• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire: Total War Plausch =)

Cheatet die KI eigentlich beim Geld, so wie sie es in Medieval tat?
Da waren wirtschaftliche Aktionen wie Hafenblockade gegen die KI ja völlig sinnlos.

xxxsaladinxxx am 06.03.2009 03:31 schrieb:
Leertaste am 05.03.2009 11:39 schrieb:
Ich habs gestern erst bestellt. Mal sehen ob es mich genauso begeistern kann, wie Medieval 2...

Finde ich nicht...jedenfalls momentan nicht....

Belagerungen sind teils langweilig...z.b in den Orient Gebieten ist hauptsächlich Europäischer Baustil..Keine Gotteshäuser(wäre ja viel realistischer)!?!?
Eine richtige Stadt hab ich bisher auch noch nicht gesehen...
leider viele Bugs...

Aber es gibt auch sehr gute Seiten an dem Spiel...es braucht wahrscheinlich noch seine Zeit

Echt? Ich finde gerade die Szenarien sehr schön abwechslungsreich, hatte bislang vor allem in Amerika, Nordeuropa und Indien gekämpft. Gut, in einigen Landstrichen gibt es praktisch nur einen Kampf in der Ebene nach dem anderen, was nicht so reizvoll ist. Und stimmt, so wirklich richtige Städte gibts es nicht, aber Schlachten wurden da ja auch für gewöhnlich nicht ausgetragen.

Und zur Abwechslung will ich mal ein Schmankerl erwähnen, nachdem ich bislang fast nur Negatives aufgezählt habe: die Beschreibungen und Statusmeldungen, sind mal wieder Klasse, steht viel Wissenswertes drin über die damalige Technik/Einheiten etc.

ps: Vergesst die nutzlose Artillerie! Alles, was man braucht sind Elefanten!

SirWinston am 06.03.2009 11:28 schrieb:
Cheatet die KI eigentlich beim Geld, so wie sie es in Medieval tat?
Da waren wirtschaftliche Aktionen wie Hafenblockade gegen die KI ja völlig sinnlos.

Soviel ich bis jetzt mitbekommen hab cheatet die Ki in geldfragen nicht. Wenn im Diplo Fenster steht Wohlstand gleich karg dann ham se auch kein Geld. Am bsp der 13 Kolonien gut zu erkennen die im Jahr 1756 immer noch fast nur indianische Hilfstruppen befehligen weil die sich ordentliche Linieninfanterie von unterhalt nich leisten können! Warte jetzt darauf das die sich von mir lossagen dann kann ich sie plätten und nordamerika erobern :)!
Man sollte die Kampagne auf jeden Fall auf schwer spielen oder auf höchster stufe, sonst stellt sich die Ki auf der Kampagnenkarte doch ziemlich dämlich an. Schade drum, genau da hätte ich mir mehr erwartet! Macht trotzdem spaß :)

oceano am 05.03.2009 00:08 schrieb:
Muehlenbichl am 04.03.2009 19:09 schrieb:
Ich hoffe nur das man nach dem ersten Durchspielen auch mit kleineren Nationen spielen kann
:)

Da musst du wohl auf ne Mod warten, die es aber sicher wieder geben wird :)

Kann man's nicht wieder einfach im Editor ändern? Ging bei Medieval1+2 und Rome ja auch.

Mein Kritikpunkte bisher:
- Das Spiel zu starten dauert (zu) lange, da meint man ja beim ersten Mal, es wäre abgestürzt.
- Mehrere echte Abstürze auf der Kampagnenkarte bzw Schlachtfeldkarte
- allg. dauert das Laden von Schlachten zu lange

Mit der Performance bin ich auch nicht so zufrieden, aber das dürfte bei einem aktuellen System sicher anders aussehen.
Ich spiel auf 1920x1200 mit mittl. details, kurze "Bildstopps" dürften bei meinem System an der CPU liegen oder?
(E6300 1866MHz, 4GB RAM und 320 MB 8800 GTS). Sollte vllt wieder übertakten.

Damaskus am 06.03.2009 14:11 schrieb:
oceano am 05.03.2009 00:08 schrieb:
Muehlenbichl am 04.03.2009 19:09 schrieb:
Ich hoffe nur das man nach dem ersten Durchspielen auch mit kleineren Nationen spielen kann
:)

Da musst du wohl auf ne Mod warten, die es aber sicher wieder geben wird :)

Ich spiel auf 1920x1200 mit mittl. details, kurze "Bildstopps" dürften bei meinem System an der CPU liegen oder?
(E6300 1866MHz, 4GB RAM und 320 MB 8800 GTS). Sollte vllt wieder übertakten.

Nö, das ist normal, schein noch ein wenig unsauber zu laufen und wird hoffentlich noch a bisserl poliert. Spiels auf nem E8400 2x3GHz, 4GB Ram und ner 4870/1G.

Meisterkleister am 06.03.2009 16:18 schrieb:
Nö, das ist normal, schein noch ein wenig unsauber zu laufen und wird hoffentlich noch a bisserl poliert. Spiels auf nem E8400 2x3GHz, 4GB Ram und ner 4870/1G.

Grad mal geschaut, auf der Kampagnenkarte hab ich schon 60-90% CPU Auslastung ;(
RAM scheint es dort mit 820-950 MB noch nich allzu viel zu verbrauchen.

Mal ne Frage, bin total war neuling:

was kann ich denn dagegen machen, wenn ich dauernd angegriffen werde?

Jede Runde baut man gegner ne neue Armee und zerstört erstmal ein paar gebäude. die armee zerstören? bringt nix, jede runde baut der die neu und fetzt viele gebäude. besonders mit den schiffen nervt..hat alle häffen blockiert und ich kann keine schiffe mehr bauen.

Ich dachte wenn man forts baut, hält das den gegner im zaum..denkste läuft dran vorbei und nervt mich wieder..jede runde von neuem

Bisher war ich von den Steam-Spielen gewohnt, dass ich die Sprache der Spiele auswählen kann.
Doch wenn ich in Steam --> rechts Klick --> Eigenschaften den Tab für "Sprache" suche, gibt es diesen dort nicht. :-o

Hat sich da etwas geändert?

Edit: Nach einem Steam-Neustart ist der Tab nun da.

Leertaste am 07.03.2009 15:05 schrieb:
Bisher war ich von den Steam-Spielen gewohnt, dass ich die Sprache der Spiele auswählen kann.
Doch wenn ich in Steam --> rechts Klick --> Eigenschaften den Tab für "Sprache" suche, gibt es diesen dort nicht. :-o

Hat sich da etwas geändert?
Kannst du die "Steamsprache" nicht ändern?

Doch, siehe Edit. Ich musste Steam neustarten, damit ich die Sprache vom Spiel ändern konnte.

Was für ein Gebäude bzw. welche Technologie brauch ich eig um in der Kampagne mit Preußen die Totenkopfhusaren rekrutieren zu können? Hab nämlich im ganzen Technologie-Baum und den Gebäudelisten nichts drüber gefunden, in eigen gefechten kann ich sie zumindest rekrutieren.

ACM am 08.03.2009 18:21 schrieb:
Was für ein Gebäude bzw. welche Technologie brauch ich eig um in der Kampagne mit Preußen die Totenkopfhusaren rekrutieren zu können? Hab nämlich im ganzen Technologie-Baum und den Gebäudelisten nichts drüber gefunden, in eigen gefechten kann ich sie zumindest rekrutieren.

Ehm... ganz genau kann ich dir da nicht weiter helfen...

Aber ich weiß, dass du schon etw. weiter sein musst ;)

Naja, kommen bestimmt noch bessere Posts :-D

Ich habe irgendwo gelesen, dass dir BRANDENBURG gehören muss ... aber das sollte es ja eigentlich, wenn du Preußen spielst. Ob's stimmt: Keine Ahnung.

Meint ihr, dass Empire : Total War das Zeug zum besten Spiel der Serie hat?

Es wurde ja von vielen als das beste, bis jetzt erschienene Spiel gehandelt.

Es geht mir um SPIELSPAß und NICHT um irgendwelche Online-Registrierungskritiken.

Bitte gebt eure Meinung, wenn, zum Gameplay und nicht zu STEAM oder sonstigem ab.

;) Freu mich auf eure Meinungen ;)

Nö. Ich fand sowohl Rome, als auch Medieval 2 besser. An Medieval 1 kann ich mich nicht wirklich entsinnen und Shogun habe ich ehrlich gesagt nie wirklich gespielt.
Aber Empire ist ein klasse Game, das auf jeden Fall.

Mothman am 08.03.2009 21:46 schrieb:
Nö. Ich fand sowohl Rome, als auch Medieval 2 besser. An Medieval 1 kann ich mich nicht wirklich entsinnen und Shogun habe ich ehrlich gesagt nie wirklich gespielt.
Aber Empire ist ein klasse Game, das auf jeden Fall.

Also, ich fand dass Medieval 2 und Rome wirklich gute Spiele waren, obwohl Empire für mich auch gleich ziehen kann ;)

Medieval 1 habe ich zwar, ist aber nicht wirklich so ein Erfolg wie Medieval 2, vlt auch wegen der Grafik (?) .

Shogun war ja das erste, dass habe ich noch nie gespielt :-D

Mothman am 08.03.2009 21:05 schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass dir BRANDENBURG gehören muss ... aber das sollte es ja eigentlich, wenn du Preußen spielst. Ob's stimmt: Keine Ahnung.

Jo es heißt ja immer nur dass man Brandenburg halten muss und fortgeschrittener technologie Status aber ich finde eben in den technologie-bäamen keine uaskunft wann und in welchem gebäude.

Also bisher her finde ich dass man Empire, trotz noch kleiner Mängel, als besten serienteil bezeichen kann, zumindest bis Rome 2 :)

Vielleicht sollte ich auch noch etwas erwähnen :-D

Also, Rome war wirklich ein unglaublich geniales Spiel und ich finde Empire ist NOCH zu verbuggt...

Aber mit ,wie ich meine, 1 oder 2 Patches sollte das alles behoben sein, zumindest die auffälligen Bugs. ;)

Naja, Rome 2 wäre natürlich schon ein Kracher ;)

Solange es besser auf den Markt kommt -> Weniger Bugs ;)

Naja, trotzdem, Empire ist das beste bisher erhältliche Total War ;)

Zurück