• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Endwar was haltet Ihr davon?

C

Crysisheld

Gast
Hallo ich habe mir gestern Endwar gekauft und bin von der Sprachsteuerung wirklich angetan. Ich finde das Spiel im Vergleich zu anderen Strategiespielen allein schon der Steuerung wegen sehr gut. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass dieser General Mitchel die gleiche Stimme wie Sgt. Kelly aus Doom3 hat... man da sind gleich Erinnerungen an 2004 gekommen =) Also ich finde das Spiel absolut gelungen. Klar wenn man mit Maus spielt ist die Kameraeinstellung suboptimal aber mit Sprachsteuerung hat das schon einen Sinn.

Hoffentlich kommt ein Expansionpack mit Wassereinheiten...

Wie findet Ihr Endwar so?

Die Sprachsteuerung ist bestimmt eine interessante Erfahrung.
Habe einen Ausschnitt auf Giga gesehen und da kam das Spiel nicht ganz so gut weg.
Man sagt immer die gleichen Befehle und schaut dann recht teilnahmslos zu, wie sich die Truppen übers Gelände bewegen.
Original Endzitat: "Für Menschen ohne Hände ganz interessant, aber sonst..."

Sprachsteuerung nutze ich als Unterstützung in vielen Spielen schon seit einer Ewigkeit(MS SidewinderGameVoice). Im Gegensatz zu anderen Spielen untersützt aber Endwar das Prinzip, so kann das komplette Spiel mit Sprachsteuerung gespielt werden kann.

N8Mensch am 15.03.2009 20:12 schrieb:
Die Sprachsteuerung ist bestimmt eine interessante Erfahrung.
Habe einen Ausschnitt auf Giga gesehen und da kam das Spiel nicht ganz so gut weg.
Man sagt immer die gleichen Befehle und schaut dann recht teilnahmslos zu, wie sich die Truppen übers Gelände bewegen.
Original Endzitat: "Für Menschen ohne Hände ganz interessant, aber sonst..."

Sprachsteuerung nutze ich als Unterstützung in vielen Spielen schon seit einer Ewigkeit(MS SidewinderGameVoice). Im Gegensatz zu anderen Spielen untersützt aber Endwar das Prinzip, so kann das komplette Spiel mit Sprachsteuerung gespielt werden kann.

Hmm also was Giga da verzapft hat Naja. Klar ist es nicht Abwechslung pur aber bei C&C macht man auch nix anderes als Basis bauen Gegner vernichten, Basis bauen Gegner vernichten... und das alle Missionen lang.

Habs seinerzeit auch bei Giga gesehen und hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen.
Durch die Sprachsteuerung muss das alles wohl auch etwas simpel gehalten werden, damit man noch reagieren kann.

Zurück