• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erster Gaming-PC

Wenn der PC nicht allzuviel kosten soll/darf, du Abstriche bei der Lautstärke und Aufrüstbarkeit machen und zudem auf modernes Zeug wie USB-3.0 verzichten kannst,
würde ich mir von eBay einen kleinen Rechner holen. In diesen würde ich eine GTX1050Ti pflanzen.

Insgesamt wäre der PC günstiger als eine PS4-Pro, du darfst auch mit vergleichbarer FullHD-Spieleleistung rechnen (normal ist der PC aber doch ein Stückle flotter).

Doch vor allem die Low-Profile-Version der Grafikkarte wird deutlich hörbar sein, das ist auf jeden Fall ein Nachteil. In Spielen selbst, also, wenn viel los ist, aus Erfahrung weniger das Problem.
In Menüs oder Zwischensequenzen kann es auffällig (nervend) sein. Aber mei, es gibt ja immer noch Headsets.

Wie gesagt, Aufrüsten oder Nachrüsten (evtl. höchstens eine SSD für das Betriebssystem) macht bei dem Rechner dann keinen Sinn mehr.
Aber wenn du dir im Klaren bist was du bekommst, den Rechner quasi wie eine gute Spielekonsole verwendest, auf der du auch sehr gut Office- und Anwendungskram erledigen kannst, ist das mMn okay.
Wählerisch darfst du unterhalb 400€ eh nicht sein. :)
 
Was ich investieren kann, kann ich noch nicht sagen. Natürlich so wenig wie möglich. Am liebsten unter 600€, mit Peripherie Geräte.
 
Früher oder später brauch ich etwas leistungsstarkes. Mein Envy hat schon öfter Probleme gemacht. Deswegen will ich auf einen Desktop PC kaufen.
ein PC, der eindeutig stärker als das Notebook ist, kostet aber eben MINDESTENS 600€ OHNE Zubehör.
 
So schnell darfst du nicht aufgeben. Gerade weil PCs so flexibel sind, gibt es immer eine Lösung für jedes Budget.
Falls etwas mehr als 400€ geht, kannst du noch immer ein Xeon-System holen und dort oben genannte GTX1050Ti verbauen.

Der Prozessor ist zwar schon etwas älter, sollte aber immerhin ein Modell mit 8 Threads sein. 8GB RAM sind dabei, 1TB HDD, Win-10-Pro vorinstalliert.
Kostet insgesamt, mit der GTX1050Ti, 430€. Für FullHD-Gaming auf Hoch reicht das bestimmt.

edit: Ach so, der Fujitso ist ja kein SFF-Gehäuse, da könntest du auch eine normal breite 1050Ti nehmen. Nur nichts verrücktes, die Standardnetzteile der Fertig-PCs sind generell schwach ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich lässt dieser Shinobee PC einfach nicht los [emoji40] ist dieser PC wirklich so schlecht? Das Video schneiden liegt eher im Hintergrund, da ich meinen Envy ja noch habe, und der ist zum schneiden super. Außerdem wechsel ich die Schule, und dort bekommen wir wahrscheinlich ein eigenes NB.
 
Im Prinzip kannst du ja nehmen, was du willst. Wir können dir nur Ratschläge geben, wie du deine Leistung für das geringe Budget maximieren kannst.

Aber wenn du echt GTA5 spielen möchtest, musst du zusätzliche 150€ für eine Grafikkarte einplanen. (720p geht vielleicht. FullHD eher nicht.)
 
Würde der PC eigentlich für Forza Horizon 3 reichen?
 
Was heist reichen? Musst spezifischer sagen was du willst.
 
Puh, du kannst in den Shinobee wohl eine GTX750Ti einbauen, falls du auf Willhaben eine für 60€ findest. Aber auf FullHD wirst du wohl auf Mittel oder Low zurückschalten müssen.
Wenn dir das langt.
 
Wenn ich mit dem Shinobee, FH3 auf Mittel und Full HD spiele, schaffe ich dann dass das Spiel flüssig läuft?
 
Mittel reicht vollkommen
Die Frage ist, ob das Netzeil dafür geeignet ist, und wenn du den PC plus ne GTX 750 Ti kaufst, kannst du ebensogut auch nen Core i3 https://geizhals.de/intel-core-i3-7100-bx80677i37100-a1557514.html?hloc=at&hloc=de 5 für 110€, Board für 60€, 8GB RAM für 60€, billiges Gehäuse für 30€ und ein Netzteil für 40€ nehmen, dazu dann die GTX 750 Ti. Festplatte nimmst du halt die vorhandene. Das wäre dann in der Summe meiner Meinung nach stärker, weil der Core i3 besser ist. Der AMD-Prozessor in dem Shinobi KÖNNTE nämlich schwächer als die CPU in Deinem Laptop sein, dann hast du am Ende ein schwächeres Gerät als vorher.


Ohne Zusatzgrafikkarte schafft der Shinobi meiner Meinung nach auf keinen Fall so was wie FH 3. Ich hab es Dir ja verlinkt, was der Grafikchip so alles kann bzw. nicht kann.
 
Jetzt reicht's mir. Ich lass es einfach. Danke für eure Hilfe Jungs. Aber das wird nie was
 
warum baust nid selber? ein fertig pc für 500 Euro kann man glaub ich in die kategorie schrott stecken für games.
 
Weil ich erstens nicht das Wissen weder das Geld dazu habe
 
Zurück