• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erfahrungen von G3

Illidan1988 am 18.02.2007 13:40 schrieb:
das mit den bäumen könnt ihr wahrscheinlich nicht verstehen weil eure rechner nicht leistungsfähig genug sind um auf max zu zoggen
Oho! Der feine Herr ist ein Rechnerproll! Frag mal INU-ID, was der dazu zu sagen hat... :rolleyes:

EDIT: Du weißt auch, wie du dir Freunde machst, nech?

Und was die Tiefenunschärfe angeht - wenn man sie ausstellt, hat man einen widerlichen Überganz zwischen den beiden Distanzdarstellungen. Insofern leistet die Tiefenunschärfe ganze Arbeit. Zusätzlich gibbet nix Schöneres, als mit aktiviertem Blooming und Tiefenunschärfe durch einen Wald zu rennen, wenn die Sonne durch die Blätter glitzert.

EDIT: Was deine Beschreibung des Kampfsystems angeht: kein Wunder, dass Wildschweine immer noch eine Gefahr für dich darstellen :rolleyes:
 
Illidan1988 am 18.02.2007 13:40 schrieb:
bumi am 18.02.2007 13:31 schrieb:
Illidan1988 am 18.02.2007 12:53 schrieb:
-bei okara diese leute suchen halte ich für extrem scheisse da dort alles gleich aus sieht
-Diego Gorn Milten sehen bescheuert aus
-lester geht so....
-die bäume sind wie papmaschee und drehen sich immer zu mir sodass ich schon bald während des spielens unter vefolgungswahn litt
-teils scheisse balanced weil einige gegner einen mit einem schlag vernichten
-tränke nehmen dauert viel zu lange
-das rennen sieht albern aus
-ich habe mir das spiel gekauft (was ich inzwischen bereue)
-viel zu hohe hardware anforderung
-bin von xardas enttäuscht
-zu viele blöd platzierte truhen
-ausdauer wird grau durch schreck auch müll wer denkt sich sowas aus
-kampfsystem ist für die tonne
-thorus is scheisse
-und usw......
Aha... und deswegen ist das Spiel schlecht?!
Also wenn du es scheisse findest dass es Gegner gibt die dich mit 1 Schlag plätten, dann solltest du in Zukunft keine Rollenspiele mehr zocken. Starke Gegner sind in der Welt von Gothic völlig normal. Was meinst du was ich gerannt bin als ich in G2 zum ersten mal auf einen schwarzen Troll traf? Oder als in Myrtana plötzlich 3 Bergtrolle vor mir standen? Wenn du dich so was gegenüberstellst, ist nicht das Spiel blöd, sondern derjenige der vor dem Bildschirm sitzt ;)

Dass die Hardwareanforderungen hoch sein werden hat man gewusst, und zu hoch sind sie bestimmt nicht. Man denke nur mal dran dass die Spielwelt riesig ist und alles in einem male geladen wird. Zudem is die Grafik sehr hübsch geworden. Dachtest du etwa das wird mit einem 2GHz PC spielbar sein? :rolleyes:

Wie eine Truhe "blöd platziert" sein soll ist mir im übrigen genau so unklar, wie dass man sich von Bäumen verfolgt fühlt.

