• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Es ist wahr: Wer Starfield durchspielt, wird belohnt

Todd Howard von Bethesda hat in einem Interview verraten, was euch nach dem Durchspielen von Starfield erwartet.
Ich tippe hier einfach mal die mutmaßlichen Gedanken der Autorin dieser News ab:
"tja, da wurde ja nichts gesagt, was einen erwartet außer dass man das Spiel halt nochmal spielen kann. Daraus kriege ich doch sicherlich eine komplette News geschrieben. Mist, nur zwei Sätze zusammen bekommen, was könnte ich noch so schreiben? Irgendwas zu Baldurs Gate 3 sabbeln, damit man das schon mal noch verlinken kann. Was läuft denn sonst noch gut? RDR2 kann ich auch nochmal verlinken und schon sieht das nach richtig viel Text aus. Jetzt noch nen schönen Clickbait Titel dazu ausdenken und das Ding ist fertig zum posten. Perfekt, wieder ne Stunde Zeit tot geschlagen. Nice, läuft am Freitag..."

So ungefähr stelle ich mir die Entstehung dieser News vor, obwohl die für den Leser wichtige Information in 10 Tastenanschläge passt: "New Game +". Leider in letzter Zeit immer häufiger verteten hier auf PCG.
 
200 Stunden klingt gut. New Game+ bräuchte ich jetzt nicht. Muss sich eh erstmal zeigen ob ich es wirklich durchspiele. Bei Fallout 4 habe ich die Mainquest trotz über 150 Stunden nie beendet. Skyrim glaube auch nicht trotz weit über 300 Stunden. Aber vielleicht ist die Story bei Starfield ja mal interessanter.
 
Ich hab die Hauptquest in den meisten Bethesda RPGs nicht durchgespielt. Aber darum geht es mir in den Spielen auch nicht. Ich mag einfach die Spielwelten, die meist schön gemacht sind und mir weit mehr Spaß machen, als die ganzen von der Ubisoft-Formel inspirierten Open World Spiele.

Wenn Starfield "nur" so gut wird, wie Fallout 4, dann bin ich zufrieden. Fallout 4 hat mir nämlich insgesamt ziemlich gut gefallen, obwohl mich die Hauptquest und auch viele Nebenquestreihen kaum motiviert hat. Das Erkunden und Finden interessanter Orte, Dinge und Geschichten ist mir Belohnung genug. Ich hoffe nur, dass die Qualität der Dialoge und Quests wieder ein wenig besser geworden ist. In dem Punkt fand ich vor allem Skyrim sehr schwach.
 
Will nur die Mainquest abschließen. Für die ganzen Sidequests fehlt mir einfach die Zeit.
 
Ich hatte da sogar was von 1000 std. Spielzeit im Netz gelesen.....
Und was es mit diesen Mikrotransaktionen auf sich hat. Da warte ich jetzt doch lieber mal ab....
 
Sind nicht gerade die Sidequests das "geile" an den Bethesda-Spielen ? ?
Die Mainquest juckt doch so gut wie keinen
Bethesda ist bekannt dafür, auch bei den Sidequests viel liebe ins Details zu stecken. Das deswegen aber die Hauptquest keinen juckt würde ich nicht gerade sagen. :-D
Wird sicherlich wieder sehr episch werden. Letztlich fand ich bei Skyrim auch die Hauptquest am besten. Für Starfield hat man sich ja angeblich viel ausgedacht, was mit dem Sinn hinter allem Leben zu tun haben soll, meine ich gelesen zu haben. Klang für mich jedenfalls sehr spannend und interessant.
 
Weil die Bethesda Hauptquests bisher immer gut und episch waren ;)
Das ist das wichtigste XBOX Spiel und du willst 80-90% des Contents ignorieren?
Ist es das wichtigste Xbox Spiel? In diesem Jahr auf jeden Fall.
Und es ist sicher eins der wichtigsten Spiele des Jahres, aber für mich ist es jetzt auch nicht unbedingt DER Xbox Titel. Da gibts noch ganz andere IPs.

Bei einem 1.000 Std Spiel habe ich für 80-90% des Contents zudem keine Zeit, Sry. ;)
Dann einfach die Hauptquest mitnehmen und gut ist. Bei Diablo IV habe ich die Sidequests die mir über den Weg liefen bspw auch gemacht und es hat sich gelohnt. Am besten war aber natürlich der Sieg gegen Elias und Lilith. Deswegen Spiele ich die Story ja.
 
Ist es das wichtigste Xbox Spiel? In diesem Jahr auf jeden Fall.
Und es ist sicher eins der wichtigsten Spiele des Jahres, aber für mich ist es jetzt auch nicht unbedingt DER Xbox Titel. Da gibts noch ganz andere IPs.

Bei einem 1.000 Std Spiel habe ich für 80-90% des Contents zudem keine Zeit, Sry. ;)
Dann einfach die Hauptquest mitnehmen und gut ist. Bei Diablo IV habe ich die Sidequests die mir über den Weg liefen bspw auch gemacht und es hat sich gelohnt. Am besten war aber natürlich der Sieg gegen Elias und Lilith. Deswegen Spiele ich die Story ja.
Überall heißt es, dass es das wichtigste Spiel seit der XBOX 360 Ära ist.
Ich bezweifle das man auf 1000std kommt, rechne eher mit max. 200 Stunden.
 
