• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Es ist knapp, aber Bush gewinnt!

aniantheking am 03.11.2004 12:49 schrieb:
mhm, ein Paradebeispiel dafür, wie Moore mit seinem Propagandastreifen auf "Menschenfischerei" geht...

und es beweist, welche macht medien haben. Goebbels hat auch schon filme manipuliert, hat damals schon prima geklappt im sinne der NSDAP. viele glauben alles, was sie lesen, hören und sehen. aber bilder im TV sind heute noch viel einfacher zu manipulieren als zu Goebbels zeiten.
man muss sich eine eigene meinung bilden, wenn man die aussagen aller seiten gehört hat. denn die sind immer sehr subjektiv und teilweise eben auch unwahr.

blue_screen am 03.11.2004 09:04 schrieb:
Vorausichtlich mit 271 (270 benötigt) Wahlmänner, gewinnt George W. Bush die Wiederwahl. Ausserdem gewinnt er die meisten Stimmen der Amerikaner mit 51 zu 49 Prozent.

Ich gratuliere dem Präsidenten und wünsche ihm eine genauso erfolgreiche Präsidentschaft wie in den letzten vier Jahren.

Jupp, sieht woll so aus... Somit möchte ich auch dem Präsidenten gratulieren. (Dumm is er ja nicht gerade -> wie man sieht!) Aber komischer Weise krieg ich das Gefühl nicht los das schon viel zu lange Zeit die Banknoten zum wählen gehen und nicht mehr die Menschen... Stellt euch das vor: Kleine Geldscheine laufen in ein Wahllokal um ihr Kreuz ähm.... tschuldigung, ihr Loch zu stanzen... Klingt voll komisch gell, aber irgendwie bekommt man das in den USA hin. Fragt mich nicht wie. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nur nutzt sie kaum einer!

HanFred am 03.11.2004 12:52 schrieb:
mhm, ein Paradebeispiel dafür, wie Moore mit seinem Propagandastreifen auf "Menschenfischerei" geht...

und es beweist, welche macht medien haben. Goebbels hat auch schon filme manipuliert, hat damals schon prima geklappt im sinne der NSDAP. viele glauben alles, was sie lesen, hören und sehen. aber bilder im TV sind heute noch viel einfacher zu manipulieren als zu Goebbels zeiten.
man muss sich eine eigene meinung bilden, wenn man die aussagen aller seiten gehört hat. denn die sind immer sehr subjektiv und teilweise eben auch unwahr.

da stimm ich dir voll und ganz zu!

aber mal ne andere frage: wo kann man sich eurer meinung nach online am besten über die aktuellen ergebnisse informieren? spiegel.de ?

Trancemaster am 03.11.2004 12:47 schrieb:
Bush ist doof. Der hat 42% seiner Amtszeit Urlaub gemacht. Hat jemand Farenheit 9/11 gesehen? Dann wisst ihr warum Bush nicht noch mal President werden darf! Was macht der am 11. September? Einer Schulklasse eine Geschichte vorlesen während das Worldtrade Center abfackelt statt irgendwas zu unternehmen! So ein guter President!Ein Streifen der Amerikanische grenze am Meer wird auch nur mit 1 einzigen Polizisten bewacht. Da kann jeder Terrorist einfach so reinmaschieren. Toll Bush! Bravo weiter so. Die Armen schickt Bush in den Krieg damit die verrecken. Also ob ihr Bush nach Farenheit 9/11 wählen würdet? :B :B :B

Uhh, das war aber fachlich! *gg*

Würde Dir jetzt ein Kerry Gegner ein Filmchen zeigen, über Kerrys "Verfehlungen" als Senator, oder Du eine andere Einstellung zu Patriotismus (den Du als Deutscher aber nicht haben darfst) oder zum Vietnam Krieg haben, würdest Du ebenso über Kerry reden.

Fahrenheit 9/11 ist ein Film der lediglich eine Seite beleuchtet, ich fand ihn sehr interessant und die "Zusammenhänge" haben mich auch zum schmunzeln gebracht, aber als "vollwertige Informationsquelle" darf man einen solch einseitigen, von einem Bush Gegner gemachten Film nicht sehen.

