crackajack
Spiele-Kenner/in
Im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten Energie sparen?Almdudler2604 am 13.12.2007 15:26 schrieb:was soll der "kleine" Bürger denn fürs Klima tun
Kleine Einsparungen multipliziert mit tausenden Leuten ergibt immer noch einen enormen Spareffekt.
Aber der Nachbar, die Industrie oder der Staat soll zuerst vorzeigen das er gewillt ist zu sparen......das ist die richtige Einstellung. Ja, ganz toll!
Ganz egal ob wir tatsächlich am Klimawandel schuld oder zumindest minimal teilschuldig sind, ev. können wir mit einem Gegenkurs "schuld sein" an einer kleinen Abdämpfung, die dann weniger dramatische Auswirkungen zeigen würde. Ich habe jedenfalls keinen Bock drauf das sich das Klima soweit ändert das z.B. Tausende Menschen umgesiedelt werden müssen, weil der Meeresspiegel steigt.
War nicht an dich gerichtet sondern an Gorrest Fump
genau sowas meine ich damit
) etwas tun bring das erstmal fast nix. Und wenn sich die ganze Menschheit ein Bein aus reißt um den CO2 Ausstoß zu verringern könnte das auch nichts nützen, weil es im Universum viel ausschlaggebendere Faktoren gibt, die unser Klima beeinflussen. Von daher keine Panik mit dem CO2, es gab immer mal wärmere Perioden auf diesem Planeten.
das was andere sparen haue ich wieder raus.