• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eishockey WM im DSF

Solon25 am 07.05.2008 20:30 schrieb:
Danke für den Link, ist mal ganz interessant zu sehen.

Bevor herb nachher wieder Planlos rumzappt, was eh net lohnt.. Dran denken, 1:10 Uhr vs. Norwegen.. :)

jo jo, genau meine zeit ;)
 
Diese Amateure!!!

"Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei Weltmeisterschaft in Kanada in dem Deutsch-Kanadier Jason Holland einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtig ist.
Aus diesem Grund wird mit großer Wahrscheinlichkeit der 4:2-Sieg der DEB-Auswahl gegen die Slowakei in ein 5:0 für die Slowaken umgewandelt, wie DEB-Generalsekretär Franz Reindl vor dem Match gegen Norwegen erklärte."

http://sport.ard.de/sp/eishockey/news200805/07/punktabzug.jsp

Hätte das nicht jemandem vorher auffallen müssen?
 
oh mann, das ist echt nicht wahr... aber was will man erwarten bei dem unorganisierten dreckshaufen von funktionären, der eindutige dopingverstäße nicht regelgemäß ahndet und deswegen sogar von der NADA den antidoping-vertrag um die ohren gehauen bekommt...? neutral gesehen: hochverdienter nackenschlag für den DEB... nur schade für fans und sportler.

wie sieht das denn jetzt aus: kann das team überhaupt noch was reißen, oder war es das nun?
 
So, heute Schweiz-Schweden.
Ich habe zwar den Match nicht so richtig mitverfolgt - erst am grillen und nachher angetrunken, bzw. immer noch ;) - jedoch ein 4:2 Sieg für die Schiwez :-o . Das hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht ausgedacht. Der WM-Titel kommt in Griffnähe *sinnloseszeugfantasier*.
@Deutschland: Tja, das ist wirklich Pech, schon komisch, dass das niemandem vorher aufgefallen ist.
 
struy am 07.05.2008 23:09 schrieb:
So, heute Schweiz-Schweden.
Ich habe zwar den Match nicht so richtig mitverfolgt - erst am grillen und nachher angetrunken, bzw. immer noch ;) - jedoch ein 4:2 Sieg für die Schiwez :-o . Das hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht ausgedacht. Der WM-Titel kommt in Griffnähe *sinnloseszeugfantasier*.
@Deutschland: Tja, das ist wirklich Pech, schon komisch, dass das niemandem vorher aufgefallen ist.


Nochmal Glück gehabt:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2241334.html

Das ERgebnis bleibt bestehen, weil eine 0:5-Wertung einen zu großen Einfluss auf den Turnierverlauf nehmen würde ... was auch immer das heißt. Als Slowake würde ich jetzt Sturm laufen.
Gut für uns und ich freu mich auf Norwegen nachher :)
 
PForsberg am 07.05.2008 23:13 schrieb:
Tja, was soll man dazu sagen. Mehr Glück als Verstand. Jetzt spielen wir plötzlich nicht mehr gegen den Abstieg, sondern um das Viertelfinale. Kurios.

@ Deutschland - Norwegen: Nach dem ersten Drittel steht fest: Viel zu viele Strafzeiten für die Deutschen. Trotzdem eine Führung. Mal schaun wie es weitergeht.

edit: 2:0 :]

SSA
 
Oooooh Mann. So ein beschissener Spielverlauf. Wie kann man dieses Spiel noch so aus der Hand geben? :pissed:

SSA
 
SoSchautsAus am 08.05.2008 03:25 schrieb:
Oooooh Mann. So ein beschissener Spielverlauf. Wie kann man dieses Spiel noch so aus der Hand geben? :pissed:

SSA

mit netter mithilfe eines inkompetenten schiris (sofern die kommentaren nicht inkompetent waren...): scheibe aus dem eigenen drittel schlagen, puck fliegt in publikumsraum, an sich war ein norweger sogar noch als letzter dran => strafzeit D wegen spielverzögerung... :rolleyes:
 
Herbboy am 08.05.2008 03:28 schrieb:
SoSchautsAus am 08.05.2008 03:25 schrieb:
Oooooh Mann. So ein beschissener Spielverlauf. Wie kann man dieses Spiel noch so aus der Hand geben? :pissed:

SSA

mit netter mithilfe eines inkompetenten schiris (sofern die kommentaren nicht inkompetent waren...): scheibe aus dem eigenen drittel schlagen, puck fliegt in publikumsraum, an sich war ein norweger sogar noch als letzter dran => strafzeit D wegen spielverzögerung... :rolleyes:

Ich fand ehrlich gesagt gestern einige der Strafen gegen Deutschland ziemlich überzogen, dagegen wurde z.B. einmal ein klrarer Check von hinten nicht geahndet von den Norwegern. Aber trotzdem, das Spiel darf man nicht so abgeben gegen Ende.

Ich denk mal das werden jetzt drei klare Niederlagen, ich fürchte die Luft ist jetzt raus.
 
Ich hatte den Eindruck das die Jungs ab Mitte des 2. Drittels nachgelassen haben.. Auch wenn da so manch merkwürdige Entscheidungen der Schiris kamen :rolleyes:

Live Übetragungen im DSF:

Zwischenrunde
Nacht zum Freitag, 1.10 Uhr
Deutschland - USA LIVE

Freitag, 9. Mai, 17.30 Uhr
Deutschland - USA (Höhep.)

Samstag, 10. Mai, 21.25 Uhr
Deutschland - Kanada LIVE

Nacht zum Dienstag, 1.10 Uhr
Deutschland - Lettland LIVE

Dienstag, 13. Mai, 10.00 Uhr
Deutschland - Lettland (Höhep.)


Zu der Entscheidung das Deutschland die Punkte behält, sagte der Kommentator ja noch, dass die Freigabe zur Hälfte auch an der IHF lag, was sie eingeräumt haben :)
 
was, die spielen schon heute nacht wieder?


cool ^^
 
was intressiert mich deutschland !!!!!die schweiz hat schweden geschlagen ..mann die haben schweden geschlagen .........ich werd bekloppt !! ;) ;)
 
MurPhYsSHeeP am 08.05.2008 14:15 schrieb:
was intressiert mich deutschland !!!!!die schweiz hat schweden geschlagen ..mann die haben schweden geschlagen .........ich werd bekloppt !! ;) ;)

hhm, ich dachte die spielen unentschieden, wg. neutralität halt... ^^
 
Herbboy am 08.05.2008 14:08 schrieb:
was, die spielen schon heute nacht wieder?
Ja, dabei muss ich morgen früh um 07:36 Uhr mit dem Bus nach Brühl :schnarch:

Ich finde es ja einen Skandal, die Schweizer waren Herzlich willkommen und nun wird man von einem noch "angemault" :P Immer diese Fanboys ;)
 
So, nun kommt Schweiz-Tschechien im Fernsehen (nur für Schweizer ;--) ). Ich schau mir wohl das erste Drittel mal an, dann sollte ch mal schlafen gehen. Morgen sollte ich eigentlich wieder arbeiten, bzw. studieren (und so ganz nüchtern bin ich momentan auch nicht ;) ).
 
1:0 für die USA nach 24 Sekunden. Das geht ja schon mal gut los. :B

edit: 2:0 nach nicht mal drei Minuten. OMG. :S

edit: 3:0 nach NICHT MAL DREI MINUTEN! Das kann doch wohl nicht wahr sein! :finger2:

SSA
 
SoSchautsAus am 09.05.2008 01:17 schrieb:
1:0 für die USA nach 24 Sekunden. Das geht ja schon mal gut los. :B

edit: 2:0 nach nicht mal drei Minuten. OMG. :S

edit: 3:0 nach NICHT MAL DREI MINUTEN! Das kann doch wohl nicht wahr sein! :finger2:

SSA


und, haste abgeschaltet? selber schuld :-D


super spiel, D kommt auf 3:2 ran, dann 4:2, dann 4:4 ! leider dann das 5:4, und 1min vor ende ein empty net goal zum 6:4...

schade, waren auch 3-4 seltsame, nicht nachvollziehbare strafen gegen D dabei. aber unterhaltsam, und toll rangekämpft nach den unaufmerksamen ersten 3 minuten. ich sach mal: auf 4 tore von D gegen die USA hätt wohl niemand auch nur nen cent gesetzt ;)
 
Fuck. Die ersten fünf Minuten komplett verschlafen. Ansonsten haben wir erstaunlich gut mitgespielt. Wieder mal sehr starkes Powerplay der Deutschen, aber auch wieder zu viele Strafzeiten. Das war wohl der Knackpunkt. Schade, da war auf jeden Fall mehr drin.

Ach ja: Was soll eigentlich diese dumme Regel mit der Spielverzögerung? Bully vorm eigenen Tor fände ich da angemessen, aber eine Strafzeit? Naja ...

edit @ Herb: Abgeschaltet? Spinnst du? :-D

SSA
 
SoSchautsAus am 09.05.2008 03:29 schrieb:
Wieder mal sehr starkes Powerplay der Deutschen, aber auch wieder zu viele Strafzeiten.
Jo, wir haben ihnen die ersten 2 Powerplay Tore gegeben :) Naja, die Strafzeiten.. Normal hat der Ami beim 4:4 wo der Deutsche die Strafzeit bekam eine Schlägerei angefangen und sowas bringt eigentlich eine 2 Min. Strafe :finger2:

Ach ja: Was soll eigentlich diese dumme Regel mit der Spielverzögerung? Bully vorm eigenen Tor fände ich da angemessen, aber eine Strafzeit? Naja ...
Wegen sowas bekamen wir gegen Norwegen auch 2 Min., obwohl ein Norweger noch mit dem Schläger abgelenkt hat.. Dumme Regel, vor allem weil wir einmal 6 Sek. mit Puck hinter dem Tor waren und auf Ablauf der Strafzeit gewartet hatten und das ist dann keine Verzögerung? Merkwürdig das...

So hätten wir gegen Norwegen spielen müssen (obwohl wir weitestgehenst gut gespielt hatten), dann hätten wir 3 Punkte mitgenommen.
 
Zurück