• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erdungskabel bei rundem IDE-Kabel?

I

Insane80

Gast
Morgen zusammen!

Ich brauche für meinen PC ein neues IDE-Kabel, das aktuelle ist zu kurz, um das DVD-LW hinter eine Blende zu bauen, die dafür extra in meinem Gehäuse ist. Also muss ein neues Kabel her. Ich möchte auf jeden Fall ein rundes, weil's besser zu verlegen ist und außerdem auch weniger Platz wegnimmt.
Jetzt hab ich gesehen, dass an dem Kabel auch ein Erdungskabel mit dran ist :confused:
http://www.nb-computer.de/view.php?id=4908

Wo muss ich das denn anschließen?

Soweit ich weiß musst du das mit einer Schraube oder was anderem an deinem Gehäuse fest machen! An einem IDE Kabel hab ich das noch nie gesehn, kenne das nur an Netzteilen! Unbedingt notwendig ist das glaub ich nicht! ??

Riddick1107 am 11.09.2007 09:00 schrieb:
Soweit ich weiß musst du das mit einer Schraube oder was anderem an deinem Gehäuse fest machen! An einem IDE Kabel hab ich das noch nie gesehn, kenne das nur an Netzteilen! Unbedingt notwendig ist das glaub ich nicht! ??
Ich hab das vorher eben auch noch nicht an einem IDE-Kabel gesehen %-)
Aber sonst mach ich es halt einfach mal mit einer kleinen Schraube am Gehäuse fest, ist ja kein großer Aufwand.

Zurück