Ich hatte da sogar was von 1000 std. Spielzeit im Netz gelesen.....
Und was es mit diesen Mikrotransaktionen auf sich hat. Da warte ich jetzt doch lieber mal ab....
Naja die MTX werden sich vermutlich nur auf den Creation Club beziehen. Also verkaufte Mods.
Aber vermutlich wird es für jede Mod im Shop auch drölf kostenlose geben. ^^

Überall heißt es, dass es das wichtigste Spiel seit der XBOX 360 Ära ist.
Ich bezweifle das man auf 1000std kommt, rechne eher mit max. 200 Stunden.
Naja sagen wir mal so: Es ist auf jeden Fall das Spiel, was eine neue Spiele-Ära bei Xbox einläuten könnte. Wenn dann ab jetzt regelmäßig First-Party-Nachschub kommt, ist das eine Zeitenwende nach der One-Ära. Es sieht auf jeden Fall gut aus und die Studiokäufe tragen jetzt Früchte.
 
Überall heißt es, dass es das wichtigste Spiel seit der XBOX 360 Ära ist.
Ich bezweifle das man auf 1000std kommt, rechne eher mit max. 200 Stunden.
"Überall" und nirgendwo.

Es ist mit Sicherheit die wichtigste neue Singleplayer First Person IP seit Gears of War. Na und?
Ist doch schön und gut, aber mir ist so ein Monsterspiel zu groß um wirklich alles zu sehen. 1.000 Stunden war ja für Skyrim bei vielen Spielern nicht selten eine Zahl die genannt wurde. Wer will, kann da auch 2.000 Stunden reinstecken - Mods mit einkalkuliert. Das ist nix für mich. Starfield wird sicher grandios, aber kein Spiel ist so gut, dass ich dermaßen viel Zeit darin investieren könnte. Ausnahme ist vielleicht WoW (früher mal).
 
"Überall" und nirgendwo.

Es ist mit Sicherheit die wichtigste neue Singleplayer First Person IP seit Gears of War. Na und?
Ist doch schön und gut, aber mir ist so ein Monsterspiel zu groß um wirklich alles zu sehen. 1.000 Stunden war ja für Skyrim bei vielen Spielern nicht selten eine Zahl die genannt wurde. Wer will, kann da auch 2.000 Stunden reinstecken - Mods mit einkalkuliert. Das ist nix für mich. Starfield wird sicher grandios, aber kein Spiel ist so gut, dass ich dermaßen viel Zeit darin investieren könnte. Ausnahme ist vielleicht WoW (früher mal).
Schon ein bißchen enttäuschend von einem der größten MS/XBOx Fanboys die es gibt.
Auf die 1000 Stunden in Skyrim kommt man nur mit Mods und mehreren durchgängen.
 
Schon ein bißchen enttäuschend von einem der größten MS/XBOx Fanboys die es gibt.
Auf die 1000 Stunden in Skyrim kommt man nur mit Mods und mehreren durchgängen.
Oh man... du schon wieder. Hast du denn einfach gar kein Niveau?
Für mich bist du der größte PS Fanboy der rum läuft und jetzt...? Gehts dir wirklich immer nur darum, einem das immer wieder unter die Nase zu reiben? So ein Pech aber auch, dass es auf der Playstation nix zu zocken gibt... *gähn*
 
Oh man... du schon wieder. Hast du denn einfach gar kein Niveau?
Für mich bist du der größte PS Fanboy der rum läuft und jetzt...? Gehts dir wirklich immer nur darum, einem das immer wieder unter die Nase zu reiben? So ein Pech aber auch, dass es auf der Playstation nix zu zocken gibt... *gähn*
Ich hab genug zum zocken. Im letzten Monat FF 16 auf der PS5 gesuchtet, seit Anfang des Monats BG 3 auf dem PC, Ende des Monats Under the Waves auf der PS5, nächsten Monat Starfield auf dem PC und im Oktober wird dann wieder die PS5 angeschmissen.
 
Und es ist sicher eins der wichtigsten Spiele des Jahres, aber für mich ist es jetzt auch nicht unbedingt DER Xbox Titel. Da gibts noch ganz andere IPs.
Naja, wenn das Spiel nur ansatzweise so einschlägt wie Skyrim, dann ist es einer DER Xbox-Titel und das auch nicht nur in diesem Jahr, sondern generationsübergreifend ?
Viel größer geht im SP-Bereich kaum :)
 
Naja, wenn das Spiel nur ansatzweise so einschlägt wie Skyrim, dann ist es einer DER Xbox-Titel und das auch nicht nur in diesem Jahr, sondern generationsübergreifend ?
Viel größer geht im SP-Bereich kaum :)
Und wie soll es nur ansatzweise so einschlagen?
Es ist überhaupt nicht möglich wenn du es realistisch betrachtest.
 
Zurück