Und da haben wir die nächste Bestätigung dass EA in ihrer eigenen Welt leben
Wie kommen die überhaupt darauf dass man 2 Stunden dazu benötigt? Wo haben sie diese Information her?
Ist doch logisch dass es bestimmte Spiele gibt die eben etwas mehr Einarbeitungszeit benötigen aber das macht doch am Ende die Spieltiefe aus oder nicht?
Es gibt eben Spiele/Genres da braucht man nunmal länger als 30 min um warm zu werden und es gibt Spiele die man auf Anhieb verstehen und umsetzen kann.
Die Entwickler sollten endlich den Gedanken aufgeben den Spielspaß gezielt kontrollieren zu können und lieber dafür Sorgen dass die Qualität
ihres Produkts so fehlerfrei wie möglich auf den Markt kommt. Spielspaß lässt sich in keiner Statistik spiegeln und es ist vor allem ein subjektives Problem. Denn
eine Software zu entwickeln die jeden Geschmack trifft wird es nie geben.
Ich sehe hier nur eins. EA möchte noch weiter in die Massenmarkt-Kerbe einschlagen und ihre Spiele zukünftig noch "freundlicher" gestalten, sodass Publisher wie
EA und Ubisoft nur noch den Projektnamen und Marketing ändern müssen und den Rest von Spiel zu Spiel übernehmen werden.
*Hust* Ubisoft Formel *hust*
Wenn EA diesen Gedankengang wirklich beibehält, wird Ubisoft als bester Publisher 2015 / 2016 abgelöst werden.
Statt sich aufs Herzstück zu konzentrieren versuchen sie Spiele zu machen um die Leute nicht zu überfordern. Wichtiger wäre es jedoch neue Spielherausforderungen
zu entwickeln damit man tatsächlich etwas erlebt und nicht nur blind konsumiert.
Was die Steuerung angeht. So ziemlich jedes Spiel hat doch eh schon eine sehr identische Tastenbelegung & Co. Was soll man da noch besser machen?
Ah stimmt... ein Spiel lieber noch mehr auf QTE trimmen damit man nur noch Filmspiele konsumieren soll. Oh .. aber das gibts ja doch auch schon seit längerem
Bin gespannt wie schlimm Mass Effect und Battlefront werden.
Edit:
Sagt EA hiermit eigentlich nicht indirekt dass die Spieler zu dumm sind?