• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein neuer Gaming PC: Budget um die 700€

Und wenn du nicht alles einzeln bei Amazon kaufen willst, wie gesagt, bei Hardwareversand ist es nicht teuerer.

rizz01.jpg

Dazu kommen halt noch die 5€ Versandkosten.
 
rizz02.jpg

Und hier, nur unwesentlich (5€) teuerer, mit dem Core i5-3450. Wenn du den 2500K nämlich nicht übertaktest, ist der 3450 die bessere CPU. Und günstiger.
Dazu eine GTX570 und ein Gehäuse, mit dem du vorne USB 3.0 Anschlüsse hast.
 
Habe mir auch gerade einen PC selber zusammengestellt aus folgenen Komponenten
Intel i5 2500k
8gb ddr3
Geforce 560gtx ti twin frozr von msi
730W bequiet Netzteil

habe genau um die 700 Euronen geblecht dass Geld hat dabei noch für ein gutes LianLi Alu Gehäuse und einem Alpenföhn Lüfter gereicht.
Spiele Battlefield 3 auf maximalen details und 1680 Auflösung auch auf großen Karten flüssig.
Kann diese kombi definitv empfehlen:)
 
1.@svd Aber diese Gainward GTX 570 Dual Fan.. Wie ist die überhaupt? Hab darüber nirgendwo einen Test gesehen und bei Amazon gibt es die auch nicht. Solange sie besser ist als die GTX 560 ti 448 von Zotac ist ja alles in Ordnung, aber gibt es da keine Rezensionen. Hatte bisher keine gefunden :/ Preislich würde ja vielleicht auch ne andere 570er reinpassen..
2.Gehäuse lass ich Xigmatek Asgard.
3.Das Laufwerk muss doch SATA haben, oder?
4.Reichen denn bei dem System auch 530W ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1 sie soll unter last etwas lauter sein und google einfach mal nach der Gaiward gtx570 Dual Fan ( Gainward GeForce GTX 570 GLH "Goes like hell" im Test - Layout: Outside (Seite 5) - HT4U.net ist zwar eine leicht andere aber kein großer unterschied)
zu 3 ja es muss^^
zu 4 kommt drauf an ob es ein markennetzteil oder ein lowbudget netzteil ist

BeQuiet BQT L7 530W. Ist also in Ordnung. Bei der GraKa muss ich dann mal gucken welche ich nehme..Schwierig ;o
Momentan hab ich die von Asus im Korb aber ich habe irgendwie das GEfühl, dass die schwerer einzubauen ist, bei der Größe..Aber für nur 267 Euro ist die ja eigentlich richtig gut (über nen Link von Geizhals). Kann mir jemand sagen wie das mit dem Zusammen ´bau ist, könnte es da irgendwelche schweirigkeiten, mit bspw. dem Xigmatek Asgard geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
267 Euro bekommst du aber auch schon die Gainward GeForce GTX570 Phantom (Mitternachtshoppen vorausgesetzt).
Um den Preis würde ich echt keine GTX560Ti kaufen, egal wieviele Cores die nun hat...

Das Einbauen der Karten dürfte ziemlich simpel sein. Das Xigmatek Asgard hat, laut Hersteller, Platz für 290mm lange Grafikkarten.
Die GTX570 Phantom zB, eine Länge von unter 270mm. Passt also alles, solange du, bei dicken Grafikkarten, nichts in die, bis zu zwei, Slots unterhalb des PCIe Slots verbauen möchtest.

Trotzdem möchte ich dich noch einmal darauf hinweisen, dass das Xigmatek Asgard keine USB 3.0 Anschlüsse im Frontpanel hat, in Zeiten der IvyBridge Mainboards, den quasi heutigen Standards nicht mehr ganz entspricht.
Allerdings, du bist ja noch jung. Und jedes bisschen Bewegung, wenn du am PC sitzt, ist förderlich für's Alter. Glaub mir. ;)
 
267 Euro bekommst du aber auch schon die Gainward GeForce GTX570 Phantom (Mitternachtshoppen vorausgesetzt).
Um den Preis würde ich echt keine GTX560Ti kaufen, egal wieviele Cores die nun hat...

