• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bush vor Kerry

Ich weis letztendlich nicht in wie fern es eine politische einstellung veranschaulicht aber könnte die Welt heute wählen könnte es so aussehen und jeder kann unverbindlich mitmachen. http://www.betavote.com
 
Einen Krieg kann man ohnehin nicht legitimieren. Und schon garnicht, wenn ein Volk ein anderes aus "Fadenscheinigen" Gründen angreift um danach zu sagen "Wir haben ein Volk befreit". Ein Volk kann man nicht durch einen Krieg befreien, der zahlreiche Menschen, und zwar unschuldige Menschen, das Leben kostet. Im Fall des "Krieges gegen den Terror" machte der Krieg noch viel weniger Sinn. Da damit nichts gewonnen wurde, ausser die Möglichkeit billig an Öl zu kommen. [/quote]

Die USA und insbesondere die Republikaner haben schon ihre eigen Ansicht der Dinge dieser Welt entwickelt. Schwarzenegger hat auf dem Kongreß mit den meisten Beifall bekommen für seine Aussage, als Republikaner müsse man überzeugt sein, daß nicht die UN, sondern die USA sich um den Frieden auf dieser Welt kümmerten. Und daß nach der Blockadepolitik der USA, die viele Resolutionen nicht zustandekommen ließ. Und wenn die UN die Meinung hegt, ein Krieg, den die USA angefangen haben, sei völkerrechtswidrig und die ursprünglich angeführten Argumente für einen Angriffskrieg fänden sich nicht, dann erklärt man sie eben schlicht für nicht zuständig.
Ich glaube auch nicht an einen größeren Politikwechsel im Falle eines Wahlgewinns von Kerry, aber Bush sollte für das, was er getan hat, insofern die Rechnung erhalten, daß er die Wahl sang- und klanglos verliert. Ein "So-geht-es-nicht-Zeichen" sozusagen.
 
Ich hoffe das Kerry noch die Kurve nach oben kriegt. Er ist vielleicht auch nicht in allem besser als Bush, aber immer noch das kleinere Übel. Wenn Bush nochmal 4 Jahre dran kommt, dann gute Nacht Weltklima :( Eigentlich könnte es mir ja egal sein was die Amerikaner wählen, ist ja ihre Entscheidung. Leider müssen wir das aber ausbaden (Klimawandel + Außenpolitik :| ). Wenn der wannabe-worldranger nochmal drankommt dann :S
 
archwizard80 am 09.09.2004 12:05 schrieb:
Ich hoffe das Kerry noch die Kurve nach oben kriegt. Er ist vielleicht auch nicht in allem besser als Bush, aber immer noch das kleinere Übel. Wenn Bush nochmal 4 Jahre dran kommt, dann gute Nacht Weltklima :(

Mit diesen beiden Aussagen stimme ich weitestgehend mit Dir überein. So wie es aussieht, wird Kerry es schwer haben noch "die Kurve zu kriegen".

Eigentlich könnte es mir ja egal sein was die Amerikaner wählen, ist ja ihre Entscheidung. Leider müssen wir das aber ausbaden (Klimawandel + Außenpolitik :| ).

Nicht nur wir müssen mit der Entscheidung der Amerikanischen Wähler leben, sondern die ganze Welt. Die Zeiten in denen ein Amerikanischer Präsident gewählt wurde und die Wahl nur Amerika alleine betraf, sind vorbei.

Associated Press Agency schrieb:
Sieben Wochen vor der Präsidentenwahl in den USA liegt Amtsinhaber George W. Bush in der Wählergunst leicht vor dem demokratischen Herausforderer John Kerry. In einer Umfrage der Nachrichtenagentur AP äußerten sich die Wähler zunehmend zufrieden mit der Amtsführung Bushs. Er wird als deutlich entschlossener, stärker und sympathischer als Kerry betrachtet und konnte seine Position in praktisch allen den Wählern wichtigen Fragen ausbauen: vom Irak-Krieg über die Schaffung von Arbeitsplätzen bis zu Themen der nationalen Sicherheit und nationaler Werte.

Es scheint mir, als wären die relevanten Punkte bei dieser Wahl nichts weiter als "Nebensächlichkeiten". Bei einer Wahl sollten in meinen Augen keine "Nationalen Werte" eine Rolle spielen, wie es hier in einem Punkt der Fall ist.

Unter registrierten Wählern führten Bush und sein Vizepräsident Dick Cheney mit 51 Prozent gegenüber Kerry und Vizepräsidentschaftskandidat John Edwards, die auf 43 Prozent kamen. Anfang August führten Kerry und Edwards noch mit 48 Prozent vor Bush und Cheney mit 45 Prozent. Dazwischen lag der Parteitag von Bushs Republikanern. Für den Meinungsumschwung sorgte nach Ansicht von Beobachtern aus beiden Lagern unter anderem die Kritik der Republikaner an Kerrys Darstellung seiner Leistungen im Vietnamkrieg. Außerdem sei es den Republikanern gelungen, die Glaubwürdigkeit Kerrys in Zweifel zu ziehen und Bush als entschlossene Führungspersönlichkeit zu porträtieren.

