E/A Fehler bei Laufwerken

H

HYPE

Gast
Hi

Hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Windows.
Ich bekomme irgendwann und nicht reproduzierbar E/A Fehler von meinem CD-Brenner und meinem DVD-Laufwerk.
Das System lief heute problemlos, und als ich jetzt TDU starten wollte, kam die Meldung, dass keine DVD eingelegt sei.
Ich kuck also im Explorer nach, und siehe da:
ich hab wieder Ordnericons anstatt Laufwerkicons an meinen Laufwerken, und wenn ich drauf klicke hängt das System ewig und dann kommt ne Meldung mit "E/A Fehler". Nach einem Neustart ist alles wieder normal.
Jetzt hab ich gelesen, dass das von Nero 7 kommen kann, aber das hab ich schon lange nicht mehr installiert.
Das passiert jetzt schon wochenlang so, allerdings sehr selten, ich weiß nicht was das ist. Habe meine beiden Laufwerke auch mal deinstalliert und beim nächsten Neustart neuinstallieren lassen.

Habe das Asus P5W DH Deluxe, meine beiden optischen Laufwerke liegen am JMicroncontroller oder wie der heißt ^^.
Aber ich hatte nie Probleme damit, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich das Problem erst habe, seit dem Nero drauf war.

Kann mir da jemand helfen? :/

mfg
Hype
 
Oben Unten