• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

ich weiß nicht, vielleicht weiß das hier einer, aber:
Mein Tropico 5 startet nicht mehr, ich hab das auch schon neu Installiert, nichts, es reagiert einfach nicht wenn ich das anklicke
Hat da irgendeiner ne Idee? Das ging von heut auf Morgen nimmer :/
Gab es zwischenzeitlich von irgendwelchen anderen Dingen Updates ? Wie DirectX, Grafikkarte, irgend einem anderen Spiel ? Hattest Du das Spiel zuletzt normal verlassen ? Wenn alle Stränge reißen probiere doch mal eine Neuinstallation auf die bestehende drauf. Oder hast Du das Game nur digital ?

Updates wären ein Punkt den es nicht gab, wie gesagt, das ging von Heut auf Morgen nicht, am Abend aus, aber am nächsten Morgen nimmer an

Dann hat es wohl aus unerfindlichen Gründen irgendwelche Dateien abgeschossen/beschädigt. Da hilft wohl nur eine Neuinstallation.

Dann kann es eigentlich nur ein Treiberproblem oder ein Windows-Problem sein. Laufen eigenglich andere Games ?

ich glaube da hätte ich eher Panik geschoben wenn da was nicht funktioniert hätte :B

Deinstalliere mal Tropico, lösche in der Registry alle Einträge die irgend etwas mit Tropico zu tun haben heraus, lösche das Verzeichnis von Tropico im Windows Explorer sofern noch vorhanden und installiere sauber neu. Nicht daß bei der Installation alte defekte Dateien verblieben sind.

Ansonsten fällt mir absolut nix mehr an Optionen ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand wie man die fehlerhafte Anzeige von Umlauten in den deutschen Texten von Gemini Rue behebt?
Ist ein bekanntes Problem, weiss aber nicht ob es dafür eine Lösung gibt.

Andere Frage.
Ich wollte einen Key von Indiegala verschenken, hab aber irrtümlich meine eigene Email-Adresse als Ziel angegeben. Noch hab ich das betreffende Spiel nicht in meinem Steam-Account eingebunden, sprich nicht redeemt. Kann ich, wenn ich den Key verweigere, diesen doch noch an jemanden anderen weitergeben? Oder ist hier der Zug schon abgefahren?

Ich würde bitte DRINGEND eure Hilfe brauchen...

Ich wollte mir gerade "Sacred II Gold" über Steam kaufen und bekam beim Zahlungsvorgang folgende Meldung

Ich kann damit nichts anfangen, was will man mir damit jetzt sagen? Ich trau mich nicht die Bezahlung weiter fortzusetzen... kann ich da echt das Spiel 2 x bekommen und 2 x zahlen müssen??? *verwirrtgugg*
Guthaben hab ich genug, ich hab* vorhin 25 Euro raufgeladen, das Spiel kostet 9,90...
Btw: Was ist ein "Zahlungsdienstleister" ??? Hab über PSC 25 Euro raufgeladen und nicht übers Konto gekauft.

Ich hab' das Spiel trotz Warnmeldung gekauft, ist zum Glück gut gegangen.

Ich hätte aber eine kleine Frage an euch, an Abonnenten unter euch. Wie funktionierte das bisher bei euch, wenn das Abo ausgelaufen war? Hat PCG dann von eurem Konto automatisch den Betrag für ein neuerliches Jahresabo abgebucht?
Bei mir war das so, nach dem Mini-Abo vom Sommer, Anfang November war auf einmal der Betrag für ein Jahresabo von meinem Konto weg.

Hab mal ne Frage zu einer Aktion in Gunpoint:

Wie genau stelle ich es an dass ich lautlos durch Fenster springe? Ich krieg es nicht hin... :|

Ich hätte aber eine kleine Frage an euch, an Abonnenten unter euch. Wie funktionierte das bisher bei euch, wenn das Abo ausgelaufen war? Hat PCG dann von eurem Konto automatisch den Betrag für ein neuerliches Jahresabo abgebucht?
Bei mir war das so, nach dem Mini-Abo vom Sommer, Anfang November war auf einmal der Betrag für ein Jahresabo von meinem Konto weg.

wenn es nicht klar und deutlich "selbstkündigend" dasteht verlängert sich ein probeabo automatisch wenn man nicht widerspricht

Evtl. einem anderen hinterher der die Scheibe schon zerstört hat?
Nein, so meinte ich das nicht. Ich hab ein Gadget names Hushcracker gekauft, mit welchem man Fenster lautlos zerstören kann. Ich begreife nur die Ausführung nicht, egal wie ich auf die Scheibe zuspringe, ich schrecke jedes Mal die Wachen auf.

