• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Email Porto wird/soll eingeführt werden

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
0
Email Porto wird/soll eingeführt werden

Servus allerseits,

seit Gestern wird in vielen Lokalradios und anderen Themengebieten davon berichtet das für Emails die Versendet werden Gebühren anfallen/sollen.
(Quelle: www.email-porto.de/ )
(Auszug )
In der alltäglichen Anwendung bereits gelernt und etabliert werden SMS
ebenfalls kostenpflichtig genutzt, nun soll es auch bei E-Mails soweit
sein. Ab Juni 2010 wird bundesweit das E-Mail-Porto eingeführt. Jede
Mail soll dann 1 Cent kosten, mit den Einnahmen werden Steuerausfälle
kompensiert. Kostenlose E-Mails sind ein Schaden für alle
Post-Unternehmen und damit auch ein wirtschaftlicher Schaden für die
öffentlichen Haushalte.[/qoute]

Wie bereits schon in BR-Onlie berichtet wird, soll damit dem Spam einhalt geboten werden. Jeder der heutzutage online ist schaut meist als erstes =) wer schreibt mir den ?! .
Dabei kommen massenhaft eben auch die unschönen E-Mails über Superangebaote oder News wo man sich angemeldet hat.

Was denkt die Community drüber, seid Ihr dafür oder dagegen?
( ) Ja, ich will dafür blechen keine Spams mehr zu erhalten

( ) Nein, ich finde dies nur eine reine Abzocke

Gruß
onliner
PS: Unsinn.
 
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Notiz am Rande: Wir haben den 1. April...
 
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Muss du immer alles verraten :finger: Spassbremse :B
 
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Muss du immer alles verraten :finger: Spassbremse :B
Ich muss Dich darauf hinweisen, dass mein Nickname markenrechtlich geschützt ist.
Sieh' das als kostenlose Mahnung an, weitere Verstöße werden jedoch kostenpflichtig geahndet. :B
 
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Als ich die Überschrift gelesen habe musste ich schon schlucken, aber dann fiel der Blick aufs Datum ;)


Wär aber doch echt mal ne witzige Idee, dann kommen die Brieftauben wenigstens wieder mehr zur Geltung :P 
 
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Ist schon richtig angekommen... :-D

Aber wie oben schon erwähnt von theNDY wäre es nicht mal abwägig sowas einzuführen. Filter für Spams sei dank bin ich recht verschont !
 
Zurück