• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein neuer Gaming PC: Budget um die 700€

Nun gut, noch brauch ich das ja noch nicht, dann mache ich das später, wenns mal nötig wird :) So der Endpreis liegt dann bei 743,83€. Ist ja echt super geworden ^^ Aber der Arbeitsspeicher dürfte ja ne gute Qualität haben, 1600MHz gehn ja glaube ich eh nicht mit SandyBridge.. Idk
 
1600MHz gehen schon mit Sandy Bridge, nur würde der sich halt dann auf 1333 runtertakten - ein Problem wäre das aber nicht. Für Ivy Bridge wäre 1600 halt nen Tick besser, falls man mal auf Ivy Bridge aufrüstet
 
Doch, 1600Mhz laufen natürlich auch. Es ist halt so, dass es nicht merklich Vorteile hat, den schnelleren RAM zu benutzen.

Wenn der Preis gleich ist, klar, den 1600er nehmen. Wenn der Unterschied 5-10€ beträgt, warum nicht. Je nach Budget.
 
Das 1600 Mhz auch bei SandyBridge laufen ist mir ja klar aber gerade die zu kaufen bringt dann eben nur bei IvyBridge nen Vorteil ;) Bei dem TeamGroup Teil sinds ja 1333 Mhz für einen viel niedrigeren Preis. Der von Corsair würd vom Geld her ja noch gehn, aber so spar ich was :)
 
Wenn du den Core-i5 3450 und 1600er RAM nähmst, wäre es trotzdem günstiger. ;)
 
Wenn du den Core-i5 3450 und 1600er RAM nähmst, wäre es trotzdem günstiger. ;)
oh man.. ich sitz hier noch 2 wochen, ich sags dir ^^Aber der Prozessor würd ja nicht mehr soo lange halten, oder? 3.5 GHz sind da ja glaub ich das Maximum.. afaik
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht sagen.

Der "Phenom II X4 955BE" ist seit 2009, also fast drei Jahre, auf dem Markt. In Verbindung mit einer flotten Grafikkarte wird er wohl auch noch die nächsten Jahre halten.

Die CPU ist momentan (und in naher Zukunft) eher unwichtig.
Solange du einen AMD Vierkerner mit mind. 3.0GHz (Deneb Core), oder einen SandyBridge Prozessor mit mindestens zwei Rechenkernen hast (Pentium G und aufwärts), kannst du quasi jedes Spiel uneingeschränkt spielen.

Wenn du eh schon einen Vierkern Prozessor hast, wird dir eine neue Grafikkarte immer mehr Leistung bringen, als reines Übertakten des Prozessors. Das siehst du in ja jedem Benchmark wo mehrer Grafikkarten im gleichen Testsystem (anders wäre ja blöd) verglichen werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, dann nehme ich jetzt Ivy Bridge und den Corsair Vengeance..
Imageshack - gamingpc.jpg
Als Anhang hab ich es irgendwie nicht hinbekommen ^^
Ist bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück