Vordack
Spiele-Professor/in
1,75% vom Umsatz im Ausland, ausgenommen Euro, Schwedischen Kronenund Rumänischen Lei.
Ansonsten natürlich exorbitante Kosten pro EC Karten Abhebung am Automaten, Deutsche Bank als Mitglied der Cash Group ist halt nicht so gebunden wie die DKB. Aber es ist natürlich dein Anforderungsprofil: hast du zu 100% Zahlungen in EUR, bist du mit der DKB Karte gut aufgehoben.
Für uns, die häufig im Ausland sind und im Grunde nur dort die KK nutzen, ist es kein attraktives Angebot.
Die Kosten für dei EC Karte sind exorbitant hoch, ja. Deswegen kann man ja mit der VISA Karte kostenlos an JEDEM EC-Automaten Bundesweit Geld abheben

Natürlich ist diese Karte nicht für jemanden für Dich interessant der sich viel im Ausland aufhält. Das wäre auch nicht die Karte die ich ins Ausland mitnehmen würde. Da wir uns hier aber bei PCG befinden und die Behauptung aufkam daß KK'S immer Geld kosten habe ich diese hier als Gegenbeweis aufgeführt, quasi eine kostenlose KK für den kleinen Mann der sie nur in der BRD bzw im Internet braucht. Und für den kleinen Mann bla bla ist dieses Konto gedacht, nicht für den großen Weltenbummler.

Das schöne ist, man kann ja mehrere haben wenn man es benötigt. Ich denke mit Visa (DKB) und MC (hab ich von der DB) ist man auch im Ausland gut aufgehoben.