• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endlich: Marvel- und Star Wars-Serien bald ohne Disney Plus erhältlich

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.514
Reaktionspunkte
17
ei hew a driem:
alle streaminganbieter bauen ein portal auf und klatschen einfach alles zusammen und teilen sich die kohle....monopolstellung hin oder her
 
Irgendwie ist das eine komische Strategie seitens Disney:
Da will man den Medien-Verkauf in Australien einstampfen, widerum bringen sie Disney+-Inhalte nun doch in Scheiben-Form raus??? Muss man das verstehen???
 
Darauf hab ich gewartet, Steelbooks von Mandalorian werden direkt vorbestellt wenn die für den deutschen Markt rauskommen. :-D
 
Für mich ist das Sammeln sei es von Musik Filmen oder Spielen auf DVDs oder blu-rays angeht eine Relikt aus frühestens noch der 2000er Jahre. Habe auch alles was ich diesbezüglich hatte entsorgt verschenkt oder verkauft. Der Vorteil bei gekauften online Spielen für Luncher oder Filmen fürs Streamen ist einfach der sie sind schnell griffbereit die Datenträger nutzen sich nicht ab und bei Spielen sind sofort Updates verfügbar man muss sie nicht selbst runter saugen und von überall auf der Welt abrufbar nur mit seinem Login-Daten oder man hat sie sogar immer griffbereit bei sich. Aber für mich ist der größte Vorteil egal ob bei Musik Spiele oder Filme ist einfach der man hat nicht Platzverschwendung in den Regalen und einen Staubfänger zugleich. Und irgendwann gibt es auch noch bestimmt andere Datenträger womit blu-rays auch irgendwann verschwinden. Wie war es denn bei den VHS Kassetten ? Ist auch hier nichts anderes. Also ist für mich das Sammeln von irgendwelchen Datenträgern sei es Musik Filme oder Spiele überholt. Die einzige Ausnahme persönliche Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ich mir.
Für mich ist das Sammeln sei es von Musik Filmen oder Spielen auf DVDs oder blu-rays angeht eine Relikt aus frühestens noch der 2000er Jahre. Habe auch alles was ich diesbezüglich hatte entsorgt verschenkt oder verkauft. Der Vorteil bei gekauften online Spielen für Luncher oder Filmen fürs Streamen ist einfach der sie sind schnell griffbereit die Datenträger nutzen sich nicht ab und bei Spielen sind sofort Updates verfügbar man muss sie nicht selbst runter saugen und von überall auf der Welt abrufbar nur mit seinem Login-Daten oder man hat sie sogar immer griffbereit bei sich. Aber für mich ist der größte Vorteil egal ob bei Musik Spiele oder Filme ist einfach der man hat nicht Platzverschwendung in den Regalen und einen Staubfänger zugleich. Und irgendwann gibt es auch noch bestimmt andere Datenträger womit blu-rays auch irgendwann verschwinden. Wie war es denn bei den VHS Kassetten ? Ist auch hier nichts anderes. Also ist für mich das Sammeln von irgendwelchen Datenträgern sei es Musik Filme oder Spiele überholt. Die einzige Ausnahme persönliche Daten.
Viel Spass wenn mal das Internet ausfällt. Wird ein sehr langweiliger Abend für dich.
Nebst DVD und Blueray sammle ich noch Bücher und Comics. Bei mir kann das Internet monatelang ausfallen und ich bin beschäftigt. Ist übrigens das Gleiche wie bargeldloses Zahlen. Ist solange gut und nützlich bis das Internet ausfällt. Und dann?? Verlasst euch nicht zu sehr auf die Technik.
 
Kauf ich mir.

