• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: "Wir wollen nie wieder zur schlechsten US-Firma gewählt werden"

Das trifft aber nicht auf Mods zu, da bei einer Mod alle Spieler dieselbe Version der Mod installiert haben müssen.

Das ist so nicht immer der Fall. Es gibt auch Mods, die auch nur ein Spieler alleine nutzen kann, z.B. die UI Veränderungen in World of Warcraft. Und da kann es schon manchmal tatsächlich schwer sein zu unterscheiden, was kein Cheat ist.
 
Enisra;9777046 ... das zwar gelogen schrieb:

Diese Quelle hatte ich nicht... allerdings zeigt es ja das es keine ernstzunehmender Award ist, da er rein subjektiv ist und es als Turnier abgehalten wird, wo man anscheinend immer nur einen von 2 Alternativen wählen kann und daher nur Gefühle berücksichtigt werden und keine Fakten.

Daher nehme ich es zurück, da es nicht nach Branchen gewertet wird.
 
Ja, ich finde es auch ein Unding das sie mit Origin kostenlos Spiele zum Probespielen anbieten, ja, sogar Triple-A Spiele dort verschenken. Da war doch noch was mit mehr Community einbeziehen - eine Katastrophe so was :B
EA hat viele Fehler gemacht, eindeutig, dennoch muss man schon arg beschränkt sein wenn man nicht sieht das EA sich bemüht die Sachen besser zu machen.

Es hat schon einen Grund, warum der Ruf von EA so schlecht ist.
Es gibt zwar auch viele gute Spiele EA-Spiele, aber vor allem Nachfolger wurden oft auf Kosten der Qualität gnadenlos ausgeschlachtet um Profit zu machen. Von mickrigen überteuerten DLCs mal ganz abgesehen.

Ich finde zwar auch, dass EA durchaus versucht sich zu bessern, aber an Origin liegt die Verbesserung wirklich nicht. Die Software an sich ist zwar (anders als z.B.) Uplay recht gut, fehlerfrei und simpel.
allerdings finde ich nicht, dass das gelegentliche Verschenken von jahre alten gefloppten Spielen die horrenden Preise dort gerechtefertigt.
Man sollte ja meinen, dass sie die games als digitale Downloads Billiger anbieten können, vor allem da der Einzelhandel komplett umgangen wird... Aber nein, im Gegensatz dazu ist es oftmals sogar günstiger das game mit dvd, cover usw im Handel zu kaufen...

Das empfinde ich schon als Frechheit, sich die Material- und die Einzelhandelskosten zu sparen und das ganze dann sogar noch teurer über die eigene Software anzubieten.
Wie überhaupt jemand darauf reinfällt und über Origin kauft ist mir echt ein Rätsel.

Steam ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, dort bekommt man aber mit Abstand bessere und fairere Preise
 
@azraelb

Ja, EA hat viel Mißt gebaut (Dungeon Keeper war doch der "Neueste" ;) )

Alles was ich mit meinem Text aussagen wollte ist daß sich EA anscheinend wirklich bemüht kundenfreundlicher zu werden.

Die Natur des durchschnittlichen Forenlesers lebt anscheidend nach dem Motto "ist der Ruf eins ruiniert...", weigert sich den Tatsachen ins Auge zu sehen und beruft sich nur auf die älteren bereits bekannten Tatsachen (und blendet alles aus was seinem Punkt widersprechen würde).

Was ich so traurig finde ist das was in den () steht.

Ich habe nicht gemeint das Origin die Besserung ist, ich habe aber selber schon über Origin dieses Titanfall am WE kostenlos probespielen können. DAS hat mir bis jetzt noch kein anderer Publischer ermöglicht (so kurz nach Release einen Tripe AAA Spiel probezuspielen). Das ist so etwas wie die immer wieder heiss ersehnte wiedereinführung der Demos, nur die miessten user sind so versessen darauf alles schlechtzumachen das so etwas lieber totgeschwiegen wird. Weil es ja gut ist und EA nicht gut sein kann.
 
Ja, ich finde es auch ein Unding das sie mit Origin kostenlos Spiele zum Probespielen anbieten, ja, sogar Triple-A Spiele dort verschenken. Da war doch noch was mit mehr Community einbeziehen - eine Katastrophe so was :B

EA hat viele Fehler gemacht, eindeutig, dennoch muss man schon arg beschränkt sein wenn man nicht sieht das EA sich bemüht die Sachen besser zu machen.

Und wenn die ISIS jetzt süße Katzen verschenkt sind sie auch ein freundlicher Verein? :B

Jedes mal wenn ich FIFA online spiele sehe ich keine Verbesserung bzw. den Versuch sich zu bessern, darüber täuschen auch keine Geschenke weg.
Aber egal, für mich ist das Thema EA durch. Ich kaufe keine EA Titel mehr.
 
Das ist so nicht immer der Fall. Es gibt auch Mods, die auch nur ein Spieler alleine nutzen kann, z.B. die UI Veränderungen in World of Warcraft. Und da kann es schon manchmal tatsächlich schwer sein zu unterscheiden, was kein Cheat ist.


