• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein neuer Gaming PC: Budget um die 700€

Ach so, nun, da fehlt mir die Erfahrung mit hardwareversand. Auf deren Seite findest du in den AGB jedoch die Info zu den Versandkosten.
Dürften 5-12+€ sein, je nachdem, ob du Sperrgut (Monitore, etc., gibt nochmal Aufschlag) mit im Paket hast, oder eine Eilzustellung möchtest.
Hält sich eigentlich in Grenzen. Und ist auf jeden Fall günstiger, als der eventuelle Aufpreis bei Amazon.
Und für 20 Euro wird die Kiste auch noch für dich zusammengebaut (evtl. ohne schweren CPU Lüfter in Towerbauweise, wegen der möglichen Transportschäden).
 
Steht alles in den AGB. ;)

Für Lieferungen von Standardpaketen innerhalb Deutschlands erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99 EUR pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Bei Bestellungen per Nachnahme (keine Sperrgutartikel wie LED-/LCD- und Plasma-TVs) erheben wir einen Nachnahmezuschlag in Höhe von 4,00 EUR pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer (bei Auswahl DHL plus 2,00 EUR Zustellgebühr der DHL pro Paket an der Haustür).
 
Danke, TB. :)

Bei mindfactory kannst du zB auch zwischen 0000 und 0600 bestellen, um kostenfrei anliefern zu lassen.
Aber Vorsicht, Preisschwankungen nach oben sind um diese Uhrzeit nicht selten! :P
 
Wie wäre das denn, wenn ich zB. bei hardwareversand alle Teile, die ich brauche bestellen würde. Kommt da nicht auf jedes einzelne Teil nochmal Porto drauf? Mir ist ja schon klar, dass das an sich billiger ist, aber das Porto macht mir eben Sorgen.
Es kommt natürlich nicht auf jede einzelne Teil Porto drauf - das wäre Abzocke pur ;) Pro BESTELLUNG 1x Porto, das sollte bei JEDEM Shop an sich selbstverständlich sein

Ob hardwareversand.de das dann in EINEM oder in mehreren Paketen versendet, ist deren Sache - so ein Shop hat aber meist einen Großkundenvertrag mit DHL, d.h. es wäre für die auch kein Nachteil, wenn es mehrere Pakete werden, die müssen es also nicht krampfhaft in nur ein Paket bringen. Bei PCs, die Du dort zusammenbauen lässt, versendet hardwareversand meistens ein Paket mit dem gehäuse und den eingebauten Teilen und ein zweites Paket mit den Packungen, Anleitungen, nicht für den Zusammenbau benötigtem Zubehör und CDs der einzelnen Produkte (Mainboard, Graifkkarte usw. ) - falls Du die Einzelteile bestellst und selber zusammenbauen willst, dann ist es vermutlich nur ein einziges Paket, außer Du bestellst auch ein Gehäuse mit. Dann kommt das Gehäuse sicher als eigenes Paket.

Ich bestelle zwar nicht sooo oft Hardware, aber PC-Hardware bestell ich immer wieder mal bei hardwareversand.de, und was da immer super klappt: bestellen, per Vorkasse als Zahlweise, ich überweise online auf deren Sparkassekonto (weil ich selber auch bei einer Sparkasse mein Konto habe), am morgen danach kommt dann schon die Geldeingangsbestätigung, abends wird es dann losgeschickt inkl. Info-SMS mit Paketnummer. Bei PCs, die zusammengebaut werden sollen, kann es vlt. auch 1-2 Tage länger dauern. Und wenn man viel Pech hat, dann ist eines der bestellten Teile nicht mehr auf Lager, bis das Geld bei denen eintrifft - es wird nämlich nicht der Artikel reserviert, bis das Geld da ist. Das macht aber auch kaum ein anderer Shop - wenn man 100% sichergehen will, muss man halt per KKarte zahlen oder per Nachnahme (was aber mehr kostet)