Viel Spass wenn mal das Internet ausfällt. Wird ein sehr langweiliger Abend für dich.
Nebst DVD und Blueray sammle ich noch Bücher und Comics. Bei mir kann das Internet monatelang ausfallen und ich bin beschäftigt. Ist übrigens das Gleiche wie bargeldloses Zahlen. Ist solange gut und nützlich bis das Internet ausfällt. Und dann?? Verlasst euch nicht zu sehr auf die Technik.
Den Grund habe ich damals gegenüber einem Freund auch eingeräumt als ich umgestiegen bin aber wie oft passiert das schon bitte. Fast nie und ich habe auch zu meinem Fernseher ein Kabel gezogen damit ich nicht aufs WLAN angewiesen bin was manchmal bei manchen schwach ist. Bücher ist etwas anderes weil ich mag auch noch den Geruch des Papiers bei Büchern. Und ja ich zahle auch nur mit EC damit spare ich mir das ganze Kleingeld in den Taschen
 
Wenn Mando kommt dann hoffentlich auch die anderen Serien. Als Sammler schon cool, wenn man dann auch Mandalorian , Book of Boba Fett, Obi-Wan Kenobi, Bad Batch, Andor und die finale Clone Wars Season und alles was noch kommt wie Ahsola, Skeleton Crew .... im Regal stehen haben kann
 
Viel Spass wenn mal das Internet ausfällt. Wird ein sehr langweiliger Abend für dich.
Nebst DVD und Blueray sammle ich noch Bücher und Comics. Bei mir kann das Internet monatelang ausfallen und ich bin beschäftigt. Ist übrigens das Gleiche wie bargeldloses Zahlen. Ist solange gut und nützlich bis das Internet ausfällt. Und dann?? Verlasst euch nicht zu sehr auf die Technik.

Na ja, DAS halte ich für einen nicht so relevanten Punkt, zumindest nicht in meinem Lebensumfeld.

Wenn Internet ausfällt, dann ist das wie ein Ausfall wie von Strom/Wasser für mich, da wird mit Hochpriorität rangegangen und Druck gemacht dass die Störung beseitigt wird, länger als ein paar Stunden kann ich mich an all die Jahre nicht erinnern dass das weg war... da würde schon die Restfamilie eskalieren... :P

Auf Arbeit hatte ich es mal etwas länger, konnte das aber über eine Fallback-Lösung überbrücken... ist auch unabdingbar dort.

Internet ist heute eigentlich etwas, was nicht länger ausfallen DARF, punkt aus, fertig. Das ist Grundversorgung.
Dass die Realität oft eine andere ist, ist klar.

Dass man gerne BluRays sammelt und irgendwo hinstellt, kann ich verstehen. Muss halt jeder selber wissen.

Bei Filmen mache ich es - sehr ausgewählt - auch noch, aber Serien wäre mich zu umfangreich und zu umständlich vom Handling her.
 
Dass man gerne BluRays sammelt und irgendwo hinstellt, kann ich verstehen. Muss halt jeder selber wissen.
Ja nur vor wem möchtest du mit solchen Sammlungen angeben jedenfalls nicht vor Frauen den die machen sich nichts draus und ich als Mann auch nicht. Wie gesagt für mich ist das nur ein weiterer Staubfänger im Regal. Einfach nur meine Meinung und Erfahrung weil ein Kumpel hat auch Spiele gesammelt bzw nochund meinte könnte damit vor einer Frau angeben war wohl aber nichts
 
Das klingt ja schonmal ganz gut. Wenn Disney jetzt noch eine gescheite Deutsche Tonspur draufpackt, dann bin ich absolut begeistert, wird aber sehr Wahrscheinlich nicht passieren. Ich hoffe das kommt gut an, ich würde Andor gerne nochmal in angemessener Qualität sehen :-D
 