Edit: Hab's! Mitten im Sprung muss man nochmal klicken. Das Steam-Forum hat hier einen guten Hinweis gegeben. :top:

Ich kriege bei Castle Crashers gerade die Krise.
Bin gerade bei den letzten 4 (?) Bosskämpfen im Luftpalast (oder wie sich diese Festung nennt).
Die ersten Beiden konnte ich ja noch gut knacken, aber der Dritte, so ein Metall-Flattermann, der in einer Halle mir wiederbelebte Leichen an den Hals hetzt... Wie soll man da als Einzelner gegen ein gefühltes Dutzend überstehen, die entweder muskelbepackt oder mit diversen Flüchen um sich hauen???

:$

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte bitte wieder mal eure Hilfe, diesmal internettechnisch.... oder so.

Das Problem ist folgendes:
Ich surfe immer über Chrome, mein Mailkonto hab ich auf T-Mobile, das ich immer über Chrome aufmache.
Seit ein paar Tagen gelingt es mir aber nicht mehr, auf Mein-T-Mobile einzuloggen, die Login-Seite aktualisiert sich dabei immer nur. Wenn ich versuche über den T-Mobile-Shop einzuloggen funktioniert es, gehe ich aber auf Mein-T-Mobile weiter, um an mein Mail-Konto zu kommen, loggt es mich wieder aus und der Login-Bildschirm kommt wieder. Einloggen geht wieder nicht mehr, die gleiche Seite aktualisiert sich dabei immer.

Daher hab ich jetzt bei T-Mobile angerufen, da wurde ich gefragt, ob ich die Sicherheit zu hoch eingestellt hätte... was ich mir nicht vorstellen kann, ich hab da nirgends was rumgestellt, vor ein paar Tagen gings noch.
Dann meinte sie, ich solle versuchen das Konto mit dem IE zu öffnen (hätte mir eigentlich auch einfallen können :B), das hab ich versucht und tatsächlich, das funktioniert. Über den IE komm ich rein und an meine E-Mails. Dann hab ichs wieder mit dem Chrome probiert... nichts.

Was zur Hölle kann da passiert sein, ich hab' ja nichts rumgestellt. Würd ich nie machen, ich hab dafür zu wenig Hintergrundwissen, als das ich mich da was verändern traun würde. Kann mir jemand eventuell dabei helfen, das ich auch über Chrome da wieder reinkomme?
Cookies löschen, also STRG-F5 hilft übrigens nicht, das ist das einzige was ich kenne und habs versucht, bringt nichts.

Meine Sorge ist nur, das ich irgendwann auf mein IE auch nicht mehr reinkomme, dann überseh ich wieder wichtige Mails. Heute zb. hab ich eine Mail meiner Post da, das von Amazon mein Wels-Atlas, den ich bestellt hab, auf dem Postamt zum Abholen liegt. Komm ich an mein E-Mailkonto mal länger nicht dran, würden die das wieder zurückschicken und ich wundere mich, warum ich meinen Welsatlas nie bekomme.
(Oder PCG schickt mir wieder mal eine Mail..... ok, sowas hätte ich auch schon mit Zugriff ein paar Wochen lang übersehen :B)

du rufst deine mails ausschließlich über den web-client ab? nicht im ernst, oder?

du rufst deine mails ausschließlich über den web-client ab? nicht im ernst, oder?

Ähm... ja *schäm*, ich hab' nach dem HD-Crash noch kein Office installiert, früher hatte ich es immer im Outlook. Aber weil ich keinen Outlook habe, hol ich die Mails direkt übern Browser *rotwerd*

Zurück