• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E/A Gerätefehler an DVD ROM

DeViL_MaN

Gelegenheitsspieler/in
E/A Gerätefehler an DVD ROM

Moinsen

also seitdem ich mein neues sys hab
( Core2Duo E6600 mit Asus P5W DH Deluxe)

denkt sich mein DVD Rom "manchmal"

hey "xxxx" kann nicht kopier werden. Die Anforderung konnte aufgrund eines e/a gerätefehlers nicht ausgeführt werden... dann MAL funktionierts wieder problemlos

hatte auch vorher nie probleme mit dem Ding...

alles was es an treibern fürs board / rom zu machen gab hab ich durch...

kann ich da irgendwie "manuell" ran oder hat jemand ne idee ?
oder was braucht ihr noch für infos ?

thx im Vorraus

AW: E/A Gerätefehler an DVD ROM

DeViL_MaN am 26.01.2007 11:06 schrieb:
Moinsen

also seitdem ich mein neues sys hab
( Core2Duo E6600 mit Asus P5W DH Deluxe)
hast du da eine alte platte mit windows bereits drauf einfach eingebaut? dann installier mal windows neu, sollte man tun, wenn das windows für ein anderes board gedacht war.

ansonsten: ist das laufwerk IDE? ist es korrekt gejumpert, und auch am richtigen kabelanschluss (master sollte am oberen ende sein) ?

hast du NUR beim benutzen des laufwerks probleme?

wie alt ist es denn? es kann auch ganz simpel sein, dass es einfach nur abgenutzt ist und lesefehler hat. da kann ne reinigungs-CD evtl. noch ein paar monate lebenszeit rausholen, aber das war's dann (zu häufiges benutzen würde die linse sogar beschädigen)

AW: E/A Gerätefehler an DVD ROM

Herbboy am 26.01.2007 11:12 schrieb:
hast du da eine alte platte mit windows bereits drauf einfach eingebaut?

nope... alles komplett frisch draufgehauen, inkl. WindowsUpdates

ansonsten: ist das laufwerk IDE? ist es korrekt gejumpert, und auch am richtigen kabelanschluss (master sollte am oberen ende sein) ?

jupp isn IDE, aber da ausschließen kann ich das auch wegen jumperung/kabel

hast du NUR beim benutzen des laufwerks probleme?

nur bei dem laufwerk halt... alles andere is so wies aufm System sein sollte... keine probs/unerkannte sachen im Gerätemanager etc

wie alt ist es denn? es kann auch ganz simpel sein, dass es einfach nur abgenutzt ist und lesefehler hat. da kann ne reinigungs-CD evtl. noch ein paar monate lebenszeit rausholen, aber das war's dann (zu häufiges benutzen würde die linse sogar beschädigen)

ach so 3 jahre vllt

allerdings lief das ja vorher auch wunderbar..

achja hätte ich vllt auch schreiben sollen.. hatte beim einrichten des system schon n bisschen rumprobiert und das problem tritt auch erst NACH dem einrichten des system auf...

also mit winCD beim installen is auch kein problem gewesen; ebenfalls beim einlesen von irgendwelchen cds auf nem DOS system
(gute alte startdisketten-ihr seid ein Segen :P )

dat wundert mich ja an dem mist so..

auf die ordnerstruktur etc der DVD/CDs kann ich ja auch problemlos zugreifen ohne dass da was stockt oder so...

achja und software, die sich virtueller laufwerke bedient kann ich auch ausschlißen... tritt sowohl mit als auch ohne auf.. .
(falls da irgendein zusammenhang bestehen könnte)

Zurück