Das klingt ja schonmal ganz gut. Wenn Disney jetzt noch eine gescheite Deutsche Tonspur draufpackt, dann bin ich absolut begeistert, wird aber sehr Wahrscheinlich nicht passieren. Ich hoffe das kommt gut an, ich würde Andor gerne nochmal in angemessener Qualität sehen :-D
Die Quali, die ich von der Serie hatte war 1A sogar UHD HDR und der Sound 5.1 6 Kanal Ton aber die Serie war mies. Die schlechteste für mich von allen Star Wars Serien bis jetzt, die in letzter Zeit erschienen sind den die Zeichentrickdinger schaue ich nicht ! Aus dem Alter bin ich raus und habe da rein geschaut übertrieben unrealistisch und unglaubwürdig und sehr viele Fehler drin wie mit dem B-Wing bei Rebels. Außerdem bei der Ersten davon Clone Wars dachte ich mir. Wozu eine Serie schauen wenn man schon das Ende durch die davor erschienene Episode III kannte wie diese Klonkriege enden
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man ja nicht für sich selbst sammeln kann %)
Klar wenn Dir so ein Blödsinn Spaß macht. Ist für mich rausgeschmissenes Geld. Erfahrungswerte aus dem VHS Bereich noch :) Deswegen sammle ich zwar auch aber nur noch online so laufe ich nicht der Gefahr aus dass es in ein paar Jahren einen neuen Datenträger wieder geben wird und Blueray Player auch in ein paar Jahren zur Vergangenheit gehören wie VHS Videorecorder. Aber weißt Du was das Blödeste beim Sammeln von Filmen auf Blueray ist...Der Film kommt zuerst in der Theathral Edition raus also sagen wir wie bei Gladiator und Königreich der Himmel in einer 2 Std Fassung ja und dann 1 Jahrspäter gibt es eine Extended Version wie von beiden Filmen, die dann 3 Std gehen und vor allem der 2te erst einen Sinn ergeben. Und das sind nur zwei Beispiele von vielen. Und hat man die Erste bereits gekauft kann man sich die 2te Version nicht holen ohne auf der Ersten sitzen zu bleiben oder sie für wenig Geld bei eBay zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn Dir so ein Blödsinn Spaß macht. Ist für mich rausgeschmissenes Geld. Erfahrungswerte aus dem VHS Bereich noch :) Deswegen sammle ich zwar auch aber nur noch online so laufe ich nicht der Gefahr aus dass es in ein paar Jahren einen neuen Datenträger wieder geben wird und Blueray Player auch in ein paar Jahren zur Vergangenheit gehören wie VHS Videorecorder. Aber weißt Du was das Blödeste beim Sammeln von Filmen auf Blueray ist...Der Film kommt zuerst in der Theathral Edition raus also sagen wir wie bei Gladiator und Königreich der Himmel in einer 2 Std Fassung ja und dann 1 Jahrspäter gibt es eine Extended Version wie von beiden Filmen, die dann 3 Std gehen und vor allem der 2te erst einen Sinn ergeben. Und das sind nur zwei Beispiele von vielen. Und hat man die Erste bereits gekauft kann man sich die 2te Version nicht holen ohne auf der Ersten sitzen zu bleiben oder sie für wenig Geld bei eBay zu verkaufen
Da sich die UHD noch nicht mal richtig durchgesetzt hat und es immer noch DVDs gibt, gehe ich mal davon aus, dass es kein nächstes Disc-Medium mehr geben wird.

Und sollte doch ein neues Medium kommen, müsste ich mir zwar einen nejne Player kaufen, aber der wird wahrscheinlich abwärtskompatibel sein.

Aktuell gibt es viele Infos, ob ein Film noch eine längere Fassung bekommt und dass sogar schon vor Kino-Release. Wer was für Filme übrig hat, der informiert sich vorher. Und ich geh mal davon aus, dass sich ein Großteil derer, die nur noch digitale Versionen kaufen, sich auch vorher die Kinofassung von Gladiator gekauft haben und hinterher sich trotzdem die Langfassung noch zugelegt haben. Also haben diese Leute auch 2mal Geld ausgegeben.

Und nun sag mir mal bitte einen Streamingdienst bei dem ich Directors Cuts und Exended Cuts finde. Und damit meine ich im Abo und nicht als digitalen Kauf.
 
