am 16.07.2008 18:04 schrieb:
Jessas, Leute, was hat er denn jetzt so Schlimmes erzählt? Muss denn jeder unbedingt ein sparsames Auto fahren? Mich persönlich würde es auch ankotzen, wenn ich mich mit einer lahmen Kiste abmühen müsste, nur damit ich Sprit spare.

Wenn er es sich leisten kann und es ihm gefällt, dann soll er sein Auto einfach weiterfahren. Es gibt hier auch Menschen, denen es einfach Spaß macht rumzufahren und ein Bisschen mehr Kraft unter dem Popo zu haben... ;)

Na logisch, is ja auch kein Problem. Nur seine Ironie kam halt anfangs nicht rüber, aber das hat sich ja längst geklärt...
Es gibt übrigens auch (äußerst) lahme Kisten die viel Sprit verbrauchen ;)

Ist halt immer die Frage: Zum spassigen rumheizen isses mir auch egal wieviel das Auto verbraucht (außer es ist ne uralt-Schüssel, wo die Sauce unsinnig verbrannt wird), aber wenn ich fahren MUSS und das oft und weit, dann macht ein sparsames Auto richtig Laune.
Es macht mir einfach immer wieder Spaß zuzusehen wie sich der Spritverbrauch der Fahrweise anpasst...

Und ganz ehrlich: ein alter, wenn auch leistungsmäßig halbwegs potenter Spritfresser (wie z.B, solche zamgerosteten E30er V6 etc. oder ähnliche alte Kisten und über sowas reden wir hier vermutlich) ist in meinen Augen trotzdem äußerst schwachsinnig.
Aber wie du schon sagst: jedem das seine.
 
The_Linux_Pinguin am 16.07.2008 20:13 schrieb:
Poste doch bitte nicht solche Bilder. Da krieg ich ja wieder uebelst Bock endlich mal einen Fuehrerschein dafuer zu machen :///

:-D

Ich weiss,ich krieg auch immer feuchte Finger wenn ich die Karre sehe...
 
orca26 am 16.07.2008 16:18 schrieb:
Ich nehm an dat hat mit Ironie nich viel zu tun :rolleyes: ich tippe mal du bist gefrustet das die Kiste soviel schluckt :pissed:

Mich würde mal interessieren warum man so eine Kiste überhaupt fährt wenn es nur Kurzstrecke hat?

Naja, 10 Liter gehen ja noch :-D
Unserer kommt so auf ~14 Liter im Schnitt, da macht einen das tanken immer etwas traurig :B
 
Dumbi am 16.07.2008 18:26 schrieb:
Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen. Ich kenne ebenfalls Leute, die sich jeden Cent vom Mund absparen, nur um ihn in Sprit investieren zu können. Spätestens wenn man in anderen Bereichen Abstriche machen muss, z.B. für ein Auto in eine lumpige Wohnung zieht oder gar an Lebensmitteln oder sowas spart, dann hört für mich der Spaß ebenfalls auf.



So, ich fahr nen Audi A4 B5 2.8L 6 Zylinder (11 Jahre alt), Wohne nach 3 Jahren wieder bei meinen Eltern, hab also kaum Nebenkosten, besitze dieses Auto aber schon länger, war jetz 3 Jahre in der Ausbildung und geh jetz wieder zur Schule mein Fachabitur machen, Wohne nur bei meinen Eltern weil ich das Abi in nen Ort machen kann der ca 7km weiter is, hätte es auch da machen können wo ich meine Ausbildung gemacht hab, aber wo zu? So hät ich mehr Fahrstrecke und noch ne Wohnung an der Backe.
Auserdem is mein Freundeskreis so viel näher. Sonst hät ich pro Wochenende eine Strecke 130km fahren müssen wenn ich was mit meinen leuten unternehmen wollte. Also hab ich mich sicherlich für die bequemere, aber auch wirtschaftlichere Möglichkeit entschieden.
So und wieso fahr ich dieses Auto? Weil Autos mein Hobby sind, und ich schon immer "Schnellere" Autos gefahren bin, und wenn ich gefrustet währ das der so viel schluckt, würd ich ihn halt verkaufen! Aber da ich mom keine Abstriche machen muss um mir diesen Wagen leisten kann werd ich dies nicht tun.

Geh mom noch arbeiten und überweise meinen Eltern jeden Mon. eine Gewisse Summe damit ich ihnen nicht auf der Tasche hocke.

Aso und zammgerostet is bei meinem noch nix, da er auch ordentlich gepflegt wird, so wie er auch immer pünktlich bei Audi die Inspektionen bekommt die halt anfallen.

@Damaskus: So gehts mir auch ab und zu, dann denk ich mir "Aber die nächste Autobahnfahrt kommt, wo man schön dem Wagen die Sporen geben kann." zumindest wenn nich viel los is.

