• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Statement zu "Mikrotransaktionen in allen Spielen" war ein Missverständnis

Ja genau, ein Missverständnis.

Dann ist ja alles wieder gut, EA.

:-B

EA nennt es ein "Missverständniss"
Der Rest nennt es "zurückrudern"

Man muss schon zugeben dass ea wirklich schlau ist
Wenns ums schadensreduzierung geht.

Zuerst mist erzählen. Tage bzw Wochen abwarten, alles auswerten
Und dann alle wieder beruhigen dass alles
Immer und immer wieder ein missverständnis ist.

Und das lustige dabei. Jetzt werden wieder Leute herkommen
Und sagen :" seht ihr! Ea ist nicht so böse wie ihr das
Immer erzählt ihr hater"

Ein Teufelskreis.

Ich frage mich immer wieder wie Ea es schafft
Immer tiefer zu sinken.
Dachte die sind schon längst am Grund aufgegangen.

... und sehr wahrscheinlich kommts doch bei ALLEN Spielen. was interessiert die denn ihr Geschwätz von gestern?

EA will vermutlich den amerikanischen Weg gehen: Am Ende machen sie alles richtig, nachdem sie alles andere ausprobiert haben. ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Als ob das einer Glauben würde, am liebsten würden die einen doch die Spielzeit bezahlen lassen und jede Patrone einzeln. Mit Spielen haben solchen Leute doch garnichts am Hut, deren aufgabe ist es immer mehr Geld zu machen. Das die jetzt zurück Rudern liegt mit Sicherheit an den Schlechten Zahlen und der immer Heftigeren Kritik wegen ihren Spielen bzw den Weg den sie versuche einzuschlagen.
EA bewegt sich auf immer dünnerem Eis und es kommt der Punkt wo sie die Schiene überschreiten und dann werden wir sehen. Ich kann mir nicht vorstellen das die noch Jahre so weitermachen können, immer mehr Kohle ausgeben und immer schlechtere Spiele mit immer mehr DLC und Co als Anhang. Langsam muß es doch der letzte Fanboy kapieren das man mit EA keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Ich gehe davon aus, dass EA ihren Mikrotransaktionsmist auch in PC-Spielen unterbringen wird. Das neue Command&Conquer zeigt deutlich, welche Richtung EA gehen will. Eine große Marke, mit der man lockt, und diese dann in ein F2Play-Gewand legen.

Auf der anderen Seite vermute, bzw. hoffe ich mal, dass EA nicht so blöd ist, und diesen Quatsch in allen Games unterbringt. Das wäre der wahr gewordene Jüngste Tag für z.B. Dragon Age 3. Nur leider befürchte ich, dass EA gerade DA3 für seine Missetaten missbraucht, weil sich RPGs grundsätzlich durch den vergleichsweise großen Content und den vielen Items dafür eignen.

Auf der anderen Seite vermute, bzw. hoffe ich mal, dass EA nicht so blöd ist, und diesen Quatsch in allen Games unterbringt. Das wäre der wahr gewordene Jüngste Tag für z.B. Dragon Age 3. Nur leider befürchte ich, dass EA gerade DA3 für seine Missetaten missbraucht, weil sich RPGs grundsätzlich durch den vergleichsweise großen Content und den vielen Items dafür eignen.

Siehe DA2, man kann sich vor lauter Pre-Order-, anderen Bonus- und DLC-Equipment nicht mehr retten.

seht ihr! Ea ist nicht so böse wie ihr das Immer erzählt ihr hater

Das war nur, um Doomkeeper den Wunsch zu erfüllen :D .

Ich persönlich bin der Meinung, daß mir in Zeiten von Crowdfunding jeder der großen Publisher mal dezent den Buckel runter rutschen kann. Da kauf ich mir dann lieber Indiespiele, sogar per Kickstarter etc. im Vorkauf. Das ist mir aber allemal lieber, als das Geld jemandem in den Rachen zu werfen, dem ich als Spieler egal bin, für den ich nur eine weitere Stelle hinterm Komma in seiner Jahresbilanz bin.
Und die Wahrheit verdrehen und anderen offen ins Gesicht lügen, das können die Marketingleute bei EA genauso gut wie jeder Politiker oder noch schlimmerer Abschaum (Banker, etc.).

Ich hoffe ja, das irgendwann mehr Leuten die seichte Berieselung durch die Großen der Branche im Verbund mit endlosen, wenngleich optionalen, Zusatzkosten die Augen öffnet, und sie sich ihre Games bewußter aussuchen. Mir jedenfalls kommt erstmal kein EA Spiel für mehr als 10€ auf den Rechner.

Zurück