• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erkenungsprobleme des Arbitsspeichers

Zerogoki am 11.10.2006 10:11 schrieb:
wendie ram ned funktioneirendan funktionieren sie nicht..hab zumindest noch nie gehört das rams weniger getaktet sind ausversehen

also liegt es warscheinlich am board...
also soll ich mal das meinboard tauschen...garantie^^
Warum?
Ich gehe immernoch davon aus, dass sich dein Board (also der Typ P5W..., nicht speziell deins) und dein RAM (auch generell der Typ Corsair CL5) einfach nicht vertragen. Dann bekommst du das gleiche Board mit den selben Problemen. Wobei mich deine Grafikfehler stutzig machen.

Also den Post oben mit den (freundlich gemeinten) Warnungen beim Bios Update würde ich ignorieren. Das ist wirklich unnötige Panikmache. "In Arsch" geht da garnix. Nur der Bios Baustein muss neu geschrieben werden. Wenn du bei ASUS kein Bios findest, was aktueller als deins ist und ausdrücklich RAM Inkompatibilitäten beheben soll, würde ich natürlich auch kein Update machen. Logisch.

mein bios ist das 07 irgentwas...es ist aktuel genug...die neueren versionen bringen ned wirklich was..gibt eher prbleme hab ich gehört^^

mhh das mit den grafikfehle r lässt sich ned behebn hab die rams wieder auf die niedrige taktrate getan und 3d mark neu instaliert... die fehler bleibenjetzt
keine ahnung aber in alles anderen games kann ich alles auf max speilen und hab keine probleme...seltsam find ich das schon das nur 3d mark probs macht seit ich die mal umgestelt hab "die ram meint"

Zerogoki am 11.10.2006 14:55 schrieb:
die fehler bleiben jetzt
Ich glaub nicht dass die vom RAM kommen. Wenn du den nur mal auf 800MHz angehoben hast, wofür er ja ausgelegt ist, ist daran auch nichs kaputt gegangen. Natürlich unter der Voraussetzung, das du nicht grade 3Volt Kernspannung durchgejagt hast. :-D Müssten andere Ursachen sein. Das naheliegendste sind Grafikkarte und deren Treiber. Sonst hast du im Bios doch auch nichts verstellt oder?

Tante Edit sagt: Zur Not kannst du ja im Bios mal LOAD SETUP DEFAULTS (oder ähnlich) einstellen und SAVE AND EXIT. Dann kannst du dir ganz sicher sein.

mhh ja gute idee
werd ich eventuel versuchen...

werd heuteabend meine rams wieder auf 800 tun^^
und auf die volt zahl die die rams brauchen

Wenn die rams als 5300 er erkannt werden also wie immer dan steht im everest dennoch 6400 ddr800(400)
muss ich dan eventuel doch nix verstellen doer liesst der everst das falsch im mainboard stehts ja niedriger

Zerogoki am 11.10.2006 18:51 schrieb:
Wenn die rams als 5300 er erkannt werden also wie immer dan steht im everest dennoch 6400 ddr800(400)
muss ich dan eventuel doch nix verstellen doer liesst der everst das falsch im mainboard stehts ja niedriger

Ich bin mir micht sicher aber ich glaube everquest zeigt nicht die augenblickliche Speichertaktfrequenz an sondern lediglich das was im SPD programmiert ist.
Das mit den Grafikfehlern liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Grafikkarte, ich würde denken die ist übertaktet. Dann kann es zu Bildfehlern kommen. Beim Hauptspeicher würde der PC schlicht und ergreifend abstürzen.
Wie gesagt probier CPU-Z, ansonsten würde ich auch auf Inkompatibilitäten zwischen Board und Speicher tippen. Hast du es schonmal nur mit einem Modul probiert oder mal die Bänke gewechselt?

genau ich versuchs mal mit einem modul sonst muss ich es halt mit der integrierten übertatkung machen die man manuel auf 800 einstellen kann

die grafikkarte ist nicht übertaktet....ist ganz neu X1950XTX würd auch keinen sinn machen so ein teil zu übertakten im moment^^

aber warscheinlich ist nur der 3d mark 0 shgculd den alles andere macht keine probleme

Zurück