Und wer das Kampfsystem als "für die Tonne" bezeichnet, kann meiner Meinung nach einfach nicht richtig damit umgehen... Aber naja, jedem das seine
Ok dann erklär ich dir das mal:
also das Kampfsystem ist deshalb von mir als für die tonne deklariert worden da man nichts weiter tun muss als die linke maustaste zu betätigen um gegner zu vernichten also dann erklär mir doch mal wenn du so schlau bist wo da das system ist....
das mit den bäumen könnt ihr wahrscheinlich nicht verstehen weil eure rechner nicht leistungsfähig genug sind um auf max zu zoggen also ich meine damit stell dich mal vor einen baum und dann renn um ihn herum du wirst seheh das er sich zu dir dreht
das mit den truhen ist genauso... es gibt ne menge truhen die falsch oder schlecht platziert sind sodass man diese im endeffekt nicht öffnen kann genauso ist das mit ettlichen erzadern die man nicht benutzten kann
Zum Kampfsystem: Nicht revolutionär aber zweckmäßig und eingängig.
Gegenfrage: Welches System wäre dem Herrn den genehm :confused: ??
Es gibt in der Tat einige (Gold-, Eisen-, magische -) Erzadern, die schlecht plaziert sind und von denen man immer wegrutscht. Bei der Anzahl an Erzadern habe ich (Hoffe meine bescheidene Meinung kann zur Kenntnis genommen werden ...) diese Ausnahmen nicht als störend empfunden und an Truhen, die sich nicht öffnen lassen kann ich mich für meinen Teil nicht erinnern ...
Zu dem Problem mit den Bäumen:
Gehen Sie zu ihrem Arzt (Seelenklemptner), ich würde es tun ...
MnsgfG Figkregh ;(
 
Illidan1988 am 18.02.2007 13:40 schrieb:
das mit den bäumen könnt ihr wahrscheinlich nicht verstehen weil eure rechner nicht leistungsfähig genug sind um auf max zu zoggen also ich meine damit stell dich mal vor einen baum und dann renn um ihn herum du wirst seheh das er sich zu dir dreht

oha, und wenn man mit mittleren details zockt, dann sehen die bäume also besser aus als mit deiner 88gtx :confused: :rolleyes: :finger:
junge, du schiesst dir selbst ins knie
 
Illidan1988 am 18.02.2007 13:40 schrieb:
das mit den bäumen könnt ihr wahrscheinlich nicht verstehen weil eure rechner nicht leistungsfähig genug sind um auf max zu zoggen also ich meine damit stell dich mal vor einen baum und dann renn um ihn herum du wirst seheh das er sich zu dir dreht
das mit den truhen ist genauso... es gibt ne menge truhen die falsch oder schlecht platziert sind sodass man diese im endeffekt nicht öffnen kann genauso ist das mit ettlichen erzadern die man nicht benutzten kann

Es gibt zig Spiele die diese oder ähnliche Technologien wie die Speedtree-Engine benutzen ( z.B. Oblivion; falls diese Engine dafür da ist ;) ).
Und mir ist bisher in keinem anderen Spiel eine so schöne Vegetation aufgefallen.
 
doceddy am 18.02.2007 13:57 schrieb:
junge, du schiesst dir selbst ins knie
Warum musstest du ihm das jetzt unbedingt sagen :-D Ich hab nur drauf gewartet, dass er's selber merkt ;)

EDIT: Nur noch ein kleines Stück, dann ist der Thread HoF-würdig ;)
 
DaEngineer am 18.02.2007 13:45 schrieb:
Illidan1988 am 18.02.2007 13:40 schrieb:
das mit den bäumen könnt ihr wahrscheinlich nicht verstehen weil eure rechner nicht leistungsfähig genug sind um auf max zu zoggen
Oho! Der feine Herr ist ein Rechnerproll! Frag mal INU-ID, was der dazu zu sagen hat... :rolleyes:

EDIT: Du weißt auch, wie du dir Freunde machst, nech?

Und was die Tiefenunschärfe angeht - wenn man sie ausstellt, hat man einen widerlichen Überganz zwischen den beiden Distanzdarstellungen. Insofern leistet die Tiefenunschärfe ganze Arbeit. Zusätzlich gibbet nix Schöneres, als mit aktiviertem Blooming und Tiefenunschärfe durch einen Wald zu rennen, wenn die Sonne durch die Blätter glitzert.

EDIT: Was deine Beschreibung des Kampfsystems angeht: kein Wunder, dass Wildschweine immer noch eine Gefahr für dich darstellen :rolleyes:
Oh man seid ihr leicht reizbar das ist ja schon fast strafbar
 
DaEngineer am 18.02.2007 13:45 schrieb:
Illidan1988 am 18.02.2007 13:40 schrieb:
das mit den bäumen könnt ihr wahrscheinlich nicht verstehen weil eure rechner nicht leistungsfähig genug sind um auf max zu zoggen
Oho! Der feine Herr ist ein Rechnerproll! Frag mal INU-ID, was der dazu zu sagen hat... :rolleyes:

EDIT: Du weißt auch, wie du dir Freunde machst, nech?