Farenheit 9/11 war sehr glaubwürdig. Bush ist recht korrup. Er war ja Osama Binladens "Finanzverwalter" für kurze Zeit. Am selben Tag traf Bush sich mit den Saudis, die ja quasi am Terrorattentat aufs WTC sozusagen verantwortlich ist. Aber schuld war ja wieder Bin Laden. Als er President wurd war ja Wahlbetrug im Spiel, die 11 Senatoren störte das kaum. Zu dem gings Bush ja nur ums Geld. Komisch das Bush nicht sehr fröhlich war über Farenheit 9/11! Klar, das ruiniert ihn. Aber er war gar kein sehr guter President.
Ums öl ging es ihm, der Rest war egal. Die vielen unschuldigen Menschen die in einem Krig sterben, das kümmert Bush wenig. Zudem bin ich ein Schweizer,ich hab bis jetzt noch niemand gesehen der für Bush stimmen würde. Ausser im Inet (hier) und im Fernseher.

Ich gratuliere dem Präsidenten und wünsche ihm eine genauso erfolgreiche Präsidentschaft wie in den letzten vier Jahren.

Mir ist während eines Lachanfalls gerade die Kotze hochgekommen.

Erfolgreich???? Ahja....

Bush hat Amerika und die Welt vier Jahre lang bei jeder Gelegenheit belogen. Der Wirtschaft gehts beschissen wie nie (außer in Teilbereichen, die alle etwas mit der Rüstungs- oder Ölindustrie zu tun haben), Minderheiten werden agressiv ausgegrenzt und das Land wird von einem Bibel-Fanatiker regiert. Bush hat fast die ganze islamische Welt in Brand gesteckt und mit Sarkawi ein Terror-Monster geschaffen, das Menschen vor laufender Kamera die Köpfe abschneidet. Bush hat sich aus der internationalen Gerichtsbarkeit ausgeklinkt und kann tun und lassen was er will, ohne sich vor dem Gerichtshof verantworten zu müssen, er hat Kyoto versaut, vernichtet Ressourcen die weltweit allen gehören mit einer Intensität wie nie zuvor, grenzt Wissenschaftler aus, die nicht "Bibeltreu" forschen und lässt Minderheiten nicht wählen. Er würde Homosexuelle (ganz wie's in der Bibel steht) am liebsten steinigen und spricht Frauen das Recht ab, abzutreiben. Schwarze erhalten oft kein Wahlrecht, ebenso wurden Menschen von der Wahl ausgeschlossen, deren Namen Ähnlichkeiten mit den Namen von Schwerverbrechern aufweisen - zur Sicherheit. Was bitte soll an diesem Mann gut sein???? Amerika ist jetzt sozusagen weltweit isoliert, weil Bush es nicht für nötig hält GLOBAL statt unilateral zu denken. Er hat es geschafft, die unglaublich konservative Hälfte Amerikas mit religiösenm Fanatismus und ANGST zu fangen. Alles was er tut begründet er mit "das wurde mir von Gott aufgetragen", während die Demokraten sich lieber an Fakten halten. Wenn Kerry damals im Senat auch für den Krieg gestimmt hat ist das sein gutes Recht - aber er hätte vermutlich kein ganzes Lügengebäude aufgezogen und Ami-Fanatismus geschürt, sondern mit den United Nations am Tisch gesessen.

aniantheking am 03.11.2004 12:57 schrieb:
aber mal ne andere frage: wo kann man sich eurer meinung nach online am besten über die aktuellen ergebnisse informieren? spiegel.de ?

es gibt keine einzelne quelle, man muss mehrere besuchen und sich dann eine eigene meinung bilden.

Ich denke mal, dass Moore lediglich diejenigen überzeugt hat, die es eh schon waren, oder zumindest unentschlossen, aber in Richtung Contra-Bush tendierten. Mir jedenfalls hat der Film gefallen, allerdings war mir Bush danach nicht unsympatischer als vorher, das wäre auch nur schwerlich möglich.

Du hast insofern recht, dass der Film extrem einseitig ist, aber als Menschenfängerei würde ich ihn nicht bezeichnen. Da find ich schon eher den Versuch einiger Bush-Anhänger schockierend, offiziell aussehende Postwurfsendungen zu verteilen, in denen sie am Montag darüber "aufgeklärt" haben, dass Bushanhänger am Dienstag wählen sollen, und Kerry-Befürworter am Mittwoch. Wenn darauf auch nur ein paar reingefallen sind (und es gibt immer einige Unwissende, die das tun), dann hat das Kerry schon ein paar Stimmen gekostet.

