Das Spiel ist weder gescheitert noch schlecht spielbar am PC, sondern grandios. Auf Konsolen geh Ich mit, ansonsten komische Headline![]()
Wie oben schon erwähnt fällt einem kaum etwas auf wenn man es nach der Story spielt! Dann fallen einem Verkehr, Passanten, Polizei gar nicht auf, da man ja nicht ständig Stehen bleibt um irgendwelche Experimente macht. Was bleibt sind dann noch paar Glitches (schätze mal 10-15 in 60h Spielzeit bei mir). Zumindest bei mir nicht mehr. Soundbug hatte Ich einen einzigen in der Endmission, Da hat sich Rouge irgendwie mit einer anderen Stimmer überlagert und Ich hab dann den Satz nicht mitbekommen, was Sie sagen wollte, sonst ist der Sound einfach nur ein denkwürdiges Meisterwerk.
Ist das Spiel perfekt? Sicher nicht! Aber weit weg von schlecht Spielbar, Bugfestivall und erst recht von gescheitert. Immer dieser Clickbait. Für mich persönlich wie schon oft erwähnt eines der besten Spiele die ich je Spielen durfte!
An seinem eigenen Anspruch wohl doch.Als PC-Spieler schliess ich mich an, dass das Spiel eindeutig nicht gescheitert ist^^

Ich behaupte deine Annahme ist falsch. Hast du Beweise?Wenn Spiele halbfertig auf den Markt geworfen werden, dann vergraulst du für immer und ewig die Spieler.
Wäre die Auswirkung so krass, würde das doch keine Spielefirma mehr machen. Als populäres Gegenbeispiel würde ich No Man's Sky anführen...

Das stimmt wohl.schwer zu sagen, ob nms so wirklich als gegenbeispiel dienen kann.
hello games hat das spiel im verlauf der jahre zwar in wirklich bemerkenswerter art und weise auf vordermann gebracht. aber haben die ganzen updates wirklich gewaltige auswirkungen auf die verkaufszahlen gehabt? wissen wir halt dummerweise nicht. wie auch cyberpunk war nms jedenfalls mal definitiv zum launch ein (verkaufs-) hit. ob das bei einem potentiellen nachfolger, den es noch nicht gibt, auch wieder fall sein würde? auch das weiß man nicht.
Da darf man dann aber fragen, warum man das alles in ein Openworld verpackt hat, wenns nicht funktioniert. Da wäre es doch besser gewesen, wenn man grosse Levels kreiert hätte, anstatt versuchen einem GTA nachzufeiern.
Da hätte man die Geschichte wohl auch präsentierteren können und hätte weniger Störungen der viel besprochenen Immersion gebracht.
Zum eigentlichen Thema: Ich hoffe und bin mir angesichts CDProject's Vergangenheit auch recht sicher, dass sie Cyberpunk noch ordentlich aufmoebeln werden. Ich hoffe auf eine Enhanced Edition, bei der fast alle Bugs und Glitches gefixt werden, die teils furchtbaren Menues ueberarbeitet werden und hoffentlich sogar noch die last gen Version noch halbwegs aufpoliert werden kann. Davon, dass das kommt gehe ich schon aus und das wird Cyberpunk dann auch zu einem sehr ordentlichen Spiel machen.
.