Und was die Tiefenunschärfe angeht - wenn man sie ausstellt, hat man einen widerlichen Überganz zwischen den beiden Distanzdarstellungen. Insofern leistet die Tiefenunschärfe ganze Arbeit. Zusätzlich gibbet nix Schöneres, als mit aktiviertem Blooming und Tiefenunschärfe durch einen Wald zu rennen, wenn die Sonne durch die Blätter glitzert.

EDIT: Was deine Beschreibung des Kampfsystems angeht: kein Wunder, dass Wildschweine immer noch eine Gefahr für dich darstellen :rolleyes:

Ich wette mal, er weiß nicht einmal mit seinem gottgleichen PC umzugehen, solche Leute lieb ich, wollen PC Games zocken und kennen sich nicht einmal mit der Materie aus, ganz übel ist das! Dem seine Aussage ist mir Latte, wenn das Game ruckelt, schraub ich die Auflösung runter, da kann ich auf solche arroganten Kommentare verzichten! :rolleyes:
 
ShiZon am 18.02.2007 14:09 schrieb:
Ich wette mal, er weiß nicht einmal mit seinem gottgleichen PC umzugehen, solche Leute lieb ich, wollen PC Games zocken und kennen sich nicht einmal mit der Materie aus, ganz übel ist das!
Sorry, das ist jetzt grob offtopic, aber das erinnert mich an etwas: ein Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit "Juiced" gekauft und sagte mir ganz unzufrieden, das er nicht nachvollziehen könne, warum das Spiel auf seinem PC ruckelt - schließlich stünde unter den Systemanforderungen "Windows XP" und das hätte er ja :B
 
Illidan1988 am 18.02.2007 13:40 schrieb:
Ok dann erklär ich dir das mal:
also das Kampfsystem ist deshalb von mir als für die tonne deklariert worden da man nichts weiter tun muss als die linke maustaste zu betätigen um gegner zu vernichten also dann erklär mir doch mal wenn du so schlau bist wo da das system ist....
Nein, wer so kämpft ist selber schuld, weil die Kämpfe so überhaupt keinen Spass machen. Natürlich lässt es sich auch so gewinnen. Aber macht es Spass? Nein. Also versuch mal Schläge zu kombinieren und so, das wirkt wahre Wunder ;)
das mit den bäumen könnt ihr wahrscheinlich nicht verstehen weil eure rechner nicht leistungsfähig genug sind um auf max zu zoggen
ROFLMAO, du bist ja ein lustiger Hanswurst.... Ich spiel Gothic 3 auf maximalen Details und zu mir hat sich noch kein einziger Baum gedreht %)
Aber eventuell hilft da der Verzicht auf Halluzinogene?
 
bumi am 18.02.2007 14:21 schrieb:
Ich spiel Gothic 3 auf maximalen Details und zu mir hat sich noch kein einziger Baum gedreht %)
Aber eventuell hilft da der Verzicht auf Halluzinogene?
Naja, Unrecht hat er da nicht. Nur, dass sich nicht die Bäume, sondern die Blätter zu einem drehen, da sie Sprites (das erinnert mich an D00M 1 und 2 :X ) sind. Den Punkt müssen wir ihm schon lassen ;) Nur dass er deshalb Verfolgungswahn bekommt wundert mich doch etwas :-D
 
DaEngineer am 18.02.2007 14:25 schrieb:
Naja, Unrecht hat er da nicht. Nur, dass sich nicht die Bäume, sondern die Blätter zu einem drehen, da sie Sprites sind.
Aber die drehen sich ja nicht immer einfach zu einem, die Bewegen sich in einem bestimmten Winkel hin und her... Und man stelle sich vor diese Sprites würden sich nicht nach dem Blickwinkel des Spielers richtien, dann sähe man irgendwann einfach eine schwebende Textur am Baum, wenn man von der Seite drauf blickt :B
 