Zollman am 03.11.2004 13:10 schrieb:
Farenheit 9/11 war sehr glaubwürdig. Bush ist recht korrup. Er war ja Osama Binladens "Finanzverwalter" für kurze Zeit. Am selben Tag traf Bush sich mit den Saudis, die ja quasi am Terrorattentat aufs WTC sozusagen verantwortlich ist. Aber schuld war ja wieder Bin Laden. Als er President wurd war ja Wahlbetrug im Spiel, die 11 Senatoren störte das kaum. Zu dem gings Bush ja nur ums Geld. Komisch das Bush nicht sehr fröhlich war über Farenheit 9/11! Klar, das ruiniert ihn. Aber er war gar kein sehr guter President.
Ums öl ging es ihm, der Rest war egal. Die vielen unschuldigen Menschen die in einem Krig sterben, das kümmert Bush wenig. Zudem bin ich ein Schweizer,ich hab bis jetzt noch niemand gesehen der für Bush stimmen würde. Ausser im Inet (hier) und im Fernseher.

Alle deine Argumente stammen aus dem Film Fahrenheit 9/11 !
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn PRO7 auch Fahrenhype 9/11 zeigen würde! (ich habe den Film nicht gesehen, aber er soll praktisch der Gegensatz zu Fahrenheit 9/11 sein). Um eine These zu festigen kann man sich UNMÖGLICH auf nur eine Quelle stützen!!!

PS: ich bin auch PRO Kerry bzw. CONTRA Bush @ Steppenork. Bloß meine Ich, dass es eh keine großen Unterschied zwischen beiden geben würde. Aber eine Wahl Kerrys wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...

Regengott01 am 03.11.2004 13:18 schrieb:
Alles was er tut begründet er mit "das wurde mir von Gott aufgetragen"

das tun verrückte massenmörder doch auch :-D
die werden aber weggesperrt.
ist Bush nicht auch ein verrücker massenmörder? je nach auslegung bestimmt.

HanFred am 03.11.2004 13:26 schrieb:

es gibt keine einzelne quelle, man muss mehrere besuchen und sich dann eine eigene meinung bilden.

naja ne eigene Meinung bei Auszählungen, das klingt doch sehr nach US Election 2000... :B

Naja ist eh egal, weil die 100% amtliche Bestätigung aus Ohio kommt erst in 11 tagen (Artikel von Netzeitung)

Mal ganz aktuell: laut BBC liegt Bush derzeit nurnoch mit 2 Wahlmännern/Wahlfrauen vorne!

aniantheking am 03.11.2004 13:39 schrieb:
HanFred am 03.11.2004 13:26 schrieb:

naja ne eigene Meinung bei Auszählungen, das klingt doch sehr nach US Election 2000... :B

ist ja auch sehr ähnlich.nur ist nicht mehr florida das problem sondern ein anderer staat (wahrscheinlich eben Ohio) :B
ich hatte das übrigens auf infos allgemein bezogen und nicht nur auf die wahl. klar, auszählungen sind auszählungen, da gibt's keine meinung.

Mal ganz aktuell: laut BBC liegt Bush derzeit nurnoch mit 2 Wahlmännern/Wahlfrauen vorne!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Daumen drücken. Falls die Wahl doch noch kippt - was ich sozusagen "herbeisehne" - gratuliere ich ganz besonders dem Schreiber des ersten Postings in diesem Thread. *lol* Mal ehrlich - wo lernen diese Kids heute so ekelhaft zu schleimen? Noch dazu an vollkommen unpassenden Orten? :$

Der Film ist nur aus einer Sichtweise gedreht. Mit dem Ziel Bushs Verfehlungen aufzudecken, und die Menschen zu beeinflussen ihre Entscheidung davon abhängig zu machen, was in Bushs Vergangenheit war. Bush ist nicht viel korrupter als unser Politikerpack - oder das in China, oder gar Kerry.
Der einzige Grund, warum ich für Kerry bin, ist der: Bei Bush können wir erahnen was der Welt noch bevorsteht - bei Kerry können wir noch HOFFEN das es besser wird. Ob der eine oder andere "besser" ist - wer weiss das schon.
Amerika hat nun 4 Jahre im politischen Chaos zu buddeln, ob sie vielleicht wieder jemanden finden, der entsprechend der amerikanischen öffentlichkeitsdoktrin Demokratie verbreitet, und nicht das Recht des Stärkeren.

