• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: "Wir wollen nie wieder zur schlechsten US-Firma gewählt werden"

Googlehupf;9776881...[/QUOTE schrieb:
Deine Angesprochenen Dinge gibt es allerdings noch nicht lange und die Wahlen waren davor.

Was Du bei EA nicht vergessen darfst, wie lange es sich schon hinzieht und seit wann erst Schritte in Richtung Kunden gemacht wurde. Der Herr Wilson ist zwar schon seit 2000 im Unternehmen, allerdings war er für EA Sports und vorallemm für FIFA zuständig. Erst ab 2013 über Origin ins Haupthaus gekommen. EA verkauft viele Exemplare, aber wenn EA die Verkaufszahlen offen legen würden, dann würde man eine Abnahme der Einzelnen Titel feststellen. Ebenso hat EA bei den Spielen bisher die auf dem Markt sind, stark abgebaut und viel entfernt was bestandteil war. Vorallem kamen dann so Aktionen wie FM 14, der ein upgedateter FM 13 ist (und die FM 13 Besitzer warten bis heute auf einen Patch für offline oder Fehlerbehebungen). Und das haben sich die meisten gemerkt... Insofern waren die Preise auch gerechtfertigt für die Publisher. Es gibt kleine Publisher, die viel mehr Murks machen (siehe Simulatoren) aber die haben keinen gewichteten Marktanteil und werden daher in den Statistiken kaum auftauchen und nicht berücksichtigt, weil Sie belanglos sind.
 
...
Es geht auch nicht mal in dem Fall darum das sich einige einbilden das EA der schlimmste sein soll wenn andere das gleiche noch eine Stufe höher machen, sondern das sich ein Laden der Spiele macht und mal nen Ende versaut (das Ende von ME war sicher so ein Knackpunkt) und gleichgeschlechtliche Partnerschaften unterstützt, schlimmer als nen Laden wie Monsanto sein soll der Bauern genmodifiziertes Saatgut verkauft (wo man allgmein keine Ahnung hat wie sich das auswirkt) das man nur mit deren (teuren) Mitteln zum wachsen bringt und damit in die Abhängigkeit treibt oder auch allgmein Firmen die für nur etwas mehr Gewinn die Umwelt zerstören

Erbärmlicher Vergleich... Cholera ist ja auch nicht so schlimm wie die Pest.....

Es wurde der Preis in der Kategorie "Verlag / Verleger" vergeben. Denn ein Agrarunternehmen und ein Verleger, haben ganz andere Firmenstrukturen... Oder willst Du auch Ravensburger und Krauss-Mafai mit einander Vergleichen (Spielwaren - Rüstungsindustrie)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbärmlicher Vergleich

Junge, erbärmlich ist nur das hier den Scheiß schön reden willst, denn genau darum geht es bei dem dem Vergleich im Ursprung!
Mach dich nicht Lächerlich wie die anderen die versuchen das als Argument zu bringen, es geht darum wer schlimmer ist, bei einer Wahl wo die gegen EA antreten und du willst hier ernsthaft irgendwas auf die gleiche Stufe wie ein mittelgutes Spiel stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow hab ich gar nicht gewusst, dass EA zum schlechtesten Unternehmen gewählt wurde, ist ja echt erschreckend. Hätt ich mir nie gedacht!
 
Und selbst wenn EA was ändern will / wird - das täuscht nicht über dem hinweg, was sie in der Vergangenheit mit anderen Firmen gemacht haben (Bsp. Origin). EA kann was, immerhin haben sie ja ein riesigen batzen Geld und viele talentierte Leute. Dennoch hat EA insbesondere schon einmal viel versprochen, und nix gehalten. Mal sehen was sie noch so bringen.
 
Und selbst wenn EA was ändern will / wird - das täuscht nicht über dem hinweg, was sie in der Vergangenheit mit anderen Firmen gemacht haben (Bsp. Origin). EA kann was, immerhin haben sie ja ein riesigen batzen Geld und viele talentierte Leute. Dennoch hat EA insbesondere schon einmal viel versprochen, und nix gehalten. Mal sehen was sie noch so bringen.

ja
wie alle anderen :rolleyes:
 
Junge, erbärmlich ist nur das hier den Scheiß schön reden willst, denn genau darum geht es bei dem dem Vergleich im Ursprung!
Mach dich nicht Lächerlich wie die anderen die versuchen das als Argument zu bringen, es geht darum wer schlimmer ist, bei einer Wahl wo die gegen EA antreten und du willst hier ernsthaft irgendwas auf die gleiche Stufe wie ein mittelgutes Spiel stellen

Ich schreibe dir mal 3 Firmennamen hin und bitte dich die eine Firma herauszufinden die vom wohlwollen einer großen Kundschaft abhängig ist, keine große Lobby besitzt und Damage Control nach einer Internetumfrage macht.