Ich denke nicht dass er abwärtskompatibel sein wird wenn das eine komplett ganz neue Technologie wieder ist wie VHS zu DVD-Playern der Sprung. Und dann mussten die ganzen Leute die die ganzen VHS Kassetten haben dann auch alle Filme neu auf DVD kaufen und wollten sie noch eine bessere Qualität haben dann später Blu-ray und jetzt gibt es schon 4k Blu-ray. Und du vergisst eine große Sache man bekommt mittlerweile nicht mal mehr einen DVD-Player an einen neuen Fernseher angeschlossen. Also mit abwärtskompatibel wäre ich da vorsichtig. Und streng genommen brauchst du schon für die 4k blu-rays einen neuen 4k Blu-ray Player weil der normale Blu-ray Player kann die Dinger nur via upscaling zwar abspielen aber es ist kein wirkliches 4k. Jeder Verkäufer bei Media Markt erklärt dir das gerne genauer aber es stimmt schon. Und das ist eben alles eine Sorge weniger kauft man die ganzen Filme online oder man hat eine App in Dauerabo. Und zum Thema von wegen dass sich die Ultra HD noch nicht mal richtig durchgesetzt hat. Ich schaute schon Filme auf meinem alten Samsung smart TV seit 2015 in Ultra HD und jetzt auf dem Neuen erst recht mit HDR 2000 und 100 Hertz . Zum Spielen hat das Ding sogar 120 Herz aber ich bin auch im Gegensatz zu den meisten Leuten anspruchsvoll. Und ich sehe das aber auch so kaufe ich mir einen Fernseher für über 1600 € neu dann will ich schon auch die bestmögliche Qualität da drauf gucken. Und doch für 1600 € bekommst du schon einen top Fernseher mit allen pipapos aber eben 55 Zoll was ich habe weil ein größerer passt hier in meine Nische zwischen den Möbel einfach nicht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl physische als auch digitale Versionen haben spezifische Vor- und Nachteile. Soll jeder so handhaben wie er will.
 
Sowohl physische als auch digitale Versionen haben spezifische Vor- und Nachteile. Soll jeder so handhaben wie er will.
Das ist klar und sehe ich auch so aber der einzige Vorteil einer Blu-ray für mich ist dass Du kein Internet brauchst sonst gar keiner. Dafür aber meiner Meinung nach jede Menge Nachteile. Abnutzung der Rohlinge. Kratzergefahr. Ein teurer Blu-ray Player muss vorhanden sein denn für 4k Blu-ray sind es extra Blu-ray Player ab ca 200 €. die Filme und Serien sind teurer als eine digitale Version. Und dann größter Nachteil jede Menge Platz erforderlich. Und es ist aufwendiger ein Film abzuspielen von einer Blu-ray als einfach auf eine App zu gehen denn du musst die suchen rausholen einlegen und sich durch die Menüs durchklicken. Es gibt für mich 148 wirklich gute Filme auf dieser Welt da hast du schon also 148 einzelne Boxen. Und dann kommen da ungefähr noch mit den Star Wars Serien jetzt von Disney insgesamt 14 Serien dazu. Denn wir haben alle Star wars Serien gefallen bis auf Ando das war der reinste Mist für mich. Und dann hätte ich schon bei meiner kleinen Wohnung langsam Platzprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar und sehe ich auch so aber der einzige Vorteil einer Blu-ray ist dass Du kein Internet brauchst sonst gar keiner. Dafür aber meiner Meinung nach jede Menge Nachteile. Abnutzung der Rohlinge. Kratzergefahr. Ein teurer Blu-ray Player muss vorhanden sein denn für 4k Blu-ray sind es extra Blu-ray Player ab ca 200 €. Sie sind teurer als eine digitale Version. Und dann größter Nachteil jede Menge Platz erforderlich. Und es ist aufwendiger ein Film abzuspielen von einer Blu-ray als einfach auf eine App zu gehen denn du musst die suchen rausholen einlegen und sich durch die Menüs durchklicken. Es gibt für mich 145 und auch 148 wirklich gute Filme auf dieser Welt da hast du schon also 148 einzelne Boxen. Und dann kommen da ungefähr noch mit den Star Wars Serien jetzt von Disney insgesamt 14 Serien. Denn wir haben alle Star wars Serien gefallen bis auf Ando das war der reinste Mist für mich.
Also bei mir hat sich noch keine Blu-ray abgenutzt. Selbst meine aller erste DVD läuft noch einwandfrei. Man soll die Disc ja auch nicht als Untersetzer benutzen.

