• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

elektronische Geräusche aus den Boxen......

Beran

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
elektronische Geräusche aus den Boxen......

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem...ich höre an verschieden Stellen unterschiedliche elektronische
Töne, neben dem normalen Sound, aus meinen Boxen. Besonders wenn die CPU oder die Festplatte arbeitet, höre ich Diese, oder auch beim Mauszeiger bewegen. Mal lauter und mal leiser und auch besonders dann, wenn ich aus einem Spiel ins selbige Menü wechsel. Ein Enstörungsfilter zwischen Boxen und Ausgang hat auch nichts gebracht. Ähnliche Probleme hatte ich bereits vor 2 Monaten kurz bevor mein Netzteil kaputt gegangen war und jetzt wieder. Kann es sein das mein Onboardsound defekt ist? Habe schon den neusten Soundtreiber von ASUS
geladen und mal installiert aber der hat nicht funktioniert und ich bekam schon bei der Installation Fehlermeldungen....
Was kann ich noch tun? :confused:



Mein System:
Asus Board P5B-E
2Gb RAM DDR2 667Mhz Kingston
Intel E6600 auf 2,87GHz
Zotac 260GTX-2
 
AW: elektronische Geräusche aus den Boxen......

hast du am gehäuse an der front anschlüsse für sound UND diese auch mit dem board verbunden? dann lass das kabel mal weg - es kann sein, dass dieses kabel irgendwelche elektrischen felder beim arbeiten mit dem PC "aufnimmt" und den onboardsound stört.

ebenso mal das kabel für die boxen "anders" verlegen, möglichst nicht mit dem mauskabel usw. kreuzend, und auch nicht zu "gerade".
 
AW: elektronische Geräusche aus den Boxen......

Herbboy am 03.12.2008 20:35 schrieb:
hast du am gehäuse an der front anschlüsse für sound UND diese auch mit dem board verbunden? dann lass das kabel mal weg - es kann sein, dass dieses kabel irgendwelche elektrischen felder beim arbeiten mit dem PC "aufnimmt" und den onboardsound stört.

ebenso mal das kabel für die boxen "anders" verlegen, möglichst nicht mit dem mauskabel usw. kreuzend, und auch nicht zu "gerade".




Ok, Danke schonmal. Ich werde es mal versuchen und schauen ob es daran liegt....
 
AW: elektronische Geräusche aus den Boxen......

Herbboy am 03.12.2008 20:35 schrieb:
hast du am gehäuse an der front anschlüsse für sound UND diese auch mit dem board verbunden? dann lass das kabel mal weg - es kann sein, dass dieses kabel irgendwelche elektrischen felder beim arbeiten mit dem PC "aufnimmt" und den onboardsound stört.

ebenso mal das kabel für die boxen "anders" verlegen, möglichst nicht mit dem mauskabel usw. kreuzend, und auch nicht zu "gerade".





Ich habe das gerade ausprobiert und es hat nichts gebracht. Die Geräusche sind immer
noch vorhanden.....
Was könnte ich noch machen?
 
AW: elektronische Geräusche aus den Boxen......

Beran am 04.12.2008 16:03 schrieb:
Herbboy am 03.12.2008 20:35 schrieb:
hast du am gehäuse an der front anschlüsse für sound UND diese auch mit dem board verbunden? dann lass das kabel mal weg - es kann sein, dass dieses kabel irgendwelche elektrischen felder beim arbeiten mit dem PC "aufnimmt" und den onboardsound stört.

ebenso mal das kabel für die boxen "anders" verlegen, möglichst nicht mit dem mauskabel usw. kreuzend, und auch nicht zu "gerade".





Ich habe das gerade ausprobiert und es hat nichts gebracht. Die Geräusche sind immer
noch vorhanden.....
Was könnte ich noch machen?


ALLE treiber mal updaten, windows auch. und teste mal, ob es auch auftritt, wenn du statt der boxen mal kopfhörer anschließt.
 
AW: elektronische Geräusche aus den Boxen......

Treiber sind jetzt neu installiert, habe aber immer noch das Problem und über Kopfhörer hört man diese Geräusche auch....
 
AW: elektronische Geräusche aus den Boxen......

Beran am 05.12.2008 17:11 schrieb:
Treiber sind jetzt neu installiert, habe aber immer noch das Problem und über Kopfhörer hört man diese Geräusche auch....

ghut, dann liegt es in jeden falls an irgendwas IM PC. du könntest natürlich es "wagen", den extra soundkarte zu kaufen, damit das problem dann weg ist.

ne andere letzte möglichkeit wäre, windows neu zu installieren - VIELLEICHT wird das prob damit gelöst.
 
AW: elektronische Geräusche aus den Boxen......

Herbboy am 05.12.2008 17:58 schrieb:
Beran am 05.12.2008 17:11 schrieb:
Treiber sind jetzt neu installiert, habe aber immer noch das Problem und über Kopfhörer hört man diese Geräusche auch....

ghut, dann liegt es in jeden falls an irgendwas IM PC. du könntest natürlich es "wagen", den extra soundkarte zu kaufen, damit das problem dann weg ist.

ne andere letzte möglichkeit wäre, windows neu zu installieren - VIELLEICHT wird das prob damit gelöst.






ja, daran habe ich auch schon gedacht, Windows mal neu zu installieren oder mir eine Soundkarte zu kaufen aber welche?
Soll ja jetzt nicht mehr als 60-70 euro kosten.
Habe da an diese hier gedacht:

http://shop.hoh.de/(S(ssphvb45galt0155fjizjvn5))/default.aspx?IT=75694&CT=6716&TY=2&ST=1

hoffe nur das ich damit/dann keine Leistungseinbussen habe oder Probleme mit irgendwelchen Games!?
 
Zurück