Hier wird der shop auch oft empfohlen, und bisher hab ich auch noch keine negative Rückmeldung bekommen - wobei man halt nie weiß, ob eine EVENTUELLE Reklamation später einwandfrei verläuft (manchmal sind die Anforderungen des Kunden auch übertrieben wie zB eine 1,5 Jahre alte Grafikkarte reklamieren und verlangen, dass 2 Tage nach Absenden der defekte Karte gefälligst der damalige Kaufbetrag auf dem eigenen Konto sein soll ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, SEHR günstig ist der nicht. Bei shops wie hardwareversand usw. gibt es auch DDR3-1600 8GB für ca 40-42€. Wenn Du jetzt NUR den RAM bestellen würdest bei EINEM Shop, dann kommt natürlich Versand dazu - in dem Fall kann es natürlich nen Tick günstiger sein, wenn Du das bei dem Shop über amazon bestellst.


Die GTX 570 ist im Schnitt ca 15% schneller als die GTX 560 Ti, je nach Spiel auch mal 20% oder auch mal nur 10% besser. Die AMD 7850 liegt dazwischen, die OC-Variante wiederum ist näher an der GTX 570 dran.
 
Kann mir bitte jemand den richtigen Amazon Link für die Sapphire HD7850 OC geben?
Sapphire 11200-01-20G ATI HD 7850 OC Grafikkarte 2GB: Amazon.de: Computer & Zubehör Ist das überhaupt die richtige, denn ist ja ganz schön teuer, im Vergleich zu gestern. Kann ja auch an dem Tagespreis liegen..

Bevor das getan werden würde: Wie ist denn die Nvidia GTX 560 ti 448 im Vergleich zu der amd karte? Natürlich würde bei der nicht die MSI oder ASUS Variante genommen werden, da jene zu teuer sind. Es geht, da die nach meinen Informationen die beste ist: http://www.amazon.de/1-28GB-Zotac-C...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1337373065&sr=1-2
Ach ja ich füge nochmal besser hinzu: Mir ist Nvidia eigentlich auch am liebsten! Verbrauch ist mir egal, zahlen noch meine Eltern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand den richtigen Amazon Link für die Sapphire HD7850 OC geben?
Sapphire 11200-01-20G ATI HD 7850 OC Grafikkarte 2GB: Amazon.de: Computer & Zubehör Ist das überhaupt die richtige, denn ist ja ganz schön teuer, im Vergleich zu gestern. Kann ja auch an dem Tagespreis liegen..
Wenn du das Angebot von Amazon (also ohne Drittanbieter) suchst: Auf "25 neu" klicken und in der Liste auswählen. Aber wie gesagt, Amazon ist teuer. Bei Hardwareversand kostet dieselbe Karte 227€ inkl. Versand.

Bevor das getan werden würde: Wie ist denn die Nvidia GTX 560 ti 448 im Vergleich zu der amd karte? Natürlich würde bei der nicht die MSI oder ASUS Variante genommen werden, da jene zu teuer sind. Es geht, da die nach meinen Informationen die beste ist: 1.28GB Zotac GTX 560 Ti 448 Core Limited Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ach ja ich füge nochmal besser hinzu: Mir ist Nvidia eigentlich auch am liebsten! Verbrauch ist mir egal, zahlen noch meine Eltern ;)
Die GTX 560 Ti 448 Cores liegt (mit Referenztakt) knapp unterhalb der GTX 570 und gleichauf mit einer HD 7850 OC. Beim Verbrauch musst du beachten, dass eine Grafikkarte nahezu die gesamte aufgenommene elektrische Energie als Wärme abgibt. Eine stromhungrige Grafikkarte lässt sich deshalb nicht so einfach und leise kühlen wie eine sparsamere.
 
