• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eishockey WM im DSF

Oh je, 0 : 9 nach dem 2. Drittel :S Da bleibt einem nur noch sich an dem starken Spiel der Kanadier zu erfreuen.. :] Für mich auch unverständlich das Robert Müller nicht von Anfang an im Tor war (wurde zum 2. Drittel eingewechselt).
 
60 Minuten Powerplay der Kanadier. Eishockey vom Feinsten. Davor kann man nur den Hut ziehen.

SSA
 
Das 5:3 gegen Lettland war ja nochmal ganz ordentlich :)

Im Grunde haben sie insgesamt das Tunier gut gespielt, sich gegen Norwegen aber leider zu früh zurückgehalten und bissl Pech mit einigen fragwürdigen Strafzeiten insgesamt gehabt. Denke vor allem an die Szene beim Stand von 4:4 gegen die USA :S

Nichts desto trotz geht es mit anderen Übertragungen weiter:

Sendezeiten & Partien:
Finalrunde
Mittwoch, 14. Mai, 21.15 Uhr
Viertelfinale: Kanada - Norwegen LIVE

Donnerst., 15. Mai, 19.45 Uhr
Alle Viertelfinals (Höhepunkte)

Freitag, 16. Mai, 18.55 Uhr
1. Halbfinale LIVE


Samstag, 17. Mai, 18.00 Uhr
Beide Halbfinals (Höhepunkte)

Sonntag, 18. Mai, 20.15 Uhr
Finale (LIVE-Einstieg)


Wobei ich mich frage wieso nur ein Live Einstieg ins Finale :confused:
 
El-Chupakneebray am 13.05.2008 15:18 schrieb:
Solon25 am 13.05.2008 15:01 schrieb:
[...]
Wobei ich mich frage wieso nur ein Live Einstieg ins Finale :confused:
Na weil vorher doch 2. Fußball-Bundesliga kommt :rolleyes:
Oh man *doh* Hab mich letzten Sonntag schon geärgert das die es schaffen zu 9 Spielen eine Sendung von 17:30 bis 20:15 auf die Beine zu stellen :|

Übermässige Werbeblocks mal weglassen, frag mich eh warum die so oft Werbung machen können >:|
 
Solon25 am 13.05.2008 15:01 schrieb:
Das 5:3 gegen Lettland war ja nochmal ganz ordentlich :)
Oh Mann, ich habs doch tatsächlich geschafft, ausgerechnet die beiden Spiele gegen die Slowakei und Lettland zu verpassen. Ich bin so blöd, blöd, blöd! :S :S

SSA
 
Hehe :-D ich hab beim Lettland Spiel grade noch die Kurve gekriegt. War so in IWD-2 vertieft, schaute dann aber irgendwann auf die Uhr und es war 1:05 Uhr =)

Heute 21:15 dann Kanada vs. Norwegen
 
Gestern wurden die Begegnungen für das 2. Halbfinale morgen ausgespielt.
Zunächst gewann Schweden gegen die Tschechen. Später gab es dann Kanada gegen Norwegen. Ein Weilchen konnten die Norweger mithalten, haben 2 mal nach 0:1 und 0:2 je ausgeglichen, dann aber doch noch im 2. Drittel das 3:2 hinnehmen müssen. Im letzten Drittel dann no chance, Endstand 8:2 Kanada.

Heute (keine Übertragung) spielen Rußland - Schweiz und Finnland - USA die 1. Halbfinalbegegnung aus. Live morgen ab 18:55 im DSF zu sehen =)
 
So, die Schweiz ist draussen mit einem tollen 0:6 gegen Russland, inkl. 2 Eigentoren :S .
Aber so wie Russland Finnland demontiert hat (4:0) hätte die Schweiz wohl keine Chance gehabt auch ohne Eigentore.
Aber insgesamt: Eine recht gute WM der Schweizer Equipe. 4 Siege sind wohl nicht zu verachten (vor allem gegen Schweden), und die Niederlagen fast unvermeidbar; alles andere wäre wohl eine Überraschung gewesen. Und einen Platz in der Weltrangliste gewonnen (neu 7.), dank dem dass die Slovakei nicht in die Zwischenphase gekommen ist. Aber Weissrussland ist wohl auch ein starker Kandidat für die nächsten Jahre.
Naja, hoffen wir mal auf ein spannendes Final Russland - Kanada.
 
struy am 17.05.2008 18:57 schrieb:
Naja, hoffen wir mal auf ein spannendes Final Russland - Kanada.
Ja Sonntag der Einstieg um 20:15 :S Man, hätte gestern :$ können, haben die doch glatt wegen Tennis erst ab dem 2. Drittel RUS vs. FIN gezeigt.. Das ganze aber nicht, ohne noch bissl Werbung einzuschmeißen bevor es los ging.. >:|

Man kann nur hoffen das die Übertragungen halbwegs erfolgreich waren, damit sie nächstes mal mehr Spiele zeigen. 2010 ist die WM bei uns in Deutschland, das sollte einen Schub geben =)
 
Solon25 am 17.05.2008 19:13 schrieb:
Ja Sonntag der Einstieg um 20:15 :S Man, hätte gestern :$ können, haben die doch glatt wegen Tennis erst ab dem 2. Drittel RUS vs. FIN gezeigt.. Das ganze aber nicht, ohne noch bissl Werbung einzuschmeißen bevor es los ging.. >:|

Das Spiel hat die ganze Werbung kaputtgemacht, wolltest du sagen ;)

Es hat mich auch sehr geärgert, dass man kurz nach einem langen Werbeblock und nach einem kurzen Spielausschnitt noch einmal Werbung bringen musste. :finger2:

Das Finale Kanada - Russland wird wohl ein sehr schöner und offener Schlagabtausch werden %)

BTW: Hat zufällig jemand Kanada - Schweden gesehen? :-o Ein 5:4 muss ich mir mal angucken, hab leider die Zusammenfassung verpasst ;( Biiiiitte!!!
 
Wieso nimmt man im Eishockey eigentlich keine Rücksicht auf die WM?

Immerhin sind die NHL-Playoffs voll Voll im Gange und dann fehlen den Ländern doch ziemlich wichtige Spieler...
 
Leertaste am 17.05.2008 21:47 schrieb:
Immerhin sind die NHL-Playoffs voll Voll im Gange und dann fehlen den Ländern doch ziemlich wichtige Spieler...

Dort sind bereits die Conference-Finals. So viele Spieler fehlen den vier verbliebenen Teams bzw. den Ländern bei der WM also nicht. Außerdem ist den Amerikanern die NHL wesentlich wichtiger als die WM, so hab ich das zumindest gemerkt. Also wird diese nicht wegen der WM unterbrochen.
 
SteveatMC am 17.05.2008 22:02 schrieb:
Dort sind bereits die Conference-Finals. So viele Spieler fehlen den vier verbliebenen Teams bzw. den Ländern bei der WM also nicht. Außerdem ist den Amerikanern die NHL wesentlich wichtiger als die WM, so hab ich das zumindest gemerkt. Also wird diese nicht wegen der WM unterbrochen.
Schon klar, aber die WM steht nunmal auch schon kurz vor dem Finale und zu Beginn waren gerade mal die Conference-Halbfinals (glaub ich) am laufen und damit 8 Mannschaften eingebunden. Komisch, dass das niemand stört, der die WM ausrichtet.
 
Leertaste am 17.05.2008 22:06 schrieb:
Komisch, dass das niemand stört, der die WM ausrichtet.
Ich frag mich auch was das soll. Die haben immerhin eine Pause bis September, da könnte man die WM auch Ende Mai/ Anfang Juni ausrichten.

Hab grad bei dsf.de geschaut und las "Spitzen Auftaktwerte im DSF" zur WM. Man muss sich da aber einloggen, glaub sogar ist nur für Werbepartner ect. gedacht.. Hört sich aber schon mal für die Zukunft gut an =)
 
Solon25 am 17.05.2008 19:13 schrieb:
Man kann nur hoffen das die Übertragungen halbwegs erfolgreich waren, damit sie nächstes mal mehr Spiele zeigen. 2010 ist die WM bei uns in Deutschland, das sollte einen Schub geben =)
Ich denke schon, dass die nächsten 2 Jahre die Übertragung besser wird, zumal die WM nächstes Jahr in der Schweiz stattfindet =) . Mal sehen, ob ich Zeit habe, das eine oder andere Spiel dann live im Stadion mit zu verfolgen. Interessiert mich ehrlich gesagt mehr als Fussball ;) .
 
Soderle, Finale ist nun am laufen. Kanada führt 4 - 2 nach 12 Min. im 2. Drittel =)
 
Solon25 am 18.05.2008 20:20 schrieb:
Soderle, Finale ist nun am laufen. Kanada führt 4 - 2 nach 12 Min. im 2. Drittel =)

da habe ich erst eingeschaltet,...

ypa, we are the champions!!

das Spiel hat mich emotional bewegt, endlich nach so vielen Jahren.
war ein spannendes Match, mit verdienten, erkämpften Sieg für Russland.

aber jetzt erstmal den Sieg bereinigen und was trinken ;)

na sdorowje
 
rem5thnov am 18.05.2008 23:01 schrieb:
aber jetzt erstmal den Sieg bereinigen und was trinken ;)
Also wenn du wirklich Russe bist, dann musst du dich aber schon ordentlich besaufen, ansonsten solltest du dir vielleicht einen neuen Verein aussuchen, den du anfeuerst... :P .
So, bis zum nächsten Jahr Eishockey WM in der Schweiz. Ich werde wohl hoffentlich das eine oder andere Spiel dann live im Stadion mitverfolgen.
 
Zurück