• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LG GSA-H20L erkennt plötzlich keine CD-R's mehr...

Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
LG GSA-H20L erkennt plötzlich keine CD-R's mehr...

Ich habe folgendes Problem:

mein Brenner LG GSA-H20L erkennt und brennt plötzlich keine CD-Rohlinge mehr. Ich habe eine Musik-CD ohne Probleme gebrannt und als ich noch eine brennen wollte, wurde der Rohling nicht erkannt.

Ich habe mehrere Rohlinge ausprobiert und das Laufwerk erkennt DVD-Rohlinge und CD-RW-Rohlinge, jedoch keine CD-R-Rohlinge mehr an...

Meine Konfig:
- Intel Core2Duo E6600
- ASUS P5W DH Deluxe
- 2048 MB Infineon 667MHz
- XFX Geforce 7950GX2
- Windows XP Home SP2 (aktuellster Stand)
- Nero Burning ROM 7.5.9.0

Was kann ich nun also machen, damit der Brenner CD-R's wieder erkennt und ich auch wieder CD-Rohlinge brennen kann?
 
AW: LG GSA-H20L erkennt plötzlich keine CD-R's mehr...

darkpoet-de am 26.12.2006 18:29 schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

mein Brenner LG GSA-H20L erkennt und brennt plötzlich keine CD-Rohlinge mehr. Ich habe eine Musik-CD ohne Probleme gebrannt und als ich noch eine brennen wollte, wurde der Rohling nicht erkannt.

Ich habe mehrere Rohlinge ausprobiert und das Laufwerk erkennt DVD-Rohlinge und CD-RW-Rohlinge, jedoch keine CD-R-Rohlinge mehr an...

Meine Konfig:
- Intel Core2Duo E6600
- ASUS P5W DH Deluxe
- 2048 MB Infineon 667MHz
- XFX Geforce 7950GX2
- Windows XP Home SP2 (aktuellster Stand)
- Nero Burning ROM 7.5.9.0

Was kann ich nun also machen, damit der Brenner CD-R's wieder erkennt und ich auch wieder CD-Rohlinge brennen kann?
DVD und CD-R ist bei nem brenner technisch getrennt, kann also vorkommen, dass nur eines von beiden nicht geht.


was genau pasiert denn? liest er auch keine normalen CDs? bereits gebrannte CDRs? oder geht nur das brennen nicht? verwendest du andere rohlinge?
 
AW: LG GSA-H20L erkennt plötzlich keine CD-R's mehr...

Herbboy am 26.12.2006 19:20 schrieb:
darkpoet-de am 26.12.2006 18:29 schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

mein Brenner LG GSA-H20L erkennt und brennt plötzlich keine CD-Rohlinge mehr. Ich habe eine Musik-CD ohne Probleme gebrannt und als ich noch eine brennen wollte, wurde der Rohling nicht erkannt.

Ich habe mehrere Rohlinge ausprobiert und das Laufwerk erkennt DVD-Rohlinge und CD-RW-Rohlinge, jedoch keine CD-R-Rohlinge mehr an...

Meine Konfig:
- Intel Core2Duo E6600
- ASUS P5W DH Deluxe
- 2048 MB Infineon 667MHz
- XFX Geforce 7950GX2
- Windows XP Home SP2 (aktuellster Stand)
- Nero Burning ROM 7.5.9.0

Was kann ich nun also machen, damit der Brenner CD-R's wieder erkennt und ich auch wieder CD-Rohlinge brennen kann?
DVD und CD-R ist bei nem brenner technisch getrennt, kann also vorkommen, dass nur eines von beiden nicht geht.


was genau pasiert denn? liest er auch keine normalen CDs? bereits gebrannte CDRs? oder geht nur das brennen nicht? verwendest du andere rohlinge?

vll geht es wieder wenn du ein Firmware-Update machst,
aber du musst vorsichtig sein, weil wenn ein stromausfall kommt hast du pech gehabt!:)

ich hoffe es hilft MFG
 
AW: LG GSA-H20L erkennt plötzlich keine CD-R's mehr...

Ich hab mich an den LG-Support gewandt, und dort hat man mir ebenfalls ein Firmware-Update empfohlen. Das hab ich dann auch gemacht - und siehe da: es geht wieder... :confused:
 
Zurück