A
Atropa
Gast
Rosini am 24.04.2008 19:32 schrieb:Ich dachte da an sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330229801479&ssPageName=ADME:RTQE:1123
O M G....
Naja, muss halt dir gefallen.
Rosini am 24.04.2008 19:32 schrieb:Ich dachte da an sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330229801479&ssPageName=ADME:RTQE:1123
*g* stimmt... geschmäcker sind halt verschieden ^^Atropa am 24.04.2008 20:11 schrieb:O M G....
Naja, muss halt dir gefallen.
Selber schuld ...Peter23 am 24.04.2008 19:48 schrieb:Ja ich vertraue dem Navi mehr.
... sicherlich nicht.Daher kannst du das Grinsen lassen.
Rabowke am 25.04.2008 07:29 schrieb:Selber schuld ...Peter23 am 24.04.2008 19:48 schrieb:Ja ich vertraue dem Navi mehr.
... sicherlich nicht.Daher kannst du das Grinsen lassen.
Wenn, dann ist es maximal unser Auto, da es wie gesagt ein Firmenwagen ist.Peter23 am 25.04.2008 20:36 schrieb:Fühlst du dich angegriffen, weil ich dein Auto "schlecht" gemacht habe?
DeadBody am 08.07.2008 22:26 schrieb:
Rabowke am 25.04.2008 22:53 schrieb:Wenn, dann ist es maximal unser Auto, da es wie gesagt ein Firmenwagen ist.Peter23 am 25.04.2008 20:36 schrieb:Fühlst du dich angegriffen, weil ich dein Auto "schlecht" gemacht habe?
Mein Wagen hat ein paar mehr PS als der 1.9'er TDI ... d.h. ich fühl mich bei weitem nicht angegriffen. Also lassen wir das Thema am Besten sein, gibt sonst nur böses Blut und Worte.
AMGdriver am 11.07.2008 15:04 schrieb:DeadBody am 08.07.2008 22:26 schrieb:
Hab gedacht nur von Volkswagen gab es eine Country Version...
Wenn du ihn hast,könntest du per pn mal schreiben,wie er sich fährt (subjektiver durchzug im verhältnis zum vorherigen auto) und was er so verbraucht (reale,nicht die werks-werte)?Das würde mich mal brennend interessieren.Spiele schon mit dem gedanken,den tsi im nächsten auto zu nehmen,aber mich schreckt noch die anfahrschwäche,die benziner so haben.Außerdem hab ich so das gefühl,das mich auto`s mit diesem motor auf der autobahn nicht wirklich hinter sich lassen können.Ich fahre übrigens einen passat bj2001 (glaube) mit pumpe-düse tdi und 130 ps.orca26 am 12.07.2008 08:57 schrieb:Leider noch kein Pic aber ich habe vor ein paar Wochen einen Golf V Editon bestellt. 1,4 TSI 140PS (122PS war nicht mehr zu bestellen leider),Black Magic Perleffekt,Sportfahrwerk...
Habe gestern den genauen Abholtermin genannt bekommen und werde das gute Stück am 1. August holen in Wolfsburg.Dann gibts Bilder.
Mein guter Golf IV TDI hat ausgedient.
,aber mich schreckt noch die anfahrschwäche,die benziner so haben.Außerdem hab ich so das gefühl,das mich auto`s mit diesem motor auf der autobahn nicht wirklich hinter sich lassen können.Ich fahre übrigens einen passat bj2001 (glaube) mit pumpe-düse tdi und 130 ps.
orca26 am 13.07.2008 08:01 schrieb:Der "kleine" TSI mit 122PS hat nur den Turbo. Aber selbst der kleine muß super sein vom Verbrauch und von der Leistung her.Mein Onkel hat ihn im Passat und selbst der geht zig mal besser als im letzten Passat der 1,8 Benziner mit 125PS. Verbrauch beim Passat ist knapp unter 6 Liter im normalen Alltags Betrieb. Er hat allerdings das DSG mit welchem dar Motor nochmal etwas spart.Ist ein 7 Gang Automatik Getriebe.
Du solltest nicht außer acht lassen,das auch das "wo du fährst" entscheidend für den verbrauch ist.West-sachsen bzw. ost-thüringen ist da z.b. nicht so vorteilhaft.Ich verbrauche auf meinem weg zu arbeit min. 6L/100km,schaffe aber im schwarzwald problemlos 5L/100km.Außerdem ist die gländestrucktur mit entscheidend.Wenn du auf`m platten land wohnst,brauchst du dein dickschiff auch nur auf schwung zu bringen und dann im teillastbereich nur noch cruisen (da wird der wenigste sprit verbraucht)cbw249 am 13.07.2008 11:12 schrieb:Also die 6l Marke zu knacken ist heute kein wirkliches Problem mehr, mein großer 270 cdi schaft dieses auch (wenn ich nicht gerade in eile bin).
Die Tsi motoren (vor allem in der ersten Generation) haben deutlich mehr verbraucht als sie sollen, da das Zusammenspiel von Kompressor und Turbo einiges an kraft kostet. Es ist vergleichbar mit den 2,2 Hdi Motoren bei Peugeot, diese verbrauchen durch beide Thorboladern (kleinen für niedrige und einen großen für hohe Drehzahlen) deutlich mehr Sprit (2-3l) als ein konventioneller Diesel.
TurricanVeteran am 13.07.2008 21:27 schrieb:Du solltest nicht außer acht lassen,das auch das "wo du fährst" entscheidend für den verbrauch ist.West-sachsen bzw. ost-thüringen ist da z.b. nicht so vorteilhaft.Ich verbrauche auf meinem weg zu arbeit min. 6L/100km,schaffe aber im schwarzwald problemlos 5L/100km.Außerdem ist die gländestrucktur mit entscheidend.Wenn du auf`m platten land wohnst,brauchst du dein dickschiff auch nur auf schwung zu bringen und dann im teillastbereich nur noch cruisen (da wird der wenigste sprit verbraucht)cbw249 am 13.07.2008 11:12 schrieb:Also die 6l Marke zu knacken ist heute kein wirkliches Problem mehr, mein großer 270 cdi schaft dieses auch (wenn ich nicht gerade in eile bin).
Die Tsi motoren (vor allem in der ersten Generation) haben deutlich mehr verbraucht als sie sollen, da das Zusammenspiel von Kompressor und Turbo einiges an kraft kostet. Es ist vergleichbar mit den 2,2 Hdi Motoren bei Peugeot, diese verbrauchen durch beide Thorboladern (kleinen für niedrige und einen großen für hohe Drehzahlen) deutlich mehr Sprit (2-3l) als ein konventioneller Diesel.
Rosini am 24.04.2008 19:38 schrieb:Peter23 am 24.04.2008 19:37 schrieb:Ein Spoiler der den Luftwiderstand erhöht und das Fahrverhalten verschlechtert?
Wie sinnvoll.
Ja, das ding war günstig, und ich war im Bastelfiber... mehr als 160 kannste damit nich fahren, da wedelts dir die Hinterachse (und ja, schon erlebt *hust*) ...
GorrestFump am 14.07.2008 09:33 schrieb:Rosini am 24.04.2008 19:38 schrieb:Peter23 am 24.04.2008 19:37 schrieb:Ein Spoiler der den Luftwiderstand erhöht und das Fahrverhalten verschlechtert?
Wie sinnvoll.
Ja, das ding war günstig, und ich war im Bastelfiber... mehr als 160 kannste damit nich fahren, da wedelts dir die Hinterachse (und ja, schon erlebt *hust*) ...
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen... der Heckspoiler schaut eigentlich aerodynamisch nicht so ungünstig aus dass er seinen vornehmlichen Sinn
- Stabilität auf der Hinterachse bei hohen Geschwindigkeiten - in das hier beschriebene Gegenteil umwandeln würde.
Nachteile merkst wenn dann insofern:
Straßenwagen sind in der Regel untersteuernd (schieben im Grenzbereich über die Vorderachse) ausgelegt , diese Dynamik würdest du mit einem Heckspoiler wie diesem verstärken - aber erst bei einer Kurvenfahrt ab dem Bereich von 120 - 140 km/h.
Kann mir das trotzdem bei einem 270 cdi nicht so recht vorstellen.Da sind 5L/100km doch bestimmt schon "schön" gerundet und du fährst auf der letzten rille sparsam.Zudem wirst du wohl deine auto`s neu kaufen und selber einfahren.Mir sind neuwagen zu teuer.Meine haben in der regel schon wenigstens 90000 km drauf,wenn ich sie kaufe.Dafür haben sie keine macken mehr und laufen zuverlässig.cbw249 am 14.07.2008 09:01 schrieb:Och bei uns im Saarland ist das Gelände sehr unterschiedlich, da der hunsrück ein mittelgebirge ist sonst brauch ich auch nur 5l wenn ich ihn rollen lasse.
TurricanVeteran am 14.07.2008 18:02 schrieb:Kann mir das trotzdem bei einem 270 cdi nicht so recht vorstellen.Da sind 5L/100km doch bestimmt schon "schön" gerundet und du fährst auf der letzten rille sparsam.Zudem wirst du wohl deine auto`s neu kaufen und selber einfahren.Mir sind neuwagen zu teuer.Meine haben in der regel schon wenigstens 90000 km drauf,wenn ich sie kaufe.Dafür haben sie keine macken mehr und laufen zuverlässig.cbw249 am 14.07.2008 09:01 schrieb:Och bei uns im Saarland ist das Gelände sehr unterschiedlich, da der hunsrück ein mittelgebirge ist sonst brauch ich auch nur 5l wenn ich ihn rollen lasse.
"Unterschiedlich" ist gut.Mein auto kennt nur bergauf und bergab.War damit bis jetzt nur einmal im flachen gelände bei hanover (und das ist definitiv nix für mich )
GorrestFump am 14.07.2008 18:49 schrieb:TurricanVeteran am 14.07.2008 18:02 schrieb:Kann mir das trotzdem bei einem 270 cdi nicht so recht vorstellen.Da sind 5L/100km doch bestimmt schon "schön" gerundet und du fährst auf der letzten rille sparsam.Zudem wirst du wohl deine auto`s neu kaufen und selber einfahren.Mir sind neuwagen zu teuer.Meine haben in der regel schon wenigstens 90000 km drauf,wenn ich sie kaufe.Dafür haben sie keine macken mehr und laufen zuverlässig.cbw249 am 14.07.2008 09:01 schrieb:Och bei uns im Saarland ist das Gelände sehr unterschiedlich, da der hunsrück ein mittelgebirge ist sonst brauch ich auch nur 5l wenn ich ihn rollen lasse.
"Unterschiedlich" ist gut.Mein auto kennt nur bergauf und bergab.War damit bis jetzt nur einmal im flachen gelände bei hanover (und das ist definitiv nix für mich )
Das äußerste was mit unserm C200 CDI geht sind 4,6l/100km (wird zumindest angezeigt), aber da muß alles passen (SEHR sachte beschleunigen, Bergab/auf-Passagen intelligent nutzen etc.) und das artet in Arbeit aus so sparsam zu fahren.
Letztens erreicht jeweils bei der Hin und Rückfahrt München-Hannover.
Durchschnittsgeschwindigkeit war bei angezeigten 110km/h auf diesen Weg...
Kann mir beim C270 CDI etwa 5,6l/100km vorstellen bei dieser extrem sparsamen Fahrweise, aber keinesfalls 5.0l...