Mfg Dead
 
So dann will ich mich doch auch mal mit "meinen Autos" beteiligen

Hauptsächlich fahre ich den hier:
(rechtsklick für org. Auflösung)
John_Deere_2130_Allrad_2.jpg

Ein John Deere 2130LS Bj1978
Der Zähler hat voriges Jahr bei ca. 9500 Stunden aufgehört mit zulaufen
4 Zylinder knapp 4 Liter Hubraum und 75PS
das gute Stück fährt 32km/h mit Handgas auch mal 38!! :-D
gehört meinem Vater

und das andere Vehikolum ist ein Fendt Fix 1 Baujahr '59
(rechtsklick für org. Auflösung)
http://www.haching-tractors.de/Haching_s_Schlepper/Fendt_fix/Fix6.jpg
1 Zylinder 1,1 Liter Hubraum und 15PS!!!
fährt 20 und hat nen affengeilen Sound
der gehört unserem Ortsvorsteher...

PS: die Bilder sind nicht von mir weil ich grade keine hab und jetzt auch keine machen kann
 
Atropa am 17.07.2008 08:04 schrieb:
Jan2006 am 17.07.2008 00:48 schrieb:
So dann will ich mich doch auch mal mit "meinen Autos" beteiligen

Geile Schlampenmobile hast du da, damit dürftest du wohl vor jeder Eisdiele der Chef sein. :B ;)

:-D :-D LOL!!! :-D

... vor jeder "Eisdiele" der "Chef"...

ich schmeiss mich weg!!!!! :top: :-D
 
Dumbi am 16.07.2008 18:04 schrieb:
Jessas, Leute, was hat er denn jetzt so Schlimmes erzählt? Muss denn jeder unbedingt ein sparsames Auto fahren? Mich persönlich würde es auch ankotzen, wenn ich mich mit einer lahmen Kiste abmühen müsste, nur damit ich Sprit spare.

Spritsparend muss ja nicht lahm sein, wobei das natürlich von deiner definition von lahm abhängt.
 
GorrestFump am 14.07.2008 18:49 schrieb:
TurricanVeteran am 14.07.2008 18:02 schrieb:
cbw249 am 14.07.2008 09:01 schrieb:
Och bei uns im Saarland ist das Gelände sehr unterschiedlich, da der hunsrück ein mittelgebirge ist ;) sonst brauch ich auch nur 5l wenn ich ihn rollen lasse.
Kann mir das trotzdem bei einem 270 cdi nicht so recht vorstellen.Da sind 5L/100km doch bestimmt schon "schön" gerundet und du fährst auf der letzten rille sparsam.Zudem wirst du wohl deine auto`s neu kaufen und selber einfahren.Mir sind neuwagen zu teuer.Meine haben in der regel schon wenigstens 90000 km drauf,wenn ich sie kaufe.Dafür haben sie keine macken mehr und laufen zuverlässig. :-D
"Unterschiedlich" ist gut.Mein auto kennt nur bergauf und bergab.War damit bis jetzt nur einmal im flachen gelände bei hanover (und das ist definitiv nix für mich :B )

Das äußerste was mit unserm C200 CDI geht sind 4,6l/100km (wird zumindest angezeigt), aber da muß alles passen (SEHR sachte beschleunigen, Bergab/auf-Passagen intelligent nutzen etc.) und das artet in Arbeit aus so sparsam zu fahren.
Letztens erreicht jeweils bei der Hin und Rückfahrt München-Hannover.

Durchschnittsgeschwindigkeit war bei angezeigten 110km/h auf diesen Weg...
Kann mir beim C270 CDI etwa 5,6l/100km vorstellen bei dieser extrem sparsamen Fahrweise, aber keinesfalls 5.0l...
4


wie ich oben schon gesagt habe verbrauche ich 6l auf dem weg zur arbeit, um genau zu sein heute 6,4l auf kürzen strecken 7,5l. Und keine 5l wie du wohl meinst:
Zitat cbw249: Also die 6l Marke zu knacken ist heute kein wirkliches Problem mehr, mein großer 270 cdi schaft dieses auch (wenn ich nicht gerade in eile bin).

Aber zu info das auto ist ein 2002 (also kein neuwagen) und hat daher nur die 170 ps.

die 5l sind zu schaffen wie GorrestFump zu gesagt hat und auf der Autobahn mit 100 - 110 km/h ] bisher habe ich die auch nur einmal erreicht vom Saarland an die Nordsee
 
Boesor am 17.07.2008 15:58 schrieb:
Dumbi am 16.07.2008 18:04 schrieb:
Jessas, Leute, was hat er denn jetzt so Schlimmes erzählt? Muss denn jeder unbedingt ein sparsames Auto fahren? Mich persönlich würde es auch ankotzen, wenn ich mich mit einer lahmen Kiste abmühen müsste, nur damit ich Sprit spare.

Spritsparend muss ja nicht lahm sein, wobei das natürlich von deiner definition von lahm abhängt.

wohl auch so:

ab 90 Ps ist es ein auto
ab 130 Ps geht das auto ab
über 200 Ps ist für normale menschen zuviel
 
Zurück