• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Effekte in verschiedenen Browsern

• Ersteller Ersteller DragonofSilence
  • Erstellt am Erstellt am
D

DragonofSilence

Gast
hallo erstmal..
ich hab einen entwurf für eine Website einer Band gebastelt.. hier erstmal der link http://web237.server-drome.com/dragon/
..
optimiert ist die seite für den IE.. da ich aber mittlerweile selber auf firefox umgestiegen bin und denke das in geraumer zeit das wohl noch einige mehr machen werden..(also weg vom IE) will ich das design möglichst gleich auf anderen Browsern haben.. gibt es eine möglichkeit dieses einblenden für andere browser zu übernehmen.. bzw den schatten hinter der schrift und so was.. falls euch mit eurem browser irgendwas auffällt postets bitte..
danke schon mal

DragonofSilence am 19.04.2005 16:17 schrieb:
hallo erstmal..
ich hab einen entwurf für eine Website einer Band gebastelt.. hier erstmal der link http://web237.server-drome.com/dragon/
..
optimiert ist die seite für den IE.. da ich aber mittlerweile selber auf firefox umgestiegen bin und denke das in geraumer zeit das wohl noch einige mehr machen werden..(also weg vom IE) will ich das design möglichst gleich auf anderen Browsern haben.. gibt es eine möglichkeit dieses einblenden für andere browser zu übernehmen.. bzw den schatten hinter der schrift und so was.. falls euch mit eurem browser irgendwas auffällt postets bitte..
danke schon mal

Hi, sieht alles soweit ganzs chick aus, wobei ich im Firefox es besser finde wenn das menü gleich so hell ist, bzw sollte es nicht arg so dunkel sein, ich kanns kaum lesen, user sollte schon eher sehn wo es hin geht und nicht erst warten bis der effect wirkt...

und wenn da wer Javascript aus hat geht rein garnix mehr....

was den effect an geht...mit flash wärste da gut dran...läuft überall und js brauchste da auch net...

ansonsten echt schick...

MfG

EDIT: mit Mausrad scrollen auf Startseite für ganz schnelle Leser wäre noch gut :)...

Flixus am 19.04.2005 16:26 schrieb:
DragonofSilence am 19.04.2005 16:17 schrieb:
hallo erstmal..
..
danke schon mal

Hi, sieht alles soweit ganzs chick aus, wobei ich im Firefox es besser finde wenn das menü gleich so hell ist, bzw sollte es nicht arg so dunkel sein, ich kanns kaum lesen, user sollte schon eher sehn wo es hin geht und nicht erst warten bis der effect wirkt...

und wenn da wer Javascript aus hat geht rein garnix mehr....

was den effect an geht...mit flash wärste da gut dran...läuft überall und js brauchste da auch net...

ansonsten echt schick...

MfG

EDIT: mit Mausrad scrollen auf Startseite für ganz schnelle Leser wäre noch gut :)...
Das Menü im Firefox ist wirklich besser, das im IE kann ich eher schwer lesen.
Überhaupt solltest du immernoch an isdn und Modem Nutzer denken und nicht zu sehr mit kompliziertem Stylingversuchen die mb und Anforderrungen (Java, Flash) hochtreiben.
mfg Olstyle
P.S. Es gibt bestimmt viele die sowas gut finden aber manchmal ist halt weniger mehr(siehe Google).

okay..Flash wäre ne variante.. ich weis aber nicht so wirklich wie ich das optimal umsetzen kann.. ideal wäre wenn nur dieses onmouseover und so als flash machen kann und die datein dann wie n image zwische <a> und </a> hab.. geht sowas??.. dieses Textfeld da is n iframe.. gibts ne möglichkeit das wie erwähnt per mous zu scrollen??.. mir würde da auch nur wieder java einfallen..wenn nicht gehts bestimmt auch so..auf die seiten kommt nicht so viel, das ewig gescrolled werden muss..
wegen isdn uns bla.. ich hab leider auch nur isdn.. ;) .. ich kenn das.. is ja nur erstmal n entworf.. die jpgs sind noch unkomprimiert.. und ich werd eh alles preloaden lassen.. wie gesagt das is ne Seite für ne Band.. <uncut> ( .. die eh schon meinen sie seinen ganz toll.. die brauchen so n schnick schnack</uncut> .. okay danke schon mal.. hat jemand opera und oder irgendwas anderes drauf??.. guckt mal bitte ob alles funkt .. okay.. nadenne..

Also mit IE lädt die Seite ziemlich lang, mit Firefox geht's schneller. Aber mit FF geht das Menü halt ned, kA wieso. Aber das Design gefällt mir - wenn du's noch ein bissel heller machsch, isses sogar noch besser. =)

Zurück