Ich frage mich aber immer noch von was für schlimme Bugs da immer die Rede ist.
Konkret kann ich dir mal eine kleine Liste geben, mit Dingen die bei mir sp passiert sind, die ich auch alle geclippt habe.
- Texturen laden häufig nach (auch wenn man nur noch 3m vor dem Objekt steht wird noch die Low-Res-Textur angezeigt und nach einigen Sekunden erst durch die High-Res Textur ersetzt)
- NPCs verschwinden oder spawnen plötzlich (beobachtet man die NPCs etwas genauer, oder manchmal auch nur beim daran vorbeilaufen, verschwinden NPCs ganz plötzlich vor einer Wand oder tauchen direkt vor einem auf)
- Gegner stecken in der Wand fest; diese versuchen dann den Spieler anzugreifen (man hört und sieht die Schüsse) und man wird dadurch im Kampf gehalten
- das Vaulting (über Hindernisse springen) funktioniert oft nicht korrekt; die Animation wird zwar ausgeführt, aber der Character "fliegt" einfach durch das Hindernis, statt darüber zu springen
- Leitern können oft nicht benutzt werden; wenn die entsprechende Taste gedrückt wird, die einem angezeigt wird um die Leiter zu benutzen, richtet sich der Character aus aber es passiert im Anschluss nichts weiter
- Ragdoll Engine dreht manchmal komplett durch; gerade wenn Menschen überfahren werden, dann wedeln diese wild durch die Gegend, fallen durch den Boden oder fliegen durch die Luft
- Auf Parkplätzen (meistens vor Clubs) bewegt sich das Auto total komisch; oft wird auf einem Parkplatz das Auto künstlich abgebremst, als wenn es wie in einer Spielsraße nicht schneller fahren darf; dazu beschleunigt das Fahrzeug aber erst ganz normal und die Physikengine hebt das Fahrzeug vorne an, milisekunden später wird es aber wieder abgebremst und es drückt sich vorne wieder herunter; das sieht aus wie ein Low-Rider-Fahrzeug und bewegt sich im Schneckentempo
- sobald einmal geschossen wird, gehen die NPCs sofort in die "Deckungsanimation" und verharren ewig in dieser; selbst nach Verlassen und Rückkehr des Gebiets hocken diese immer noch an der selben Position
- Tablets/Telefone, die von NPCs herumgetragen werdne schweben sehr oft 3-4m vor dem Benutzer herum; manchmal fliegen sie auch einfach nur so in der Luft, ohne Besitzer
- NPCs schweben in der Luft (gestern nach dem herauskommen aus einem Gebäude schwebte ein NPC in gehockter Stellung 2m über dem Boden ohne ersichtlichen Grund
- diverse Clippig-Fehler beim Loot
- tote Gegner (meistens Drohen) bleiben nach dem Ableben in der Luft und man kommt nicht an den Loot heran
- Audioglitches; oft werden Sounds abgebrochen oder bleiben hängen; hatte letztens eine etwas emotionale Szene die durch Rockmusik im Hintergrund einfach kaputt gemacht wurde weil diese vorher lief und feststeckte
... gibt noch einiges mehr, aber ich ahbe weder die Zeit noch die Lust wirklich alles zu notieren.
Das sind alles kleine Dinge, die man einzeln weglächeln oder ignorieren kann, wenn sie einzeln auftreten. Da dieser Zustand aber dauerhaft und diese Fehler in Kombination auftreten, reißt das einfach derartig aus dem Spiel heraus, dass man nur noch Fehler sieht. Wie in einem Film in dem es einen Haufen Logik- und Filmfehler gibt. Irgendwann wird die Immersion gebrochen und dann fallen nur noch Fehler auf.
EDIT: Was ich aufgrund des Kommentars oben noch erwähnen will: Ich spiele das Spiel ganz normal, halte mich an die Story Pfade, mache so gut wie keine Nebenmissionen (aktuell will ich eigentlich nur durch kommen). Ich bleibe auch keine 15 Minuten in der Stadt stehen und beobachte akribisch alles um mich herum. All die Sachen, die ich oben aufgezählt habe, sind während des normalen spielens aufgetreten.
Konkretes Beispiel mit dem schwebenden NPC gestern: Ich bin in einer Cutscene aus einem Gebäude (aus Spoilergründen sage ich nicht was für ein Gebäude) ins Freie gelangt, dann fiel mein Charakter zu Boden (gehört alles noch zur Scene) und steht danach auf und Blickt nach vorne. Direkt vor mir war ein NPC, der in geduckter Stellung in der Luft schwebte. Was bitte soll ich denn da künstlich suchen? Eine Minute später läuft am gleichen Ort im Dialog ein NPC an mir vorbei und glitcht durch die Mauer vor der ich gerade sitze und den Dialog halte. Auch hier: ich habe mich keine 20m bewegt, ich folge der Story indem ich den Dialog halte. Die NPCs kommen einfach zufällig da lang gelaufen. Und solche Sachen passieren einfach ständig.
Ich hab mal ein Bild gemacht wie das bei mir aussah nachdem sich mein Character vom Boden aufgerichtet hat (direkt nach der Cutscene):

Funfact: im Hintergrund sieht man sogar noch einen weiteren NPC der einfach nur herumhockt. Der ist mir gerade erst beim Screenshot aufgefallen.