• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Endgültige Frage zum GraKa Kauf --> Schwere Frage....

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Endgültige Frage zum GraKa Kauf --> Schwere Frage....

So, nachdem die 660 ti heute vorgestellt wurde.... eigentlich war die entscheidung klar.... doch:

Zotac 660 Ti AMP! auf 1033 getaktet... 100 mhz mehr... mit Borderlands 2 ... 50 euro gespart^^

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/Geforce_GTX_660_Ti_AMP!_Edition/1023862/?


und dann das hier:

gainward 670 GTX standard

http://www.alternate.de/html/product/Gainward/Geforce_GTX_670/1006297/?

jetzt bin ich aber...^^

sollte man das Geld investieren? ;)

derzeit wie gesagt noch der 22" 1680x1050.... eventuell bald nen 27 zöller mit Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du wolltest dir Borderlands 2 sowieso vorbestellen, was dich 50€ kosten würde, womit der effektive Preis der GTX 660 Ti von Zotac bei 290€ liegt? In dem Fall wüsste ich nicht, was für die 670 spricht, bei 90€ Aufpreis und Referenzkühler.
 
Also, du wolltest dir Borderlands 2 sowieso vorbestellen, was dich 50€ kosten würde, womit der effektive Preis der GTX 660 Ti von Zotac bei 290€ liegt? In dem Fall wüsste ich nicht, was für die 670 spricht, bei 90€ Aufpreis und Referenzkühler.

nicht unbedingt ;) aber wäre doch ne nette dreingabe ein Vollpreistitel^^

ja ne OC version muss schon sein.... lese gerade reviews.. die asus soll am besten sein vond er lautstärke... aber der memory ist nicht übertaktet von werk....

hmm xD wer die wahl hat^^
 
Also, an sich ist die AMD 7950 ja etwas besser als eine 660 Ti und schon UNTER 300€ zu haben, eine übertaktete Version auch schon für 310€: Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) | Geizhals Deutschland - die kommt von der Leistung an eine GTX 670 ran, das ist doch bestimmt stärker als die OC 660 T, oder? So klar find ich das Ganze daher überhaupt nicht ^^

Und wieso Borderlands 2 - wo steht das denn? Und so oder so: das Spiel kannst Du nicht mit 50€ berechnen, das wird bei Release sicher für 39€ zu haben sein :-D


Ich würde da aber eher die 660 Ti nehmen, wenn es Nvidia sein soll. Die 670 ist den Aufpreis nicht wert IMHO. Und mit Borderlands 2 würde die 660 Ti sich dann schon eher lohnen im Vergleich zur 7950
 
Also, das ist ein ausländischer Test - das heißt nicht, dass Borderlands 2 auch bei den in D erhältlichen Karten dabei ist - da würd ich mich vorher genau informieren ^^
 
sooo schlimm wäre es nicht.... nur den preis der karte mit sowas drücken wäre fein..

hmm jetzt kann ich mich nicht zwischen zotac OC und Asus OC entscheiden

EDIT: Wenn ich die TOP von Asus finde, werd ich die nehmen, denke ich doch ;) mal schauen was morgen so ein Preisvergleich im Netz sagt, ansonsten die Zotac, geht schon klar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.. bei asus blick ich mit de bezeichnungen nicht durch......

naja ;) müssen auch erstmal in den shops alle sein..
 
Laut Geizhals ist die 660 TOP bisher bei keinem Händler gelistet:
ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0360-M0NA00) | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Das Angebot bei Mindfactory ist aber schon etwas seltsam. Ich würde mal den Support über den "Hilfe zu diesem Artikel"-Button kontaktieren.

Edit:
Von Gigabyte gibt es auch eine 660 mit starkem OC und Borderlands 2. Fragt sich nur, was der Kühler taugt.
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce OC Borderlands 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD-EU) | Geizhals Preisvergleich Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich werd zur Zotac greifen, wenn ich die Asus TOP nicht finde...
 
Zurück