M
maxx2003
Gast
Erstaunliche Erkenntnis über nForce 3, 4 AMD Treiberpaket @ nForce 2 Ultra
Hallo
Eben gerade habe ich mir mal die Treiberpacks für nForce 3 und 4 von der HP gezogen und auf meiner Testplatte getestet. Einfach mal aus Neugier.
Ich weiß, das die Treiber nur für den nForce 3 und 4 sind.
Aber:
Die Installation vom nForce 3 Treiberpaket hat eine kleine Leistungssteigerung ergeben gegenüber AGP, da dort fast dieselben Treiber wie beim nForce 2 Treiberpaket vorhanden waren.
Merkwürdiges Treiberpaket--> only nForce 3
Jetzt aber zum nForce 4 AMD Treiberpaket.
Die Installation ist wie gewohnt abgelaufen.
Das Einzige, was ich nach installieren musste aus dem nForce 4 AMD Treiberpaket, war der AGP Treiber (Gart).
Jetzt habe ich wieder SiSoft Sandra 2005 und 3D Mark 2005 zu rate gezogen.
Bin zwar kein Benchmarkfreak, aber anders kann man Leistungen nicht messen.
So in den SiSoft Sandra Benchmarks konnte eine deutliche Leistungssteigerung erzielt werden. Etwa ~15% an Leistungszuwachs.
Auch der 3D Murks 05 sind ~580 Punkte mehr entstanden.
Gut, Punkte sind natürlich sehr aussagekräftig
, aber es zeigt, das ein Leistungsgewinn erzielt wurde.
In Spielen oder unter Windows zeigte sich dieser Leistungszuwachs merklich.
Jetzt die Frage aller Fragen:
Warum hat nVidia 3 verschiedene Treiberpakete auf der HP, wenn man auch nForce 3 und 4 für den nForce 2 nutzen kann?
Irgendwo hat es mich die Sprache verschlagen, als ich diesen Test gemacht habe und alles läuft super .
Da hätte ich doch gleich von Anfang an die Packs installieren können. :-o
Was meint ihr zu dieser Treiberpaketverwirrung?
Erlebt man ja nicht alle Tage. o_O
mfg maxx
Hallo
Eben gerade habe ich mir mal die Treiberpacks für nForce 3 und 4 von der HP gezogen und auf meiner Testplatte getestet. Einfach mal aus Neugier.
Ich weiß, das die Treiber nur für den nForce 3 und 4 sind.
Aber:
Die Installation vom nForce 3 Treiberpaket hat eine kleine Leistungssteigerung ergeben gegenüber AGP, da dort fast dieselben Treiber wie beim nForce 2 Treiberpaket vorhanden waren.
Merkwürdiges Treiberpaket--> only nForce 3
Jetzt aber zum nForce 4 AMD Treiberpaket.
Die Installation ist wie gewohnt abgelaufen.
Das Einzige, was ich nach installieren musste aus dem nForce 4 AMD Treiberpaket, war der AGP Treiber (Gart).
Jetzt habe ich wieder SiSoft Sandra 2005 und 3D Mark 2005 zu rate gezogen.
So in den SiSoft Sandra Benchmarks konnte eine deutliche Leistungssteigerung erzielt werden. Etwa ~15% an Leistungszuwachs.
Auch der 3D Murks 05 sind ~580 Punkte mehr entstanden.
Gut, Punkte sind natürlich sehr aussagekräftig
, aber es zeigt, das ein Leistungsgewinn erzielt wurde.In Spielen oder unter Windows zeigte sich dieser Leistungszuwachs merklich.
Jetzt die Frage aller Fragen:
Warum hat nVidia 3 verschiedene Treiberpakete auf der HP, wenn man auch nForce 3 und 4 für den nForce 2 nutzen kann?
Irgendwo hat es mich die Sprache verschlagen, als ich diesen Test gemacht habe und alles läuft super .
Was meint ihr zu dieser Treiberpaketverwirrung?
Erlebt man ja nicht alle Tage. o_O
mfg maxx

.gif)