Das Einbauen der Karten dürfte ziemlich simpel sein. Das Xigmatek Asgard hat, laut Hersteller, Platz für 290mm lange Grafikkarten.
Die GTX570 Phantom zB, eine Länge von unter 270mm. Passt also alles, solange du, bei dicken Grafikkarten, nichts in die, bis zu zwei, Slots unterhalb des PCIe Slots verbauen möchtest.

Trotzdem möchte ich dich noch einmal darauf hinweisen, dass das Xigmatek Asgard keine USB 3.0 Anschlüsse im Frontpanel hat, in Zeiten der IvyBridge Mainboards, den quasi heutigen Standards nicht mehr ganz entspricht.
Allerdings, du bist ja noch jung. Und jedes bisschen Bewegung, wenn du am PC sitzt, ist förderlich für's Alter. Glaub mir. ;)
1.Ich will ja die von Asus nehmen und bei hwv bestellen, wo die die günstigere ist. Allerdings ist die auch 29cm lang :-D Meinst du, das das passen würde? Die verbraucht zudem ja auch noch ganze 3 slots. Ist die von der Leistung her denn über haupt besser als die Dual Fan von Gainward? Okay und jetzt die beiden noch im Vergleich zur Phantom (ich denk mal das ist die beste), die ich grad für 273 gefunden habe :)

2.Bei Mindfactory wäre alles günstiger. Aber: Warum stehen da immer solche inkl. 19%USt. Preise in 90 Euro Höhe? Kommen die auch am Ende dazu? Porto ist hier ja höher aber an für sich wärs günstiger.
3. Wie ist dieses Mainboard? Ist auch in Ordnung denke ich mal, denn MSI gibt es hier nicht.. http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die ASUS GTX570? Dachte, du meintest eine GTX560Ti.

Die DualFan hab ich jetzt nur empfohlen, weil du schon so viel Geld für eine 560Ti 448 augeben wolltest und dir Lautstärke wegen des Headsets nicht so viel auszumachen scheint.

Die ASUS GTX570 ist schon eine gute Karte. Leise auch. Es gibt natürlich GTX570 Karten, die etwas höher getaktet sind. Aber zwischen den verschiedenen Modellen hast du vlt. Unterschiede von höchstens 5 fps. Also nicht die Welt.

Von der Länge her, scheint sie gerade noch so in das Asgard zu passen... müsstest du ausprobieren.

Also, welche Grafikkarte du nimmst, ist ja egal. Nur zahle nicht mehr als notwendig.
Wenn du die "Zotac GTX560Ti 448 Cores" nimmst, bestelle sie lieber separat in einem dieser Shops oder auch Amazon.

Geht der Preis über 250€, kannst du genauso gut auch eine GTX570 nehmen. Also, entweder beinhart die billigste, die du finden kannst, mit eventuellen Einbußen bei der Lautstärke, wenn du eh mit Headset spielst (unter Windows sind alle modernen Karten leise).
Oder, wenn du schon an die 270€ ausgeben magst, gleich die GTX570 Phantom bei Mindfactory, für das optimale Verhältnis zwischen Leistung und Lautstärke.

Da das "MSI Z77-G43" ohnehin ein CrossFire Board ist, also für den Betrieb zweier AMD Karten ausgelegt ist, musst du dir wegen des Platzes eigentlich keine Sorgen machen. Du verlierst aber auf jeden Fall einen der beiden PCIe x1 Slots. Musst du im Hinterkopf behalten, falls du später mehr (im Sinne von anderen Erweiterungskarten) als eine separate Soundkarte einbaust.
 
Okay, also geht das AsRock Board in Ordnung, ja? Ich nehme dann jetzt die Phantom und bestelle bei mindfactory. Ich will ja eh keine gute Soundkarte ;)
 
Du meinst das "MSI Z77A-G43", oder? Ja, das passt schon.
 
Ach so, ich würde den Rest auch bei hardwareversand kaufen, die Grafikkarte separat bei Mindfactory...
aber vergleich mal die Preise der fertigen Systeme.

Aber ja, das ASRock ist auch ein CF Board, also massig Platz für eine dicke Karte.
 
Gut. Ich nehme jetzt übrigens die gainward Phantom. Würde ich die Karte nur bei Mindfactory kaufen dann fallen da unnötige 10 Euro PortoKosten drauf. Insgesamt ist Mindafactory um 20 Euro billiger, +10 Euro Porto dann um 10 Euro günstiger. ca.
 
Hmm, wenn du den Core-i5 3450 nimmst, dazu ein Seasonic Netzteil anstatt des beQuiets, kommst du auch auf deine 750€.

rizz03.jpg

Ist also g'hupft wie g'hatscht. Und zwischen Mitternacht und Sechs Uhr morgens bestellt, gibt's keine Portokosten (übrigens pauschal 7€ per Vorauskasse).
 
Zuletzt bearbeitet:
2.Wieso denn auf einmal ein Seasonic Netzteil, dass auch noch teurer ist//Ist das qualitativ so viel besser?
3.Dann bleib ich lieber bei dem i5 2500k :) Zum Arbeitsspeicher: Warum ist der so billig, öfters schon gesehn, aber warum?

BTW lohnt sich der Gold Service von Mindfactory? http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/18
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Seasonic und Enermax bauen gute Netzteile. Natürlich kannst du auch ein günstigeres beQuiet (dafür mit Kabelmanagement) nehmen. War nur eine Demonstration, dass das höherwertige Netzteil und CPU am Gesamtpreis und Leistung nichts ändern muss.

Keine Ahnung, warum DDR3 RAM gerade so billig ist. Vlt. haben sie in Södostasien keine Flutsaison.
Wenn du aber kein Fenster im PC hast oder gerne Hardware anschaust, reichen günstige 1333er RAM Riegel völlig aus.

Der Gold Service ist nicht so notwendig. Kannst du rausnehmen.

Der Core-i5 3450 ist genauso schnell wie der normalgetaktete 2500K, dabei günstiger und sparsamer. Wenn du den 2500K irgendwann
übertakten möchtest, kannst du einen ca. 30€ CPU Kühler mit einplanen.
 
Haha, keine Flutsaison :-D Nee, Wie es im PC aussieht ist mir total egal. auptsache von außen sieht es gut aus.
Zum Prozessor:
1. Noch ne Änderung -.- wtf^^
2. Der hat doch "nur" 3.1 GHz, soweit ich weiß ist das weniger als 3.3 GHz, aber ka^^ (Ich nehme also trotzdem 2500k)
3. Was für einen Kühler sollte man da nehmen? Achja, muss man den Prozessor dann überhaupt noch boxed kaufen, eigtl. würde da ja dann Tray reichen, oder?
 
Ja, der Core-i5 3450 hat einen Basistakt von 3,1 GHz. Die er, dank Turbo Funktion, selbständig auf 3,3 GHz anhebt, wenn alle vier Rechenkerne, auf 3.5 GHz, wenn weniger Kerne ausgelastet werden. Deshalb kein spürbarer Unterschied zum normalen 2500K. :)

Theoretisch würde ein "tray", also quasi lose gekaufter Prozessor ausreichen, wenn du vorhast, einen separaten Lüfter zu montieren.
Allerdings hast du bei diesen Prozessoren nicht die volle Herstellergarantie. Und Verkäufer könnten dir einen gebrauchten Prozessor andrehen, ohne das du was merkst.

Das Asgard ist jetzt nicht das breiteste Gehäuse... angeblich soll zB der "Scythe Mugen 2 Rev. B" noch reinpassen.
 
Zurück