Almdudler2604
Anwärter/in
Also Leute,
ich möchte hier ein ganz lustiges Thema mal diskutieren:
"Warum macht ihr euch eig. soviel Sorgen um die Leistungsaufnahmen eurer PC´s?"
Also ich muss sagen, dass ich noch zu hause wohne und gar nicht mitbekomme wieviel mein pc so an Strom verspeist... (lol) , da ich die stromrechnungen kaum zu gesicht bekomme und sonst auch keine stromzähler habe^^
Naja was solls, ich bin ja der Meinung, dass eure Begründungen für niedrigere Leistungsaufnahme entweder Fanboy geschwafel ist, oder ihr wirklich so für den Schutz unseres Planetens seid.
Wobei ich da meine Bedenken habe , weil 40% bestimmt nicht den Strom den ihr Pc system verbraucht selber bezahlen müssen. *g*
Naja also schreibt einach mal eure Meinung hier rein, würde mich echt mal sehr interessieren^^
Mfg Almi
-User eines 375Watt NT´s (E6600@ ca.3,2Ghz-7900GTX^^)
ich möchte hier ein ganz lustiges Thema mal diskutieren:
"Warum macht ihr euch eig. soviel Sorgen um die Leistungsaufnahmen eurer PC´s?"
Also ich muss sagen, dass ich noch zu hause wohne und gar nicht mitbekomme wieviel mein pc so an Strom verspeist... (lol) , da ich die stromrechnungen kaum zu gesicht bekomme und sonst auch keine stromzähler habe^^
Naja was solls, ich bin ja der Meinung, dass eure Begründungen für niedrigere Leistungsaufnahme entweder Fanboy geschwafel ist, oder ihr wirklich so für den Schutz unseres Planetens seid.
Wobei ich da meine Bedenken habe , weil 40% bestimmt nicht den Strom den ihr Pc system verbraucht selber bezahlen müssen. *g*
Naja also schreibt einach mal eure Meinung hier rein, würde mich echt mal sehr interessieren^^
Mfg Almi
-User eines 375Watt NT´s (E6600@ ca.3,2Ghz-7900GTX^^)

.Ich habe im letzten Jahr meine Stromverbrauch um 1200 Kilowattstunden reduzieren können, das hat mich zwar 700 Euro gekostet, rechnet sich aber mit der Zeit. Es bringt Dir schon einiges einfach den Stecker komplett zu ziehen und alle Standby-Geräte komplett vom Netz zu trennen. Wenn Du so schon 50-100 Euro im Jahr sparen kannst, dann ist es das alle mal wert.

.gif)
IN Büro PC´s kann man von mir aus ruhig n ruhigen schieben und low energy bauteile reinbauen, aber bei Gaming Pc´s auf Watt zu schauen ist doch auch nur ein Trend der alle verarscht, da Ati es nicht schafft schnelle performance zu bringen^^ (provozier)