Das stimmt so nicht ganz.
Eine UI Veränderung ist erstmal so etwas wie eine Schönheits Operation. Das Standart UI ist ja nun wirklich hässlich :B, und hat daher rein gar nichts mit cheaten zu tun. Es ist eine kosmetische Anpassung an seine bedürfnisse.
Erstmal nennt man diese Zusatzteile Addon. Zweitens hat auch hier jeder die Möglichkeit diese im Spiel zu benutzen, jeder.
Drittens, eine Mod ist etwas was das/ein Spiel verändert. Das tut ein Addon in diesem Fall nicht. Es ist eine Hilfe für all die Noobs :-D, die ohne auch nicht eine Pflänzchen finden würden.
Man stelle sich, gerade in WoW mal einen Raid ohne diese Addons wie DBM, BigWigs, Healbot, Decursive, u.s.w. vor. Hehe, das wäre mal lustig.
 
Und wenn die ISIS jetzt süße Katzen verschenkt sind sie auch ein freundlicher Verein? :B

ROFL
Passt echt zu Deinem Namen :-D Ist Dein Name eine Einladung über Dich zu lachen? (was ich tun muss wenn Du das ernst gemeint hast)

Ich denke doch es gibt einen Unterscheid zwischen Vergewaltigung und Mord und schlechten Kundenservice zu liefern oder (zumindest laut Gesetz)?
 
ROFL
Passt echt zu Deinem Namen :-D Ist Dein Name eine Einladung über Dich zu lachen? (was ich tun muss wenn Du das ernst gemeint hast)

Ich denke doch es gibt einen Unterscheid zwischen Vergewaltigung und Mord und schlechten Kundenservice zu liefern oder (zumindest laut Gesetz)?

War ja klar das du das Beispiel nicht verstehst

Und ja das war todernst gemeint.
 
Ich denke eher Du hast etwas nicht verstanden ;)



Ouch :B

Dann lohnt sich jedes weitere Wort nicht, viel Glück in der Zukunft.

Viel höher konnte ich das Sarkasmus Schild nicht mehr halten, tut mir leid.
Aber gut die "Diskussion" führt uns nirgendswo hin, deswegen bin ich raus.
 
ROFL
Passt echt zu Deinem Namen :-D Ist Dein Name eine Einladung über Dich zu lachen? (was ich tun muss wenn Du das ernst gemeint hast)

Ich denke doch es gibt einen Unterscheid zwischen Vergewaltigung und Mord und schlechten Kundenservice zu liefern oder (zumindest laut Gesetz)?

Grundsätzlich hat er doch Recht. Obwohl EA mittlerweile in manchen Bereichen ein Zuckerle hinwirft, sind sie deswegen doch nicht in ihrer Gänze auf einmal toll. EA verschandelt und beschneidet Spiele aufs übelste (Sim City, Sims, Dungeon Keeper, NHL 15, Fussball Manager...), verarscht Kunden und erzählt seit Jahren, dass sie es nun besser machen wollen. Da hilft es auch nichts wenn man 10 Jahre alte Spiele bei Origin verschenkt, weil man irgendwie versucht gegen Steam anzustinken
 
Das stimmt so nicht ganz.
Eine UI Veränderung ist erstmal so etwas wie eine Schönheits Operation. Das Standard UI ist ja nun wirklich hässlich :B, und hat daher rein gar nichts mit cheaten zu tun. Es ist eine kosmetische Anpassung an seine bedürfnisse.
Erstmal nennt man diese Zusatzteile Addon. Zweitens hat auch hier jeder die Möglichkeit diese im Spiel zu benutzen, jeder.
Drittens, eine Mod ist etwas was das/ein Spiel verändert. Das tut ein Addon in diesem Fall nicht. Es ist eine Hilfe für all die Noobs :-D, die ohne auch nicht eine Pflänzchen finden würden.
Man stelle sich, gerade in WoW mal einen Raid ohne diese Addons wie DBM, BigWigs, Healbot, Decursive, u.s.w. vor. Hehe, das wäre mal lustig.

Addons sind Mods. Sie verändern Teile des Spiels, wie zB das UI. Einen Cheat kann auch jeder im Grunde benutzen, das ist nun mal kein Argument. Auch habe ich nicht gesagt, dass solche Addons/Mods generell Cheats sind, aber sie können durchaus die Grenze überschreiten. In WoW gibt es ja genügend Addons, die für einem Dinge selbst erledigen - da nennst du ja selbst schon "Healbot", wo das sogar im Namen steckt. Ich habe nie WoW wirklich gespielt, deswegen kann ich das da nicht so genau sagen, aber von Wildstar kenn ich ein Addon, dass sich "Cheat Simon" nennt und ein Minispiel im Spiel ohne Zutun des Spielers selbst lösen kann, was man schon als Cheat bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Sarkasmus nur anhand von Smiley erkennen kann hat man im Deutsch Unterricht wohl nicht richtig aufgepasst.
 
Zurück