Wow, was für ein Aufwand eine Disc in den Player zulegen. Ich glaube jeder Mensch steht am Tag wohl wenigstens einmal von seinem Sofa auf und macht irgendwas anderes. Und wenn dir das doch zu viel ist,d ann kannst du die Disc ja nebenbei einlegen, wenn du mal am Fernseher vorbei läufst, damit du dann Abends nicht mehr aufstehen must. Ist die Gesellschaft von heute echt so faul geworden ?

Ja, Platz ist ein Problem, aber für mich auch das Einzige.

Und du hast mir immer noch keinen Abo-Streamingdienst verraten bei dem ich mit Director's Cuts und Co. angucken kann.
 
Also bei mir hat sich noch keine Blu-ray abgenutzt. Selbst meine aller erste DVD läuft noch einwandfrei. Man soll die Disc ja auch nicht als Untersetzer benutzen.

Wow, was für ein Aufwand eine Disc in den Player zulegen. Ich glaube jeder Mensch steht am Tag wohl wenigstens einmal von seinem Sofa auf und macht irgendwas anderes. Und wenn dir das doch zu viel ist,d ann kannst du die Disc ja nebenbei einlegen, wenn du mal am Fernseher vorbei läufst, damit du dann Abends nicht mehr aufstehen must. Ist die Gesellschaft von heute echt so faul geworden ?

Ja, Platz ist ein Problem, aber für mich auch das Einzige.

Und du hast mir immer noch keinen Abo-Streamingdienst verraten bei dem ich mit Director's Cuts und Co. angucken kann.
Das freut mich zu hören. Nein es ist kein Aufwand aber über eine App kann ich einen Film, den ich sehen will in 5 Sekunden laufen lassen. Bei einer Blu-ray dauert das erheblich länger bis Du anfangen kannst und jede Serie hat dann was mehrere Blu-rays, die man zwischendurch wechseln müsste und ich muss nicht mal quasi aufstehen wenn ich eine weitere Staffel sehen will :) Und mir ist das Aufstehen nicht zu viel sondern mir geht es um die Effizienz. Ich habe früher Downloadfilme und Serien auf externen Festplatten gehabt. Da mein neuster Samsung Smart TV und auch alle anderen Hersteller kein DTS-HD Sound mehr abspielen weil die Firmen den nötigen Codec nicht mehr eingekauft haben wie das bei dem altem TV noch ging musste ich mich von dieser Sammelversion verabschieden und habe die Platten verkauft. Und selbst da musste ich die Platte raus holen am Rechner anschließen und den jeweiligen Film von der Platte da es eine reine Archivplatte war auf ein USB Stick kopieren bevor ich davon dann gucken konnte. Und das Kopieren eines Films trotz schnellster SSD USB Sticks hat dennoch an die 4 min gedauert. Als ich den neuen TV bekommen habe und dann die Filme nur noch über die Apps am abspielen bin weiß ich die Effizienz einer App zu schätzen wie schnell das eben geht.

Und es ist nicht nur der Platz sondern sind es Regale an den Wänden wie beim Kumpel und kein abgeschlossener Schrank sammelt sich dort der Staub auch so schön an %) Und bevor mir jemand mit dem Spruch entgegenkommt ja aber im regal stehend hast Du auch eine Box, die Du in die Hand nehmen kannst sage ich dem was ein Kumpel zur mir gesagt hat. Schaust Du die Box an oder den Film :) Ich brauche keine überflüssigen Boxen. Weder bei Filmen und Serien, Musik denn da habe ich auch eine App und kaufe die Alben Digital und bei Spielen eben Steam & Co.
Aber ich glaube der aller größte Vorteil der Digitalen Medien wie ich sie sammle ist. Du kannst immer alles bei Dir haben auf der ganzen Welt ohne es jemals mit Dir mitzunehmen. Du brauchst nur Deine Zugangsdaten im Kopf. Und Musik habe ich sowieso in meiner Amazon App auf dem Handy mit dabei :).....und brennt es einmal bei Dir zu Hause geht wie bei einem Kumpel auch nicht alles verloren. Der war am heulen

Je nach Film kannst Du die Langversion eines Films wie Gladiator auch bei Amazon Prime gucken denn die haben die 3 Std Version aber ja auch selbst hier muss man natürlich warten bis die längere Fassung raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück