• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Empire: Total War Plausch =)

Bei den ganzen zig Threads hier habe ich nun nicht alles durchsucht, hoffe man kann mir trotzdem irgendwie helfen.
Ich spiele die Briten und irgendwann meinte ein einzelnes, französisches Schiff, es müsste mir nen Hafen zwischen Irland und England besetzen. Ich also mit der Armee hin und sie wieder rausgeschmissen. Normalerweise würde ich meine Flotte nun auf das Schiff ansetzen, dass den Hafen blockiert, allerdings kann ich das Schiff nicht als Ziel anwählen. Der Mauszeiger ändert sich nicht und so gehen mir pro Runde ca 5000 Münzen verloren.
Irgendjemand eine Idee/Lösung wie ich das Schiff da wegbekomme? Abgesehen davon Frankreich einfach dem Erdboden gleichzumachen :/

Meinetwegen auch per cheat, das Schiff geht mir einfach aufn Senkel -.-
 
Piesha am 09.03.2009 18:05 schrieb:
Bei den ganzen zig Threads hier habe ich nun nicht alles durchsucht, hoffe man kann mir trotzdem irgendwie helfen.
Ich spiele die Briten und irgendwann meinte ein einzelnes, französisches Schiff, es müsste mir nen Hafen zwischen Irland und England besetzen. Ich also mit der Armee hin und sie wieder rausgeschmissen. Normalerweise würde ich meine Flotte nun auf das Schiff ansetzen, dass den Hafen blockiert, allerdings kann ich das Schiff nicht als Ziel anwählen. Der Mauszeiger ändert sich nicht und so gehen mir pro Runde ca 5000 Münzen verloren.
Irgendjemand eine Idee/Lösung wie ich das Schiff da wegbekomme? Abgesehen davon Frankreich einfach dem Erdboden gleichzumachen :/

Meinetwegen auch per cheat, das Schiff geht mir einfach aufn Senkel -.-

Hatte dasselbe Problem in der Tutorial Kampagne. Irgendwann hat sich das Schiff wegbewegt. Bist Du mit Frankreich im Krieg? Dann ist wohl Frieden die einzige Lösung, die ich anbieten kann, leider...
 
Oder du machst sie per Landweg platt :-D

Wobei das natürlich schon ein bisschen Aufwand ist :-D

Ich hab auch noch ne Frage...

Das wurde glaube ich schonmal erwähnt...

Aber ich kann das Spiel ohne auch nur einen Fehler spielen, nur die Videos, die ruckeln wie sau!

Kann mir wer helfen?
 
Und ich habe jetzt NOCH ein Problem...

Steam hat im Hintergrund während des Spielens einen "Patch" installiert.

Nun sehe ich auf einmal, bei Beenden des Spiels, dass er bereits fertig installiert ist.

Heute starte ich das Spiel und alles klappt ohne Fehler... wie gewohnt..

Nur laufen die Videos immer noch nicht flüssig ( kann mir wer helfen? s. meinen letzten Post ) und jetzt kann ich eine Schlacht starten, die allerdings nach 3 Sekunden mit der Meldung: " Empire:Total War hat in Problem festgestellt und muss beendet werden " geschlossen wird, genauso wie das gesamte Spiel! :(

Kann mir bitte wer Tipps geben zu meinen beiden Problemen, denn was ist ein Total War Spiel ohne die Schlachten? :(

Lief alles vorher bis der Patch installiert war. :(

Erbitte Hilfe. :(
 
Moah, jetzt krieg ich hier aber gerade die Krise. Sobald ich irgendeine Flotte auswähle, stürzt es ab. Sollen die Soldaten nach Amerika schwimmen oder wie? :-D
Hoffentlich kommt bald ein Patch, der das endlich behebt, ich muss doch endlich die ganze Welt erobern!
 
Damaskus am 30.03.2009 00:11 schrieb:
Moah, jetzt krieg ich hier aber gerade die Krise. Sobald ich irgendeine Flotte auswähle, stürzt es ab. Sollen die Soldaten nach Amerika schwimmen oder wie? :-D
Hoffentlich kommt bald ein Patch, der das endlich behebt, ich muss doch endlich die ganze Welt erobern!

Ich habe das Game erstmal bei Seite gelegt, es ist aus meiner Sicht nicht spielbar.

Neben CA & SEGA, die die Frechheit hatten, so ein einfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, ärgere ich mich auch über PCG (und alle anderen Magazine), die das Spiel in den Himmel loben - für mich völlig unverständlich! Da hätte ich mir doch eine den Realtäten entsprechende harte Beurteilung gewünscht.
 
axelf0412 am 30.03.2009 08:18 schrieb:
Damaskus am 30.03.2009 00:11 schrieb:
Moah, jetzt krieg ich hier aber gerade die Krise. Sobald ich irgendeine Flotte auswähle, stürzt es ab. Sollen die Soldaten nach Amerika schwimmen oder wie? :-D
Hoffentlich kommt bald ein Patch, der das endlich behebt, ich muss doch endlich die ganze Welt erobern!

Ich habe das Game erstmal bei Seite gelegt, es ist aus meiner Sicht nicht spielbar.

Neben CA & SEGA, die die Frechheit hatten, so ein einfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, ärgere ich mich auch über PCG (und alle anderen Magazine), die das Spiel in den Himmel loben - für mich völlig unverständlich! Da hätte ich mir doch eine den Realtäten entsprechende harte Beurteilung gewünscht.

Jo, ich dachte wirklich Empire wäre ein Spiel, bei dem man von sowas verschont bliebe, wobei man hätte es vllt. erahnen können, beim Medieval II Addon gab's ja auch schon paar Abstürze. Bei den älteren Versionen gab's das nich! Früher war halt doch alles besser!
 
Ich habe auch einen schönen Bug.

Ich habe neben Indien nordafrika ost und mitteleuropa gerade die Englische Insel eingenommen und jetzt kann ich nicht mehr in diplomatie und sobalt für nächste runde die engländer dran sind, dann fehler und raus. Bis dahin lief es buglos und das im jahre 78 nur noch 21 Runde. Da wäre ganz europa und mindestens halb amerika drin gewesen...
 
Also ich kann mich euch nur anschliessen.
Dieses Spiel ist die MEGA ENTÄUSCHUNG!!
Jetzt habe ich 1 Jahr auf diesen Titel gewartet und war auf Grund aller Vorgänger ganz fest davon überzeugt, dass es ein Hammer wird.
Und nun dass! >:|

Abstürze, Abstürze, Abstürze, Abstürze! Und dass bei dem Preis was diese Games heute kosten. Man sollte die Entwickler anzeigen wegen Täuschung, da man uns Käufer ja schliesslich ein fertiges Produkt verspricht! Da wundern sich diese Leute noch wenn so viele Käufer eben nicht mehr kaufen sondern Klauen in dem sie illegal Downloaden.

@PC Games
Ihr seit auch nicht besser! Prahlt über diese Spiel als hättet ihr die fertige Version getestet. Vielleicht konzentriert ihr euch bei einem nächsten Blockbuster nicht mehr nur auf Aussehen und Inhalt, sondern mal auf die Qualität der Zuverlässigkeit :finger2:
 
corel am 01.04.2009 09:45 schrieb:
Also ich kann mich euch nur anschliessen.
Dieses Spiel ist die MEGA ENTÄUSCHUNG!!
Jetzt habe ich 1 Jahr auf diesen Titel gewartet und war auf Grund aller Vorgänger ganz fest davon überzeugt, dass es ein Hammer wird.
Und nun dass! >:|

Abstürze, Abstürze, Abstürze, Abstürze! Und dass bei dem Preis was diese Games heute kosten. Man sollte die Entwickler anzeigen wegen Täuschung, da man uns Käufer ja schliesslich ein fertiges Produkt verspricht! Da wundern sich diese Leute noch wenn so viele Käufer eben nicht mehr kaufen sondern Klauen in dem sie illegal Downloaden.

............................................................................................................................................................................


Also ich kann dazu nur sagen das nicht immer alles rund läuft bei jedem und das mit dem fast alles eingenommen und dan absturz kenne ich vom ersten war ne witzige sache war nähmlich erst weg als ich admin meines bis dato noch nicht eigenen Pc s war aber es hoffentlich bald bin
so ne frage an euch :da ich auch medieval hab und das nur auf der festplatte c sich installieren lies wollte ich fragen ob das auch so bei empire ist kann mir da jemand weiter helfe? :confused:
 
PsychoDuster am 02.04.2009 19:20 schrieb:
so ne frage an euch :da ich auch medieval hab und das nur auf der festplatte c sich installieren lies wollte ich fragen ob das auch so bei empire ist kann mir da jemand weiter helfe? :confused:
es installiert sich dahin, wo dein steamordner ist bzw du die steamdatein sich ausbreiten läßt. Du hast also freie wahl
 
Bei mir is nu der Fehler das ich die Kampagne nicht beenden kann, irgendwie stottert der Sound dann plötzlich und ich flieg mit der Meldun "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" raus.
 
Also von Abstürzen und ähnlich grösseren Problemen bin ich seit dem Patch zum glück verschont geblieben. Allerdings wird ab ca 1750 das Spiel echt zu einer Qual. Extrem lange Wartezeiten wenn die KI am Zug ist. Wenn ich ein Schiff im Hafe auswählen will, dauert dies auch viel zu lange. Macht so nicht mehr wirklich spass, kennt ihr das auch und gibt es da eine lösung?

Und von welchen Videos sprecht ihr? Ich habe mal ein Video gesehen, weiß gar nicht mehr bei welchen event oder meldung es kam, das wars aber auch...

Edit: Hab noch was vergessen. Ab und zu habe ich wärend der Schlachten Sound aussetzer. Bzw Sound ist da, nur manchmal sehr leise oder Kanonen und Musketen geräusche gar nicht vorhanden. Auch nicht wirklich dufte...
 
crappy am 04.04.2009 19:08 schrieb:
Also von Abstürzen und ähnlich grösseren Problemen bin ich seit dem Patch zum glück verschont geblieben. Allerdings wird ab ca 1750 das Spiel echt zu einer Qual. Extrem lange Wartezeiten wenn die KI am Zug ist. Wenn ich ein Schiff im Hafe auswählen will, dauert dies auch viel zu lange. Macht so nicht mehr wirklich spass, kennt ihr das auch und gibt es da eine lösung?

Und von welchen Videos sprecht ihr? Ich habe mal ein Video gesehen, weiß gar nicht mehr bei welchen event oder meldung es kam, das wars aber auch...

Edit: Hab noch was vergessen. Ab und zu habe ich wärend der Schlachten Sound aussetzer. Bzw Sound ist da, nur manchmal sehr leise oder Kanonen und Musketen geräusche gar nicht vorhanden. Auch nicht wirklich dufte...

Ich habe es nun doch gekauft und am Anfang liefs ganz gut die Lernkampanie scheinen sie gut gepatcht zu haben aber bei freien größeren Kampanien "spinnt" das Spiel gerade bei den Zügen der Gegner, die zugegebener Maßen nicht vor "K"ünstlicher "I"ntiligenz strotzen es sei denn es wird die Rechenleisung eines Toasters verwendet, friert es ständig mein ganzes System ein: Bei Truppenbewegungen (auch Flotten) im Übergangsbereich von Sichtbar zu Warfog, nach Schlachten in der "Gegnerrunde" bei Angrifen in meiner Runde auf einige Städte wie z. B. Amsterdam. Bei sehr vielen großen Armen wo also massig Verstärkungen da sind verabschiedet sich das Spiel mit der Meldung insuficent Video Memory bei 4 GB RAM Quadrechner mit 2,4 GH und ner Nvidia 8800 GTX mit 750 MB Eigenspeicher. In Schlachten selbst bin ich wenn sie denn gestartet sind nie rausgeflogen der Ton verabschiedet sich dort angelegendlich total oder teilweise und nach einer solchen gerade wenn es eine im "Gegner-Bewegungs-Zyklus"war friert s mein System ein. Alles in allem ein eher ärgerliches Spiel, gute Ideen, nette Umsetzung, schöne Grafik wenn es denn nicht ständig einfrieren würde was einen Restart des gesamten Systems nötig macht...ungesund für den PC wenn das nen Dauerzustand ist. Auch etwas nervig ist die fehlende Löschfunktion für gespeicherte Spiele, da muss man dann erstmal suchen um die dann von der Systemverwaltung aus manuel zu entfernen.
 
Ist auch immer wieder lustig wenn man mit einem kollegen im MP spielen will aber man nicht beim anderen joinen kann. Oder andersherum genau so wenig...
 
Hallo hab auch das Problem das Empire Total War aufeinmal meinen ganzen pc einfriert und ich dann über die reset taste denn pc neustarten muss.Habe mich schon bei Sega beschwert doch es kam nie eine email zurück.Hat irgentwer von euch ne Antwort.

System:Vista Home Premium 64 bit
Prozessor:Intel Q9550 4x2.83ghz
Grafikkarte:GTX 260
Ram:4gb

schon mal danke für antworten

Empire total war ist auf dem neusten stand gepatched.
 
Liquidatorw am 13.04.2009 13:54 schrieb:
Hallo hab auch das Problem das Empire Total War aufeinmal meinen ganzen pc einfriert und ich dann über die reset taste denn pc neustarten muss.Habe mich schon bei Sega beschwert doch es kam nie eine email zurück.Hat irgentwer von euch ne Antwort.

System:Vista Home Premium 64 bit
Prozessor:Intel Q9550 4x2.83ghz
Grafikkarte:GTX 260
Ram:4gb

schon mal danke für antworten

Empire total war ist auf dem neusten stand gepatched.

Das gleiche Problem hab ich auch. Den Support von Sega kannste knicken, die haben null Ahnung.

Das Problem liegt daran, dass ETW den nv4_disp.dll abschiesst, sprich der Grafiktreiber steigt komplett aus.

Bei manchen hat der 181.22 Treiber geholfen. Anscheinend hat ETW extreme Probleme mit Nvidia-Grafikkarten. Das Spiel ist ein wenig komisch programmiert, denn sogar bei GTX 285 / 295 soll eine Fehlermeldung kommen, dass zu wenig Grafikspeicher vorhanden ist ^^

Siehe auch hier:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3095&tid=7753898&x=7

Aber ich finde es schon seltsam, dass unsere lieben PC Games Redakteure darüber kein Wort verloren haben, allen voran der liebe Robert Horn. Ich finde, es gehört mehr dazu als nur das Spiel zu testen und eine Kaufempfehlung auszusprechen, man sollte ebenso mal auf die bestehenden Probleme hinweisen. Mit ein wenig suchen im Internet stößt man auf zigtausend Einträge mit diesen Problemen.......

So was nenn ich mal eine journalistische Meisterleistung......
 
D4rthi am 15.04.2009 12:39 schrieb:
Bei manchen hat der 181.22 Treiber geholfen. Anscheinend hat ETW extreme Probleme mit Nvidia-Grafikkarten. Das Spiel ist ein wenig komisch programmiert, denn sogar bei GTX 285 / 295 soll eine Fehlermeldung kommen, dass zu wenig Grafikspeicher vorhanden ist ^^

Hab noch nicht soviel gespielt, bis jetzt läufts (mal davon agesehen, dass sich die restlichen CPU Kerne langweilen) ansich problemlos. Performance könnte besser sein. Liegt sicher an der fehlenden Merkern-Unerstützung.
 
lucdec am 17.04.2009 15:06 schrieb:
D4rthi am 15.04.2009 12:39 schrieb:
Bei manchen hat der 181.22 Treiber geholfen. Anscheinend hat ETW extreme Probleme mit Nvidia-Grafikkarten. Das Spiel ist ein wenig komisch programmiert, denn sogar bei GTX 285 / 295 soll eine Fehlermeldung kommen, dass zu wenig Grafikspeicher vorhanden ist ^^

Hab noch nicht soviel gespielt, bis jetzt läufts (mal davon agesehen, dass sich die restlichen CPU Kerne langweilen) ansich problemlos. Performance könnte besser sein. Liegt sicher an der fehlenden Merkern-Unerstützung.

Naja noch mehr Probleme mittlerweile denk ich das das Spiel nicht wirklich fertig ist da wenn ich Truppen verschiffe darf ich diese Flotten nicht mehr anklicken da sonst das Spiel mit Fehlermeldung abstürzt und ich mich auf dem Desktop wieder finde. So Kann ich schlechterdings irgendwelche Überseekolonien erobern und für mich ergibt sich langsam die Frage ob ich mit dem Hinweis "unspielbar" zum "Media Markt" gehe und es zurück gebe mit dem Zusatz "ich bin doch nicht blöd!"
:rolleyes:
Keine Ahnung an was diese Masse an crashes ingame liegt und schön für die paar bei denen es keine Probleme macht aber für mich und ich denke auch für das Gross der Anderen "Enttäuschten" dürfte das Addon oder Folgespiele dieses Entwicklers und dieses Publishers gestorben sein.
Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung das leider nicht wirklich objektiv ge und bewertet wurde "shame on you" PC-Games ich werde mein Abo kündigen da ich es als "Abzocke-Absprache" empfinde was da gelaufen ist.
 
flotten anklicken ->absturz
schlacht starten -> 50:50 chance auf absturz
wirklich toll programmiert und die updates ham auch nichts geholfen.
so bleibt's erstmal bei 45 provinzen...vllt ist in paar monaten ja mal ein programmierer bereit die bugs zu beheben.
 
Zurück