• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Email Porto wird/soll eingeführt werden

onliner

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
0
Email Porto wird/soll eingeführt werden

Servus allerseits,

seit Gestern wird in vielen Lokalradios und anderen Themengebieten davon berichtet das für Emails die Versendet werden Gebühren anfallen/sollen.
(Quelle: www.email-porto.de/ )
(Auszug )
In der alltäglichen Anwendung bereits gelernt und etabliert werden SMS
ebenfalls kostenpflichtig genutzt, nun soll es auch bei E-Mails soweit
sein. Ab Juni 2010 wird bundesweit das E-Mail-Porto eingeführt. Jede
Mail soll dann 1 Cent kosten, mit den Einnahmen werden Steuerausfälle
kompensiert. Kostenlose E-Mails sind ein Schaden für alle
Post-Unternehmen und damit auch ein wirtschaftlicher Schaden für die
öffentlichen Haushalte.[/qoute]

Wie bereits schon in BR-Onlie berichtet wird, soll damit dem Spam einhalt geboten werden. Jeder der heutzutage online ist schaut meist als erstes =) wer schreibt mir den ?! .
Dabei kommen massenhaft eben auch die unschönen E-Mails über Superangebaote oder News wo man sich angemeldet hat.

Was denkt die Community drüber, seid Ihr dafür oder dagegen?
( ) Ja, ich will dafür blechen keine Spams mehr zu erhalten

( ) Nein, ich finde dies nur eine reine Abzocke

Gruß
onliner
PS: Unsinn.
 

Vordack

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.334
Reaktionspunkte
1.721
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Notiz am Rande: Wir haben den 1. April...
 
TE
onliner

onliner

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
0
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Muss du immer alles verraten :finger: Spassbremse :B
 

Spassbremse

Mitglied
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.380
Reaktionspunkte
5.805
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Muss du immer alles verraten :finger: Spassbremse :B
Ich muss Dich darauf hinweisen, dass mein Nickname markenrechtlich geschützt ist.
Sieh' das als kostenlose Mahnung an, weitere Verstöße werden jedoch kostenpflichtig geahndet. :B
 

theNDY

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
Website
www.youtube.com
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Als ich die Überschrift gelesen habe musste ich schon schlucken, aber dann fiel der Blick aufs Datum ;)


Wär aber doch echt mal ne witzige Idee, dann kommen die Brieftauben wenigstens wieder mehr zur Geltung :P 
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.343
Reaktionspunkte
6.428
TE
onliner

onliner

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
0
AW: Email Porto wird/soll eingeführt werden

Ist schon richtig angekommen... :-D

Aber wie oben schon erwähnt von theNDY wäre es nicht mal abwägig sowas einzuführen. Filter für Spams sei dank bin ich recht verschont !
 
Oben Unten