• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Elitegroup KV2-Extreme!!! Wer hat Erfahrungen mit diesem Board???

MoinIhrLuschen

Anfänger/in
Hallo, Leute! Da ich meinen Rechner auf 64Bit aufrüsten möchte, brauche ich ein paar Erfahrungswerte bezüglich dieses Boards! Habe zwar schon gelesen, daß es das zur Zeit schnellste Board sein soll, aber wie ist es mit den anderen Sachen wie Stabilität, Ausstattung, e.c.t.!!! Also, wenn mir jemand was über dieses Board mitteilen kann, währe ich sehr dankbar :-D ! Falls Ihr Vorschläge für andere Boards habt, nehme ich die natürlich auch dankend an :-] ! Die CPU die ich mir für das Board zulegen will ist eine Athlon 64 3000+CPU! Vielleicht hat ja jemand zufällig diese Kombination u. kann mir seine Erfahrungen die er mit diesen Komponenten gemacht hat mal mitteilen =) ! Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :-D!
MFG, Jürgen!

Hiho,

Ich hab mir das Board vor einem Monat zugelegt.Ich habe mir ebenfalls einen Athlon 64 3000+ zugelegt. Die Performance ist echt genial(Half-Life 2 mit allen details ca. 70fps).Was Stabilität angeht hat es noch ein paar Macken,die aber möglicherweise auch an meinen 512 MB,,No-Name" Arbeitsspeicher oder an meinem 550Watt ,,No-Name" Netzteil liegen könnten.
Meine Probleme:

-Meine Wunderkiste erwacht nicht aus dem Stand-by.In diesem fall muss ich erst den Strom aus-und-wieder-anstellen,damit mein System bootet.

-Mein zweites Problem tritt häufig bei FarCry auf.Das Spiel läuft reibungslos bis es sich dann mit einem unangenehm hohen Piepton verabschiedet(passiert nur im Einzelspielermodus und auch nur sehr selten)

Mein System besteht ,neben meinem oben erwähnten KV2 Extreme und aus einem Athlon 64 3000+(@2,4GHZ) ,aus einer 6800Gt und 512 MB MTD Arbeitsspeicher.(Will mir bald ein Gb VC zulegen)

MoinIhrLuschen am 22.01.2005 11:22 schrieb:
Hallo, Leute! Da ich meinen Rechner auf 64Bit aufrüsten möchte, brauche ich ein paar Erfahrungswerte bezüglich dieses Boards! Habe zwar schon gelesen, daß es das zur Zeit schnellste Board sein soll, aber wie ist es mit den anderen Sachen wie Stabilität, Ausstattung, e.c.t.!!! Also, wenn mir jemand was über dieses Board mitteilen kann, währe ich sehr dankbar :-D ! Falls Ihr Vorschläge für andere Boards habt, nehme ich die natürlich auch dankend an :-] ! Die CPU die ich mir für das Board zulegen will ist eine Athlon 64 3000+CPU! Vielleicht hat ja jemand zufällig diese Kombination u. kann mir seine Erfahrungen die er mit diesen Komponenten gemacht hat mal mitteilen =) ! Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :-D!
MFG, Jürgen!

hallo

nur zur Info Elitegroup ist :-$ :hop: DAs ist nicht mehr, als ne "low-Budge" Firma, und die MOBOS haben auch oft Macken, wie schon vom Vorgänger erwähnt.

Hol dir lieber ein Board von ASUS, Gigabyte oder MSI. Das sind gute Hersteller die ne bessere Performence bieten. http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356932

mein Tipp ganz klar, hol dir lieber ein "Marken" Board

Gruß SteVe

Chat1000 am 10.03.2005 15:55 schrieb:
MoinIhrLuschen am 22.01.2005 11:22 schrieb:
MFG, Jürgen!

hallo

nur zur Info Elitegroup ist :-$ :hop: DAs ist nicht mehr, als ne "low-Budge" Firma, und die MOBOS haben auch oft Macken, wie schon vom Vorgänger erwähnt.

Hol dir lieber ein Board von ASUS, Gigabyte oder MSI. Das sind gute Hersteller die ne bessere Performence bieten. http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356932

Gruß SteVe

Wenn es geht nimm sonst ein Abit. Asus ist nicht mehr so toll. Hat einen miesen Service und ist überteuert.

hallo

Gruß SteVe

Schon mal selbst ein ECS Board gehabt? Ich hab seit 3 Jahren ein K7S5A am laufan. Bis vor kurzem gabs damit auch noch nie Probleme. Für den Preis konnte man damals kaum was besseres bekommen.
Und genau das ist der Punkt bei den meisten ECS Boards, sie bieten unheimlich viel fürs Geld!
Und was an Asus / Gigabyte oder MSI "mehr" Marke sein soll kann ich kaum verstehen... ECS ist in Asien nach Asus der größte Platinenhersteller.
Und das sowas nicht von ungefär kommt, sollte ja wohl klar sein...

Hier mal ein Review zum KN1 Extreme: http://www.firingsquad.com/hardware/ecs_kn1_extreme/
Und hier noch ein paar zum KV2
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&q=kv2+extreme&btnG=Search

Das K7S5A hat sowohl bei mir als auch bei meinem vater den Geist aufgegeben ... Elitegroup ist Müll (und zweitgrößter Platinenhersteller in Asien ... ja, das ECS-Zeug kostet halt net viel, ne?). Außerdem hab ich seit den "AMD" Pro's auch kein Vertrauen mehr in diese Firma. Sorry, aber ich kauf mir kein Elitegroup-Mainboard mehr und empfehle auch keins. Das Gigabyte GA-K8NF-9 ist sicher besser als das KV2 und kostet nicht viel mehr.

Zurück