Regengott01 am 03.11.2004 14:03 schrieb:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Daumen drücken. Falls die Wahl doch noch kippt - was ich sozusagen "herbeisehne" - gratuliere ich ganz besonders dem Schreiber des ersten Postings in diesem Thread. *lol* Mal ehrlich - wo lernen diese Kids heute so ekelhaft zu schleimen? Noch dazu an vollkommen unpassenden Orten? :$
Wenn du jemanden beschimpfst, dann tue es gefälligst so, dass man dich verstehen kann.

Wäre das zuviel verlangt?

blue_screen am 03.11.2004 14:24 schrieb:

Wenn du jemanden beschimpfst, dann tue es gefälligst so, dass man dich verstehen kann.

Ich habe doch gerade ausnahmsweise niemanden beschimpft? :B
Wenn Du meine Worte nicht als Hoffnung auf einen späten Wahlsieg Kerrys verstehst, hast Du was missverstanden. Der andere Satz war eine Frage, falls ich das mal lernen will. :-D

HanFred am 03.11.2004 12:45 schrieb:
subaridu am 03.11.2004 12:32 schrieb:
blue_screen am 03.11.2004 12:22 schrieb:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du bist sehr naiv, wenn du glaubst, dass Bush ein religiöser Fanatiker ist. Er ist nämlich gar nicht religiös. Genau so, wie seine "Kolegen", die täglich im Namen Alahs die Menschen in die Luft reissen.

Es geht nur um wirtschaftliche Interessen, Gier und noch mehr Geld.
Ich habe da meine Zweifel, wenn ich daran Denke, wie wehement er gegen die Homoehe, Abtreibung und Stammzellenforschung eingetreten ist. Ausserdem lässt er so viel religiös angehauchten Schwachfug raus, dass man ihm den deppischen Gläubigen abnehmen könnte.

Ich befürchte, er glaubt wirklich daran.

Übrigens: Es könnte mal wieder länger gehen, da die Demokraten verlauten liessen, dass sie warten wollen, bis sämtliche Stimmen ausgezählt wurden.

beides stimmt. er ist ein religiöser fanatiker und ein sklave der wirtschaft.
es wäre mir lieber, wenn das religiöse nur fassade wäre, glaubt mir, aber ich befürchte wirklich, dass der typ total verblendet ist von komischen ideologien.
Ich sehe das so:

George W. Bush ist mitsamt seinem religiösen Fundamentalismus eine Maske. Er ist ein Diener seiner Umgebung, Menschen deren Gesichter und Namen wir niemals kennen werden. Man nennt sie noch Berater oder nächste Mitarbeiter.

Regengott01 am 03.11.2004 14:49 schrieb:

Wenn Du meine Worte nicht als Hoffnung auf einen späten Wahlsieg Kerrys verstehst, hast Du was missverstanden. Der andere Satz war eine Frage, falls ich das mal lernen will. :-D
Ach so, ich sehe es ja!

Du sprichst weiterhin mit dir selbst.

blue_screen am 03.11.2004 14:58 schrieb:
Regengott01 am 03.11.2004 14:49 schrieb:

Ach so, ich sehe es ja!

Du sprichst weiterhin mit dir selbst.

Bitte, bluescreen: Mach was kindgerechtes!
Jetzt aber zackzack wieder an die Hausaufgaben! :B

Dreiundsiebziger am 03.11.2004 09:40 schrieb:
Gorthaur am 03.11.2004 09:33 schrieb:

Haha, rofl
Danke für den Lacher. :-D
Es muß ja nicht jedem gefallen was dieser dressierte Primat in den letzten Jahren geleistet hat. Wenn er jedoch tatsächlich wiedergewählt wird ,wovon auch ich ausgehe, war seine Präsidentschaft erfolgreich. :rolleyes:

Ein Präsident ist nicht erfolgreich, weil man ihn wiederwählt, sondern weil er aus seinen Möglichkeiten heraus das Beste für die Bevölkerung seines Landes geschafft hat.
Was bei "Mr. Blood for Oil" wohl nicht der Fall ist.

Zurück