Bank of America
Monsanto
EA

Sollte deine Entscheidung EA sein dann Glückwunsch das du nicht so Naiv bist zu denken Monsanto zu wählen würde auch nur eine klitzekleine Reaktion provozieren. Hat es EA zum einlenken gebracht? Nein außer mehr Lügen, aber immerhin war und ist die Damage Control von EA ganz Unterhaltsam außer man lässt sich von dem gelaber das es alles nur Homophobe waren einlullen aber dann ist einem sowieso nicht zu helfen.
 
ja ne, machen andere ja garnicht, wie Activision oder Codemasters deren DLC anpreisung in der Fahrzeugauswahl noch nerviger sind als das eine Ding bei DA2,
Wenn man weiter als bis zu seiner Nasenspitze denkt, ist das nur noch langweilig


Mag ja sein das andere Firmen ähnliche Sache wie EA abzieht, aber ein Großteil der Firmen kriegt es wenigstens hin das ihre Titel spielbar sind.
Nehmen wir mal als Beispiel FIFA 14: Das Spiel ist extrem unausbalanciert, EA bietet überteuerte Mikrotransfers an und die Server sind einfach nur lächerlich. Das ist sowieso etwas was ich nicht verstehe: Wie kann eine Riesenfirma wie EA solche extrem schlechten Server haben?
Überhaupt habe ich das Gefühl das EA einfach nichts auf ihre Kunden gibt. Bei anderen Firmen wie z.B. Rockstar oder Turn10 die zwar beide auch (teils überteuerte) DLCs bzw. Mikrotransfers anbieten hat man das Gefühl das ihnen ihre Fans wenigstens noch etwas wert sind.
Aber bei einem Punkt hast du recht, Activision ist fast genauso schlecht.
 
Außerdem machen sie ihre Spiele so, dass Millionen Menschen sie kaufen.

Schön wäre es, wenn diese millionen Menschen ihre Spiele auch wieder verkaufen könnten, wenn der technisch unnötige und aus Profitgier bewusst unterdimensionierte Online-Server mal wieder zusammengebrochen ist. Leider ist EA (wie die meisten anderen Publisher) der Meinung, dass sie im Widerspruch zum gesetlich verankerten Erschöpfungsgrundsatz immer noch Rechte am bereits verkauften Spiel hätten. Es kommt für sie wohl billiger entsprechende Lobbyarbeit an Politik und Justiz zu verrichten, als den Spielern dieses elementarste aller Käuferrechte zuzugestehen. Mich mich ist es unverhandelbare Grundvorraussetzung für einen Kauf, dass ich über mein erworbenes Gut selbst verfügen kann. Vorher braucht man über Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht zu diskutieren.
 
Ich glaub modding ist halt so ein spzielles Thema, soblad es sich um ein Onlinespiel handelt (und das sind die meisten inzwischen).

Das ist in meinen Augen auch verständlich.
Ab wann ist das Spiel zu sehr gemoddet?
Wann gilt es als Cheat?

Gab doch schon für das erste BF keine Mods, oder erinnere ich mich falsch.

Ich glaub du solltest dich mal einlesen was der Unterschied zwischen einem Mod und einem Cheat ist, ich denke du verwechselst da etwas.
Und ja, es gab auch schon für Battlefield 1942 Mods - ein großartiges Mod namens "Desert Combat" ist am bekanntesten.
Ein paar Fans hatten als Trauma Studios diesen Mod entwickelt und wurden dann von Dice gekauft um an Battlefield 2 mitzuarbeiten.
Tatsächlich hätte es sehr gut sein können, daß es Battlefield 2 so nie gegeben hätte ohne Desert Combat - der Deal beinhaltete auch Rechte an dem neuen Format.
 
Junge, erbärmlich ist nur das hier den Scheiß schön reden willst, denn genau darum geht es bei dem dem Vergleich im Ursprung!
Mach dich nicht Lächerlich wie die anderen die versuchen das als Argument zu bringen, es geht darum wer schlimmer ist, bei einer Wahl wo die gegen EA antreten und du willst hier ernsthaft irgendwas auf die gleiche Stufe wie ein mittelgutes Spiel stellen

Diese Unternehmen spielen in unterschiedlichen Kategorien!!!! Es wurde weder Monsanto, noch ein Uran anreicherndes Unternehmen mit PC-Spiele Publisher verglichen noch bewertet. EA ist das schlechteste US-Unternehmen in der BRANCHE Publisher!!!!

Aber anscheinend willst Du ja umbedingt die beiden Unternehmen miteinander Vergleichen, was schwachsinn ist, weil die Kriterien von der Bewertung ganz andere sind, die gar nicht bei beiden Unternehmen anwendbar sind!

