• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Empire: Total War Plausch =)

Meisterkleister

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Na, schon jemand am zocken? Hatte die Demo und jetzt das Spiel die ersten Stunden gespielt und muss sagen, geiles Spiel, macht süchtig (siehe Uhrzeit) - typisch Total War eben. Und selbst die Kritikpunkte sind altbekannt :B

So ganz kann ich die werbewirksam platzierten PC Gamer UK/IGN-Wertungen um 94/95 rum bislang nicht nachvollziehen, schon eher die 90 von der Gamestar wenn, man als Maßstab Medieval 2 nimmt, hatte damals sofern ich mich korrekt entsinne die gleiche Wertung. Ich für meinen Teil erwarte von nem 90er Genialität und die vermisse ich bislang.

-Mir fehlen Missionen! Auf der Kampagnenkarte gibts anscheinen nicht mal mehr die Zufallsmissionen von Papst/Senat. Und die eigentliche Kampagne ist echt nicht der Bringer, dabei hätte man den Konflikt so schön aufbereiten können. Spielt sich wie n zu großes Tutorial. Immerhin mit teils sehr geilen Schauplätzen.

-Joa, der Computer hatte bislang n paar schöne Züge gezeigt, allerdings auch wieder viel Murks. Find ich ok, hatte ich so erwartet.

-Die KI macht (war ja ebenfalls klar) auf der Rundenkarte groben Unfug. So hat Spanien ewig viele Schiffe gebaut, dabei hab ich die per Landweg plattgemacht und sie haben mir lediglich kurz mal ne Seehandelsroute blockiert. Dem Marathenreich hab ich n schweine Geld für ne Provinz bezahlt. Sie habens gerne genommen, nur die Provinz gehört ihnen immer noch!? Und die Italienischen Staaten haben mir in der einen Runde militärischen Zugang gewährt. Als ich in der nächsten dann meine Hauptarmee neben ihrer Hauptstadt hatte, kam ne Kriegserklärung und wieder ne Runde später war die Fraktion vernichtet :finger: Mit Venedig und ein paar Indianern lief das ähnlich.

-Kann es sein, dass die Artillerie irgendwie überhaupt nix taugt? Die treffen sogar daneben, wenn fünf Batallione nebeneinander direkt von vorne auf sie zumarschieren :p Die schießen irgendwie weder nachvollziehbar ballistisch noch direkt. kA was da los ist.

Na, mal schaun wie sichs noch entwickelt, werd ich so oder so noch einige Zeit zocken, bin vor allem gespannt auf die späteren Jahre, sprich modernere Technik - und bald gibts bestimmt wieder n paar ordentliche Mods :B .
 
Meisterkleister am 04.03.2009 04:52 schrieb:
-Die KI macht (war ja ebenfalls klar) auf der Rundenkarte groben Unfug.
Die KI macht bei jedem TW eh ähnlichen Unfug, sowohl taktisch als auch strategisch. Eigentlich recht irritierend, da Mods in Form der Darth Battle AI oder Lusted's Battle AI gezeigt haben, dass es allein durch Feintuning schon signifikant besser geht, auch wenn auf der strategischen Karte durch Cash-Scripts betrogen werden muss, hehe.
 
Hab's grad fertig installiert, bald kann's los gehen. Gerade noch am updaten. Bezüglich Updaten: Mit Deutschland als Download Location nichtmal 50kByte/s, mit Central Europe bis zu 3Mbyte/s.
 
Hab jetzt die Kampagne angespielt als Engländer und muss sagen: Ich hab Holland zerstört muhahaha :finger: :finger: :finger: :finger:

Macht echt spaß vor allem weil es viel komplexer ist, was auch gut ist weil ich mir das nicht wegen dne schlachten sondenr der Weltkarte (oder wie man das nennen soll wo man halt die armeen rumkutschiert) geholt und es hat sich gelohnt
 
Ich hoffe nur das man nach dem ersten Durchspielen auch mit kleineren Nationen spielen kann
:)
 
hab en Problem...

Kann generell die Tastatur benutzen...zB in dem Weg der Unabhängigkeit.
Aber sobald ich das Gefechtstutorial mache, kann ich plötzlich die tastatur nicht mehr benützen.

Blöde wenn die afugabe lautet: "Benutze A und D zur Kamerajustierung."

Hoffe da kann jemand helfen...
 
Muehlenbichl am 04.03.2009 19:09 schrieb:
Ich hoffe nur das man nach dem ersten Durchspielen auch mit kleineren Nationen spielen kann
:)


Da musst du wohl auf ne Mod warten, die es aber sicher wieder geben wird :)




Zum Spiel sag ich erstmal nur eins: Meine Erwartungen waren wie bei jedem Total War Spiel gigantisch, aber sie wurden mal wieder übertroffen =)
 
LowriderRoxx am 04.03.2009 09:09 schrieb:
Meisterkleister am 04.03.2009 04:52 schrieb:
-Die KI macht (war ja ebenfalls klar) auf der Rundenkarte groben Unfug.
Die KI macht bei jedem TW eh ähnlichen Unfug, sowohl taktisch als auch strategisch. Eigentlich recht irritierend, da Mods in Form der Darth Battle AI oder Lusted's Battle AI gezeigt haben, dass es allein durch Feintuning schon signifikant besser geht, auch wenn auf der strategischen Karte durch Cash-Scripts betrogen werden muss, hehe.

Hehe, man wird wohl noch träumen dürfen - selbst die Wegfindung bei Forts-Schlachten sorgt mal wieder für Erheiterung. Meine Leute sind irgendwann von den Mauern über die feindlichen Enterhaken mitten in die Feindmassen geklettert, nachdem ich sie auf den vorgelagerten Bau (Wallschild - nennt man das so?) geschickt habe - Brücken sind für Anfänger! Dafür sind dann ein paar der Österreicher in meine Festung geflohen ...
 
Ja, eine feinde Sache bis dahin. Der etwas größere Wirtschaftteil gefällt mir auch ganz gut, weil er nicht so kompliziert ist.

Die Übersicht in Massenschlachten konnte ich bisher zum Glück auch bewahren.
Das es klasse ist, ist klar. Daher mal ein paar negative Aspekte:

- die Grafik der Weltkarte gefiel mir im Vorgänger besser.
- Ladezeiten vor der Schlacht (ist sie auch noch so klein) sind zu lang
- die Animationen der Kavallerie sieht imo dermaßen schwul aus, dass es schon nicht mehr feierlich ist
- vereinzelnd schlagen Einheiten in Landschlachten verwirrende Wege ein
- Rechtschreibfehler in den Zitaten beim Ladebildschirm
- der Sound wirkt manchmal wirklich etwas komisch .. manchmal auch "blechernd"
- vereinzelnd noch englische Bezeichnungen
- mir ist bei einer Seeschlacht aus unerklärlichen Gründen ein Schiff gesunken (Riff?^^)

Da waren noch ein paar Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen wollen.
Aber nichts, was nicht mit einem Patch behoben werden könnte.
 
Überlege mir das auch zu kaufen.

Bin aber aufgrund der Systemanforderungen unschlüssig.

Mein Sys:

C2D @3200mHz
GF 8800 TGS 512
2 GB Ram
Vista 32 Bit
22" Monitor

Hab heua auf gamestar gelesen dass das spiel NUR SINGLECORE unterstützt...

Wie läuft das Game bei euch so =??
 
Beetlejuice666 am 05.03.2009 10:03 schrieb:
Überlege mir das auch zu kaufen.

Bin aber aufgrund der Systemanforderungen unschlüssig.

Mein Sys:

C2D @3200mHz
GF 8800 TGS 512
2 GB Ram
Vista 32 Bit
22" Monitor

Hab heua auf gamestar gelesen dass das spiel NUR SINGLECORE unterstützt...

