• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Echt kein plan mehr..sorry

K

killerbaby

Gast
oh man . da denkste man findet zu allem eine Lösung im Netz und doch werde ich nich fündig.
Ich möchte mir das Fatal1ty FP-IN9 SLI Mainboard gern kaufen nur hab ich mal kein plan was ich denn da nun für eine CPU verwenden kann. ? :confused:
Sockel 370
Sockel 478
Sockel 754
Sockel 775

Hallo gehts noch :-D ich inde in den beschreibungen zu dem board einfach nicht welche CPU ich einsetzen kann.
Mir schwebt der Intel Core 2 Duo E4300 vor. Kann ich den nun bedenkenlos nehmen oder klappt das nicht?
Zur zeit fahr ich noch n relativ altes AMD Athlon XP System und möchte deshalb gern aufrüsten. der rest ist soweit kein prob aber mit den ganzen Sockeln komm ich echt nich mehr klar
würd mich freuen wenn ihr mir eine Antwort gebt und mir vl auch gleich sagen kann ob ich 2 gf8800 betreiben kann?!

thx a lot
<kb
 
Steht doch bei jeder Beschreibung dabei das es ein 775er Board ist!
Und da es SLI unterstützte kannst du natürlich 2 8800er betreiben - aber WARUM? Es gibt noch keine CPU auf dem Markt die 2 8800er ausnutzen könnte - schon gar kein 4300er!
 
Eol_Ruin am 12.04.2007 23:27 schrieb:
Steht doch bei jeder Beschreibung dabei das es ein 775er Board ist!
Und da es SLI unterstützte kannst du natürlich 2 8800er betreiben - aber WARUM? Es gibt noch keine CPU auf dem Markt die 2 8800er ausnutzen könnte - schon gar kein 4300er!


thx
das mit den grakas soll ja nich gleich sofort sein...ich bin nur ein normal verdiener O) aber ich wollt das schon mal wissen.

ja sorry aber ich les grad die pcgameshardware von 0507 und auf seite 45 steht zwar das board aber nich welcher sockel..zumindest sehe ich dor nirgends die zahl 775. oder ich bin echt blind :O) aber
ich war grad bei alternate im shop und hab das grad auch gelesen. aber dennnoch danke für deine antwort.
coole sache son forum O)
ciao
 
killerbaby am 12.04.2007 23:33 schrieb:
ja sorry aber ich les grad die pcgameshardware von 0507 und auf seite 45 steht zwar das board aber nich welcher sockel..zumindest sehe ich dor nirgends die zahl 775. oder ich bin echt blind :O)
kann es sein, dass nur in der überschrift steht "test 775er boards" oder so... ? ;)
 
killerbaby am 12.04.2007 23:23 schrieb:
oh man . da denkste man findet zu allem eine Lösung im Netz und doch werde ich nich fündig.
Ich möchte mir das Fatal1ty FP-IN9 SLI Mainboard gern kaufen nur hab ich mal kein plan was ich denn da nun für eine CPU verwenden kann. ? :confused:
Sockel 370
Sockel 478
Sockel 754
Sockel 775

Hallo gehts noch :-D ich inde in den beschreibungen zu dem board einfach nicht welche CPU ich einsetzen kann.
Mir schwebt der Intel Core 2 Duo E4300 vor. Kann ich den nun bedenkenlos nehmen oder klappt das nicht?
Zur zeit fahr ich noch n relativ altes AMD Athlon XP System und möchte deshalb gern aufrüsten. der rest ist soweit kein prob aber mit den ganzen Sockeln komm ich echt nich mehr klar
würd mich freuen wenn ihr mir eine Antwort gebt und mir vl auch gleich sagen kann ob ich 2 gf8800 betreiben kann?!

thx a lot
<kb
1. Es ist ein Sockel775 Board.
2. somit sollte der E4300 darauf laufen(zur Not mal mit Abit in Kontakt treten)
3. Zwei 8800er-Karten wirst Du darauf nicht zum laufen kriegen da der 650SLI-Chipsatz max. 18 PCI-E Lanes hat wovon 2x8 oder 1x16 für die Grafikkarte(n) verwendet werden und die 8800er-Karten jeweils 16 Lanes brauchen(macht bei zwei Karten dann 32 Lanes). Erst der teurere 680SLI-Chipsatz kann das da er 34 Lanes zur Verfügung stellt.
 
naja fast zumindest steht da Test core 2 dou aber das kann ja alles mögliche heißen.

:B

aber ich hab selbst jetzt mal ein paar seiten weitergelesen und da steht es denn auch noch mal

ichhätt ma erst lesen das heft weiterlesen sollen. :-D
 
killerbaby am 12.04.2007 23:39 schrieb:
ichhätt ma erst lesen das heft weiterlesen sollen. :-D
Sowas sollte man Grundsätzlich immer auf dem Klo machen, denn nur da hat man die nötige Ruhe. *gg*
 
Goliath110 am 12.04.2007 23:39 schrieb:
3. Zwei 8800er-Karten wirst Du darauf nicht zum laufen kriegen da der 650SLI-Chipsatz max. 18 PCI-E Lanes hat wovon 2x8 oder 1x16 für die Grafikkarte(n) verwendet werden und die 8800er-Karten jeweils 16 Lanes brauchen(macht bei zwei Karten dann 32 Lanes). Erst der teurere 680SLI-Chipsatz kann das da er 34 Lanes zur Verfügung stellt.

Ähhh?
Warum sollte eine 8800er nicht mit 8 PCIe-Lanes laufen?
Wer hat dir das erzählt?
 
Eol_Ruin am 13.04.2007 12:15 schrieb:
Goliath110 am 12.04.2007 23:39 schrieb:
3. Zwei 8800er-Karten wirst Du darauf nicht zum laufen kriegen da der 650SLI-Chipsatz max. 18 PCI-E Lanes hat wovon 2x8 oder 1x16 für die Grafikkarte(n) verwendet werden und die 8800er-Karten jeweils 16 Lanes brauchen(macht bei zwei Karten dann 32 Lanes). Erst der teurere 680SLI-Chipsatz kann das da er 34 Lanes zur Verfügung stellt.

Ähhh?
Warum sollte eine 8800er nicht mit 8 PCIe-Lanes laufen?
Wer hat dir das erzählt?
Sorry hab mich getäuscht :( :hop: War anderes Thema
 
Zurück