Naja, dann nehme ich wohl doch die 448. Ich spiele eh mit Headset und laut Tests ist die Karte auch gar nicht sooo laut. Zudem habe ich einfach so meine Bedenken, die mir auch nicht ausgeredet werden können, mit einer AMD Karte. Naja so wie es aussieht ist mein PC jetzt auch fertig. Laufwerk musste jetzt aber letztendlich auch noch dazu, da dieses bei mir veraltet ist und noch so ein ganz breites Kabel hat.
Was gibt es eigtl. so für Gehäuse, außer dem von Xigmatek? Das Aussehen ist mir relativ egal, aber ich selbst sollte es schon selbst zusammen bauen können, d.h. nicht zu komplex oder so. Preis liegt hier aber auch wieder das Maximum bei so 50 Euro, es sei denn es ist wirklich gut, dann würde ich auch 60 zahlen.

Als Netzteil dürfte das http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48792&agid=1628 eigtl. auch reichen. Bei weniger Watt habe ich wiederum ka was ich nehmensoll, vor allem weil es auch so teuer ist :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet die GTX560Ti 448? Spätestens seit dem Erscheinen der HD7850 hat diese Karte ihre Daseinsberechtigung völlig verloren.

Wat soll das gute Stück denn kosten? Wenn's an den 250 Euronen kratzt, nimm gleich die günstigste GTX570, die du online finden kannst.
Wenn du eh mit Headset spielst, ist ja alles egal.
 
Siehst dem Link doch:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B006GAL0VQ/?tag=pcgames-21&ascsubtag=forum 229€, deswegen.. Und eigtl. ist diese auch gleich auf mit der AMD Karte, oder etwa nicht? Denk auch an die Spiele: BF3, Batman, Mafia 2, GTA, alles eher Nvidia. Die 570 ist dann ja schon wieder mind. 30 Euro teurer. Nochmal zum Vergleich: momentan habe ich die gt220, Spiele kann ich auf mittel bis hoch spielen, AA fällt raus, physx unmöglich.Alles wäre besser als das. Und die 448 ist doch auch nicht so schlecht, vor allem im Vergleich zu anderen bei dem Preis. Man das ist echt schwer, aber mit ner GTX570 würd's dann doch ganz schön teuer werden. BTW welches Netzteil braucht denn die 448? Reichen da auch 550 Watt oder wie viel braucht die?
 
Gut. Ja, das Netzteil würde auch für die 448 leicht reichen.
 
Ja, Zotac hat die 448 schon werkseitig übertaktet. Na, dann passt ja alles.
 
kommt auf den Prozessor nicht eigtl. noch so ein Kühler? Mein jetztiger hat das nähmlich.. Muss man das zusätzlich noch kaufen oder ist das dabei? (Letzte Frage :-D)
 
Wenn du den Prozessor "boxed", also in der Schachtel, kaufst, liegt ein Kühler dabei.

Lautstärke und Kühlleistung sind mit den Standardkühlern durchaus okay.
Leisere und bessere Lüfter müsstest du extra bestellen und evtl. selber einbauen (je nach Größe und Gewicht).
 
Mein System wäre dann wie folgt: Preise sind von amazon.de
Prozessor: i5 2500k______196€
Grafikkarte: Zotac Nvidia GTX 560 Ti 448 Limited Edition (Das LE ergibt keinen Sinn)_____226€
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance_____47,99€
Mainboard: MSI Z77A-G43 Sockel 115_____98€
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium____83,99€ (Heute 6 Euro teurer wtf)
Gehäuse: Xigmatek Asgard___35€
Netzteil: beQuiet Pure Power 530W be quiet! Pure Power Netzteil 530W: Amazon.de: Computer & Zubehör
Laufwerk: LG GH22NS_____15,90€LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also Prozessor ist heute irgendwie teurer als sonst..
Naja, gibts beim Laufwerk was besseres für ungefähr denselben Preis?

BTW, das Restbudget ist für BF3 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so kaufen.

Grafikkarte: Zotac Nvidia GTX 560 Ti 448 Limited Edition (Das LE ergibt keinen Sinn)_____226€
Die GTX 560 Ti 448 Cores war ursprünglich eine limitierte "Sonderedition" für das Weihnachtsgeschäft 2011. Deshalb Limited Edition. ;)
 
Zurück