Wie läuft das Game bei euch so =??
Mein System:
Win XP
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
2048MB RAM
x1950Pro.
Bin noch am rumwerkeln, was am besten ausschaut und trotzdem noch flüssig läuft.
Hab zZ Maximale Auflösung (1680x1050), und viele Details auf niedrig. Einige, wie Soldaten- und Baumdetails, auf mittel.
Es ist also durchaus spielbar auf Singlecore.

Ok, hab erst mal die ersten Schlachten so gespielt. Wies bei Mammut-Fights aussehen wird, müsst ich mal schauen.

// Oder probier doch einfach mal die Demo aus ;)
 
Beetlejuice666 am 05.03.2009 10:03 schrieb:
Überlege mir das auch zu kaufen.

Bin aber aufgrund der Systemanforderungen unschlüssig.

Mein Sys:

C2D @3200mHz
GF 8800 TGS 512
2 GB Ram
Vista 32 Bit
22" Monitor

Hab heua auf gamestar gelesen dass das spiel NUR SINGLECORE unterstützt...

Wie läuft das Game bei euch so =??
Die Demo lief mit meinem System, siehe Signatur, mit 1680x1050 und allen Details auf Ultra sowie 2x AA & 8x AF flüssig. Jedenfalls der Landkampf, Seekampf hab ich nicht probiert.

Lediglich die Ladezeiten sind exorbitant ... keine Ahnung woran das liegt. :-o

Aus diesem Grund hatte ich dann keine Lust mehr mich mit dem Seekampf zu beschäftigen.
Hoffentlich performt das Spiel selbst besser als die Demo, aber wenn ich mir z.B. den Test von 4Players durchlese, dann wird da auch von langen Ladezeiten gesprochen. :|
 
Rabowke am 05.03.2009 10:25 schrieb:
Lediglich die Ladezeiten sind exorbitant ... keine Ahnung woran das liegt. :-o
Die wurden nicht gross verkleinert, wenn überhaupt.
Bin jetzt nicht mit der Stoppuhr davor gesessen. Aber mir kommen die immer noch zu lange vor.
>:(
 
McDrake am 05.03.2009 10:33 schrieb:
Rabowke am 05.03.2009 10:25 schrieb:
Lediglich die Ladezeiten sind exorbitant ... keine Ahnung woran das liegt. :-o
Die wurden nicht gross verkleinert, wenn überhaupt.
Bin jetzt nicht mit der Stoppuhr davor gesessen. Aber mir kommen die immer noch zu lange vor.
>:(


Kommen die oft vor ? Ich erinnere mich noch mit Grausen an the Witcher, wenn mann ne Hütte betreten hat- 1 Min pause- kurz da drinen schauen- wieder raus- 2 min ladepause, Gott sei Dank hamse das minimiert :)
 
Beetlejuice666 am 05.03.2009 10:37 schrieb:
Kommen die oft vor ? Ich erinnere mich noch mit Grausen an the Witcher, wenn mann ne Hütte betreten hat- 1 Min pause- kurz da drinen schauen- wieder raus- 2 min ladepause, Gott sei Dank hamse das minimiert :)
Würd sagen, bei jedem Wechsel von der Weltkarte zum Schlachtplatz.
 
Ich habs gestern erst bestellt. Mal sehen ob es mich genauso begeistern kann, wie Medieval 2...
 
Leertaste am 05.03.2009 11:39 schrieb:
Ich habs gestern erst bestellt. Mal sehen ob es mich genauso begeistern kann, wie Medieval 2...

Finde ich nicht...jedenfalls momentan nicht....

Belagerungen sind teils langweilig...z.b in den Orient Gebieten ist hauptsächlich Europäischer Baustil..Keine Gotteshäuser(wäre ja viel realistischer)!?!?
Eine richtige Stadt hab ich bisher auch noch nicht gesehen...
leider viele Bugs...

Aber es gibt auch sehr gute Seiten an dem Spiel...es braucht wahrscheinlich noch seine Zeit
 
Zurück