Hochwohlgeborener Herr von leicht gereizt, wie wäre es, wenn du dich in deinem eigenen Post zur Abwechslung auch mal wieder zu Wort meldest :schnarch: ?
Wir wollen schließlich auch mal wieder was zum Lachen haben :B !!!
Wie immer: MnsgfG Figkregh :finger: !
 
bumi am 18.02.2007 14:29 schrieb:
Aber die drehen sich ja nicht immer einfach zu einem, die Bewegen sich in einem bestimmten Winkel hin und her... Und man stelle sich vor diese Sprites würden sich nicht nach dem Blickwinkel des Spielers richtien, dann sähe man irgendwann einfach eine schwebende Textur am Baum, wenn man von der Seite drauf blickt :B
Ich bin ja dafür, dass diese diabolischen Sprites endlich mal abgeschaftt werden. Bäume sollten wieder so aussehen, wie in Gothic 2: einfach zwei Texturen überkreuzen und fertig ;)

EDIT:

Hochwohlgeborener Herr von leicht gereizt, wie wäre es, wenn du dich in deinem eigenen Post zur Abwechslung auch mal wieder zu Wort meldest
Jetzt lass ihm doch mal Zeit, er schreibt gerade an einem narrensicheren Post herum, den ihm keiner widerlegen kann! :-D
 
DaEngineer am 18.02.2007 14:32 schrieb:
bumi am 18.02.2007 14:29 schrieb:
Aber die drehen sich ja nicht immer einfach zu einem, die Bewegen sich in einem bestimmten Winkel hin und her... Und man stelle sich vor diese Sprites würden sich nicht nach dem Blickwinkel des Spielers richtien, dann sähe man irgendwann einfach eine schwebende Textur am Baum, wenn man von der Seite drauf blickt :B
Ich bin ja dafür, dass diese diabolischen Sprites endlich mal abgeschaftt werden. Bäume sollten wieder so aussehen, wie in Gothic 2: einfach zwei Texturen überkreuzen und fertig ;)
Oder wie die Wälder in Gothic I :B : Ein Haufen Stämme mit einer Blättertextur, die um den ganzen Waldrand "gerollt" war und oben war das "Blätterdach" geöffnet :haeh: !!
Das war schon was Einzigartiges :-D !!!
 
Figkregh am 18.02.2007 14:09 schrieb:
DaEngineer am 18.02.2007 14:05 schrieb:
Illidan1988 am 18.02.2007 14:03 schrieb:
Oh man seid ihr leicht reizbar das ist ja schon fast strafbar
Nein, wir gehen nur ganz rational an die Sache ran :rolleyes:
Die Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit ...
Emanuel Kant

Wage es deinen Verstand zu benutzen
Auch Kant
Passt in dem zusammenhang auch ganz gut ;)
 
EDIT:

Hochwohlgeborener Herr von leicht gereizt, wie wäre es, wenn du dich in deinem eigenen Post zur Abwechslung auch mal wieder zu Wort meldest
Jetzt lass ihm doch mal Zeit, er schreibt gerade an einem narrensicheren Post herum, den ihm keiner widerlegen kann! :-D
Meinen Freunden ist aber schon aufgefallen, dass ich immer etwas zum Auseinandernehmen finde; das dürfte sich also schwierig gestalten :-D !!
 
Figkregh am 18.02.2007 14:38 schrieb:
Oder wie die Wälder in Gothic I :B : Ein Haufen Stämme mit einer Blättertextur, die um den ganzen Waldrand "gerollt" war und oben war das "Blätterdach" geöffnet :haeh: !!
Das war schon was Einzigartiges :-D !!!
Jetzt mal ganz im Ernst: ich fand das gar nicht mal so schlecht! :) Besonders abends, wenn die Sonne untergeht und sich so ein roter Schimmer über das Land legt (uh, DaEngineer, der kleine Poet :B ), siehts in Waldnähe sehr hübsch aus :)
 
Zurück