Änderung: Ach und damit wieder nicht nur Monsanto das böse macht, hier noch paar Alternativen: Bayer, Novartis, Merck & Co, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du solltest dich mal einlesen was der Unterschied zwischen einem Mod und einem Cheat ist, ich denke du verwechselst da etwas.
Und ja, es gab auch schon für Battlefield 1942 Mods - ein großartiges Mod namens "Desert Combat" ist am bekanntesten.
Ein paar Fans hatten als Trauma Studios diesen Mod entwickelt und wurden dann von Dice gekauft um an Battlefield 2 mitzuarbeiten.
Tatsächlich hätte es sehr gut sein können, daß es Battlefield 2 so nie gegeben hätte ohne Desert Combat - der Deal beinhaltete auch Rechte an dem neuen Format.

Stimmt.
Den Mod hatten wir damals sogar auch gespielt
:-D
 
Wann gilt es als Cheat?
Es gilt als Cheat, sobald du einen Vorteil gegenüber anderen hast.

Das trifft aber nicht auf Mods zu, da bei einer Mod alle Spieler dieselbe Version der Mod installiert haben müssen.

Zum Beispiel gab es für Diablo 2 eine Mod, bei der Unmengen an Monstern gespawnt sind und die daher auch Unmengen an Items haben fallen lassen (zusätzlich mit erhöhter Dropchance für seltene Items.
Das Spielen dieser Mod brachte keinerlei Vorteil gegenüber seinen Mitspielern, da für die ja genauso viel droppte.

Wenn man jetzt allerdings den damit erzeugten Spielstand und die so erhaltenen Items mit ins normale, ungemoddete Online Spiel mitnimmt, dann ist das Cheaten. Das funktioniert aber nur sehr selten, da bei Online Spielen wie dem geschlossenen Battle.Net von D2 der Spielstand online gespeichert wird.

PS: Einige bekannte Mods:
- Counterstrike
- Dota (Warcraft 3 Map)
- Black Mesa (Half Life Remake in Half Life 2 Engine)
 
Mag ja sein das andere Firmen ähnliche Sache wie EA abzieht, aber ein Großteil der Firmen kriegt es wenigstens hin das ihre Titel spielbar sind.

laufen die bei EA zwar auch alle, aber du suchst ja eh nur ausflüchte, von daher bringt es eh nicht weiter

Diese Unternehmen spielen in unterschiedlichen Kategorien!!!! Es wurde weder Monsanto, noch ein Uran anreicherndes Unternehmen mit PC-Spiele Publisher verglichen noch bewertet. EA ist das schlechteste US-Unternehmen in der BRANCHE Publisher!!!!

das zwar gelogen, aber hey, wenn dir das weiter einreden willst trotz eindeutiger Beweiße
Congratulations To Comcast, Your 2014 Worst Company In America! – Consumerist

oh, Monsanto und andere müssen wohl in die Publisherbranche eingestiegen sein, wie eindeutiger brauchste es noch als der direkte Ursprung -.-
Ach ja, die anderen stehen nicht zur Wahl in anbetracht das es um Amis geht und das, offensichtlich, keine Amis sind
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Einige bekannte Mods:
- Counterstrike
- Dota (Warcraft 3 Map)
- Black Mesa (Half Life Remake in Half Life 2 Engine)

Black Mesa ist ja hauptsächlich ein SP-Spiel und ich liebe den Mod.
Ja, CS ist ein HL-Mod.
Kann man aber CS an und für sich umodden und auf Servern spielen?

Mir ist der Unterschied durchaus bewusst zwischen Mods und Cheaten.
Ich persönlich stell mir aber einfach vor, dass grade bei ONLINE-Spielen die Krux dabei ist,
dass man das eine evtl mit dem anderen in der Spieldatei selber irgendwie verhaut.
Also dass einer mit nen Mod (ob bewusst oder unbewusst ist egal) gegen andere Spieler einen Vorteil hat.

Nehmen wir das Beispiel von D2:
Bei D3 mit der Auktionshausabindung (ja ist jetzt weg), wäre doch der Mod im BNet doch sicherlich verboten, weil man eben
gegenüber den anderen Spielern nen Vorteil hätte.
 
Ob EA die schlechteste Firma der Welt ist sei dahin gestellt, die schlechteste Spiele Firma aber auf jeden Fall.
Wie die mit ihren Kunden umspringen ist unter aller Kanone und von daher muss sich bei EA niemand wundern.

Ja, ich finde es auch ein Unding das sie mit Origin kostenlos Spiele zum Probespielen anbieten, ja, sogar Triple-A Spiele dort verschenken. Da war doch noch was mit mehr Community einbeziehen - eine Katastrophe so was :B

EA hat viele Fehler gemacht, eindeutig, dennoch muss man schon arg beschränkt sein wenn man nicht sieht das EA sich bemüht die Sachen besser zu machen.
 
Zurück