Bush wird also keinen Ausländischen Diktator benötigen, um die Wahl zum Präsidenten zu gewinnen. Dazu genügt, so hat es auf mich den Anschein, schon eine einfache Manipulation und Meinungs-Mache der Politiker, um das Volk umzustimmen, und Kerry in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.

Fast zwei Drittel der Befragten sind der Ansicht, dass die Sicherheit des Landes wichtiger ist als die Schaffung von Arbeitsplätzen. Bei der Frage, wer das Land besser schützen kann, liegt Bush mit 23 Prozentpunkten vor Kerry in Führung. Erstmals seit der Nominierung Kerrys ist eine Mehrheit der Wähler laut der AP-Ipsos-Umfrage mit Bushs Amtsführung zufrieden. 52 Prozent äußerten sich entsprechend. Offen war, ob die Zugewinne Bushs vorübergehender Natur sind oder ein erstes Zeichen für eine fundamentale Veränderung im Rennen um den Sieg.

Der Amerikanischen Wählerschaft ist die Sicherheit des Landes wichtiger, als das eigene Wohl und Arbeit. Dies finde ich bezeichnend, und gelinde gesagt fragwürdig. Bei den vielen Arbeitslosen in Amerika sowie bei den vielen Menschen die in Amerika am Rande des Existenz Minimum leben müssen, ist die Entscheidung der Wähler "Sicherheit des Landes vor Sicherung der Existenz der eigenen Bevölkerung" in meinen Augen blanker Hohn.

Natürlich ist nichts entschieden, und natürlich liegt die eigentliche Wahl noch sieben Wochen entfernt, nur verdichten sich die Anzeichen darauf das Bush die besseren Chancen bei der Wahl hat als Kerry momentan!
 
Ich glaube Bush wird wieder gewählt
In sachen Wahlmanipulationen haben Seine Berater schon gute Erfahrung gemacht.
Ich Schätze Sie werden in irak unter den wüstensand irgend ne ur alte bombe ausbuddeln in der bio oder chemische waffenrückstände nachzuweisen sind.und So ihr kleinen krieg zu Rechfertigen.
2 tage vor der wahl wird dann ein ring ausgehoben mit vielen TOP terroristen
die wieder mal ein Terroranschlag auf die usa vorbereitet würden.
tjo dammit haben Bushis Marionettenspieler wieder 4 jahre narrenfreiheit *G*

Noch was Schröder macht scheisse stimmt aber Eddi hätte noch mehr mist gebaut.Eddi und Merkel hätten den amirikaner den roten Teppich in Irak ausgelegt.Nach den motto wer kriecht kann nicht allzutief fallen.
 
Traurig, dass die meisten Amerikaner Angst haben, den ganzen Tag, in Angst vor Terrorangriffen leben. Was für ein trauriges, Paranoia-bestimmtes, eingeengt es Leben durch Scheuklappen.

Noch trauriger, dass die durch Bush hervorgerufene Ur-Angst des Sterbens durch Fremde Hand jedwedes rationales Denken ausschalten kann. Man kann sich ja Angst auch einreden lassen.
 
Paracet am 12.09.2004 14:25 schrieb:
Ich Schätze Sie werden in irak unter den wüstensand irgend ne ur alte bombe ausbuddeln in der bio oder chemische waffenrückstände nachzuweisen sind.und So ihr kleinen krieg zu Rechfertigen.

Meinst du nicht, dass die das vorher schon gemacht hätten? Damit die wenigstens einen vorher genannten Kriegsgrund erfüllen.
 
KONNAITN am 06.09.2004 07:57 schrieb:
Wirklich, wirklich geil wäre es, wenn dann plötzlich John Kerry Osama Bin Laden aus dem Hut zaubert. :-D

Diese Aussage scheint sich immer mehr zu Bewahrheiten. Osama könnte wirklich noch zum "Trumpf-As" für Kerry werden. Werfen wir also einen nicht ganz ernst gemeinten Blick in die Zukunft, und auf folgenden Artikel.

Glassdog.com schrieb:
Osama for Kerry

The Republicans have apparently been in contact with the Al Qaeda leadership a lot lately, since it's clear both Vice President Cheney and now House Speaker Dennis Hastert say that terrorists want Kerry to win, implying that a Bush wins means no cabinet post for Osama bin Laden.

Dems fired back and said, "Hey, stop... shut... wait... what?" like they do, but then Veep candidate Edwards cleared up the kerfuffle by using words like 'crush' and 'damage.'

Listen, I'd be a lot more angry and upset and just amazed that the Republicans keep doing things like this to keep the fear meter running with statements that have no basis in reality as we know it, but they've been so good at creating their own reality that I'm not really sure whether I'm awake or having a national nightmare.
 
Zurück