• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erster Gaming-PC

Da kannst auch irgendeine andere 1000GB, 7200 U/Min und mit Sata-Anschluss nehmen. Auch wenn es vlt. bei Dir vor Ort ein Angebot gibt, zb hat MediaMarkt auch teilweise interne Festplatten im Sortiment. Sollte aber dann wirklich maximal 60€ für 1000GB sein.

Windows könntest du vom Laptop vlt weiterverwenden, da müsste ja ein Key dabei sein. Ansonsten bei eBay nach Win 10 64 Bit schauen, home oder pro, da gibt es einige Händler, die fast 100% positive Wertungen haben und Key verkaufen, die meist aus Firmen-Pools stammen, die zu viele Keys eingekauft hatten. Dann kommst du auch mit nur um die 10-15€ aus.
 
die ls sind halt schrott ne aber ist ja ne budget sache bei dir :) unde ich bin soundverrückt^^
 
Ich eigentlich auch, Spotify läuft die ganze Zeit und bei Forza würde ich gerne die Motoren gut hören. Was schlägst du vor?
 
Ich eigentlich auch, Spotify läuft die ganze Zeit und bei Forza würde ich gerne die Motoren gut hören. Was schlägst du vor?
tja, guter Sound kostet halt auch. Aber wie hast du denn bisher gehört? ^^ haben Dir die Notebook-Tröten gereicht? DANN reichen auch die Logitechs. Ansonsten aber würde ich nicht unter 60-70€ für Stereo ausgeben, oder nimm Kopfhörer, zB diese hier hätten für den preis nen echt guten Sound.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm oder https://www.thomann.de/de/superlux_hd_330.htm die 660 sind "geschlossen", schotten dich also relativ stark ab, die 330 sind halboffen, da kommt also auch Sound von außen leichter zu Dir (zB Klingeln, oder wenn dich einer ruft), aber man hört auch das, was du grad hörst, rel. gut mit.

Aber guter Sound, das ist was, was man sich 1x "teuer" kauft und dann SEHR lange nutzt. Damals, als ich noch in der Schule war, gab es in Sachen Technik fast nix, Handys waren noch nicht erfunden, PCs hatten auch nur die absoluten "nerds", aber Hifi: das war DAS Thema für die Jungs zwischen 12 und 18. Und da haben viele dann eben EIN Mal nen halbwegs guten Verstärker, CD-Player und Boxen geholt, das kostet dann aber eben (auf heute umgerechnet) Minimum 500-600€. Aber: die meisten meiner Bekannten haben das Zeug nun schon seit 25-30 Jahren, lediglich der Verstärker wurde bei manchen mal neu gekauft, damit man Surroundsound nutzen kann. Inzwischen gibt es ja (im Gegensatz zu früher) auch sehr viele gute Boxensets, ohne dass man nen extra Verstärker braucht. Vlt. lass Dir mal beim nächsten Geburtstag oder so ein gutes Boxenset schenken, die, die ich meine, nennen sich auch "Nahfeldmonitore" und gibt es so ab 150-200€, noch teurere klingen dann halt auch noch besser. und nur 2.0, kein Subwoofer - da hast du mehr Klang und kein schwammiges Gewumme ;) die Teile sind dann auch was größer und bringen selber genug Bass.
 
Die Notebook Tröten[emoji5] Mein envy hatte eine beats leiste verbaut :)
 
Superlux Kopfhörer bekommst Sound die kein Logitech Lautsprecher der Welt zustande bringt ;)
 
Die Notebook Tröten[emoji5] Mein envy hatte eine beats leiste verbaut :)

Wie gesagt Superlux Kopfhörer 20-30 Euro und der sound ist 10 mal besser und das ist nicht übertrieben ^^ da ist Transparenz, Ortung, Tiefen,Mitten,Höhen nicht nur einheitsbrei und matschbass.
 
Die Notebook Tröten[emoji5] Mein envy hatte eine beats leiste verbaut :)
Beats ist viel Marketingesabbel ;) Die Beats-Kopfhörer sind zB VÖLLIG überteuert, das ist eher ein Lifestyle-Produkt. Den klang kriegst du auch für die Hälfte, und bei nem Notebook ist es wegen der Baugröße und der Positionierung unmöglich, "guten" Sound zu bekommen, weil du da eben nur sehr flache Lautsprecher einbauen kannst - da ist selbst ein 20-30€ Boxenset dann besser, weil du da dann eben zwei Boxen nutzen kannst, die auch ein gewisses Volumen haben, um Klang zu erzeugen.

Falls Kopfhörer okay wären, würde ich echt die Superlux nehmen, und vlt dann mal wie schon oben geschrieben solche Nahfeldmonitore mal wünschen oder drauf sparen.
 
Ich hab lieber Boxen, auch wenn der klang bei Köpfhörern sicher besser ist :) ich will halt auch Musik hören wenn ich mal nicht direkt vorm Rechner sitze sondern auch im Bett oder am Balkon :)
 
Kauf ruhig die Logitechs, WENN du dann in naher Zukunft mal gute Boxen nachholst. Ansonsten aber, wenn du weißt, dass du in den nächsten 2-3 Jahren nix neues willst, würde ich nicht unter 70-80€ ausgeben. Der Mehrwert durch den Sound ist das aber auch absolut wert. Das wirst du vor allem dann merken, wenn du mal im Zimmer dann 30€-Boxen mit welchen ab 70€ vergleichst.
 
Zur Zeit kann ich ja noch nicht sagen was ich ausgeben kann. Das weiß ich erst am 6.Mai wenn ich sehe was ich von meinen Verwandten bekomme [emoji5] also ihr könnt mir alles vorschlagen, natürlich nicht zu teuer. Also was meint ihr für Boxen?
 
Wenn ich da drauf klicke komm ich zu meinen eigenen Anzeigen[emoji16]
 
Schauen gut aus :) hab jetzt welche gefunden die schauen viel versprechend aus
 
ist ja das gleiche wie bei den logis ich meins nur gut die ich aufgeführt habe sind ´´Monitore´´ kosten ein wenig mehr aber wie Herby schon sagte das zahlt sich aus und relativiert sich in der Sekunde in der du das erste mal mit sowas hörts :) aber musst du wissen.
 
Zurück