• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eagles of Death Metal

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
Ich hab nun innerhalb von 4 Tage 2 Konzerte gesehn, eins in Hamburg und eins auf der Visions Party in Dortmund. Muss echt sagen Hammer, die Band kannt ich schon vorher, aber wenn man einmal Jesse (Leadsänger der EoDM) Live gesehn hat, muss man sagen is purer Rock n Roll. War wer, eigentlich einer von Euch dort und ist auch der Fan der EoDM? JESSEEEEE :X Ja ich bin ein Kerl, aber Jesse ist einfach super :X
 
Ich frag mich eher wie man seine Band "Eagles of Death Metal" nennen und dann solche Mucke machen kann :$
Als ich das mal gehört hab, dachte ich, ich spinn...
 
Also ich hab sie jetzt bei Rock Am Ring gehört, und muss sagen, dass es an sich ganz gut klang aber der Name definitv nicht hält was er verspricht.....hach RaR das war doch was feines grade nochmal hingefahren und 2 Stunden in Stau gestanden ^^
 
Hannibal89 am 09.06.2008 13:30 schrieb:
Also ich hab sie jetzt bei Rock Am Ring gehört, und muss sagen, dass es an sich ganz gut klang aber der Name definitv nicht hält was er verspricht.....hach RaR das war doch was feines grade nochmal hingefahren und 2 Stunden in Stau gestanden ^^
Das ist ja gerade das eine Art Ironie, sprich sie spieln ja kein Deathmetal, also vielleicht verwirrt es, aber sie machen ihre Sache richtig gut, also erwartet von denen kein Deathmetal, sondern puren geilen Rock n Roll. :X
 
Also, dass EoDM kein Death-Metal machen, dürfte ja wohl klar sein, dass behauptet ja auch niemand. Meistens nennt mans ja Stoner- oder Desertrock, aber auch darüber lässt sich streiten.
[url=http://en.wikipedia.org/wiki/Eagles_of_Death_Metal schrieb:
Wiki[/url]]Despite the name, Eagles of Death Metal is not a death metal band. Hughes in an interview with a Polish rock magazine Teraz Rock told the story of the band's name. He said that his friend, Lou, was trying to make Josh Homme like death metal. When he played Vader, Homme called them "The Eagles of death metal." Later, Josh Homme inspired him to write music that he thought would be The Eagles crossed with death metal, and their debut album was the result. In a 2003 interview Homme described the sound of the band as a combination of "bluegrass slide guitar mixed with stripper drum beats and Canned Heat vocals."
 
Belgium am 09.06.2008 13:39 schrieb:
Hannibal89 am 09.06.2008 13:30 schrieb:
Also ich hab sie jetzt bei Rock Am Ring gehört, und muss sagen, dass es an sich ganz gut klang aber der Name definitv nicht hält was er verspricht.....hach RaR das war doch was feines grade nochmal hingefahren und 2 Stunden in Stau gestanden ^^
Das ist ja gerade das eine Art Ironie, sprich sie spieln ja kein Deathmetal, also vielleicht verwirrt es, aber sie machen ihre Sache richtig gut, also erwartet von denen kein Deathmetal, sondern puren geilen Rock n Roll. :X
"I want you so hard" ist auf jeden Fall eins meiner Lieblingslieder. Nur mit dem Rest kann ich nicht ganz warm werden.
 
Rein musikalisch sind die ganz nett (auch wenn's nicht gerade meinen Geschmack trifft)... AAABER ... wenn jemand durch nen Laden geht und nach Schnäppchen sucht und denkt "Hui, Death Metal ist immer gut", greift sich ne CD von denen, der wird BITTER enttäuscht sein.

Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wie sich eine einfache (wenn auch nicht unbedingt schlechte) Rockband so nennen kann. Das ist doch genauso, als würde ich ihn nem Restaurant meine 500 g Steaks unter dem Namen "vegetarischer Blattsalat" auf die Speisekarte setzen.
 
Neawoulf am 09.06.2008 16:31 schrieb:
Rein musikalisch sind die ganz nett (auch wenn's nicht gerade meinen Geschmack trifft)... AAABER ... wenn jemand durch nen Laden geht und nach Schnäppchen sucht und denkt "Hui, Death Metal ist immer gut", greift sich ne CD von denen, der wird BITTER enttäuscht sein.

Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wie sich eine einfache (wenn auch nicht unbedingt schlechte) Rockband so nennen kann. Das ist doch genauso, als würde ich ihn nem Restaurant meine 500 g Steaks unter dem Namen "vegetarischer Blattsalat" auf die Speisekarte setzen.
Tja wie sie auf dem Namen gekommen sind keine Ahnung, auf jedn Fall um irgendwie aufmerksamkeit zu erregn, klar dein ein Deathmetal Fan leicht verwirrt reagieren würde is denen sicher ziemlich bewusst.
 
Also mal ehrlich: Würde sich eine echte Death Metal Band "Eagles of Death Metal" nennen?! :-D :B
Der Name ist doch im Grunde schon ein Indiz dafür, dass es sich unmöglich um Death Metal handeln kann.^^
 
Mothman am 09.06.2008 17:37 schrieb:
Also mal ehrlich: Würde sich eine echte Death Metal Band "Eagles of Death Metal" nennen?! :-D :B
Der Name ist doch im Grunde schon ein Indiz dafür, dass es sich unmöglich um Death Metal handeln kann.^^
Stimmt das ist ein gutes Argument, die meisten Deathmetal benutzen, eher was mit Blood, Friedhof, bllaa und vieles mehr...
 
Mothman am 09.06.2008 17:37 schrieb:
Also mal ehrlich: Würde sich eine echte Death Metal Band "Eagles of Death Metal" nennen?! :-D :B
Der Name ist doch im Grunde schon ein Indiz dafür, dass es sich unmöglich um Death Metal handeln kann.^^

Stimmt schon, aber man würde zumindest ne Band erwarten, die den Death Metal parodiert (im Stil der Excrementory Grindcoref*ckers)
 
Neawoulf am 09.06.2008 18:58 schrieb:
Mothman am 09.06.2008 17:37 schrieb:
Also mal ehrlich: Würde sich eine echte Death Metal Band "Eagles of Death Metal" nennen?! :-D :B
Der Name ist doch im Grunde schon ein Indiz dafür, dass es sich unmöglich um Death Metal handeln kann.^^

Stimmt schon, aber man würde zumindest ne Band erwarten, die den Death Metal parodiert (im Stil der Excrementory Grindcoref*ckers)

heißen die nicht excrementory grindfuckers?(ohne das core) *glaub*

na wirklich, wer bei dem bandnamen und bei den leuten die mitspielen glaubt, hier handle es sich um eine deathmetal-band, dem ist echt nicht mehr zu helfen :P
find sie eigentlich ganz gut, und wollte sie mir dieses jahr am rip eigentlich ansehen.. leider sind wir auf dem weg bei einem zelt von bekannten und deren bier hängengeblieben :B
 
Zurück