frag mich wen man hier eigentlich Verarschen will die Spieler oder die Investoren. das Spiel ist gescheitert weil es woke war mit schlechten und unlogischen Storywritting + den absolut grottigen Design das aussah wie ein liebloses Handy game.
Na ja und sie haben es selbst in Galopp gen Abgrund geritten. Zum einem war Dragon Age zuvor immer eher wie Baldurs Gate ein rpg wo man viele Charaktere spielte und auch Interaktionen hatte.
So wurde auch zunächst Der letzte Teil "Veilguard" als eigentlicher Dreadwolf vermarktet und sollte seinen Vorgängern in nichts nachstehen.
Das weiß ich weil ich ein riesiger DA Fan war, die Betonung liegt auf war. Ich habe DA 1-3 gespielt, alle bei Release. Und ja ich war voller Vorfreude als es von Bioware in due Vermarktung von Dreadwolf ging, wo es noch mit einem identischen Spielkonzept vermarktet wurde! Das war noch im letzten Jahr, noch gar nicht so lange her und nicht so weit weg vom tatsächlichen Release.
Ein Beweis dafür besitze ich sogar. Hab mir voller Vorfreude das fice Set zu Dreadwolf bestellt, auch mot dem Dreadwolf Logo drauf und der cpin besitzt dieses Logo auch, recht schön. Dann ging es aber wenige Monate vor dem tatsächlichen Release los. Die Gerüchteküche brodelt dass das ganze game Halbzeitig in der Entwicklung umgeworfen wurde,bestätigt wurde dies leider erst offiziell im offiziellen Teaser, aber dass es ein ganz anderes Konzept war als sie zuvor geplant hatten und 1-2 Monate vor Release des Teaser plötzlich The Veilguard hieß mit gänzlich anderem Logo, dies wurde totgeschwiegen.
Natürlich fühlten sich dann die alteingesessenen Fans, die einzigen die sich tatsächlichen auf Dreadwolf freuten, betrogen, besonders als dann im Teaser herauskam dass man nur einen festen Charakter spielt, auch im Kampf. Was weder anspruchsvoll noch richtig pen&paper style ist, was dragon age zuvor aber immer war!
Schlussfolgerung: alle wahren Fans haben das sinkende Schiff verlassen und blieben bei Lorian sesshaft und hoffen auf neue zukünftige Baldurs Gate Spiele, da dies nur noch das einzige wahre Treue pen&paper-style game zu sein scheint.
BioWare hat den impact auf die alten Fans maßlos unterschätzt und dachte veilguard würde wesentlich mehr junge Spieler und neue Fans anlocken, als dragon age an alten treuen Fans hatte.
Ich kenne auch nur wenige die sich dich noch veilguard holten, aber jene die dies Taten, obwohl sie dragon age 1 gefeiert hatten, spielten veilguard bis heute nicht durch.
Und die dies besitze ich noch immer, ein Vorteil dass ich lir die teuren Würfel bestellt habe, obwohl ich veilguard boykottiere bzw nicht mag; der Wert des Sets steigt immens, aufgrund des falschen Namens und des Logos dass es nicht mehr gibt. Denn alles was zuvor unter Dreadwolf und des ursprünglichen Logos vermarktet wurden, wurde natürlich in der Produktion eingestellt und vom Markt genommen.
Also deren größter Fehler, start der Vermarktung bevor sie sich überhaupt sicher waren was sie wollten. Und erst kurz vorm Teaser einfach öffentlich gezeigt dass alle vorherige Vermarktung abzocke war.
Mein Glück dass ich verarscht wurde, bei dieser Abzocke, denn der Wert des Sets liegt aktuell bei ebay (gebraucht, steht zwar als neu abef da geöffnetist es gebraucht bei dem Anbieter) bei ca 90$ + 30$ Versand. Und der Wert wird steigen und nicht sinken, weil es eine Seltenheit geworden ist, aufgrund dessen dass nur wenige produziert wurden.
Mehr positives kann ich an dem Spiel nicht finden. Selbst das gameplay sprach mich null beim teaser an. Wirkt es wie ein 0815ner Assassins creed (moderne ac - haudrauf) meets dragon age Abklatsch.