Die ganze Spielebranche ist kein Hobbyding mehr, sondern es geht hauptsächlich ums Geld.
D.h. da sitzen Leute, die knallhart kalkulieren und schauen, wie sie den Gewinn maximieren können. Natürlich wird da doch sicherlich geschaut, wie weit die Spiele-Community zu ihrem Nachteil beeinflusst werden kann. Ich meine... Vorbestellungen... ?!
Blablub...Zocke es auch von SSD, hatte viele Audio Bugs, unzählige Glitsches, stellenweise Texturen die nachladen usw.
Aus meiner Sicht technisch ein zusammengebasteltes Stück Software und bis auf Stadt in der Nacht optisch absolut nichts besonders.
Ein Haufen Spiele können es besser, Immersion, Physik, verhalten der NPC´s, Schadensmodel etc. nimmt man un noch das bissel RT raus, bleibt nicht viel
Für das was das Spiel an Hardware braucht nicht gerechtfertigt.
Ich weiß nicht seit wann der Anspruch " läuft ganz ok und die Fehler werden sie bestimmt beheben" kommt?
Bald sind wir wirklich bei "Immerhin kann man schon installieren" angekommen...
Wenn du also meinst du bis da voll in der Materie, will ich nichts mit deiner Arbeit zutun haben...wenn dein Anspruch so gering ist.
.gif)
Ich bin jedenfalls dankbar nicht in der Gamingindustrie zu Arbeiten, die Toxizität der "Community" dort ist einfach abstoßend.Ok, du willst mir jetzt also damit sagen, dass es deine Auftraggeber nicht so schlimm finden, wenn du deine Software total verbuggt und mit enorm vielen Fehlern auslieferst? Dass sie dann sagen "ja, das ist kein Problem. Die Software von anderen ist ja auch nicht besser. Fehler gibt es immer. Dann ernscheint der Button da eben nur jeden 3. Mal und die Zahl dahinten verändert sich ab und zu. Wer ist schon fehlerfrei?"
Das glaube ich kaum. Du wirst sicherlich ein bisschen Programmierer-Ehre haben und versuchen dein Stück Software so gut wie möglich abzuliefern, das hoffe ich zumindest.
Und genau das ist eben der Gegenstand der Diskussion hier: CDPR wusste ganz genau, was sie da abliefern. Auch nach der Verschiebung. Und statt zu sagen "sorry, es ist einfach nicht ausgereift genug. Es gibt noch zu viele Fehler, die bei vielen zu viel Frust führen würden, wir verschieben das nochmals", haben sie das einfach auf den Markt geworfen und den Kunden vor vollendete Tatsachen gestellt.
Bei sowas muss einfach viel kritischer Berichtet werden. Da könnte man eventuell ansetzen. Und es hat schon etwas zu bedeuten, wenn Sony dein Spiel aus dem Store schmeißt...
Zugemülltes System und Hardware Probleme .. So diagnostiziert also der Profi wenn es zu Fehlern im Spiel kommt... Da braucht man nicht weiter reden... Für mich bist du ein Erzählekönig, mehr auch nicht.Nun, da es bei mir diese Probleme nicht hat, liegt das aus meiner Sicht eventuell an einem vermüllten System oder Hardwareproblem deinerseits? Für mich ist das Verhalten der NPC OK, die sind für mich Kulisse. Wäre nett wenn es besser wäre aber ich empfinde keinen Unterschied zu GTA wenn ich das Spiel einfach spiele anstelle wie bescheuert nach irgendwas zu suchen das mir nicht passt.
Wie willst übrigens gerade DU beurteilen können ob das Spiel ausreichend gut auf Hardware X läuft? Wie sieht dein Baseline Testing aus? Was ist deine Methodik? Wie wertest du die ermittelten Daten aus um eine qualitative Aussage darüber treffen zu können? Du weißt wovon ich rede? Ich bin gespannt auf deine Ausführungen.
Es ist interessant wie du meine Arbeit beurteilen willst, schönes Ad Hominem, so diskutieren keine Erwachsenen. Aber keine Sorge, bisher waren die internationalen Konzerne für die wir tätig sind sehr zufrieden.Ich bin jedenfalls dankbar nicht in der Gamingindustrie zu Arbeiten, die Toxizität der "Community" dort ist einfach abstoßend.
Ich sag es mal so, wenn eine zwei bis dreistellige Millionensumme an Transaktionen die tägliche stattfinden auch nur im Cent-Bereich schief läuft brennt die Bude. Das ist aber etwas anderes als wenn sich ein großkotziger Jungspund darüber aufregt, das die Polzei hinter im spawnt statt ultrarealistisch durch die halbe Stadt zu fahren oder die NPC dumm wie Stroh sind. Ich bleibe bei meiner Meinung das das Spiel auf dem PC gut läuft und bis auf Glitches - zumindest bei mir - keine gravierenden Bugs wie Abstürze hat. Von dem inzwischen gefixten Bug bei den Savegames war ich zum Glück nicht betroffen. Es wird jedoch getan als wäre das Spiel unspielbar. Ich glaube viele hatten schlicht überzogene Erwartungen und blasen jetzt das was sie meinen als Problem zu erkennen größer auf als es ist.
Die Frage ist eher warum schmeißt Sony *dieses* Spiel aus dem Store, lies aber andere gewähren, die offenbar ein mindestens genauso großes Debakel waren. Irgendwelche Konsolenspieler führten da einige Titel an, da ich mich für Konsolen nicht interessiere habe ich mir die leider nicht gemerkt.
Oh, der Profi hat gekonnt den zweiten Absatz ignoriert.Zugemülltes System und Hardware Probleme .. So diagnostiziert also der Profi wenn es zu Fehlern im Spiel kommt... Da braucht man nicht weiter reden... Für mich bist du ein Erzählekönig, mehr auch nicht.
Davon ab gibt es hier nichts zu "diagnostizieren", da das Spiel das Problem bei mir nicht hat. ¯\_(ツ)_/¯